Der ultimative VR - Games Sammelthread

Gerade meine ersten Frags in Hover Junkers gelandet. Ich kann nur sagen WTF ist das geil. Der Sprung von high end PC zocken zu VR ist grösser als Atari2600 PacMan zu 4k Witcher3.

Wer mir erzählt das setzt sich nicht durch, hat das nicht gesehen niemals nicht ;)

Naja wie brauchen halt massig an Demo Stationen, ist halt ne Technik die man testen muss um es zu verstehen :)

Die Sim Community wurde auch schnell bekehrt, die haben anfangs auch gegen VR gewettert und auf ihr TrippleScreen Setup geschworen.

Ich hoffe viele ziehen ihre Schlüsse aus dem update und meiden oculus.

KenshiHH schrieb:
Mit dem Oculus Update wurde anscheinend gezielt die ReVive möglichkeit kaputt gemacht. Haben nen DRM Hardware Check eingeführt ob wirklich ne Rift angeschlossen ist.
Soviel zur aussage sie werden nicht gezielt den hack verhindern.

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4k8fmm/new_oculus_update_breaks_revive/

Nicht nur, bei NeoGAF berichtet ein Entwickler, dass die neue SDK Version für Entwickler, die nicht auf Oculus Home veröffentlichen, nicht herausgegeben wird.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=204226344&postcount=220

So viel dann zum Thema "wir machen keinen Gewinn mit der Rift und wollen nur Software verkaufen"

Wie im reddit-Thread achon einer sagte: Wenn sie jetzt offenbar jederzeit mit neuen DRM-Maßnahmen nicht-Rift-Nutzer ausschließen können und auch bereit sind, das zu tun, sinkt damit die Bereitschaft, für Oculus-Titel Geld zu zahlen ebenfalls gegen Null.
Was für ein kundenfeindlicher Verein. Ich bin froh, dass ich bei meinem Rift-Hypetrain noch rechtzeitig die Notbremse gezogen hab - hätte fast eine vorbestellt...

xCJGVHA.png

Zuletzt bearbeitet:
Gibts für die Vive eigentlich auch eine Database mit anderen Programmen die man bisher nicht auf Steam bekommt? Die Rift hatte mitm DK1 und DK2 ja eine extreme Sammlung an Amateur-Software. Ich vermisse massiv einen Achterbahn-Simulator! Das war für mich der Einstieg in VR und ich will das irgendwie nicht missen, wenn meine Vive nächste Woche eintrudelt :-)

BiA Master schrieb:
Ich wollte grade das Risiko eingehen und Dreadhalls über den Oculus Store kaufen um es per Revive auf meiner Vive zu spielen.
Leider habe ich keine Kreditkarte, was die einzige Zahlungsmöglichkeit im Oculus Store ist. :Freak
Schon irgendwie arm...

Na, dann hol dir doch ne Kreditkarte. Gibt es doch massenweise sogar schon ohne jede Jahresgebühr. Ist doch lange nicht mehr nur für Leute mit gutem Einkommen. Schon Studenten bekommen eine. Notfalls halt Prepaid, die bekommen sogar schon Schüler ohne jedes Einkommen.

@Mracpad
Meinte ja auch nur so allgemein ;) An einer fehlenden Kreditkarte muss doch heute ein Kauf nun wirklich nicht mehr scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
Naja wie brauchen halt massig an Demo Stationen, ist halt ne Technik die man testen muss um es zu verstehen :)

Die Sim Community wurde auch schnell bekehrt, die haben anfangs auch gegen VR gewettert und auf ihr TrippleScreen Setup geschworen.

Werde auch weiterhin mit Triplescreen fahren... zwischendruch braucht es einfach mehr als Pixelbrei.

Aktuell ist H3VR (Hot Dogs, Horseshoes & Hand Grenades) mein Favorit. Wenn man nur irgendwie was mit Shootern und Co anfangen kann, dann ist das ein Must-Have Titel. Normales nachladen "per Knopfdruck" ist nur noch langweilig. Und mit wöchentlichen Videos und Updates steht das sogar sehr gut da.
Ich bin begeistert. Das ist auf jeden Fall das Spiel was ich regelmäßig starte. Auch für nicht Waffenbegeisterte ist das hervorragend (sagen zu mindestens 3 Kumpels). Wenn man sich erstmal durch gefrimelt hat, dann macht es einen riesen Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=zEIzIB2Ded8

Er wünscht sich halt auch viel Feedback durch die Community. Es ist eine "Alpha" und das sieht man auch. Early Access eben.
Das Video gibt sonst einen sehr guten Einblick was man so in dem Sandbox-Shooter-Ding machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch ONWARD auf dem Schirm?

Auf das Game freu ich mich am meisten. Leider ist das wohl wieder so nen one-man-development. VR braucht richtige MP Games wie Counter Strike etc. Erst dann läuft die Kiste rund.

Hover Junkers ist eigentlich schon ganz ordentlich was MP angeht.

Wie gut läuft denn Minecraft? Hab tatsächlich noch kie Monecraft gespielt. Wäre evtl jetzt die richtige Zeit dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hover Junkers ist ganz okey. Aber so richtig ESL Feeling oder so kommt da nicht auf.

Minecrift läuft super. Alleine hats mir aber nicht so viel Spaß gemacht.

Nee, diese Wuselspiele würde ich tierisch gerne in VR sehen. Die Anno-Serie, Banished, Siedler. Sowas wäre der Hammer :)
RPGs wie Diablo und Titan Quest wären wohl auch ganz nett.

Zurück
Oben