Der ultimative VR - Games Sammelthread

Hab nun auch den .77er Treiber drauf und 0 probleme.

Seit Tag 1 mit der Vive hab ich genau 1 mal nen Treiber erwischt welche probleme gemacht hab, versions nummer aber vergessen.

Sonst immer den aktuellen installiert und es lief problemlos.

Kann natürlich sein dass die in der Perfomance schwanken, aber ich übertreibe einfach nicht mit dem SS und lasse dem System immer lieber nen kleinen buffer als mich auf die Techniken wie ASW etc zu verlassen
 
Zockt ihr auch alle mit Adaptive Resolution? Ich hab mal 1.5 ohne Adap Res. eingestellt aber spätestens wenn eine Rakete von den fliegenden Roboter explodiert gehen die FPS in den Keller.

Ich hab jetzt einfach auf 1.7 mit Adap Res. eingestellt weil ich in den nicht so heftigen levelabschnitten locker +30% Headroom hatte,
jetzt sind es ca. 15% und ich merk den unterschied was bildschärfe angeht relative gut.

Weiß jemand wie man die mindest Resolution von 0.7 erhöhen kann ohne Adap. Res. auszuschalten?
 
Ich habe gerade viel Spaß mit SVRVIVE.

Das Spiel soll ca. 5 Stunden Content bieten und ist gerade im Sale für 11,- Euro.

Hierbei handelt es sich um ein Escape-Room/World-Spiel, mit mehreren Schauplätzen und
einer übergeordneten Story. Finde ich super gelöst!
 
Ist das mit der adaptive Res irgendwo erklärt was das genau macht? Könnte auch das NVIDIA Feature sein das zum Rand hin die Ares verringert . Für mich siehts super aus adaptiv an bei 1.7
 
Danke für den Tipp zu SVRVIVE! Werde ich mal testen, hört sich sehr interessant an.
 
Ist ne geile Idee sich mit den Haenden so durchzuhangeln. Diese 30 Grad Schritte zerstören leider die Immersion direkt bei mir :( keien Grafikoptionen sind auch bsichen doof man muss Supersampling uebers Debug Tool aktivieren, was auch noetig ist, da sonst alles kraeftig flimmert.
 
Da wird man aber nen guten Magen für brachen :D
 
Was habt denn ihr für settings bei assetto corsa?

ich versuche gerade das beste rauszufinden, aber bin noch nicht ganz zufrieden.

1.6SS und ingame 8xAA usw. Ruckelt ein wenig :/. lieber SS weniger?

...6700k, 1080 GTX...vive
 
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AC zocke ich ohne Probleme mit Pixel Density 2.0 auf High Details aber die Bildqualität was schärfe angeht kann leider
überhaupt nicht mit Project Cars mithalten.

Ich werde die Tage mal Dirt Rally antesten, mal gucken wie das game so in VR ausschaut.
 
oha, 2.0 mit was für einer gpu?

Dirt sieht am besten aus und läuft auch
sehr geschmeidig. Vorteil liegt mMn aber auf der Hand. Fernsicht gibts/brauchts wenig und die streckendetails sind nur "kosmetik".
 
Habt ihr euch eigentlich "Doom3" mit UltraHD-Textures und HTC-VIVE/Occulus Touch Mod mal angesehen?
(Für Einige vielleicht ein alter Hut, für mich jedoch die Neuentdeckung des Wochenendes :-) )

Nachdem VORPX nun gar nicht mein Ding war, hatte ich VR-Mods von bestehenden Spielen erst mal an den Nagel gehängt.
Aber Doom3 ist fantastisch! Das spielt sich so gut und die Texturen, sind vermutlich das beste, was ich bisher
in VR gesehen haben. Insbesondere, da es nicht nur auf einen einzelnen Raum beschränkt ist
wie bei den Wave-Shootern.
Die neue Teleport-Funktion funktioniert auch richtig gut falls man FPS nicht verträgt.

Ein richtig schöner Vorgeschmack auf DoomVR/Fallout VR!

Solltet ihr unbedingt testen. Man benötigt allerdings die BFG Edition.
 
Wie ist Doom bzgl. motion sickness? Gestern mal skyrim via vorpx gezockt,aber das halt ich nicht lange aus.
 
diego_armando schrieb:
Wie ist Doom bzgl. motion sickness? Gestern mal skyrim via vorpx gezockt,aber das halt ich nicht lange aus.

