Der ultimative VR - Games Sammelthread

Hab ei neues Lieblingsspiel (abseits von Sim Racing):

Racket: NX

Man braucht viel Platz, aber es ist einfach simpel wie genial. Das Feeling ist 100% getroffen und es macht super viel Spass und taugt als leichtes Workout.

Erinnert mich wieder daran, dass wir VR erst langsam entdecken und es lohnt auch komplett ausserhalb von konventionellen Spielen zu denken.

Ein weniger klobiges, leichteres, besser sitzendes Headset, Wireless und viel Platz und diese Sportspiele haben eine riesen Zukunft vor sich.

Problem hier ist einfach der Platzbedarf. Mit den Rackets hab ich selbst in meiner 4 mal 3 Meter Fläche Angst die Wand zu treffen oder ein Fenster...

Ideal wären 3 mal 3 Meter min und dann nochmal 1.5 Meter Min Buffer Zone wo nichts passieren kann... Die Workout Möglichkeiten waeren dann fast unbegrenzt. Gerade mit den Vive Anstecksensoren.

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Fallout 4 VR:

http://www.glixel.com/news/todd-howard-talks-fallout-4-vr-vats-in-vr-is-awesome-w467763

Die wichtigsten Punkte:

Das Spiel ist bereits vollständig in VR spielbar, inkl. angepasstem Interface.

Besonders stolz ist man darauf, wie großartig die VATS Funktion gelungen ist.

Locomotion ist das schwierigste Thema, man gibt sich nicht mit Teleportation zufrieden. Sie schauen sich die verschiedenen Varianten an, an denen in der VR-Community gearbeitet wird und versuchen soviele Optionen wie möglich einzubauen damit für jeden etwas dabei ist.

Diese News hat mir heute ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert das ich so schnell nicht wieder los werde. :D

Fallout hat mich bisher nicht interessiert, aber sobald die VR-Version da ist wird die instant gekauft.
Voraussetzung ist nur, dass die Tests nicht unerwartet unterirdisch werden.
Hoffentlich habe ich dann schon meinen RyZen+Vega PC. :D

Ich habe Fallout 4 extra noch nicht gekauft da ja schon recht früh bekannt wurde, dass eine VR Umsetzung folgen wird. Bin echt gespannt drauf wie die sich anfühlen wird. Der Pitboy passt ja super als UI Element :) hoffe nur die Performance wird nicht all zu schlecht sein.

Glaub ja immer noch das es das HD Texture Pack ohne VR nicht gegeben hätte. In VR fällt das einfach viel mehr auf. Hab extra Fallout nicht gezockt bisher. Idealerweise kaeme pünktlich zum Release noch ein leicht höher auflösendes Headest raus. Aber wojhl eher nciht. Das hat sich ja angehört als waere es bereits bald soweit.

Bei der Ankündigung in Juni letzten Jahres hieß es ja quasi;" Innerhalb der nächsten 12 Monate."

Die Äußerungen in dem Interview machen Hoffnung, das sich dies bewahrheitet. :)

Bin ebenfalls ein zäher Hund, was das Wartenkönnen angeht. Hatte bereits bei elite geklappt, werde es mit fallout ebenso halten. Dann gäbs immerhin schon 3 vollwertige Spiele in vr: pcars, elite und fallout. Hoffentlich kein beamen, sondern normales Fortbewegen über Taste. Oldscool-laufen bereitet mir schon in arma3 mit dem hundsvöttisch verzerrenden vorpx keine Probleme.

pilzbefall schrieb:
Hoffentlich kein beamen, sondern normales Fortbewegen über Taste.

Hoffentlich beides! ;)

Wird vermutlich ein Wunschtraum bleiben,.. aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf dass sich bei Spielen mit VR-Unterstützung der Ansatz durchsetzt mehrere Fortbewegungsoptionen anzubieten.

Ich komme zwar eigentlich mit jeder Variante gut klar und würde es auch akzeptieren wenn die Entwickler sich für eine bestimmte Variante entscheiden, weil sie der Meinung sind diese sei perfekt für Ihr jeweiliges Spiel, aber immer die Wahl zu haben hätte natürlich etwas.

Außerdem würde das die "Teleport? - Ohne mich!" und "Kein Teleport? - Ohne mich!" Fraktionen verstummen lassen. :D

Haben sie irgendwo geschrieben dass sie bei Fallout moehlochst viele Eingabemethoden unterstützen werden.

pilzbefall schrieb:
Bin ebenfalls ein zäher Hund, was das Wartenkönnen angeht. Hatte bereits bei elite geklappt, werde es mit fallout ebenso halten. Dann gäbs immerhin schon 3 vollwertige Spiele in vr: pcars, elite und fallout. Hoffentlich kein beamen, sondern normales Fortbewegen über Taste. Oldscool-laufen bereitet mir schon in arma3 mit dem hundsvöttisch verzerrenden vorpx keine Probleme.

