Der ultimative VR - Games Sammelthread

Endlich auch am Half Life zocken :D
Gleich mal 2,5 Stunden weggesuchtet. Den größten Schrecken bisher haben mir aber nicht irgendwelche Zombies eingejagt, sondern als ich im Stockdusteren eine schwere Tonne schubsen wollte, die Taschenlampenhand an der Tonne kein Licht mehr gespended hat und sich beim Zupacken ein Schuss löste, da ich im Dunkeln nicht mehr gesehen habe, dass die Pistole noch in der anderen Hand war.
Atmosphäre der Hammer. Waffen/Schießen macht mir viel Spaß, freue mich schon auf die Feuergefechte mit den Combine.
Physik / Interaktion nicht ganz so geil, wie oft gehyped wird, aber völlig ok.
Fortbewegung ein wenig enttäuschend. Wie bescheuert stand ich ganz am Anfang vor der schulterhohen Mauer und wollte mich hochziehen (ging bei der Leiter vorher ja auch). Nach 5 Minuten oder so gemerkt, dass man die schräge Matratze hochgehen und dann (trotz smooth locomotion) teleportieren muss... äh ja...
Wenn man bei Leitern ganz oben ankommt, finde ich diesen kleinen Teleport auf Kopfhöhe auch schwach. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Kämpfe und Atmosphäre reißen aber alles raus, sodass man das gesehen haben muss. Vor allem mangels Alternativen.
Erst vor wenigen Tagen habe ich Lone Echo durchgespielt, da war die Atmosphäre ebenso top, grafisch auch nicht übel, nur die coolen Kämpfe fehlten :) Dafür das bessere Fortbewegungskonzept.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ist wie geschenkt. Auch viel gutes dabei.
Wer nicht viele Titel bzw. die guten Titel schon in der Bibliothek hat, der muss es abonieren.
30€ ist wie gesagt für das Angebot geschenkt.

Quasi wie der MS GamePass für VR?
Braucht es da sowas wie Steam?
Läuft mit jeder Brille?

Sorry für die blöden Fragen, bin noch im Dienst. ;-)

Aufjedenfall hört es sich sehr cool an, um mal mehr als Simracing und Alyx zu probieren.

Genau, so ähnlich wie der gamepass bei der Xbox.

Normal zahlt man 15 euro im Monat und kann dann jedes angebotene Spiel im Infinity Abo downloaden und solange zocken wie man möchte.

Geht mit allen Brillen.
Einige alte Spiele sind auf die Vive wands gemüntzt. Da spinnt die Steuerung ein wenig.
Man kann auch die Spiele nach Brille sortieren.

Wie Mr. Rift schon sagt. Für 30 Euro halt echt geschenkt und man hat auch kein Zeitdruck bei einem Jahr.

Gloomy eyes, Windlands und Prison Boss sind auch zu empfehlen, neben den bei Mixed gelisteten spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Hmm, gute Frage das mit Steam. Ich meine ja. Han es selbst auch noch nicht getestet.
Läuft aber mittlerweile mit jeder Brille.
Ergänzung ()

Und ich hab mir vor kurzen erst das Boxspiel Creed gekauft. Das ist ja auch dabei. Sogar die richtige Tennis Simulation First Person Tennis.
Sind aber immer noch viele Titel, die ich mal probieren wollte.
Box VR ist z.B. eine gute Fitness App.
Werde mir das Abo holen.
Fishermans Tale ist ja auch dabei.

@Morvan
Wäre eigentlich ne Notitz auf der Startseite wert. Denn das Angebot ist unschlagbar.
Kann mir aber vorstellen, das viele das überhaupt nicht mitbekommen.
Die Aktion gilt ja nur bis zum 19 April .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Tunk
Viel Gutes dabei? Habe bei Viveport Infinity Arizona Sunshine, I expext you to die und zwei drei andere mitteltolle Spiele gefunden, Rest (meiner Meinung nach) Schrott. Also erstmal die Spieleliste angucken, das humble bundle letztens war da besser und hat nur die Hälfte gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Enurian schrieb:
Rest (meiner Meinung nach) Schrott.
Ist halt immer Geschmackssache.
Spiele vom Kaliber wie "I expect u to die" gibt es zumindest zur Genüge.
Mit dem Spiel konnte ich zB nichts anfangen. Nette Grafik und Artwork, aber komsiche Rätsel im Trial and error Stil. Nicht meins.