VORPX ist für mich furchtbar, da wurde mir auch immer schlecht. Liegt schon daran, dass die Waffen sich nicht unabhängig von der Kopfbewegung ausrichten lassen. Der Schuss folgt immer der Blickrichtung... das ist kein richtiges VR, das ist einfach nur das Spiel in 360 Grad. Hier wird ja nichts programmiert, sondern nur die Ausgabe umgeleitet aufs Headset.

Bei Doom ist das voneinander unabhängig. Eben ein richtiger VR-Mod bei dem wirklich Dinge neu programmiert wurden für VR.
Habe bisher nur den Teleport getestet, da ich das Spiel erst
gestern Abende entdeckt habe. Da habe ich keinerlei Probleme gehabt. Und ich habe normalerweise sehr schnell Motion Sickness.
Werde es heute Abend weiterspielen und noch mal berichten.
 
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Die BFG-Edition hätte ich auch. Vielleicht probiere ich das mal. Aber ob ich die JumpScares
aushalte? Ich bin da eher zart besaitet und mir reicht ja schon Brookhaven.:freaky:
 
Das weiß ich nicht. Werde es aber auch nur ohne Kopfhörer mit leisem Sound im Hintergrund spielen.
Nicht, dass mir meine Frau noch auf die Schulter fässt und ich mit den Controllern um mich schlage :D

Eine Anleitung gibts bei Reddit. Musst nur den neusten VR-Mod + HD-Texturen runterladen und dann im BGF-Ordner entpacken.
Dann die VR.exe ausführen (Ich musste dies als Admin machen, sonst kam keine Ausgabe im Headset).

Selbst wenn Du es nicht spielst, schau Dir mal die Einführungsbesprechung und Räume am Anfang an bevor es los geht.
Ich finde das richtig richtig gut!
(Oder spiel es zurerst Level für Level in 2d und dann in VR, dann weißt Du was kommt :D)

EDIT: Nachdem ich noch mal re-installen musste, da der "Fully Possesed"-Mod irgendwie nicht so recht mit den HD-Texturen zusammenlaufen wollte (PDA hatte keine Daten), konnte ich nun 90 Minuten spielen. Es ist wirklich richtig geil. Die Mischung aus fps-Movement auf dem linken Pad und Teleportation auf dem rechten Pad funktioniert super. Lange Distanzen mit dem Teleport zurücklegen, und dann beim schießen mit der normalen Steuerung die Monster erledigen. So wünsche ich mir das auch für Fallout :-)

Ich hatte keine Motion-Sickness, bin aber nur auf 1.5 SS im Spiel gegangen, damit das Ganze möglichst flüssig läuft.

Negativ aufgefallen sind mir bei dem Spiel eigentlich nur die Vive-Controller, anstatt zu teleporten, habe ich es ständig geschafft die Waffe zu wechseln (ist hier als Scrollrad doppelt belegt auf dem rechten Pad)

Es ist auch nicht so gruselig, wie ich es von damals in Erinnerung hatte. Man merkt schon, dass das nicht echt ist, vermutlich wegen der doch älteren Grafik. Außerdem kommt eh nach jeder Tür etwas auf einen zugerannt, gewöhnt man sich schnell dran :-)
 
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Hab es gerade mal 2D getestet ;). Ich werde das mal probieren. Patch bzw. mod muss ich noch laden.
Ergänzung ()

Mal was anderes.

Mich stören die Vive Controller mittlerweile immer mehr. Mir liegen die Touch-Controller viel besser in der Hand und der analog-stick ist ein traum. Aber nur deswegen von Vive auf Rift zu wechseln ist mir zu unsinnig. Noch dazu habe ich kein Interesse an den ganzen Kabelsalat durch mein Wohnzimmer.

Hat es nicht geheißen, dass man diverese knuckles von anderen Herstellen auch verwenden kann im SteamVR? Gibt es da schon irgendwas? Ich lies nur das ein oder andere mal via Reddit von LG oder ähnlichen Produkten.

Diese Pseudo-Bilder der Steam/Vive- Knuckels von letzten jahr (http://www.theverge.com/2016/10/12/13264950/valve-vive-vr-controllers-new-prototype) sind ja auch nichtssagend eigentlich. Ob da was kommt, keine ahnung. Noch dazu wieder ein Touch..ich will einen analog-stick.

Controller wären mir momentan viel wichtiger als eine höhere Auflösung.
 
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