Mracpad schrieb:
Hoffentlich beides! ;)

Wird vermutlich ein Wunschtraum bleiben,.. aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf dass sich bei Spielen mit VR-Unterstützung der Ansatz durchsetzt mehrere Fortbewegungsoptionen anzubieten.

Ich komme zwar eigentlich mit jeder Variante gut klar und würde es auch akzeptieren wenn die Entwickler sich für eine bestimmte Variante entscheiden, weil sie der Meinung sind diese sei perfekt für Ihr jeweiliges Spiel, aber immer die Wahl zu haben hätte natürlich etwas.

Außerdem würde das die "Teleport? - Ohne mich!" und "Kein Teleport? - Ohne mich!" Fraktionen verstummen lassen. :D

Hört sich doch nicht schlecht an :)

http://www.glixel.com/news/todd-howard-talks-fallout-4-vr-vats-in-vr-is-awesome-w467763
On the subject of moving around Fallout 4's enormous game world, he notes that the studio is working on a number of solutions to the problem, acknowledging that locomotion is a problem that all developers of VR games are tackling. "We're lucky that the action isn't super twitchy," he says. "Locomotion is definitely the hard part, I will admit. Given the size of the world and the amount that you're moving in Fallout 4 that part is tricky because you're doing it a lot. Right now we're doing the teleport warp thing and that's fine, but we're experimenting with a few others."

Interestingly, Howard says that the studio's plan isn't to come up with just one solution, but instead will be trying everything it can. "Our plan is to ship with as many as we can, because it's different for everybody," he says. "There are a lot of indie developers and students that are working on prototypes and thinking about how to move in VR and so we're looking at a lot of those. "

Aja und bei Assetto Corsa wird anscheinend doch mal noch die VIVE nativ unterstützt. Nach aussagen von Kunos Arbeit Sie nun daran.

http://www.assettocorsa.net/forum/i...kunos-stance-on-vive.30876/page-7#post-843938
menu in VR never going to happen.

Work on the Vive started this week.

Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:
Hört sich doch nicht schlecht an :)

Für Fallout 4 VR trifft das zu, den Glixel Artikel hatte ich ein paar Posts zuvor auch schon mal verlinkt. :)

Der Kommentar bezog sich generell auf den gesamten VR-Bereich.

pilzbefall schrieb:
Oldscool-laufen bereitet mir schon in arma3 mit dem hundsvöttisch verzerrenden vorpx keine Probleme.

Was hast du denn hier für Settings? Oder gibts dazu optimierte Einstellungen? Ich hab VorpX seit dem vorletzen release nicht mehr angegriffen. Skyrim soll ja aber mittlerweile ganz gut laufen was man so liest.

@mellowcrew
man kann in der arma3.cfg jede Wunschauflösung einstellen. Hab da 1500x1500 ausgewählt (weil nativ 960x1080 bleibt alles kurioserweise sehr unscharf). Bei vorpx gibts da Voreinstellungen. Dann noch das online fov-tool genutzt. Dennoch grauslige Verzerrungen, aber besser als nix. Wenn du mehr details wissen willst, guck ich da mal gerne nach.

Ich glaube Übelkeilt bei Fortbewegung läßt sich stark reduzieren durch festen Bezugspunkt wie ne Wumme, die ins Bild ragt oder bei Cockpitspielen das Cockpit.

Für Social VR auf jeden fall noch mal nen größer Immersions boost.
Hoffe das gen2 Hardware eye tracker drin haben auch wenn sie nicht gut genug für Foveated Rendering sind.

Wahnsinn. Schaue mir gerade die AMD Präsentation an und ich sehe fast nur VR Sachen. Geil.

Robo Recall ist optisch der Hammer. Perfekte Mischung aus Showdown und Bullet Train. Gespielt auf vollen settings mit 1.5 Pixel density oder wie das Setting für Supersampling heißt (gtx 1080)

Spielerisch kann ich noch nicht viel zu sagen, Tutorial war witzig.

Habs auch gekauft, mit revive muss man es manuell injecten via dem menu, revive selbst erkennt sonst die falsche exe.

läuft super, sieht super aus und macht gut laune :)

würde mir nur wünschen das man die dumme meldung ausschalten kann das man sich richtung sensoren drehen soll sobald man sich um 180° umdreht

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung kommt nur wenn man zwei Sensoren hat. Bei mehr ist sie deaktiviert, vielleicht kann Revive da ja was vorgaukeln in Zukunft. Einen Revive Patch gibt es wohl auch schon.

Zurück
Oben