Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ein wirklich tolles Game.
Bin gerade bei Mission 3 von 5,mal sehen was noch kommt.

Wäre halt super wenn das Spiel noch im Steam-Workshop auftaucht.

Command & Conquer-, Star Wars- und Starshiptrooper-setting (etc.) wäre zu genial😉👍.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen was Exklusivität bei VR angeht? Besitze eine G2 und Phantom: Covert OPs klang für mich ganz interessant. Jetzt steht überall auf Oculus verfügbar. Kriege ich das trotzdem irgendwie auf meiner G2 zum laufen? Wäre ja irgendwie dumm, wenn so ein Nischenprodukt noch weiter durch Exklusivität unterteilt worden würde.

Genau. Ist ein kleines Tool, das man sich installiert und dann kann man Oculus exlusive Spiele auf anderen VR Brillen spielen.

Wenn nagelneue Spiele nicht gehen sollten oder nicht richtig laufen, dann etwas warten, bis eine neue revive Version erscheint.

Mr. Rift schrieb:
Genau. Ist ein kleines Tool, das man sich installiert und dann kann man Oculus exlusive Spiele auf anderen VR Brillen spielen.

Wenn nagelneue Spiele nicht gehen sollten oder nicht richtig laufen, dann etwas warten, bis eine neue revive Version erscheint.
Alles klar, danke! Werde ich mir mal ansehen. :) hat es hier schon jemand gespielt? Auf der Kompatibilitätsliste steht es noch als „Untested“.

@constey
Auszug aus den Oculus AGBs:
Wir erstatten viele von dir über Oculus getätigte oder als Geschenk („Geschenk“) gesendete qualifizierte digitale Käufe aus jedwedem Grund, wenn der Antrag ordnungsgemäß innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Kaufdatum oder dem Datum der Einlösung des Geschenks gestellt wird und wir feststellen, dass du weniger als zwei Stunden mit dem Content interagiert hast. Unsere Richtlinien im Zusammenhang mit diesen automatisierten Rückerstattungen werden weiter unten beschrieben.

Habe mir gerade eine Index bestellt und dachte eigentlich, dass es HL Alyx mit dazu gibt.
Bekommt man den Code erst mit der VR Brille im Karton, oder ist die Aktion vorbei?

@Andy_O es steht im offiziellen Steam Shop noch "inkl. HL Alyx", bekommst Du also auf jeden Fall dazu. Aber nicht mit einem Code, sondern wird in Deinem Acc automatisch freigeschaltet eine gewisse Zeit nach dem Kauf. Ich glaub das dauert max. eine Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Ist in meiner Bibliothek aufgetaucht. Danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Für den Pile of Shame, aktuell gibt es ja bei Epic wieder 10€ für Käufe ab 14,99€, als VR Spiel bietet sich Falcon Age an, effektiv für 5,99€ (VGP Keystores 13,66€).

Gekauft ja, getestet noch nicht.

Ich dachte mir, es interessiert vielleicht den einen oder anderen. Es gibt eine VR Mod für Red Dead Redemption 2. Kostet allerdings.
Der Modder, der auch schon an GTA V arbeitet, macht es jetzt hauptberuflich. Sollten ihn genügend Leute via Paetron
unterstützen, könnte es auch eine Cyberpunk 2077 mod geben.
Ist noch nicht optimiert und ein High End Rechner eine Pflicht.
Ich finde das ziemlich interessant. Ist es doch genau das, was die Community schon lange fordert. Mods von schon erhältlichen guten Spielen.

https://mixed.de/red-dead-redemption-2-so-spielt-es-sich-in-virtual-reality/

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, -Stealth-, Andy_O und eine weitere Person
,,Die Gta5 Mod funktioniert schon seit Monaten nicht mehr ohne ein update des ScriptHooks. Und sobald einer kommt gibt es ein neues Gameupdate von Rockstar und die warterei geht von vorne los.
Ich hoffe seine anderen Projekte sind frei von dritt Programen auf die er kein Zugang hat."

Das ist natürlich ärgerlich, da braucht man eigentlich schon eine gecrackte SP Version die sich nicht updatet. Aber ich finde es beeindruckend dass er es bei RDR2 hinbekommt, da VorpX ja afaik noch kein Geo 3d für DX 12 unterstützt, DX12 also problematischer für richtiges 3D ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Athena93, Kraeuterbutter und 3 andere
Jolly Roger sieht nicht schlecht aus. Werde ich mal im Blick behalten. Danke für den Teaser

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
sieht echt nicht schlecht aus..
aber finde auch schwer einzuschätzen..

die Kletterpassagen schaun mir nach "the climb" aus.. wenn das so umgesetzt wurde, ist das schon mal ned verkehrt...

1-2 Stellen kamen mir gescripted vor, frag ich mich wie stark das ist, inwiefern man da eingeschränkt ist..
na jedenfalls von der Optik und präsentation mal was das nicht sofort nach "in VR gibts ja nur Handy-Games" aussieht

Auf den ersten Blick denke ich mir, ein möglicher Alyx Konkurrent.

Bin schon ein wenig gehyped.

Also wenn das Game so gut wie der Trailer wird, könnte es echt was werden.

Open-World würde sich ja schon sehr anbieten bei dem Szenario.
Aber naja, Alyx ist ja auch kein volles Open-World-Game.

Andererseits muß man wie immer erstmal skeptisch sein(Trailer kann viel versprechen),
am Ende ist es wohl schon viel wenn es gutes Mittelmaß wird.

Mal überraschen lassen.

PS. :

Die Musik erinnert doch an Fluch der Karibik,sehr begrüßenswert, aber sicher nur "reiner Zufall" 👍😉.

-Stealth- schrieb:
Auf den ersten Blick denke ich mir, ein möglicher Alyx Konkurrent.
bin ich schwer am zweifeln
-Stealth- schrieb:
Bin schon ein wenig gehyped.
könnte ne Enttäuschung werden

wenn ich mir auf deren SEite so anschaue, was die bis jetzt gemacht haben,
äußerst linearen Content für VR-Arcades scheinbar...
dann bezweifle ich dass da was in Schlagweite eines Alyx dabei rauskommen kann

-Stealth- schrieb:
Open-World würde sich ja schon sehr anbieten bei dem Szenario.
Aber naja, Alyx ist ja auch kein volles Open-World-Game.
ich vermute dass es weit weit weg von Open-World sein wird, linearer sein wird als Alyx
meine Vermutung

Zurück
Oben