Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ich habe sehr gemischte Gefühle bei SuperHot.

Die ersten paar Minuten wollte ich es sofort refunden.... Etwas weitergespielt, ja ist doch ganz cool.
Dann aber nach 84 Minuten die Kampagne abgeschlossen, und das obwohl wir zu zweit spielten und uns
abgewechselt haben (inkl. diverser Leerlaufzeiten beim Wechseln).

Soweit ich es sehen konnte, gibt es auch keine Highscores im Endlos-Modus, weshalb auch
hier der Wiederspielwert eher gering ausfällt. Ich weißt ja nicht.

Dann wart ihr aber wirklich sehr schnell, das hängt schon viel vom "Können" ab. Hatte letztens einen Kumpel da, der hat schon ziemlich am Anfang bestimmt ne halbe Stunde an einem Abschnitt gehangen.

Ich hab trotzdem das Gefühl gehabt, dass ich einen entsprechenden Gegenwert (zumindest im Bezug auf die VR Welt) bekommen habe. Das Rick and Morty Spiel ist auch nicht länger, kostet 10€ mehr und ist eins der meistverkauften VR Spiele.

Was ist denn jetzt mit Fallout VR?? Fallout 4 ist gerade im Angebot für 20€. Kaufen? Meint ihr die VR Version wirds separat geben?

Das weiß niemand, aber meine Einschätzung: Ja. Der Aufwand wird zu hoch sein um es einfach als Update anzubieten. Außerdem ist Zenimax ziemlich geldgeil.

Mehr Infos wird es auf der E3 geben.

Blaexe schrieb:
Dann wart ihr aber wirklich sehr schnell, das hängt schon viel vom "Können" ab.
Ich hab mich einfach möglichst wenig bewegt und immer erst mit den Augen den Raum gescannt und geschaut, welcher Gegner
die größte Gefahr darstellt, also als nächstes schießen wird. Hatte was von "Twister (Hasbro)" :-)

So ist es ja auch richtig...aber wie gesagt, ich habe schon welche erlebt die einfach viel zu ungeduldig waren und es doch zu sehr mit einem klassischen Shooter verwechselt haben :D Da hieß es dann alle paar Sekunden "uuuuund noch mal von vorne!"

Fo4 VR wird relativ sicher ein neues (Vollpreis)Spiel. Es gab auch mindestens eine dementsprechende Aussage auf Twitter. (Ohne Gewähr) Ich hoffe auf einen Rabatt für Besitzer der non-VR Version inkl./exkl. Season Pass.

Blaze Rush gibt es dieses Wochenende kostenlos im Oculus Store. Macht echt Laune über Revive.

Kostenlos kann man sich auch mal "Mouse Playhouse" auf Steam ansehen. Das ist von den Studenten, die die Borderlands-Jungs
nun für ein eigenes VR-Spiel eingekauft haben. Da kommt Vorfreude auf ein richtiges VR-Spiel von denen auf :-)

Hm. Finde Racket NX irgendwie langweilig.

Mir machts viel Spass. Ich mach Spotify an und dann ists einfach workout. Man kann vor allem richtig einen hinterhauen. Aber Platz ist Voraussetzung.

Ich hab in letzter Zeit noch mal viel Spaß an Soundboxing gefunden :D Mit den richtigen Pattern ist das auch ein sehr spaßiges Workout.

So ich habe den FCAT VR Benchmark für mich entdeckt, das scheinbar einzige echte Tool zum VR Benchen, da die am Screen angezeigten FPS wenig mit dem zu tun haben was in VR passiert.

Bin in DCS World Alpha 2.1 die Las Vega Sight Seeing Tour (Nevada Terrain) mit der A10 Warthog geflogen mit VR High Einstellungen und max Texturen und terrain sdowie Traffic, dazu 1.7 Supersampling im Debug Tool und 1.0 ingame (habs mal verglichen es ist entweder gleich ob ingame oder oer Tool oder ein Tick besser im Tool, was aber EInbuildung sein kann).

Dann das ganze nochmal mit 4 Fach MSAA an (blau dahinter).

