Der ultimative VR - Games Sammelthread

Wow. Grafisch sowas von geil und optimiert läuft easy mit 2.0 Supersampling. Qualitaet 10 von 10. Nur man steht halt schon ziemlich fest irgendwie...

Aber wow technisch ist das mit Abstand das beste was ich bisher gesehen hab. Auch super klar die Auflösung. Das sind so Tage wo ich mir nur die AUgen reibe und denke wtf wie konnte die Technik plötzlioch so einen Satz machen. Gestern noch in 640 * 480 auf nem 17 zoll Moni rumgejuckelt und heute steh ich schon im Holo Deck...
 
habs auch grad gelesen dass es daran liegt das revive nicht nen 3er oder 4er sensoren setup meldet, hoffe kommt zügig nen fix, die anzeige nervt tierisch :D
 
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StefVR schrieb:
Wow. Grafisch sowas von geil und optimiert läuft easy mit 2.0 Supersampling. Qualitaet 10 von 10. Nur man steht halt schon ziemlich fest irgendwie...

Aber wow technisch ist das mit Abstand das beste was ich bisher gesehen hab. Auch super klar die Auflösung. Das sind so Tage wo ich mir nur die AUgen reibe und denke wtf wie konnte die Technik plötzlioch so einen Satz machen. Gestern noch in 640 * 480 auf nem 17 zoll Moni rumgejuckelt und heute steh ich schon im Holo Deck...

..und obwohl Du "nur" fest stehst....bist Du nach 30min durchgeschwitzt. Das Spiel macht einfach nur richtig Laune. Allein das Intro, wo du vor der Schaufensterscheibe stehst. Und die Action danach ist zwar fast nur "Moorhuhn", aber nie war "Moorhuhn" so gut umgesetzt und hat soviel Spaß gemacht.

W.
 
Ja es ist schon genial und motiviert auch tierisch nach Highscores zu jagen.

Muss auch sagen mit dem Teleportieren via Touchpad(revive) hatte ich nach 20min absolut keine probleme mehr und funktioniert super.

Perfomance ist auch top, muss nur noch das das die Orientierung nach dem Teleportieren gefixt werden, man gewöhnt sich zwar fix dran, aber reisst ein doch dann etwas raus da man etwas nachdenken muss wo man im raum steht.

Geniales Game
 
Del Torres schrieb:
Robo Recall ist optisch der Hammer. Perfekte Mischung aus Showdown und Bullet Train. Gespielt auf vollen settings mit 1.5 Pixel density oder wie das Setting für Supersampling heißt (gtx 1080)

Spielerisch kann ich noch nicht viel zu sagen, Tutorial war witzig.

Ich komm leider auch nicht über 1.5 Pixel Density mit Max Details, die Grafik/Gameplay und die geile Physik ist echt der totale oberburner Robot Recall ist für mich das erste Motioncontroller Spiel das auch wirklich sein Geld wert ist. Hat ja auch nur 1 Jahr gedauert... ich bin froh das ich mir die Touch Controller nicht vorher gekauft habe.
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StefVR schrieb:
Wow. Grafisch sowas von geil und optimiert läuft easy mit 2.0 Supersampling. Qualitaet 10 von 10.

Aber wow technisch ist das mit Abstand das beste was ich bisher gesehen hab. Auch super klar die Auflösung. Das sind so Tage wo ich mir nur die AUgen reibe und denke wtf wie konnte die Technik plötzlioch so einen Satz machen.

Ich kann kaum glauben das du die 90FPS mit Pixel Density 2.0 halten kannst, hast du die Details runtergedreht oder zockt du mit ASW? Irgendwelche speziellen Tweaks?

Ich dachte die Titan X ist max. 30% schneller als ne 1080er?

Ich habe den größten respekt von Epic Games, die Entwickler haben es einfach nur drauf... also wenn das nicht die Killer-app ist, dann weiß ich auch nicht.

An der Qualität würde noch nicht mal ein HL3 dran kommen, natürlich abgesehen von Story ;)

Die Roboterstimmen finde ich auch total lustig, kann es sein das es die selben Stimmen sind die auch die Roboter Armee aus Starwars Episode 1-3 haben?

Life is good :)
 
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Kobold Du hast recht. Hab jetzt mit Afterburner geloggt und ASW ging haeufig an. Ich werd nach Subnautica wohl unempfindlich...

Werde am WE mal bsichen mehr loggen. NEn 4k Display laesst sich mit einer Titan/Ti also nicht befeuern.

Ich werd gleich mal auf 1.7 2 fach AA rest MAx und dann weiterloggen.
 
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StefVR schrieb:
Hab jetzt mit Afterburner geloggt

Warum so kompliziert?
Einfach das Tray Tool nutzen (für Rift Nutzer sowieso Pflicht und macht das Debug Tool überflüssig) https://www.reddit.com/r/oculus/comments/5okoju/oculus_tray_tool/
Und im Spiel per Sprachbefehl " show performance" und/oder show spacewarp status" sagen und die Framerate direkt im Spiel anzeigen lassen.

Übrigens: wenn du asw ausschaltest hast du bisschen mehr Headroom, da es manchmal zu früh eingreift.
Ich habe ASW daher immer aus
 
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Das lenkt mich immer ab. Kann man einstellen, dass es nur bei Performance einbruechen bescheid gibt wie bei der Vive?

