Der ultimative VR - Games Sammelthread

`basTi schrieb:
Hab jetzt mal die Disney Demos angeschaut.
Hatte auf mehr gehofft :/
Bis ich kapiert hab, dass man den "Cursor" mit der Brille und nicht mit den Controllern steuert hat aber auch eine ganze Minute gedauert :D

Leider sind die Videos qualitativ nicht soo toll finde ich. Also man erkennt, dass der Boden unter einem nicht ganz passt.
Aber King Louie und Kaa sind schon ganz nett :)

Schließe mich der Meinung an. Bei den Star Wars Demos hab ich auch viel mehr erwartet. Eigentlich sehr mieß. Die Red Carpet Szenen sind aber auch für den Hugo. Cursor = Brille, brauchte auch eine Zeit^^.

Das sieht ja auch vielversprechen aus, hoffe das wird ein wenig besser: https://youtu.be/RMZdokjgX8Q

Aber ich setz meine Erwartungen niederiger an 😀
 
Sieht nicht so aus, als ob das nur annähernd an die Grafik von SW-Battlefront heran kommt. Schade.
 
Blaexe schrieb:
Dagegen spricht ja nichts - nur wurde Edge of Nowhere eben für Gamepads entwickelt. Von daher macht es auch wenig Sinn Bewegungssteuerung zu verlangen oder sich zu wünschen, wenn es nicht zum Spielkonzept passt ;)

Ja, leider! :)

Mein Problem ist halt: Ich bin kein Gamepad-Freund. Ich hab den Anschluss verloren als die Analogsticks kamen.
Super Nintento ging ja noch, alles was danach kam, hat mich nur noch genervt.
Irgendwann hab ich mir mal ne XBox 360 und 5-6 Spiele gekauft weil ich dachte: So jetzt aber mal ran an die Buletten!
Endlich im Wohnzimmer zocken... Eine Woche später hab ich n Loch in die Wand zwischen Wohn- und Schlafzimmer gebohrt, neue Kabel verlegt und mir nen zweites Maus und Tastaturset besorgt. :D

Lenkrad, yeah! HOTAS, yeah! Aber Gamepad, würg. Bei nem Sidescroller gehts ja noch aber sobald ich in nem "3D Raum" ne Figur, Kamera oder n Fadenkreuz mit nem Analogstick bedienen muss stellen sich mir die Nackenhaare auf. ;)

Ich nehm auch gern die Variante der Bewegungscontroller im Sitzen! x]

Blaexe schrieb:
Trotz dass ich Vive und Rift besitze, setze ich mich trotzdem noch gerne hin und spiele bspw. ein The Witcher 3. Spiele mit auch nur annähernd so einem Umfang, so viel Qualität, existieren aktuell für VR halt einfach nicht.

Vive Spiele die wirklich so etwas wie "Story" und Handlung besitzen gibt es praktisch nicht, und ich besitze einige.

Kann ich verstehen, ich werde sicher auch noch ein paar hundert Stunden in Fallout 4 stecken nachdem ich mich dann mal endlich an der VR satt gesehen habe. Aber soweit ist es noch nicht. :D
 
Also Hover Junkers mit 4 Leuten macht eine Menge Spaß. Ich kann nur empfehlen mal ein paar Leute zusammen zu trommeln und mal richtig die Sau raus zu lassen. Leider sind die DE/EU Server meist leer, somit muss man sich irgendwie gemeinsam helfen.
Ich hatte noch nie so viel Spaß mit der Vive+Hover Junkers. Gerade zu zweit auf einem Schiff ist ein riesen Spaß.
 
Hab gestern mal wieder Zeit für die Vive, hab Minecraft und Pool Nation VR ausprobiert. Ist ja hammer genial! :) Erstmal ne Runde Pool Online gegen einen anderen VR Nutzer gespielt. Irgendwie cool wie man sich mithilfe von Gesten verständigt. Auch der Handschlag am Ende ist möglich und erstaunlich selbstverständlich. Und zwischendurch werden halt Barhocker durch die Luft gewirbelt :D. Auch sehr gut umgesetzt finde ich das Verschieben der VR-Welt in der Realität. Ich hatte nämlich öfter das Problem, dass ich am Ende meiner Zone war und konnte dadurch den Bereich verschieben.

Danach kam Minecraft. Wahnsinn wie geil das gemacht ist. Wieder ein Spiel welches man wirklich erleben muss, bevor man kapiert wie das ist. Hammermäßig gemacht, jetzt muss ich das nur noch Multiplayer testen.
Gibts vielleicht einen CB Minecraft VR Server?
 
Pool Nation gekauft und musste es nach 3min wieder beenden, kein plan was die da gemacht haben, aber beim Bewegen bewegt sich sogar das Chaperone mit und das geht tierisch aufm Schädel, im Steam Forum klingt das ganze als wären sie aktuell auch nicht in der lage es zu fixen.
Paar Tage geben ich dem ganzen noch dann wird es wieder zurück gegeben.
Schade, sieht sonst halt ganz gut aus :/


edit:
grad gesehen im Poo Nation VR Forum

"Great news!

