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Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
paddy3k
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2006
- BeitrÀge
- 81
Fruuky schrieb:Wie gut lĂ€uft denn Minecraft? Hab tatsĂ€chlich noch kie Monecraft gespielt. WĂ€re evtl jetzt die richtige Zeit dafĂŒr.
LĂ€uft super. Das einzige Spiel bisher was mich langzeit motiviert, macht einfach urst Bock in VR durch die Welt zu "laufen" und zu bauen
![LĂ€cheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hier gibts die beiden Installer die fĂŒr die Vive Version benötigt werden :
Minecrift Vive
Man kann auch einen Server aufsetzen wo normale Monitor Spieler als auch Vive Nutzer zusammen drauf spielen können :
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4hbo45/setup_your_minecraftserver_spigot_bukkit_17_with/
Testserver : mcv.ja-s.de:25566
Zuletzt bearbeitet:
n0reaga
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- BeitrÀge
- 976
Theme Park Studio schon jemand getestet?? Können wir endlich Achterbahn fahren?
http://store.steampowered.com/app/254590/?snr=1_7_7_230_150_8
http://store.steampowered.com/app/254590/?snr=1_7_7_230_150_8
No Limits 2 hat schon seit einem Monat Oculus SDK 1.3 Support, Ultimate Booster auch:
http://theriftarcade.com/downloads/product/ultimate-booster-experience/
http://theriftarcade.com/downloads/product/ultimate-booster-experience/
ChrissOnline
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Apr. 2016
- BeitrÀge
- 50
Aber Achterbahn @ Vive.... ;( Waaaann??
Hab No Limits schon lang daheim, aber nur deswegen noch zusÀtzlich ne Rift kaufen....
Naja, kommt schon.... Warten sind wir VRianer ja inzwischen gewohnt.
Hab No Limits schon lang daheim, aber nur deswegen noch zusÀtzlich ne Rift kaufen....
Naja, kommt schon.... Warten sind wir VRianer ja inzwischen gewohnt.
BiA Master
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2012
- BeitrÀge
- 655
Hab mir mal "A Chair In A Room: Greenwater" angetan und bin positiv angetan.
Zwar sind 23 Euro fĂŒr weniger als 3 Stunden ziemlich viel, aber das Erlebnis ist wesentlich intensiver als bei non-VR Games, daher ist das noch ok.
WĂ€hrend mich Horrorgames auf dem Monitor relativ kalt lassen, war so ein VR-Psychohorror Spiel doch mal wieder etwas frisches und dies war das erste mal, dass ich bewusst meinen eigenen AngstschweiĂ gerochen habe.
Grafisch finde ich das Spiel sehr gut, Performance ist supergeil und die AtmosphÀre sehr beengend, Roomscale wird auch super ausgenutzt.
Wie ich las, passen sich die RĂ€ume immer dem Roomscalebereich des Users an, ein MindestmaĂ sollte da aber schon irgendwo gegeben sein.
Ich hatte auf meinen 3,2x1,9 Metern keine Probleme und konnte mich allzeit zĂŒgig und unbeschwert herumbewegen.
Einzige negative Kritik ist, wie ich finde, dass zumindest ich nicht sofort auf die Lösung von manchen Aufgaben kam, so Adventureelemente in der VR Welt können schnell stressig werden wenn man verschiedene Dinge versucht ohne einen kleinen Hinweis zu haben (z.b. aufleuchten eines Schlosses, dass damit interagiert werden kann).
Ich kann das Game bedenkenlos empfehlen und möchte gerne mehr Horrorgames haben, gerne auch mit mehr Spielzeit und Gameplayelementen.
Zwar sind 23 Euro fĂŒr weniger als 3 Stunden ziemlich viel, aber das Erlebnis ist wesentlich intensiver als bei non-VR Games, daher ist das noch ok.
WĂ€hrend mich Horrorgames auf dem Monitor relativ kalt lassen, war so ein VR-Psychohorror Spiel doch mal wieder etwas frisches und dies war das erste mal, dass ich bewusst meinen eigenen AngstschweiĂ gerochen habe.
Grafisch finde ich das Spiel sehr gut, Performance ist supergeil und die AtmosphÀre sehr beengend, Roomscale wird auch super ausgenutzt.
Wie ich las, passen sich die RĂ€ume immer dem Roomscalebereich des Users an, ein MindestmaĂ sollte da aber schon irgendwo gegeben sein.
Ich hatte auf meinen 3,2x1,9 Metern keine Probleme und konnte mich allzeit zĂŒgig und unbeschwert herumbewegen.
Einzige negative Kritik ist, wie ich finde, dass zumindest ich nicht sofort auf die Lösung von manchen Aufgaben kam, so Adventureelemente in der VR Welt können schnell stressig werden wenn man verschiedene Dinge versucht ohne einen kleinen Hinweis zu haben (z.b. aufleuchten eines Schlosses, dass damit interagiert werden kann).
