Der ultimative VR - Games Sammelthread

Die Quest 3 Version läuft halt nur mit höherer Bildrate und Auflösung. Grafik ist die gleiche. Trotzdem soll letztere nachdem was ich mir vorab angehört habe grundsätzlich beeindruckend für Quest + offene Welt sein.

Wahrscheinlich umso beeindruckender für Q2 Verhältnisse da es keine spezifischen Q3 Upgrades gibt.
 
Hat jemand Swordsman für Quest ?

Ist das gut ? Besser als Blade & Sorcery ?

B & S hatte mir nicht gefallen.
Scheinbar sieht das immer noch genau so schlecht aus, wie vor Jahren. Die Fantasy-Anteile waren so gar nicht meins.
Bei manchen VR Titeln hat man das Gefühl, das sie gar nicht weiter entwickelt werden.

zu InDeath: gibt es große Unterschiede zur Steam- Version auf der Quest ?
 
Blaexe schrieb:
Die Quest 3 Version läuft halt nur mit höherer Bildrate und Auflösung.
wobei höhrere Auflösung mir in vielen Games schon reicht..
Spiele die mir auf der Q2 irgendwie nicht so Spaß gemacht haben und ich extra über PC gespielt habe
kann ich jetzt mit der Quest3 + Optimizer spielen
und der macht nix, außer die Auflösung zu erhöhen..

Auf der Quest2 sah vieles einfach nach Matsch aus, wegen der geringen Auflösung

(und ja: auch bei der Quest2 konnte man Auflösung schon erhöhen)

wenns so einfach wäre, so einfach skalierbar: sollte die Quest3 ja doppelt so viele Pixel rendern können als die Quest2 - zumindest am Papier, wenn man von den "doppelte Grafikleistung" alleine ausgeht..

und das ist schon ordentlich was, macht aus verschwommen -> scharf

ich glaub ja, dass viele Titel im Store ja sogar noch für Quest1-REchenleistung ausgelegt sind
(drum kann man ja auch bei der Qeust2 schon Auflösung mit Tools hochschrauben.. hell: sogar bei der Quest1 war das bei einigen Titeln gut möglich)

sprich: die Quest3 hat die 4fache Grafikpower einer Quest1 (und selbst Quest1-REchenleistung wurde in vielen Titeln schon nicht ausgenutzt)

also bei solchen Titeln lässt sich enorm was mit Sidequest oder Optimizer machen so dass dann die Panels wieder den Flaschenhals darstellen
 
Blaexe schrieb:
Absolut vernichtend. Schade, dass Stormland nicht drin ist. Hätte mich sehr interessiert.
Aaaah, mich ärgert es so sehr dass ich es noch nicht gekauft habe, man kann nur hoffen dass es wirklich nur temporär verschwunden ist. Man will immer das was man nicht haben kann :D.
Blaexe schrieb:
Edge of Nowhere - ein überall gelobtes 3rd Person VR Spiel für Rift
Man könnte zwar darauf eingehen, dass es ein altes Rift-Exklusiv Horrorspiel ohne bekannte IP von 2016 ist, aber tatsächlich waren ja alle Rift-Exklusivspiele nicht erfolgreich. Ich glaube Sanzuru Games mit Asgards Wrath wird es ähnlich gegangen sein bevor Facebook sie geschluckt hat.

Dass Asgards Wrath 2 nicht für Rift erscheint stört mich persönlich kaum und kann man bei solchen Zahlen absolut verstehen, aber ja jemand mit anderen Brillen hat dann Pech gehabt, dass es nicht mal mehr die Möglichkeit über Revive für neue Meta Exklusivtitel geben wird. Da bleibt dann nur der Tipp "schnapp dir gebraucht eine Quest 2 für 150€" für das eine Spiel.
 
Blaexe schrieb:
Edge of Nowhere - ein überall gelobtes 3rd Person VR Spiel für Rift - hat ganze 37k Einheiten verkauft. 9 Millionen Dollar Entwicklungskosten.
Tja, weil exklusiv kann ich es nicht kaufen... Da gehen einem schon ein paar potentielle Kunden verloren, wenn man exklusiv vermarktet. Und es dann dabei bleibt. Alternative wäre ja, ein halbes oder ganze Jahr exklusiv, dann für weitere Kunden...

EDIT: Ach so, Horror, ne, dann bin ich eh wieder raus. HL Alyx ist das Maximum was ich da vertrage (und das war schon ab und an drüber).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Ein Release auf Steam hätte da grundlegend nichts dran geändert. Ob nun 37k verkaufte Einheiten oder 60k. Es ist und bleibt extrem wenig.

Das Fazit ist: Wenn Meta die Spieleentwicklung nicht gezahlt hätte, wären hier für den Entwickler zig Millionen Verlust entstanden.
 
9 Millionen Entwicklungskosten....

was wohl AsgardsWrath2 gekostet hat?
HL Alyx?
(beides Spiele die auch noch "verschenkt" wurden mit Brille)
oder AssassinsCreed

und selbst diese Titel bzw. gerade diese Titel werdens wohl auch nicht einspielen..

ein BeatSaber: da dürfte Entwicklungsaufwand überschaubar sein...
dann noch DLCs...
das dürfte für VR-Verhältnisse ne Goldgrube sein
 
Spiele vom Kaliber eines Alyx oder Asgards Wrath werden sich wohl grob geschätzt zwischen 50mio und 100mio befinden.

Spider Man 2 hat 315mio gekostet...GTA6 wohl locker über 1Mrd. Sind schon krasse Zahlen.
 
Meta hat ja einige Studios gekauft - von denen man bis jetzt wenig/nichts gehört hat...

große Spiele brauchen lange Entwicklungszeit..

vielleicht kommen da ja noch paar Perlen auf uns zu die wir noch gar nicht am Schirm haben

ein AsgardsWrath schüchtert mich derzeit ein.. 100h Spielzeit?
ob ich das nicht vorerst links liegen lasse, weil in der Zeit kann ich 10 andere Spiele durchspielen
 
Naja, Hauptquests sollen es ja "nur" 60h sein. Weiß aber auch noch nicht wie ich das unter kriegen soll.

Mittlerweile mache ich es bei vielen Spielen so dass ich mich nur auf die Hauptstory konzentriere weil ich alles andere gar nicht mehr unter kriege.
 
PrayDog's UEVR Injector Mod is HERE!
+ ESSENTIAL START-UP GUIDE with IMPORTANT Hints & Tips!

Ab 22 Uhr.



Und allen einen guten Rutsch,
und bald ein gesegnetes und frohes neues Jahr.


Edit:
Auch von Voodoo gibt es schon was.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, Mracpad und Floeffy
Ich war gestern dann doch schon etwas gehyped als sich dann was tat und es tatsächlich nach 2023er Release aussah, die Ankündigung und den Release selber hab ich dann aber verpasst.

Ich denke ich gebe dem ganzen vor dem testen erstmal ein paar Tage Zeit dann muss ich die wichtigen per Game Settings nicht selber rausfinden.

in der Zeit spiele ich AC: Nexus zuende.. :)

edit: Für die faulen: https://uevr.io/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und SIR_Thomas_TMC
@SIR_Thomas_TMC

@Mracpad


Noch nicht,
denke auch wenn man etwas wartet wird der erste Test umso besser.

Möchte mir eigentlich auch richtig Zeit zum Testen nehmen,
kann aber auch sein das ich doch mal kurz reinschaue.

Jedenfalls muß ich mir zusätzliches Guthaben besorgen (Paysafecard),
und demnächst Robocop, und das Remake von System Shock zulegen.

Wird sicher wieder sehr angsttreibend sein, jedenfalls System Shock (warum tue ich mir das an 😁).

Edit:
Hat sich gerade überschnitten,
haben aber wohl alle die gleiche Taktik.

Ist auch sicher viel entspannter wenn es dann schon vorgefertigte Profile zum runterladen gibt.

Aber Ghostrunner auf Epic nicht vergessen (noch bis 17 Uhr gratis),
soll auch mit dem Injector funktionieren 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
No Mans Sky lief mit meiner 3060ti trotz DLSS überhaupt nicht zufriedenstellend, hatte es allerdings auch nur über den Gamepass gezockt. Vlt lag es daran
 
Bei NMS hat mich die Steuerung für das Fliegen mega gestört. Außerdem war die transition zwischen Weltraum und Atmosphäre sehr anspruchsvoll was die Hardware anging und wenn ich das flüssig haben wollte, musste ich die Grafik / Auflösung runterschrauben. Das fiel dann aber wiederum im restlichen Spiel (Also 99% der Zeit spürbar negativ auf)

Ansonsten fand ich das Erlebnis in VR echt cool.

Ich hoffe deren neues Spiel Light No Fire bringt auch VR Support mit!
 
Mracpad schrieb:
Ich hoffe deren neues Spiel Light No Fire bringt auch VR Support mit!
man fragt sich als Laie, ob das so schwer ist,

wenn ein einzelne Person einen mod programmiert der für 1000sende Spiele VR-Support hinzufügt..

wir verlangen ja nicht viel... es muss ja nicht gleich extra für VR gemacht sein, das Spiel..
aber VR-Support (und wenn nur mit Tastatur und Maus) wäre schon mal schön, bei vielen Spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Mracpad, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
Zurück
Oben