Epic has identified the problem, and they've sent us a fix! We'll be making a new build today to release on our 'beta' branch, and ultimately roll this out to everyone (hopefully tomorrow 6/9). Once we've done a little bit of build validation, we'll announce the new 'beta' build with instructions on how to opt-in to that Steam branch (Note: Everyone will have access to the 'beta' branch regardless of whether you were part of our closed Beta in May).

For other developers: The fix will be included in the 4.12.2 release, and I'll post the GitHub link once the fix is checked in.

Fix is imminent! Stay tuned!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann empfehlen, auch wenn "seated experience", mal house of the dying star anzugucken.
 
The Climb hatte ich gestern kurz testen koennen mit der Rift und ich war vorher skeptisch, da ich dachte die Motion Controls zu vermissen, behta ber auch gut mit dem Pad. Optisch ein absoluts Highlight in VF. Habe grafisch noch nichts besseres gesehen.
 
Hab mir mal Edge of Nowhere gekauft, da ich nur gutes drüber lese.
Kann einer Chronos empfehlen? Sieht auch interessant aus.
Was mich echt enttäuscht ist, das meine ganzen Gear VR games wieder gekauft werden müssen :( hab gehofft das ich alle auch automatisch auf der Rift habe, ist ja teils der selbe Preis den ich damals bezahlt habe.
 
http://www.mervils.com/
hatte ich ja im HTC-Thread schon erwähnt. Über den Subscribe kriegt man eine kostenlose Demo.
Das Spiel soll demnächst auf Early Access erscheinen. Spielt sich großartig mit der Vive, gibt aber auch eine Demo für die Rift und sollte mit Controller sogar besser spielbar sein, denke ich.

The Vanishing of Ethan Carter VR habe ich noch gefunden. Das taucht glaube ich nicht in den SteamVR-Spielen auf.
Hat aber nen VR-DLC

Mein absoluter Favourit zur Zeit: Water Bears ^^ Das Spiel ist einfach cool mit der Vive

Vanishing Realms und PortalVR waren auch großartig, allerdings viel zu kurz :mad:

VorpX konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen. Werde das aber noch weiter testen. "Seated Experiences" finde ich aber im Allgemeinen nicht so gut bisher. Hab noch nichts gefunden, was mich wirklich fesseln kann.
 
Wie zur Hölle kann ich mein HOTAS in EVE V. nutzen auf dem Rift? Es wird nur der Xbox Controller erkannt.
 
In der Hoffnung, dass sich jemand damit auskennt: Die für Minecraft VR eingesetzte Version läuft ja unter 1.7.10 so wie es aussieht, gibt es denn die Möglichkeit das für 1.10 oder so umzubauen? Die 1.7 ist ja doch mittlerweile etwas älter. Problem ist, ich muss zwingend Server bauen, die unter 1.7 laufen und die anderen Clients müssen ebenfalls zwingend 1.7 nutzen, wenn sie mit mir spielen wollen.
 
Geil, aber hoffentlich nich nen reiner Horde shooter. Will durch die welt heizen!
 
Ich weiß auch nicht, ich konnte mit Fallout einfach nichts anfangen, hab 3x von vorn begonnen und jedesmal nach ner halben Stunde im Ödland frustriert aufgehört und mich gewundert was der Unsinn soll und wieso das alle so toll finden...
... wenn ich das mit GTA5 vergleiche, das hab ich sowas von verschlungen, aber ich war eben noch nie Rollenspiel-Fan, daran liegts wohl...
ABER in VR sieht das Ganze denke ich mal gaaaanz anders aus, das könnte hot werden, und dann bin ich wohl auch eher bereit mich drauf einzulasen... das ist echt mal ein AAA Titel, RESPECT Bethesda!

Hoffentlich gibts VR dann als Patch oder zumindest als günstigen DLC und nicht nochmal als Vollpreis-Titel.
 
Ich finds voellig ok dafuer nochmal den Vollpreis zu bezahlen. Da geht ja auch wieder viel Arbeit rein und sie gehen ein grosses Rsiko ein. Da rumzuknausern ist der voellig falsche Ansatz wenn man VR in Zukunft erfolgfeich sehen moechte.
 
Auch wieder wahr, dann ärgere ich mich nur über den kauf der normalen Version, die jetzt grad im Regal verstaubt... ;)
 
KenshiHH schrieb:
Geil, aber hoffentlich nich nen reiner Horde shooter. Will durch die welt heizen!

ja, wäre cool. Aber das sieht so schon echt geil aus. Würde ich auf nem 2D-Screen mit Mouse nicht mehr spielen, aber in VR mit den Controllern wieder ein Riesenspaß :-)
 
Kommt ein weiteres Exklusiv Titel für die Rift, Killing Floor VR.

Oculus die Meister in "Poisoning the Well" yay -.-

Die Brille ist ja schick, aber die Entscheidungen die da getätigt werden um "VR als ganzes voran zu bringen" sind einfach nur grauenhaft, das kann doch keiner mehr verteidigen


"Giant Cop: Justice Above All" wurd auch mal auf die schnelle Vive support gestrichen und ist Zeitlich Oculus Exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben