Der ultimative VR - Games Sammelthread

@SIR_Thomas_TMC

Danke,
aber habe auch schon Pistol Whip.
Finde ich auch echt spaßig.
Ja, kommt echt gutes "John Wick-Feeling" auf, trifft genau meinen Geschmack 😉👍.

Bei Down The Rabbit Hole bei mir ebenso, zwar im Besitz, muß aber noch gezockt werden.

Fand das Bundle für mich jetzt nicht so interessant(Pistol Whip ist wohl das Highlight, je nach persönlichen Vorlieben) , dachte aber, falls VR-Neueinsteiger mitlesen, könnte vielleicht ein guter Anfang sein.
 
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Down the Rabbit Hole hat mir sehr gut gefallen

ich finde mal eine neue, erfrischende Art des Level-Designs (also wie die Level zusammen hängen)
und wie man sich in VR darin fortbewegt

da hat sich mal jemand was überlegt
Ergänzung ()


wobei ich die Rätsel jetzt nicht soo schwer fand, wie voodoo sagte..
eigentlich nur an einer Stelle wo ich länger gehangen bin

jedenfalls ein tolles Spiel das zeigt wie gut auch NICHT-Ego-Perspektive in VR funktionieren kann !
 
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Kraeuterbutter schrieb:
wobei ich die Rätsel jetzt nicht soo schwer fand, wie voodoo sagte..
eigentlich nur an einer Stelle wo ich länger gehangen bin

jedenfalls ein tolles Spiel das zeigt wie gut auch NICHT-Ego-Perspektive in VR funktionieren kann !

Da werden Erinnerungen an Moss wach.

An einer Stelle war für mich kein weiterkommen,
die Maus konnte einfach nicht weit genug hüpfen 😁(bzw. fand keine Lösung).

Hatte aber vor kurzem irgendwo aufgeschnappt,
das man anscheinend mit seinen virtuellen Händen, mit der Maus interagieren kann(?).

Also Hand als Rampe oder Schanze?

Muß ich auch irgendwann mal
wieder angehen.
 
Alice ist da noch einen Schritt weiter als Moss

lässt sich nicht ganz vergleichen, Moss hat mehr Action-Einlagen

aber Moss würde genauso auch am Monitor funktionieren
(VR ist natürlich cooler ;) )

bei Alice kommt noch Diorama-Geschichte dazu, die wie ich finde genial mit VR kombiniert wurde
man hält sich an wurzeln fest, bewegt sich bzw. den Brunnen um den alle Dioramen angeordnet sind damit

das würde am Monitor nicht wirklich funktionieren

(und man siehts auf youtube-Videos auch schlecht, da die Videos meist mit der Quest-original-Aufnahmefunktion aufgezeichnet sind, sprich: viel FOV beschneiden)

das ganze Alice wäre am Monitor - ohne diese Navigation - natürlich auch spielbar..
aber das ist eben das, was es mit VR finde ich einmalig macht

Moss und Alice -> sollte man nicht vergleichen
verschiedene Genres
aber wenn ich nur an VR Denke, dann hat Alice hier VR weiter gedacht als Moss

ich mag beide Spiele
 
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Warum rastet deswegen hier noch keiner aus? :D

Saints and Sinners war meiner Meinung nach gleich nach Alyx das beste VR Spiel - die kurzen Gameplayszenen am Ende vom Trailer machen echt Bock auf mehr - fürchte nur das ich meinen Rechner bald upgraden muss, beim ersten Teil hab ich gegen Ende hin teilweise heftige FPS Einbrüche gehabt und generell musste ich das Game bereits auf 72fps cappen.
 
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Genoo schrieb:
Warum rastet deswegen hier noch keiner aus? :D
Bei mir, weil ich quasi keine Zombie/Horror/Psycho games spiele.
Half Life Alyx war das obere Limit (da werden axtschwingende Zombieschlächter nur müde lächeln können), was ich mir an Grusel und Zombie überhaupt antun möchte. :)
 
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Auch wenn ich nicht der absolute Rennspielefan bin,
und ich mich eigentlich nach ein paar Runden langweile (aber jeder wie er möchte/Interessen sind halt verschieden ),
F1® 22 (F1 2022) in VR, muß ich unbedingt ausprobieren 👍.

https://mixed.de/f1-2022-auf-dem-pc-kommt-mit-vr-unterstuetzung/#mixed-comments


PS. :
Sorry zu spät gesehen, gab ja auch auf ComputerBase einen Artikel dazu.
 
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Genoo schrieb:

Warum rastet deswegen hier noch keiner aus? :D

Saints and Sinners war meiner Meinung nach gleich nach Alyx das beste VR Spiel - die kurzen Gameplayszenen am Ende vom Trailer machen echt Bock auf mehr - fürchte nur das ich meinen Rechner bald upgraden muss, beim ersten Teil hab ich gegen Ende hin teilweise heftige FPS Einbrüche gehabt und generell musste ich das Game bereits auf 72fps cappen.

