M
m.Kobold
Gast
Tunk schrieb:Und trotzdem wird es seinem Hype doch gerecht und ist für ein reines VR Game sehr gelungen.
Es hat abgeliefert in jeder Hinsicht und teilweise neue Maßstäbe gesetzt.
"Und trotzdem wird es seinem Hype doch gerecht"
Nicht wenn man es als das beste VR Spiel allerzeiten betitelt und damit eine generelle aussage für jederman
trifft, so wie es slurpee getan hat.
"für ein reines VR Game sehr gelungen"
Gelungen vielleicht, sehr gelungen ist Ansichts sache... dafür das es Valve Produziert hat
und Geld keine Rolle spielt, sollte man den anspruch an Qualität aber auch etwas höher ansetzen.
"Es hat abgeliefert in jeder Hinsicht"
Total übertrieben, das würde ja bedeuten das es perfekt wäre. Explosionen habe keine
Details und sehen aus wie vor 20 Jahren, die Handwaffe muß man nach Magazin wechseln nicht durchladen.
Generell das Waffenhandling obwohl es eigentlich auf realismus setzen will, weiß nicht zu überzeugen...
zumindest nicht wenn man mal Onward gespielt hat.
Gegner KI und Wegfindung überzeugt mich jetzt auch nicht, viel zu lange abschnitte wo gar nichts los ist, richtiges interaggieren mit den Zahlreichen objekten und die dann auch wirklich auswirkungen auf die gegner hat, um die auch mal abgesehen von den vorgeschriebenen möglichkeiten (Patrone/Explosion) auszuschalten.
War das nicht immer einer der stärken in HL2?
Das ist doch meine Kernaussage, also sind wir uns ja doch einig...Tunk schrieb:Sicherlich ist es nicht "DAS" umfangreichste VR Spiel aller Zeiten, aber welches reine VR Spiel ist den umfangreicher in Sachen Physik, Grafik, Atmosphäre, Polishing, oder Sound?
Klar es gibt nicht soviel konkurrenz und ist ja auch was gutes das ein HL Alyx rausgekommen ist.
Die Entwickler haben sich bei KI und Wegfindung aber mal wirklich nicht überschlagen, nahkampf wurde doch auch nicht implementiert, viele gegenstände hatten keine funktion und wurden ignoriert bei Kontakt mit den Gegner, wirklich gutes Polishing ist das nicht, aber schlecht ist es deswegen auch nicht...
Sound, Amtmosphäre und sonstige Grafik abgesehen von den Explosionen sind ja auch gut umgesetzt.
Aber nach HL2 wo man Physik groß geschrieben hat, zumindest für damalige Zeiten...
Und soviel ich weiß noch immer der Physiklastischte Shooter bis heute ist, hätte ich nicht gedacht das
man dann sowenig auf Physik spielerein/gameplay in einen reinen VR Titel umsetzt, ich finde hier wurde sehr viel Potenzial verschenkt... was die Engine eigentlich zu bieten hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: