Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
Kraeuterbutter
Admiral
ich meine nicht die Grafik...-Stealth- schrieb:Aber gut zu hören, daß es sogar noch besser wird 👍.
Die Bilder zu Teil 2 sehen auch schon beeindruckend aus.
die ist auch besser, auf der Quest3
aber: Story, größe der Welt, lebedinger, mehr Action
mir gefällt REdMatter2 in allen Punkten besser, die Welt ist beeindruckender
also freu dich
-Stealth-
Lieutenant
Die Steam-VR-Aktion (4. - 11. Dezember) ist gestartet.
"Willkommen zur Steam-VR-Aktion! Mit der Veröffentlichung von SteamVR 2.0, der Einführung von Steam Link auf Quest-Headsets und vielen Rabatten gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt, um mit VR-Gaming zu beginnen."
https://store.steampowered.com/vr?flavor=mostplayeddemo&offset=12
PS: Was ich aber bemerkenswert finde, ist die Kategorie bzw. der anwählbare Reiter "Am häufigsten heruntergeladene Demos".
"Willkommen zur Steam-VR-Aktion! Mit der Veröffentlichung von SteamVR 2.0, der Einführung von Steam Link auf Quest-Headsets und vielen Rabatten gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt, um mit VR-Gaming zu beginnen."
https://store.steampowered.com/vr?flavor=mostplayeddemo&offset=12
PS: Was ich aber bemerkenswert finde, ist die Kategorie bzw. der anwählbare Reiter "Am häufigsten heruntergeladene Demos".
Kraeuterbutter
Admiral
war nicht erst vor 2 Wochen was bei Steam?
hab doch erst 150 Euro ausgegeben...
hab doch erst 150 Euro ausgegeben...
-Stealth-
Lieutenant
Ja,
bis zum 28. November war Herbst-Sale.
Auf Steam wird auch fast jede Möglichkeit zu einem Sale benutzt.
PS:
"Mit Arizona Sunshine 2 führt nun erstmals ein VR-Studio den bezahlten Early Access bei einem großen Titel ein. Bestellt ihr die Deluxe Edition von Arizona Sunshine 2 vor, dürft ihr das VR-Spiel schon heute ab 19 Uhr herunterladen und spielen. Allerdings gilt der Vorabzugang ausschließlich für SteamVR- und PSVR-2-Kund:innen. Wer Arizona Sunshine 2 für Meta Quest oder Pico 4 kauft, muss bis zum offiziellen Release warten."(Mixed.de)
https://mixed.de/arizona-sunshine-2-early-access-ab-sofort-moeglich/
https://store.steampowered.com/app/1540210/Arizona_Sunshine_2/
bis zum 28. November war Herbst-Sale.
Auf Steam wird auch fast jede Möglichkeit zu einem Sale benutzt.
PS:
"Mit Arizona Sunshine 2 führt nun erstmals ein VR-Studio den bezahlten Early Access bei einem großen Titel ein. Bestellt ihr die Deluxe Edition von Arizona Sunshine 2 vor, dürft ihr das VR-Spiel schon heute ab 19 Uhr herunterladen und spielen. Allerdings gilt der Vorabzugang ausschließlich für SteamVR- und PSVR-2-Kund:innen. Wer Arizona Sunshine 2 für Meta Quest oder Pico 4 kauft, muss bis zum offiziellen Release warten."(Mixed.de)
https://mixed.de/arizona-sunshine-2-early-access-ab-sofort-moeglich/
https://store.steampowered.com/app/1540210/Arizona_Sunshine_2/
-Stealth-
Lieutenant
Tempest Rising - UEVR
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
nr-Thunder
Commodore
Cool, aber mittlerweile ist es ganz still um UEVR, seit Monaten keine Major Updates. Bekomme langsam das Gefühl, dass der Injector doch nicht so allgemein kompatibel ist, wie erhofft/angeteasert.
-Stealth-
Lieutenant
Wieder ein Update.
Gäbe gerade so viel zu posten,
Neuankündugungen, Ports,....
,VR blüht auf,
so wie schon lange nicht mehr (empfinde es jedenfalls so).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gäbe gerade so viel zu posten,
Neuankündugungen, Ports,....
,VR blüht auf,
so wie schon lange nicht mehr (empfinde es jedenfalls so).
User 37650
Lt. Commander
Ja gerade ne Menge Games am Start.
SIR_Thomas_TMC
Captain
Das lohnt sich echt, hab ein paar beeindruckende Demos ausprobiert. Ich freue mich, dass anscheinend Demos wieder in Mode kommen. Schaut euch da mal um und probiert einfach das ein oder andere VR Game aus.-Stealth- schrieb:https://store.steampowered.com/vr?flavor=mostplayeddemo&offset=12
Nvidia_3D
Banned
@-Stealth-SIR_Thomas_TMC schrieb:Das lohnt sich echt, hab ein paar beeindruckende Demos ausprobiert.
Könnt ihr vielleicht einige empfehlen die ihr schon selbst ausprobiert habt?
-Stealth-
Lieutenant
Kann leider nichts groß beisteuern,
bin noch mitten in der Portal-2-VR-Mod.