Ich bin gerade wegen deinem Beitrag ausgerastet vor Freude ! :_D Die 2060s+ lässt vermuten das es auch ein bisschen schöner aussehen wird. Das sollte meine 2070S also noch gut wuppen.
 
Naja, am 31.05. ist es soweit 👍.



PS. :

BUDGET CUTS COMPLETE SET

49,98€ -78% =11,24€

https://store.steampowered.com/bundle/12061/Budget_Cuts_Complete_Set/
 
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-Stealth- schrieb:
Naja, am 31.05. ist es soweit 👍.



PS. :

BUDGET CUTS COMPLETE SET

49,98€ -78% =11,24€

https://store.steampowered.com/bundle/12061/Budget_Cuts_Complete_Set/

Geil :D das ist doch eig im Sitzen gut spielbar oder?
 
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Leon_FR schrieb:
Geil :D das ist doch eig im Sitzen gut spielbar oder?

Ja sehr gut, gibt auf Steam schon ne Demo,
macht echt Spaß.

Zumindest Kayak VR:Mirage,
BUDGET CUTS kenne ich selber noch nicht.
 
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also Kajak ist schön anzuschauen und auch gut umgesetzt...
(Abstoßen des Botes mit dem Paddel vom Felsen z.b.)

aber ich werd mir jetzt mal die Controller an eine STange binden...

so freihand kann das wenig

Kanten geht auch
aber aber: wenn man halt richtiges Kajak-Fahren gewohnt ist, merkt man schon wieviel da bezüglich Physik noch fehlt, und "Feeling"
man bräuchte da einen Widerstand fürs Paddeln.. (Gummibänder)?
aber das wäre dann auch anders als in real..

aber ja, schaut sehr schön aus!
(getestet mit der Reverb G2... meine 2070 kommt da an ihr limit)
 
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@Kraeuterbutter

Wäre schön wenn soetwas wie Kayak VR:Mirage(bzw. Kayaksimulation) oder andere
Aspekte der Realität, in eine Engine oder zukünftige Games integriert würden.

Wie zum Beispiel, ein zukünftiges Crysis VR, falls ein Kayak gerade "rumsteht",benutzt man es einfach um große Strecken im Wasser zurückzulegen.

Oder Monkey Island, die Insel zu Wasser erkunden.

Wobei sich hier auch Drachenfliegen, wie bei Far Cry 1,
anbieten würde.
 
definitiv...
in so einem Setting würde man auch z.b. eine nicht so perfekte Physik etc. etc. eher verzeihen..
wenn ich in Far Cry 1 mit dem Jeep fahre, erwarte ich mir ned die gleiche Performance wie von einem reinen FAhrsimulator..

ja.. das Klettern aus "The Climb", Kajak-Fahren aus "Kajhak Mirage", usw. usf.

als "Baukasten", zu verwenden in anderen Games...

ich denke der Umfang eines Monkey-Island 2 wäre so dann aber ein vielfaches

z.b. bei Half-Life Alyx: das Fahrrad was in jedem anderen Shooter einfach nur ein "Deko-Gegenstand" gewesen wäre,
hat mich alleine 20min lang beschäftigt...
"kann es vom Dach des Hauses alleine runterfahren ?"
"kann ich die Kurbel mit Finger anstupsen?.."
"schlägt der Lenker um wenn ich es so oder so aufhebe?"
"kann ich ein sich drehendes Rad mit einem Finger auch wieder stoppen?"
etc.
 
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sie schreiben, dass es eine 1:1 Portierung der PC-Version wäre...
auf allen Videos die ich bis jetzt gesehen habe, waren die Städte aber im Umfang deutlich kleiner als das was man am PC so sieht
und: hab mich eh gewundert, wie das auf der Quest2 laufen soll..
ich bin ja immerwieder erstaunt, wie das am PC überhaupt funktionieren kann, soviel wie da rumwuselt ;-)

lässt für mich irgendwie auch ein bisschen um die GTA-Umsetzung bangen
 
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Vader Immortal (Cross Buy) Sale für 14,99€ bei Oculus
Star Wars Tales from the Galaxys Edge (inkl. DLC) (Quest exclusive) 17,99€
Star Wars Pinball 11,31€ (Quest only, aber verfügbar auf Steam. Allerdings soll die PCVR Version grafisch der Quest Version entsprechen)

Gültig, bis 5. Mai.
 
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Hallo Leute,

ich habe jetzt Elite Dangerous gekauft ,auf der Occulus.
Auf meinem PC habe ich über das App , Occulus Home das spiel installiert.

Aber wenn ich meine VR Brille anmache , sehe ich kein App für Elite Dangerous um das spiel zu starten, habe ich vielleicht etwas vergessen bzw was übersehen?
 
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