Ich kann das Game bedenkenlos empfehlen und möchte gerne mehr Horrorgames haben, gerne auch mit mehr Spielzeit und Gameplayelementen.
diego_armando
Banned
- Registriert
- Feb. 2015
- BeitrÀge
- 913
Ich möchte mich der Frage anschlieĂen. Hat hier jemand eine gute Anleitung wie man mittels VorpX + Vive Titel wie Alien Isolation oder Minecraft oder andere zum laufen bekommt? Ich hab einerseits dir kostenpflichtige VorpX verision gefunden eine
eine Freeware. Aber damit komme ich nicht ganz klar was ich da alles tun muss![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Dazu grundsÀtzlich die Frage welche Quality-Settings man so verÀndern kann. SInd die von Spiel zu Spiel abhÀngig? Vielleicht hat der ein oder andere Ideen an welchen RÀdchen es sich lohnt zu drehen![LÀcheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meinen Key fĂŒr die Bundle games hab ich nach wie vor nicht erhalten![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
eine Freeware. Aber damit komme ich nicht ganz klar was ich da alles tun muss
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Dazu grundsÀtzlich die Frage welche Quality-Settings man so verÀndern kann. SInd die von Spiel zu Spiel abhÀngig? Vielleicht hat der ein oder andere Ideen an welchen RÀdchen es sich lohnt zu drehen
![LĂ€cheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meinen Key fĂŒr die Bundle games hab ich nach wie vor nicht erhalten
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Zuletzt bearbeitet:
paddy3k
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2006
- BeitrÀge
- 81
FĂŒr Minecraft brauch man keine VorpX. Wird ganz normal ĂŒber den Launcher gestartet (Nicht ĂŒber i-eine Installation im AppData Ordner).
bei mir z.B.: C:\Games\Minecraft\MinecraftLauncher.exe
im Launcher dann das Profil "Minecrift-Vive 1.7.10" auswÀhlen und starten.
Du hast aber schon vorher Minecraft normal installiert oder ?
Und einmal starten musste man es auch vor der Installation von Forge & Minecrift.
Wichtig ist auch wie im Reddit Thread geschrieben das Forge zuerst und danach Minecrift installiert wird.
bei mir z.B.: C:\Games\Minecraft\MinecraftLauncher.exe
im Launcher dann das Profil "Minecrift-Vive 1.7.10" auswÀhlen und starten.
ErgÀnzung ()
n0reaga schrieb:Wie kriegt man Minecraft zum laufen? Ich habe die beiden Programme des Reddit Threads installiert, finde aber unter "/appdata/roaming/.minecraft" keine Möglichkeit zum Starten des Spiels.
Du hast aber schon vorher Minecraft normal installiert oder ?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wichtig ist auch wie im Reddit Thread geschrieben das Forge zuerst und danach Minecrift installiert wird.
Am Montag kommt Edge of Nowhere fĂŒr die Rift raus - muss sagen, sieht mMn groĂartig aus ![LĂ€cheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
https://www.youtube.com/watch?v=PaY-swcKaL0
Warte allerdings noch auf die GTX1080.
![LĂ€cheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
https://www.youtube.com/watch?v=PaY-swcKaL0
Warte allerdings noch auf die GTX1080.
Hab jetzt mal die Disney Demos angeschaut.
Hatte auf mehr gehofft :/
Bis ich kapiert hab, dass man den "Cursor" mit der Brille und nicht mit den Controllern steuert hat aber auch eine ganze Minute gedauert![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Leider sind die Videos qualitativ nicht soo toll finde ich. Also man erkennt, dass der Boden unter einem nicht ganz passt.
Aber King Louie und Kaa sind schon ganz nett![LĂ€cheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hatte auf mehr gehofft :/
Bis ich kapiert hab, dass man den "Cursor" mit der Brille und nicht mit den Controllern steuert hat aber auch eine ganze Minute gedauert
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Leider sind die Videos qualitativ nicht soo toll finde ich. Also man erkennt, dass der Boden unter einem nicht ganz passt.
Aber King Louie und Kaa sind schon ganz nett
![LĂ€cheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mracpad schrieb:Sieht echt cool aus, aber third person + Gamepad törnt mich leider wieder etwas ab.
Kann diese Sicht einfach nicht nachvollziehen - schlieĂlich hat man doch die Wahl "entweder oder", Spiele mit Bewegungssteuerung sind auch nur eine "Unterart" von VR und nicht die einzige Wahrheit. Touch wĂŒrde bei dem Spiel doch auch gar nichts bringen.
Ich bin froh alle Arten von VR genieĂen zu können
![LĂ€cheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mracpad
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- BeitrÀge
- 6.039
Ich erwarte ja auch garnicht die Abschaffung vom Gamepads und/oder allen perspektiven ausser der First Person.
Aber in Spielen bei denen es passt hÀtte ich dann doch gerne zumindest die Option auf die von mir bevorzugte Steuerung und Ansicht.![LÀcheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aber in Spielen bei denen es passt hÀtte ich dann doch gerne zumindest die Option auf die von mir bevorzugte Steuerung und Ansicht.
![LĂ€cheln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mracpad schrieb:Aber in Spielen bei denen es passt hÀtte ich dann doch gerne zumindest die Option auf die von mir bevorzugte Steuerung und Ansicht.![]()
Dagegen spricht ja nichts - nur wurde Edge of Nowhere eben fĂŒr Gamepads entwickelt. Von daher macht es auch wenig Sinn Bewegungssteuerung zu verlangen oder sich zu wĂŒnschen, wenn es nicht zum Spielkonzept passt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Trotz dass ich Vive und Rift besitze, setze ich mich trotzdem noch gerne hin und spiele bspw. ein The Witcher 3. Spiele mit auch nur annĂ€hernd so einem Umfang, so viel QualitĂ€t, existieren aktuell fĂŒr VR halt einfach nicht.
Vive Spiele die wirklich so etwas wie "Story" und Handlung besitzen gibt es praktisch nicht, und ich besitze einige.
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