Apex Construct
Windlands 1 + 2
Creed
the blu
Prison Boss
Seeking Dawn
Pixel ripped 1989
Racket NX
Hearth of the emberstone
five nights of freddy
angry birds
Torn
Tilt Brush
a fishermans tale
Rush
Box VR
Curios tale of the stolen pets
Gloomy Eyes
Fuji
Groundhog Day
Synth Rider
Blind
Elven Assasin
the great C
Kobold VR
Cosmic Trip
usw.

Kurz gesagt allerlei der namhaften VR Indietitel die man das ganze Jahr über mal bei mixed.de oder anderen Seiten liest,
für die 10 - 20€ aber trotzdem verschwendetes Geld sind... meistens.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Beat Saber Review 🤣

Zu Alyx gab es von dem letzte Woche auch ein Video.

Wollte nur mal erinnern, das heute der letzte Tag ist für das Jahresabo für 30€ von Viveport.

hab alyx das zweite mal durch. durchgang eins mit technischen problem = 25std, durchgang zwei jetzt knapp 10 std.

hatte gegen ende wieder ein paar probleme, dass gegenstände an der linken hand kleben geblieben sind. die vorherigen thumbstick-probleme hatte ich beim zweiten mal allerdings nichts mehr.

und wie erwartet ist der wiederspielwert gleich null, imho. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
ja, man kann hoffen dass aus der Engine (Waffenhandling, Fortbewegungsarten, etc.) was gemacht wird...
die weiter verwertet wird.. von Valve (oder anderen?? Softwareschmieden)

cleric.de schrieb:
hab alyx das zweite mal durch. durchgang eins mit technischen problem = 25std, durchgang zwei jetzt knapp 10 std.

hatte gegen ende wieder ein paar probleme, dass gegenstände an der linken hand kleben geblieben sind. die vorherigen thumbstick-probleme hatte ich beim zweiten mal allerdings nichts mehr.

und wie erwartet ist der wiederspielwert gleich null, imho. ;)

Gleich Null kann ja nicht sein, du hast ja schließlich nochmal 10 Stunden investiert und es durchgezogen. ;-)
Ich denke aber auch, dass wenn ich dann durch bin Alyx nur noch gestartet wird, wenn Besuch da ist.
Bin jetzt Kapitel 8 mit 16 Std. Spielzeit. Mal sehen ob ich unter der 20 bleibe... mittlerweile gehts doch etwas schneller als am Anfang.

steppi schrieb:
Gleich Null kann ja nicht sein, du hast ja schließlich nochmal 10 Stunden investiert und es durchgezogen. ;-)
Beim ersten Mal hatte ich Controller-Probleme und hab deshalb nicht wirklich in einem Zug und flüssig durchspielen können. Deshalb hab ich es nochmal probiert. Und dann auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

naja.. du hast es jetzt in der Bibliothek...
in einem Jahr vielleicht juckt es nochmal,
dann ist auch vieles schon wieder vergessen und es ist wieder interessanter...

direkt hintereinander ist halt so, wie wenn du dir nach der finalen Folge einer Staffel gleich die STaffel wieder von vorne nochmal anschaust..

lass a bissal Zeit vergehen..
ich bin überzeugt, dass ich es auch irgendwann ein zweitesmal spielen werde

Ist schon etwas schlauchig, das game, aber halt für VR-Verhältnisse schön cineastisch inszeniert. Hoffentlich kommt mal bald der Editor..

Zurück
Oben