Aber werde wohl doch mal die Demo von Z.O.N.A: Origin und Bootstrap Island antesten.
Wäre schön wenn die Demos dauerhaft freigeschaltet bleiben,
und nicht wieder nach diesem Event (Steam-VR-Aktion) verschwinden.
bin noch mitten in der Portal-2-VR-Mod.
Aber werde wohl doch mal die Demo von Z.O.N.A: Origin und Bootstrap Island antesten.
Wäre schön wenn die Demos dauerhaft freigeschaltet bleiben,
und nicht wieder nach diesem Event (Steam-VR-Aktion) verschwinden.
SIR_Thomas_TMC
Captain
Probier auf jeden Fall compound aus, wenn du auf Shooter im Stile von dem ursprünglichen Wolfenstein stehst. Die Karten werden jedes Mal neu generiert, du spielst also immer auf unbekanntem Terrain.Nvidia_3D schrieb:@-Stealth-
Könnt ihr vielleicht einige empfehlen die ihr schon selbst ausprobiert habt?
Dann hab ich mir die Demo von Drums n Rock, Realms of Flow, Hotel RnR und Noun town angeschaut. Letzteres ist zum Sprachen lernen (interessantes Konzept, leider immer ausgehend vom Englischen). Realms of Flow werd ich mir ziemlich sicher holen (Atemübungen mit toller Visualisierung, genial), Drums n Rock ist spaßiger, als ich gedacht habe.
Wie gesagt, ausprobieren kostet nix. Sind mitunter geniale Ideen dabei.
Zuletzt bearbeitet:
Asgards Wrath 2 kriegt von IGN eine 10/10.
https://www.ign.com/articles/asgards-wrath-2-review
In other words, this is the Tears of the Kingdom of the Meta Quest 3. It transcends hardware limitations by just crushing it in every other area.
Nvidia_3D
Banned
"Ein 10/10-Spiel sieht man heutzutage nicht mehr so oft, und noch dazu ein VR-Spiel!Blaexe schrieb:Asgards Wrath 2 kriegt von IGN eine 10/10.
Ich habe in den Previews nur Gutes über dieses Spiel gehört. Ich habe VR noch nicht ausprobiert, aber zu wissen, dass es ein Spiel wie dieses gibt, könnte der Anstoß sein, den ich brauche."
SIR_Thomas_TMC
Captain
Das Video dort zeigt auch ein echt tolles VR-Spielkonzept. Schade, dass ich so gar nicht auf RPG stehe (7 Monster mit Sprüchen und Zauberkräften und Waffen bekämpfen, Aufleveln und so). Aber die Sachen alle einfach in die Hand nehmen zu können, ist echt 1a VR-Umsetzung.Blaexe schrieb:Asgards Wrath 2 kriegt von IGN eine 10/10.
Kraeuterbutter
Admiral
ich hab den einser noch nicht gespielt..
zahlt es sich aus den 1er noch zu spielen?
und erst dann den 2er?
oder sind die unabhängig, kein durchgehende Story?
wie ist das?
wäre es schade den 1er links liegen zu lassen, weil es ja eh "keine AAA"-Titel gibt?
zahlt es sich aus den 1er noch zu spielen?
und erst dann den 2er?
oder sind die unabhängig, kein durchgehende Story?
wie ist das?
wäre es schade den 1er links liegen zu lassen, weil es ja eh "keine AAA"-Titel gibt?
Kraeuterbutter
Admiral
VoodooDE bissal reingehört: mehrmals meinte er, die Grafik könnte besser ausschauen
also klar: er würde sich ne PCVR-Version wünschen, da wäre deutlich mehr gegangen
aber er lies auch fallen: "spiele ich hier die Quest2 VErsion? ist das die Grafik? ne, oder?"
also die technischen Merkmale (Auflösung etc.) - ist es wohl kein Referenztitel für die Quest3 in dieser Version
aber soll da nicht noch nachgebessert werden?
kann man selber mit dem Game OPtimizer vielleicht nachbessern?
ich hab sein Video nicht gesehen, nur gehört
EDIT: Aber nicht falsch verstehen.. was er da in der 1h gezockt hat, der Voodoo - war er begeistert...
nur die Grafik ist halt nicht 10 von 10
die Synchronisation hat sich jedenfalls spitze angehört!
glaub das beste was ich in VR überhaupt bis jetzt gehört hab
also klar: er würde sich ne PCVR-Version wünschen, da wäre deutlich mehr gegangen
aber er lies auch fallen: "spiele ich hier die Quest2 VErsion? ist das die Grafik? ne, oder?"
also die technischen Merkmale (Auflösung etc.) - ist es wohl kein Referenztitel für die Quest3 in dieser Version
aber soll da nicht noch nachgebessert werden?
kann man selber mit dem Game OPtimizer vielleicht nachbessern?
ich hab sein Video nicht gesehen, nur gehört
EDIT: Aber nicht falsch verstehen.. was er da in der 1h gezockt hat, der Voodoo - war er begeistert...
nur die Grafik ist halt nicht 10 von 10
die Synchronisation hat sich jedenfalls spitze angehört!
glaub das beste was ich in VR überhaupt bis jetzt gehört hab
Zuletzt bearbeitet: