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Skurril insofern, dass es für Entwickler nun sowohl Geld für Exklusivität als auch Geld für nicht-Exklusivität gibt - jeweils von Unternehmen, die beide vollkommen davon überzeugt davon sind, das richtige zu tun, um VR erfolgreich zu machen
Jetzt kann man als Dev fleißig den Taschenrechner zücken und nachrechnen, was sich eher lohnt.
edit:
Wieso eigentlich Rückzahlung? Dort steht "we’re happy to offset that by giving developers funds (essentially pre-paid Steam revenue)". Das heißt, wenn sie Entwicklern jetzt Geld geben, profitiert Valve später davon, weil sie Provisionen durch Steam-Verkäufe bekommen und sie davon ausgehen, dass die späteren Einnahmen die anfänglichen Zuschüsse übersteigen werden. Ich sehe da nirgendwo etwas von Darlehen.
edit2: http://www.pcgamesn.com/valve-vr-funding
Da es aber nicht näher erläutert wurde, könnte es auch so sein wie du sagst, dass die Devs ein (Teil-?)Darlehen bekommen.
Hab bei Chronos mal zugeschlagen und finde es kommt besser rüber in VR als Edge of Nowhere.
Aber beides gute Games, wobei mich Assetto Corsa immer noch am meisten fesselt
Wer schonmal mit der Anschaffung von dem EarlyAccess Titel Out of Ammo (Endless Waves Hybrid aus Tower Defense und First Person Shooter) geliebäugelt hat aber sich noch nicht durchringen konnte sollte nochmal einen Blick drauf werfen. Mit dem nächsten Update (u.a. mit coop mode und sniper campagne) wird der Preis wohl von 15€ auf 20€ ansteigen. Schätze mal es dauert noch ca. eine Woche bis dahin.
Ähnlich sieht es mit dem Brookhaven Experiment aus. Wem schon die Demo Spaß gemacht hat sollte zumindest darüber nachdenken die Vollversion vorzubestellen. Denn abgesehen von einem "Endless Waves" Modus auf mindestens 5 Maps wird es auch noch eine Kampagne geben! Preorder liegt bei 15€ durch aktuell 25% Rabatt, meines Wissens nach endet die Rabattphase in 10 Tagen mit dem Release.
Hab mir heute für die Vive das neue "Astroderps" gegönnt, sah in der Preview witzig aus, bisserl wie Lemmings in VR. Allerdings konnte ich es nicht starten. Ist mir jedesmal gleich mit ner Fehlermeldung abgeschmiert. Noch jemand diese Probleme? :-(
Schade... habs jetzt erstmal rückerstatten lassen.
Seit kurzem ist übrigens auch "Within" raus, das ist ein Movieplayer ähnlich wie bei JauntVR. Within hieß früher VRSE und ich kannte das schon vom Google Cardboard bzw. der Dive. Sind paar nette Sachen dabei.... kostet nix, kann man sich also mal ansehen. Ich empfehle ausdrücklich "Evolution of Verse"... nett gemacht.
Abgesehen vom Amoksimulator-Beigeschmack ist das der absolute Wahnsinn. Am Ende auf´m Motorrad, wie der sich zurückdreht und nach hinten schießt...einfach wow!
Ich glaub ganz ehrlich, dass das so nix für mich wär. Ich hab GTA V (noch) nicht gekauft, aber ich würde ich es ziemlich sicher anders spielen als der Typ aus dem Video. Einem verwundeten Zivilist, der wegkriecht, noch in den Rücken zu schießen ist nicht cool.
Jetzt müssen wir nur noch warten, bis die erste Tageszeitung oder das erste Nachrichtenmagazin das Video entdeckt. Dann geht die Killerspiel-Debatte in die nächste Runde
Cool ist, dass dort ein Teleport-Mode eingebaut wurde.
Aber ist der VR-Mode denn besser als unter VORPX? VORPX konnte mich bisher nicht so überzeugen.
Habe "leider" kein GTAV, kann es deshalb nicht testen. Der MOD ist ja kostenlos
Ja, das meine ich nicht. VORPX hat irgendwie ein sehr matschiges Bild bei mir und läuft mit einer R9 390/i7 absolut nicht flüssig.
z.B. bei Borderlands habe ich alle Settings auf LOW und kann es immernoch nicht in "Geometric 3D" spielen, Bild flackert.
In den anderen Modes wirkt es aber nicht so wirklich, da kommt kein VR-Erlebnis auf.
Das GTAV-Video sieht hingegen butterweich aus mit super Grafik.
1. kein Stereoskopie (wusste ich nicht, performance technisch sicherlich kaum möglich)
2. extrem viele Bugs und viele GTA Funktionen sind deaktiviert
3. ist es nur rumlaufen, fahren und Leute umballern.
Whirligig. Die Version von der Website kostet nichts im Steam 5 Euro oder so. Vive Controller Support gibts glaube ich nur ueber Steam. Ist ein bischen frimelig, hat aber sehr viele Einstellmoeglochkeiten. Sonst Virtual Desktop. Kostet aber.
Virtual Desktop ist denke ich für jeden mit VR Headset ein Pflichtkauf. War meine erste Anschaffung nachdem meine Rift angekommen ist.
Kurze Frage dazu: Ich habe mal Overwatch im VD getestet, also als Spiel eingebunden und auf die virtuelle Riesenleinwand geworfen. Spielen geht eigentlich ganz gut. Und obwohl ich konstant ~90 FPS habe, bleibt es ab und an für 1 Sekunde hängen. Vermute das liegt mit VD zusammen. Gibts da ne Möglichkeit das zu optimieren?