Triplehelix schrieb:
Ich habe den Stock jetzt seit gut zwei Wochen und spiele GoT ausschließlich damit.
Wichtig ist erst den Lauf greifen, dann die beiden Teilstück des Stocks mit dem Magneten verbinden.
Am Anfang war es erst ein wenig hakelig, vor allem weil die Magnete wirklich stark sind und kräftig zusammenschlagen. Ist der Finger zu nah am Abzug löst sich auch mal ein Schuss durch den Ruck.
Durch Übung ist es aber jetzt eine reine instinktiv, schnelle und fließende Handlung.
Waffe greifen, Lauf greifen, zusammenklatschen, zielen, schießen, Stock wieder auseinander, Waffe wegpacken, Opfer durchsuchen 😁
Den einzigen Nachteil den ich bisher feststellen konnte, ist dass das Magazinwechsel der Handfeuerwaffen schwieriger geworden ist. Da die Controller durch die Kunststoffhalterung teilweise nicht so nah aneinderkommen, muss hier die optimale Position gefunden werden.
Moin. Ich habe VRifle mal angeschrieben.
Er ist dabei eine Anpassung für Ghosts of Tabor bei der VRifle Casual vorzunehmen, da er das Spiel auch erst seit kurzem zum testen hat, und es nicht so gut funktionierte wie bei anderen Titeln.
In ein bis zwei Wochen hat er evtl. eine neue Variante am Start. Ich warte noch
Virtual Desktop / Ghosts of Tabor
Ich habe gestern in der Virtual Streamer App unter OpenXR-Runtime mal VDXR eingestellt.
Oh, damit läuft GoT (Oculus Rift-Version) ja viel viel besser.
Ich hatte das immer auf "Automatisch" stehen. Er hatte immer SteamVR gestartet, wenn ich das Spiel gestartet hatte (das hat er mit VDXR nicht). Und es lief nie wirklich zufriedenstellend. Hatte immer wieder Nachzieheffekte.
Ich dachte, das liegt an mein WLAN-Router. Hab nur 5 Ghz. Denn das reduzieren der Auflösung hatte nicht geholfen.
Ich war dann auf der Suche im Netz nach besseren Einstellungen, und bin auf ein Video von VoodooDE von vor 3 Monaten gestoßen. Er hatte mit VDXR deutlich bessere Performance im Flight-Simulator.
Also in diesen Fällen kostet SteamVR wohl ordentlich an Leistung.
Wenn Tabor via SteamVR lief kam ich auch nicht mehr mit der üblichen Menütaste ins Spielmenü.
Mit der Menütaste am linken Controller ging dann das Menü von Virtual Desktop auf.
Konnte im Spiel aber weiterhin durch gleichzeitiges drücken von X+Y am linken Controller ins Spielmenü.
Via VDXR komme ich jetzt auch wieder mit der Menütaste am linken Controller ins Spielmenü.
Genau so wie mit Quest-Link oder Air-Link.
Virtual Desktop nutze ich, damit ich ein funktionierendes Mikro habe.
Das Mikro vom Oculus Virtual Audio Device scheint ja bei Niemandem zu funktionieren.
Frage: Wie kann man sich die Frames usw. anschauen, während man Virtual Desktop nutzt ?
Bei VoodooDE im Video kann man das sehen. Aber ich finde die Option nicht.