Der ultimative VR - Games Sammelthread

Hast sicher Recht,
ist halt oft so das man sich mehr AAA-Content für VR wünscht.

Die Szene unter Wasser hatte auch noch ein wenig an das erste Far Cry erinnert,da werden Erinnerungen wach,ach das wäre alles zu schön 😔.

Vielleicht sollte ich, wie auch jemand auf Youtube allgemein meinte,
mich daran erinnern, daß Valve wenn sie ein Game releasen, es zu dem Besten gehört was es gerade gibt, aber dafür wird halt auch nur ein Game in 15(?) Jahren released.

Ja könnte wirklich sein daß das Tauchen unter Wasser nur in einem engen Korridor stattfindet, was sehr enttäuschend wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch dass das eher ein schöner Walking Simulator wird, z.B. lässt die Szene vom Hai Angriff oder diesem Skelett nicht auf ein Kampfsystem schließen, sondern eher auf Stealth mit Game Over bei Sichtkontakt. Da hab ich letztens Westworld Awakening gespielt. War ganz nett als Serienfan, aber ein derartiges Spielprinzip ist meilenweit entfernt von einem Alyx. Vor allem weil die Physik nur aus Geschirr bestand, es gab z.B. keine Ragdolls. Kletterpassagen werden vielleicht auch eher ein vereinzeltes Gimmick wie bei the Wizard.

Wenn ich z.B. an RDR2 denke, war ein Guarma auch ziemlich geschlossen im Vergleich zum Hauptgame. Also große Karte mit wenig begehbarer Fläche. Hoffe dass ich falsch liege, eine komplett begehbare Insel wäre cool auch wenn sie vielleicht nicht so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter schrieb:
wenn ich mir auf deren SEite so anschaue, was die bis jetzt gemacht haben
Hab ich auch direkt als Erstes gemacht 😁
Für so ein kleines Studio sieht der Trailer einfach zu gut aus.

Ich warte erstmal den Test von Voodoo ab. Ist das Game schlecht, wird er es zerreißen. Auf den Jung ist Verlasss 👍

Sommer Rabatte fuer viele Spiele in Oculus Store - 30%

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Im Oculus-Store,

Radial-G : Racing Revolved

For Free.

In der Übersicht steht "New Price" dabei,also wahrscheinlich dauerhaft neuer Preis.

Kostet auf Steam noch 8,19 €.

@freifacht

Leider nein.
Müsste aber,falls ein PC vorhanden ist,auch per Link-Kabel oder Air-Link mit der Quest funktionieren.

Bei ausschließlich autarker Nutzung,
habe ich noch Radial-G: Proteus für die Quest 1+2 gefunden,
kostet allerdings 12,99.
Ergänzung ()

Falls Jemand auf einen Sale für ein VR-Game (Steam) wartet,

auf Steam hat der Summer-Sale begonnen. 24. 06. - 08. 07. 19.00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Bis wann geht der Oculus Summer Sale dieses mal eigentlich? Finde dazu keine Angabe.

Kann mich irgendwie nicht entscheiden ob Robo Recall oder Dance Central. :D
Star Wars Pinball will ich auch, aber das ist ja nicht reduziert.

Dance Central - meins wars nicht ;)

Robo-Recall: grafik auf Quest deutlich schlechter, aber wenn du viel platz hast (im Garten etc.) macht es mehr laune als kabelgebunden am PC

Robo Recall und dance Central sind Cross sale Titel oder?
Also ich würde die PC Versionen jeweils kaufen.

Dance central wäre so mal für zwischendurch zum warm werden. Hab die Demo ausprobiert.
30€ wäre mur zu viel. 20 im Sale minus 8€ Gutschein von Oculus =12€ - ist ok. :D

Bekommt ihr auch öfters Gutscheine von Oculus? Hab jetzt schon den dritten bekommen, einfach so.
Auf die Smartphone App.

Robo Recall ist schnell durchgespielt. Wie schaut's aus mit Langzeitmotivation?

Star Wars Pinball kaufe ich bei Steam, um auch mal mit anderer Brille es spielen zu können.
Eine Oculus PC Version gibt es nicht, nur Quest Version.
Ergänzung ()

Ab Ende Oktober verabschiede ich mich für 3 Monate von VR zocken.
Dann ist bei mir Ausnahmezustand.
Dann wird Battlefield 2042 und Age of Empires 4 gesuchtet, bis der Arzt kommt. :D

Mr. Rift schrieb:
Robo Recall ist schnell durchgespielt. Wie schaut's aus mit Langzeitmotivation?
wozu langzeitmotivation?
soviel Lebenszeit für VR hab ich nicht.. will ja noch andere Sachen auch probieren :-D ;)

Cave Digger ist um 90% reduziert. Von 20 auf 2 €. Hab ich mitgenommen für die Quest.
Ergänzung ()

Hab mich jetzt für Robo Recall entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Bekommt ihr auch öfters Gutscheine von Oculus? Hab jetzt schon den dritten bekommen, einfach so.
Auf die Smartphone App.
Sind bei mir immer 8€ Gutscheine. Fing glaub vor nem halben Jahr an bei mir.

Robo Recall sollte man mMn schon mal gespielt haben. Auch noch für heutige Verhältnisse echt spaßig.

@Mr. Rift
spiel es auf er Quest, aber im freien wo (am Abend, im Hausschatten)
so dass du halt 8x8m spielfläche machen kannst...

ist echt spassig, wenn man Gegner physisch tatsächlich umlaufen kann..
da ist die PC-Version - egal wieviele Grafikeffekte die Reinpacken, und wenns das alles raytracen - langweilig im Vergleich ;-)

ein Spiel, wo die Quest ihre Stärke ausspielen kann und sich kabellos wirklich auszahlt

Steam Summer Sale, Squadrons für 14,79€ (Bestpreis abgesehen von EA-Play), und Ark Park für 7,39€. Ark Park werde ich mal ausprobieren, denke dass ist so ein Spiel was durch seinen Demo Charakter und dem hohen Preis unter den Radar fällt. Aber für den Preis probiere ich es mal, fand schon die Jurassic World Demos aus dem Oculus Store geil.

Oh und dann gibts' noch Stride für 12,59, noch nicht getestet, hat aber sehr gute Bewertungen, ein Mirrors Edge VR. Ist aber noch Early Access.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nirgendwo lone Echo im sale, die wissen schon warum.

• Gefällt mir
Reaktionen: freifacht
mehr als 10€ waren es aber nie. Generell sind die Rabatte bei Oculus für PCVR games stark zurück gefahren worden.

Wo es noch keine Quest gab und wahrscheinlich viel weniger VR User allgemein, gab's richtig starke Rabatte. Meine Oculus Bibliothek ist ziemlich groß. Da gab's oft für 40€ 2 Spiele zusammen, wo jedes einzelne 40 kostete.

Zurück
Oben