Der ultimative VR - Games Sammelthread

Geschicklich anspruchsvoll ist es nicht, aber ich hatte gute Unterhaltung mit Trover Saves the Universe. Man muss aber auch was für den Humor übrig haben (vom Rick und Morty Macher, Richtung South Park, Family Guy und Co.).

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Caddie2908
Caddie2908 schrieb:
Gibt es für SteamVR eigentlich auch ein gutes Jump n Run / nen guten Plattformer so im Stil von Astrobot auf der PS4?
Hab keine PS4 aber Trover saves the universe ist ein tolles vr jump n run game
Edit
Ach, Mist, steht schon als Antwort...

• Gefällt mir
Reaktionen: Caddie2908
Caddie2908 schrieb:
Vielen Dank @nr-Thunder ... hab ich mir mal auf die Wishlist gepackt und werd mir nachher mal n Testvideo dazu anschauen ...
Bei dem Testvideo wird sehr viel gespoilert, also ab Minute 2:30 würde ich es nicht mehr weiterschauen. Es ist auf jeden Fall ein guter Plattformer, und wenn man nichts gegen den derben Humor hat, auf jeden Fall eins der hochwertigeren VR Spiele.

• Gefällt mir
Moss

• Gefällt mir
Auch noch mal nen Test zu Hubris.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
-Stealth- schrieb:
Aber mein VR-Pile of Shame ist noch viel zu groß.
Same here.
Stöber gerade durch die gekauften Spiele, was ich mit der Pico jetzt mal am Stück erleben will.
Alyx ist mir zu Half-Life 2, womit ich leider kein schönes Spiel verbinde. Bin da irgendwie an einem Blitz-Headcrab hängen geblieben, der jedesmal einen Zombie wieder neu erweckt und ich keine Ahnung habe, wie ich an dem Vieh vorbei komme.
Saints & Sinners war mir dann doch zu heftig mit Horror

Stormland und Apex Construct ist noch in der Bibliothek. Sollte ich da mal reinschauen?

SavageSkull schrieb:
same here
muss jetzt mal endlich Paper Beasts weiterspielen

was ich bis jetzt gespielt habe, hat mir extrem gefallen
ist übrigens ein Spiel von Éric Chahi, der vor vielen vielen Jahren für das legendäre "Another World" verantwortlich war

Zuletzt bearbeitet:
@SavageSkull

Dachte ich hätte was gehört "von wegen", man weiß nicht wie lange Meta noch die Nutzung von Revive ermöglicht (Veränderung in der Software?) bzw. zulässt(?) .

Muß selber noch Stormland und Lone Echo 2 kaufen und zocken.

Aber Apex Construct hat mir sehr gut gefallen,
diese "Bogenmechanik", einfach klasse.
Allerdings muß ich dazu sagen,
bei Apex Construct ist der Weg das Ziel.

Ohne jetzt groß spoilern zu wollen,
man sollte nicht allzu viel vom Ende erwarten.
Aber wenn man nicht zu große Erwartungen hat, könnte einem Apex Construct gefallen.

PS:
Wenn Alyx "abgearbeitet" wurde,
kenne die Stelle mit der Blitz-Headcrab, war heilfroh als ich das endlich geschafft hatte,
unbedingt Gunman-Contracts Chapter 1 + 2 (Alyx-Mod) probieren.

Die absolute John-Wick-Erfahrung (oder Last Man Standing /Bruce Willis), alleine dafür würde sich schon die Anschaffung von VR lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
-Stealth- schrieb:
@SavageSkull

Dachte ich hätte was gehört "von wegen", man weiß nicht wie lange Meta noch die Nutzung von Revive ermöglicht (Veränderung in der Software?) bzw. zulässt(?) .
Vor vielen Jahren schon haben sie gesagt dass sie es nicht mehr blockieren werden. Und der PC Store interessiert sie eh nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
@Blaexe

Danke 👍,
muß man sich doch nicht stressen,
und kann sich die Titel nach und nach vornehmen.

Man weiß garnicht ob man es erwähnen sollte 😉 (?),wegen überquellender Bibliotheken,
aber es ist bei Steam die Winteraktion gestartet.

Geht vom 22.12. - 05. 01.23 ,19Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem beim letzten Sale "Moss 2", "Wanderer", "Stanley Parable Ultra Deluxe" und "I expect you to die" dran waren, hab ich diesmal "nur" das Doppelpack von "Red Matter" mit beiden Teilen für unter 30 € geholt. Wird aufgehoben bis endlich für Teil 1 die versprochenen deutschen Untertitel kommen und dann gehts los.

Derzeit noch zu beschäftigt mit "TWD Saints and Sinners", "Moss 1" und meinem guten alten "Euro Truck Simulator 2" in VR :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und -Stealth-
@SavageSkull

Muß ich auch irgendwann mal wieder, weitermachen.

Bin auf einen Downloader von "Predcaliber" aufmerksam geworden, Wabbajack.

Dann auf Nexusmods ein Konto erstellt, aber unter anderem, auch wegen der Empfehlung ein Abo (wenigstens für einen Monat) abzuschließen, wegen der höheren Downloadrate,
dann erstmal "auf Eis gelegt".

Dann vor kurzem auf Youtube den Rat erhalten,
das es auch mit Vortex gehen würde, sogar ganz einfach,
und ohne ein Abo.

Mal schauen, habe aber momentan noch mit Hubris, Half-Life 2 VR und der Alyx-Mod Levitation zu tun.

Bin jetzt zwar keine Hilfe, aber wäre schön zu hören, wie du es letztenendes hinbekommen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
So wie ich es verstanden habe, sind die Mods "Higgs" und "Vrik", diejenigen, die aus Skyrim überhaupt erst ein VR Spiel machen. Dann braucht man wohl technisch unter der Haube dazu noch "SkyrimVRTool", "SkyUI" und "SkySEVR".
Dann kann man eigentlich jede x-beliebige Special Edition Mod Liste drauf bügeln. ggfls fehlt dann noch Skyrim VR USSEP und ein paar Bug Fix Mods und beim Hud je nach Belieben noch ein paar Anpassungen.

Allerdings auch mit Konto auf Nexusmods und Vortex Tool ist das nix, was man so nebenher installieren kann und dann out of the box läuft. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Das hört sich richtig nach Arbeit an.

Muß auf jeden Fall die Mod benutzen, welche Spinnen in Bären umwandelt 😔.

PS:
Wäre schön, wenn es auch zu Starfield, dann eine offizielle VR-Version, oder eine VR-Mod gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim Modden is eine Lebensaufgabe 😂
Immer wenn eine neue Mod rauskommt is es Nervenkitzel ob es dein Spiel zerschisst oder nicht 😅
Ich hab ca. 240 Mods aktiv😁 selber gemordet ohne Wabbajack, mir gefiel kein Paket so richtig. @SavageSkull wenn du fragen hast kann ich versuchen dir zu helfen 👍🏻 Ich kann jedem der Skyrim hat nur Enderal empfehlen, macht ihn VR einfach mega Spaß.

Zurück
Oben