Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ja eben der VR Vormarsch ist nicht mehr aufzuhalten und wird kommen, JEDER der VR geschnuppert hat kann es sehen.
Ist halt aber noch immer das problem, skeptiker bekommst du erst überredet in dem du sie unter nen HMD steckst.
Aber ich denke das gibt sich mit der verbreitung von VR von allein, ist wie nen lauffeuer was sich immer stärker verbreitet :)

Und ja aufs neue Samsung Display bin ich auch tierisch scharf drauf, glaub das könnte genau der sprung sein um Sims 100% brauchbar zu machen, spätestens da kann keiner sein TrippleScreen Setup verteidigen :D

prepar3D bekommt ja auch immer besseren VR support, schade dass die keine Consumer Lizenz verkaufen.

Bin schon gespannt auf die E3, da kommen sicherlich so einige VR Ankündigungen.
Ob es dieses jahr wieder nen Live event in Altspace VR gibt? war da lange nicht drin, aber war letztes Jahr ganz unterhaltsam so die E3 Konferenzen zu gucken :)

Hab das mit prepar3d mir angeschaut und man kann denke ich bedenkenlos eine Academic Lizens kaufen,man lernt ja das fliegen. Allerdings ist Performance da nochmal ne ganz andere Hausnummer nach unten. Selbst 45 fps mit ASW in der RIft ist da ne Hürde. Aber in Zukunfgt werden sich da auch die Sims anpassen bin mir sicher.

Werde daher im Bereich der zivilen Luftfahrt erstmal bei Aerofly FS2 bleiben Orbx bringt da am 15 Juni das erste Addon raus und mehr ist geplant. Da krieg ich sogar mit dick Supersampling 90 FPS hin mit nur gelengentlichem Nachladestotter, was sich mit 32 oder mehr Ram wohl ausbuegeln laesst.

Aber DCS krams ist da halt noch geiler wenn man jeden Knopf drücken kann, und es fehtl son bischen lebendigkeit in FS2. DCS hat mcih derzeit fest im Griff. Macht extrem Spass. Gerade mit VR kann man ernsthaft fliegen lernen.

AltspaceVR ist ganz an mir vorbeigegangen bisher

Zuletzt bearbeitet:
DCS flieg ich aktuell leider eher aufm Monitor mit nen Headtracker aus perfomance gründen.
Einzig Leere Maps sind gut spielbar, Start/Landung etc.

FS2 muss ich mir mal angucken, 90FPS klingt ja gut

HAst du mal die Empfehlungen aus dem offiziellen Forum ausprobiert? Hatte dicke FPS Probs (siehe auch mein Benchmark) bis ich rausgefunden habe das warum auch immer Anisotropes Filtern 16 Fach alles killt. Ich hab AF nun auf 4 MSAA 2 rest VR Setting und im Oculus TOol 1,7 fach Supersampling und laeuft, dh bei dir sollte 1.5 gehen, ausser es liegt doich an der API und Oculus ist einfach besser optimiert das weis sich nciht. Meine Vive lIghthouse sind ausserhalb des Cockpits montiert, kann ich ich nicht testen.

Es laeuft zwar nicht perfekt aber sehr gut spielbar vor allem in der normalen nicht Alpha im Kaukassus.

Alles klar, danke.
Werde ich später mal testen, hatte halt teilweise dass sogar die FPS im einstelligen bereich lagen. Evtl lag es daran.

edit:
Also nach DCS World fühlt sich Aerofly FS2 an als würde man nen Kinderspielzeug Fliegen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
F1 2017 bekommt keine VR-Unterstützung ?

Dirt 4 u. vor allem F1 2017 werde ich ohne VR-Unterstützung nicht kaufen.
Codemasters kann es doch (Dirt Rallye) Wieso machen sie es nicht ?

Gobt auf wccftech nen Interview, da kann man schon raushören, dass bei dirt4 nach Release noch was geht. F1 ist ne andere Geschichte, da glaub ich kommt nichts.

StefVR schrieb:
F1 ist ne andere Geschichte, da glaub ich kommt nichts.

Und DAS meine Herrschaften, ist eine Sauerei 😡. Wie kann man nur die Königsdisziplin des Motorsports derart außen vor lassen für die Königsdiziplin des Gamens a la VR. Grrrrr...Ich will das bitteschön zocken :(

Ich würde das ja nachvollziehen können, wenn ein Studio noch Erfahrungen und Zeit braucht, um sich mit VR zu beschäftigen. Aber das ist doch Codemasters. Scheinbar verkauft sich Rally/Dirt besser als F1.