DCS knallt übelst rein und auf der Vive kann man vermutlich ganz vergessen. Wie man sieht läuft dauerhaft ASW aber immerhin sogar mit 4 fach AA gehts gerade noch ohne dropped Frames. Es ist echt noch gut spielbar mit ASW an. Ich vermute es liegt am Genre. Flug Sims beinhalten keine hektischen Bewegungen und die Kopfbewegungen haben ja 90 FPS. Also sollte es rein GPU Limit sein muss Volta nochmal 50% bringen um da 90 FPS konstant zu fahren.

Die Tage werde ich mal versuchen ob man die Settings so runterknallen kann das auch DCS mit konstentenb 90 läuft in der harten Benchmarkszene oder obs am CPU Limit haengt. Rosa Ballken ist laenger da bin ich weiter geflogen , sonst aber gleiche Strecke, Starten und im Tiefflug über Vegas die Markierungen entlang.

6700k bei 4700 MHZ und die Titan kleiner Pascal mit 2050 M;HZ und +480 MHZ Ram OC.
Anhang anzeigen 625568

Dirt Rallye dagegen keine Probs und reichlich Luft nach oben, ausser einem Hickup den man auch klar wargenommen hat und das Teil am ENde war als ichns Menue gegangen bin.

DR ebenfalls mit 1.7 Supersampling im Oculus Tool. Details alles Hoch, 16 Filterung fach und ohne MSAA (bei Dirt wirds nur schwammig dam waehrend in DCS es richtig geila ussieht), Schatten hoch und glaub Baeume mittel und paar Kleinigkeiten bei denen ich eh keinen Unterschied sehe. Kännte vermutlich noch höher gehen. Aber war SOnnenschein bei Nacht und Regen ists wohl vordernder, was ich auch mal testen werde.
Anhang anzeigen 625569

Zuletzt bearbeitet:
Del Torres schrieb:
Bridge Crew ist das beste Spiel das ich jemals gespielt habe.

Im Multiplayer? Wie ist der Single Player? Im MP habe ich immer noch die Befürchtung, dass zuviel Chaos herrscht und dass das zu sehr ins kindische abrutschen könnte. Bin aber schon sehr gespannt.

Also Blaze Rush wird jetzt die erste Investition im Oculus Store für mich :-)
Man, was macht das Game für Laune in VR.... Total cool

Jop. Auch noch gerade zugeschlagen. Ebenfalls die erste Ausgabe im Oculus Store :D. Macht wirklich Laune.

Ich würd ja gerne Edge of Nowhere endlich probieren. Aber 40€ ist mir noch zu viel. Das ist doch schon ewig lange draußen, Sale bitte!

@mellowcrew habe nicht den Singleplayer getestet, da das Watson Zeug noch nicht da ist. So wie es jetzt ist, ist es doch arg umständlich.

Crew war aber einfach genial. Waren alle immer gut bei der Sache und war einfach nur Star Trek / Social VR. Perfekte Mischung.
Man fühlt sich so schnell rein versetzt in die Rollen, das macht einfach nur Laune. Das Zusammenarbeiten löst schon schnell das Gefühl aus, alles richtig machen zu wollen, und die anderen nicht zu enttäuschen. Die Captains haben durchweg gesagt, das sie echten Drück und Verantwortung gespürt haben.

Ich kann es nicht erwarten bis die Server dann offiziell wieder da sind.

Das ist mit das angenehmste an VR. Sieht man auch in Rec Room. Menschliche Emapthie kehrt zurueck. Im chat und auch in foren ist ja bestenfalls sachlich, aber mitgefuehl ist da nicht existent und man immt es anders war, als wuerde man mit den leuten wirklich zusammensitzen. In VR ist man zwar noch anonym und daher ruecksichtsloser, aber schon viel besser. Je mehr Gesten und Mimik da jetzt reinkommen um so angenehmer wird es denke ich.

Bridge Crew hol ich mir nat auch aber auf Steam dann kann ich rift und vive testen.

Star Trek: Bridge Crew ist soeben für die PSVR released. Vive und Rift folgen um 18 Uhr unserer Zeit.

Zurück
Oben