Der ultimative VR - Games Sammelthread

ehrliche Frage: was sind Ragdolls? was ist eine Ragdollmechanik?

ich finde eine Katzenrasse unter dem Namen..

aber was du sagst: Zumba, Tanzschritte, etc...
das müsste eigentlich DIE geschichte für VR sein, wo es gegenüber 2D-Monitor-Apps/Filme wenn gut gemacht scheinen könnte..

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Creed ist Kinderkram. Das hatte ich in weniger als 2 Stunden durch. Da fragt man sich dann, ob es refunded oder nicht.

Der Kampf bei TTotF war halt ein kleiner Adrenalinkick. ;) Gegen den Weltmeister. Hab die ersten drei Runden gefühlt eigentlich im Griff gehabt. Und trotzdem:

1. Runde: In den letzten 10 Sekunden marschiert er einfach durch mich durch. Ich bin überrascht und gehe auf die Bretter.
2. Runde: Eigentlich alles gut. Aber in den letzten 10 Sekunden bin ich unvorsichtig und kassiere ich einen schweren Haken. Und wieder nen Niederschlag. :(
3. Runde: Und weil ich so blöd bin, siehe Runde 2. :heul:

Wie erwähnt, eigentlich hatte ich das ganz ordentlich gemacht. Und trotzdem gehst du in jeder Runde einmal auf die Bretter. Eigentlich kannst du das nicht mehr gewinnen. Aber dann .............................. der Rocky-Turnaround. ;)

4. Runde: Wieder ganz kontrolliert. Diesmal sehr, sehr vorsichtig. Wieder versucht der Weltmeister, einfach durch mich durchzugehen. Aber diesmal seh ich die Lücke, ein Volltreffer an die Schläfe. Zufallstreffer oder nicht, er geht zu Boden. Und danach läuft er mit offen Mund sichtbar angeschlagen durch die Gegend. Also weiter voll drauf, man hat ja nix mehr zu verlieren.

5. Runde: Ein paar Treffer zu Anfang der Runde und er läuft wieder mit offenem Mund rum und ist kaum noch offensiv. Erstmal weiter vorsichtig kontrolliert mit der Führhand. Dann macht er einmal auf und wieder ein Volltreffer an die Schläfe. Niederschlag in der ersten Minute. Niederschlag in der zweiten Minute. Niederschlag in den letzten 5 Sekunden. Yippie - technischer K.O. auf den allerletzten Drücker. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Kennst du Into the Radius?
https://store.steampowered.com/app/1012790/Into_the_Radius_VR/
Es ist auf keinen Fall so actiongeladen wie Stalker (und wäre in VR auch ultrastressig), aber das Setting ist ähnlich, und kommt dem glaube ich schon ganz nahe.

Mal kurz im Video gesehen,
glaube da gab es so schwarze spinnenähnliche Teile, bzw. Gegner, und das geht für mich leider gar nicht 😔.

Die Headcrabs in Alyx waren schon ein Graus.

Aber dieses Stalker ähnliche Setting 👍, mhm, vielleicht sollte ich es doch einmal ausprobieren?

• Gefällt mir
thx...
also quasi das, womit auch boneworks wirbt

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Am WE habe ich erst festgestellt das das Team von Dr. Beef an Quake 3 VR arbeitet und die schon fleißig auf Servern, Singleplayer oder im LAN zocken, auch wahlweise gegen Bots. Was für ein geiler Scheiß. Ich muß es noch installieren auf der Quest, aber ich bin schon krass gespannt wie sich die Jumppads in den Levels anfühlen.

• Gefällt mir
Auf Discord: https://discord.com/channels/641218476198985728/937070300217102416

Und hier noch was zu Half Life 2 VR:

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich all diese Games aus meiner sehr aktiven LAN-Zeit noch mal so immersiv zocken könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und SIR_Thomas_TMC
Ich habe jetzt zum 2. mal an Team Beef was gespendet. Die machen einen großartigen Job und verdienen und verdienen nichts da dran.

Muhladde schrieb:
Wer oder was ist das?
Das was du oben verlinkt hast (nutze kein Discord, daher konnte ich da nicht nachlesen). Das Video hab ich mir angeschaut, da hab ich nix dazu gesehen (oder nicht drauf geachtet). Ist das ein Fanprojekt, also ne Mod zu Half Life Alyx?

Team Beef hat den Doom 3 und Wolfenstein Quest Port gemacht.
Ne keine Mod zu Alyx aber zu Hl2 soweit ich das verstanden habe.

Auf der Sidequest-Website gibt es auch Infos zu den Game-Ports: https://sidequestvr.com/community/7/dr-beef-game-ports.
Sidequest nutze ich zum installieren von apks auf der Oculus Quest. Die findet man dann auf der Brille unter "Unbekannte Quelle".

Das HL2-Video ist von einem anderen Typen. Der bastelt an einer PCVR-Version von Half Life 2: https://www.reddit.com/r/hlvr/comments/trrv6p/hl2vr_a_reflection_on_my_first_year_in_the/

Ob auf dem PC oder direkt auf der Brille installiert ist mir eigentlich egal. Geht ja beides wireless.

also wer dachte, mehr "Wow", "Amazing", "Fantastisch" geht in einem Video nicht, als das was MRTV-Sebastian in der Vergangenheit gezeigt hat..

doch - geht..
Sebastian von MRTV im livestream zu Moss 2
30min durchgehende Superlative ;)

weiß nicht ob Sprungmarke übernommen wird:

aber: nach 33min voller Wows, Ahs und Unglaublich - ist er immer noch voll begeistert, wie man hier bei 33:40 hören kann:

"REverb, Pimax 8kx, VArjo - ich kenn sie alle..
aber das hier.. das ist nochmal.. unglaublich..
so unglaublich scharf..."

--> die PSVR1 in Kombi mit PS5 und Moss 2

;)

EDIT: aber gut, wie jemand in den Kommentaren zum Video geschrieben hat:
"
PSVR ist halt RGB Matrix OLED und aspherische Linsen, die das Bild nicht derart aufzoomen wie Fresnel Linsen. Das macht zusammen so viel aus. Das Licht ist einfach perfekt in dem Spiel, das macht extrem viel von der Atmosphäre aus neben den ganzen Details."

• Gefällt mir

https://mixed.de/warplanes-battles-over-pacific/

Green Hell VR ist für die Quest 2 ab heute verfügbar.

Auf Humble Bundle,

MUST-PLAY VR BUNDLE

https://de.humblebundle.com/games/m..._type_threes_tile_index_1_c_mustplayvr_bundle

Zahle mindestens 1 € für diesen Artikel

- Vanishing Realms

Zahle mindestens 9,15 € für diese 5 Artikel

1. Titel +,
  • PowerBeatsVR
  • Traffic Jams
  • Down The Rabbit Hole
  • Propagation VR - Coop DLC

Zahle mindestens 16,47 € für diese 9 Artikel

Die ersten 5 Titel +,

• Vacation Simulator
  • Pistol Whip
  • Ragnarock
  • After the Fall - 25% off Coupon

-Stealth- schrieb:
  • Down The Rabbit Hole
  • Pistol Whip
Pistol Whip kann ich wärmstens empfehlen, wenn du mal John Wick Feeling aufkommen lassen willst (ist aber ein nicht freies, sondern kontinuierliches gerades Durchgehen des Levels, am Besten vorher mal ein Video zu anschauen), Rabbit Hole hab ich, aber noch nicht gespielt. Die anderen Games kenne ich nicht. Jemand Erfahrungen mit den Spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Zurück
Oben