Diese Woche bekam der Escape Simulator das Free-VR-Update,
für alle die die normale Version schon haben.
Hatte ich noch nicht, also gekauft.
Wirklich toll,
funktioniert großartig in VR 👍.
Ich denke,
die Spielmechanik
wäre prädestiniert für ein mögliches Monkey Island VR,
oder alle anderen Adventures dieser Art.
Bei den Räumen
(unter Extra),
Schatzinsel,
ist im Prinzip schon ein Monkey Island vorhanden (zumindest, große Ähnlichkeit).
Fehlt nur noch Story, Charaktere (Guybrush Threepwood...), und ein paar Kleinigkeiten (wenn man sich auf Inseln mit Palmen beschränkt, für Städte müsste man mehr Aufwand betreiben) .
Statt ein Escape-Room-Spiel,
ein Escape Island-Spiel 👍😁.
https://store.steampowered.com/app/1435790/Escape_Simulator/
Und HEARTSHOT zum zweiten mal durchgezockt (ca. 3 Stunden, ist noch Early Access),
Texturen sind teilweise extrem grobpixelig (man fühlt sich ins Jahr 1995 zurückversetzt, manche Rezensenten sprechen von Grafik wie Minecraft,),
es gibt einige Waffen (Pistolen, Schrotflinte, MPs, Sturmgewehre,..)
die man mit kleinen Aufsätzen und Schalldämpfern modifizieren kann,
eine Art Alyx-Handschuhe,
und am Anfang,
als man aus den Bergen auf die Basis zum Infiltrieren trifft,
wird man unweigerlich an gewisse Geheimbasen
von Bondbösewichten erinnert.
Man ist viel in Luftschächten unterwegs,
muß öfters erstmal herausfinden wie es weitergeht,
Lüftungsgitter-Verschlüsse öffnen,
Wägen auf Rollen mit Alyx-Handschuhen beiseite schieben,
aber es gibt auch offene Kämpfe.
Eine Aufzugsfahrt erinnert an Half-Life 2,
in der man die einzelnen Etagen beim Vorbeifahren sieht.
Auch wenn noch viel gefeilt werden muß (Team besteht nur aus zwei Personen, einer davon ist glaube ich für den Sound zuständig, Musik ist schon auf AAA-Niveu), es gibt noch einige Bugs,
hat dieser Titel unglaubliches Potential 👍.
https://store.steampowered.com/app/2702700/HEARTSHOT/