Btw manchmal zeigt der null an bei FPS ka warum im Afterburner. HAb ne ganze Mission geloggt auf 1.7 und seh gar nichts :(
 
@StefVR
Also ASW würde ich auch ausschalten, ASW ist eigentlich ja auch nur für User gedacht die nicht so einen super Highend Rechner haben...
Kann man auch mit dem Debug Tool einfach (Temporär) ausschalten.

Da ich kein Win10 habe und Win7 kein ASW unterstützt habe ich das Problem eh nicht, daher habe ich mich auch kaum in der Richtung informiert.

Ich kann relative schnell erkennen wenn es im Spiel Ruckelt, obwohl ich immun bin was Motionsickness angeht.
Wenn man ein Objekt relative nah bei sich hat z.B. ein Roboter in Robot Recall festhält und sich dann um das Modell mit einer Kopfbewegung anguckt (Strafen, kein Turnen) sieht man recht schnell ob die Kamera Position flüssig mitzieht und den Blickwinkel sauber ändert oder hinterher zuckelt.
 
Hab jetzt mit 1.7 geloggt (Max Details 2 fach AA) und in der ersten Mission keinerlei Framedrops. Man sieht aber tatsaechlich einen kleinen Unterschied in der Bildschaerfe. Insgesamt sowas von das schoenste Spiel in VR derzeit.
 
Ich finde Robot Recall sollte viel mehr von den Medien Beachtet werden, ein großer Artikel/Test auf CB wäre nicht verkehrt, auf Gamestar beschweren sich auch schon etliche user darüber das das Spiel ignoriert wird...

Was ja noch einen draufsetzen würde, wenn man das Spiel Cooperativ zocken könnte. :)
 
Das Spiel ist der absolute Ueberknaller. Das Holodeck ist schon fast da. Die Grafik ist unglaublich und perfekt fuers Headset abgestimmt. Inhaltlich geht natuerlich noch mehr vor allem das einsammeln macht nicht so wirklich Spass, aber das schiessen, die Interaktion mit den Gegner und die unglaubliche Umgebung waaahnsinn.
 
Wie es aussieht gibt es von nvidia bis jetzt noch keine richtigen Game Ready Treiber für Robo Recall, ich werde gleich mal paar Treiber versionen durchgehen um zu gucken welche Treiber mir die beste Performance geben in dem Spiel.

Dürfte eigentlich ja auch nicht mehr lange dauern bis dafür ein optimierter Treiber rauskommt.

Aktuell nutze ich nvidia 375.63 der hat mir in Elite Dangerous und in anderen VR Titeln, am meisten fps gegeben (100MB kleiner als alle anderen Treiber o.O nur 288MB anstatt die üblichen 370MB+), komischer weise gibt der 372.54 Treiber mir die beste performance bei non-VR Titeln.
 
Hab den 378.72 drauf und 0 Probleme mit der VR Perfomance, verglichen hab ich die nicht.
Da schau ich erst drauf WENN es mal probleme gibt :)
 
@Blaexe
Also offiziell in der changelog konnte man nur sehen das optimierungen für andere Spiele dort drin waren, copy + paste aus der 378.66 changelog:


Game Ready
Provides the optimal gaming experience for Sniper Elite 4, For Honor, and Halo Wars 2


Da gab es nur einen Treiber Leak das Robo Recall in Zukunft unterstützt werden sollte.
Aber für mich hat sich das nicht so angehört als wären die Optimierungen bereits in dieser Version mit enthalten.
Wieso ist das Spiel nicht mit den anderen Spieleoptimierungen aufgelistet wenn es doch angeblich optimiert wurde?

@Kenshi
Du sagst du hast keine Performance probleme und hast sie nicht getestet.

Woher willst du dann wissen das die neuen Treiber dann besser oder schlechter laufen?
Daher kannst du keinerlei aussagen über die wirkliche performance sagen, das ist ein wiederspruch.

Mal abgesehen von extremen einbrüchen/bluescreens oder Memory Leaks.
 
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Aber wozu? Es läuft doch ganz praechtig auf Pascal Karten. Mit 1.7 SS 2*AA rest Max habe ich jetzt mehrfach geloggt: nie unter 90 FPS. DH mit ner 1080 OC sollte 1.4 bis 1.5 gehen, dass reicht massig und 1070 easy 1.2 bis 1.3.
 
StefVR schrieb:
Aber wozu? Es läuft doch ganz praechtig auf Pascal Karten. Mit 1.7 SS 2*AA rest Max habe ich jetzt mehrfach geloggt: nie unter 90 FPS. DH mit ner 1080 OC sollte 1.4 bis 1.5 gehen, dass reicht massig und 1070 easy 1.2 bis 1.3.
Ich hab alles auf MAX und 2.0 mit einer 1080 OC.
Wahrscheinlich greift hier ASW aber dafür ist es ja da.
 
Sehr sicher. Haben wir im Oculus Thread gesehen. Hatte es auch erst auf 2.0 und hatte diverse ASW Einsetzer runter auf 45 bei 2050 MHZ Titan. Habs dann jetzt runter und auch wenn ichs echt ganz ok fand mit ASW ists doch angenehmer noch ohne. 4k mit 90 FPS kosntant ist halt auch noch ne Hausnummer ...
 
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