Ich kann falsch liegen aber F1 wird von einem anderen ENtweickler Team programmiert und auch bei der ENgine bin ich mir nicht socher obs die gleiche ist. Dirt4 dagegen ist die gleiche ENgine und ich meinme auch das gleiche Team, da sollte VR wiurkjlich nihct soo kompliziert sein...

KenshiHH schrieb:
edit:
Also nach DCS World fühlt sich Aerofly FS2 an als würde man nen Kinderspielzeug Fliegen :evillol:

Ja Aerofly ist noch ein bischen in den Kinderschuhen, aber am 14 kommen 2 OrbX Erweiterungen raus und das sieht wirklich sehr gut aus:

Hier mal der Link zur Chicago Region:

http://www.orbxsystems.com/forum/topic/136389-welcome-to-a-new-meigs-aerofly-fs2/

http://www.orbxsystems.com/forum/topic/136439-kcgx-meigs-field-for-aerofly-fs2-27-new-preview-shots/

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein wirklich ordentlich und komplett implementiertes Flugzeug.

Eve: Valkyrie wurde in Oculus Home permanent von 60€ auf 40€ reduziert. Denke mal Steam wird noch folgen.

Außerdem kommt im Juni Ultrawings zu Steam - mir gefällts.

Ultrawings macht gut Spaß.
Ich habe keine Lust in einer fetten 200Tonnen Boeing zu sitzen, da ist das schon eher was, wobei den virtuellen Knüppel bewegen schon etwas merkwürdig ist.
Ich suche noch ein schönes Arcade Rennspiel, was man mit Gamepad/Tastatur spielen kann.
Bisher gibt es ja nur Simulationen.
Mir fehlt einfach ein Spiel mit Langzeit Spielspaß.
Habe jetzt mal Tethered durchgespielt, ja ganz nett, so ein Mix aus Black&White und Siedler, aber das eigentliche Spielprinzip bringt jetzt durch VR kein Wow Erlebnis, zumal nach der 4ten Insel wird es schon eintönig.
Mage's Tale habe ich vorbestellt, mal schauen wie das wird.

Bisher war ich ausschließlich von Sunshine Arizona auf Anhieb begeistert.

Hab nun endlich mal To the Top gezockt, macht ja echt verdammt laune, aber nach grob ner stunde musste ich erst mal aufhören, geht doch schon leicht aufm magen :D

Zum glück kandierten Ingwer in Massen gekauft. hrhr

Ich hab im RL ein kleines bischen Hoehenangst wirklich nicht viel, aber to the top ist das erste Spiel ueberhaupt, dass bei mor schwitzige Finger verursacht und ich manchmal unterbewusst Panik schiebe den naexhsten Sprung nicht zu schaffen. Ein genieales Spiel.

Auch das erste Spiel bei dem ich mich fast hingepackt habe im Versuch ne Goldmedaille zu holen.

Witchblood im Occulus-Store sieht super aus. 6h+ Spielzeit für 7,99 Euro wird beworben.
Könnte Jemand, der beide Systeme und das Spiel hat, bitte mal prüfen,
ob es Revive-fähig ist? Vielen Dank

BattleDome hat bei Steam einen großen Sale und ein Free-Weekend

Mein aktuelles Lieblingsspiel: Castle must be mine :-) Da bin ich bei 6 Stunden und habe es noch nicht durch geschafft. Geschweige denn alles auf 3 Sterne bekommen. (Ist aktuell auch noch im Sale)

Tower Defense klingt gut, werd ich probieren. Im Sitzen gehts scheinbar auch, fein. Im Stehen wird ist mir sowas zu mühsam.

Ich würd ja endlich gerne mal Edge of nowhere testen, aber Oculus is da ein wenig verrückt mit dem Preis für ein Launch Game..Pfff

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Ankündigung wurde ein weiterer Oculus Studios Titel veröffentlich, allerdings eher auf der günstigeren Seite (8€)

Witchblood
https://www.oculus.com/experiences/rift/1308114652607170/

Wohl eine Art Sidescrolling Jump'n'Run.

edit: Gar nicht gesehen dass NitroNatus das schon gepostet hatte :( Wüsste aber keinen Grund warum es nicht mit Revive kompatibel sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben