Der ultimative VR - Games Sammelthread

diego_armando schrieb:
Tower Defense klingt gut, werd ich probieren. Im Sitzen gehts scheinbar auch, fein. Im Stehen wird ist mir sowas zu mühsam.
Ich drück Dir die Daumen. Meine Erfahrung: Man muss so schnell sein, da stehst Du nachher automatisch :D Ich finde es klasse!
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Ohne Ankündigung wurde ein weiterer Oculus Studios Titel veröffentlich, allerdings eher auf der günstigeren Seite (8€)
.
Sobald Revive bestätigt ist, wird das Spiel gekauft. :)
EDIT: Läuft über Revive.
 
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Würde sagen 99,9% Prozent dass es ohne Probleme läuft...sehe keinen Grund der dagegen spricht. Wahrscheinlich musst du es mit Gamepad spielen, was bei so einem Spiel ja aber nicht schlimm ist.
 
Was bitte ist nach dem Steam VR Update (Steam Home) los?

Heute jetzt zum ersten mal eingeschaltet, bin gleich im neuen Steam Home. Ok, soweit so gut. Kannte ich noch nicht bzw. noch nie getestet, soll mir aber recht sein.

1. Kann ich meinen alten Environemnt nicht mehr laden bzw. aktivieren. Da tut sich nix.
2. Erscheint via BigScreen/VIrtual Desktop das gestartet Spiel nicht mehr im HMD, sondern nur am Desktop.
3. Kann ich via BigScreen nicht mal mehr die (non-VR) Steam-Spiele auswählen und starten. Das muss ich via Desktop machen.

Na vielen Dank...Ich weiß ja warum ich eigentlich nach "never change a running system" lebe.

EDIT: Ok, ein paar Games gehen. Andere nicht. Sollte Wichter 3 auch nicht über Big Screen oder Virtual Desktop gehen? Das muss doch egal sein was ich da starte..und warum mir mein alter Star Wars Environemnt nich mehr angezeigt wird, versteh ich auch nicht. Da is er, aber nach dem Klick tut sich nix.
 
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Steam Home habe ich gleich wieder abgeschaltet. Kann man in den vr settings machen
 
Ja hab ich auch gemacht, Home ist zwar nice aber ist noch buggy das ganze, warum die das nun schon aus den Beta Channel gehollt haben verstehe ich nicht.
 
Das wird auch gleich deaktiviert. Hoffentlich klappt dann wieder alles.
 
Hatte schon von anfang an paar probs mit home vor allem ging teleoportieren irgendwie nur jedes 2te mal... Beta halt
 
Habs jetzt deaktiviert. In dem moment wurde aber mein environment auf den linken touch controller "getriggert"?! Das heißt ich bewege den linken controller und die umgebung dreht sich mit? ich hab grad keine ahnung wie ich das wieder normalisiere oder wie das passiert ist...SteamVR ist so jedenfalls unbrauchbar.

da bin ich von valve aber anderes gewöhnt..bzw. bin ich verwöhnt.

scheint sich alles abgeschossen zu haben..den ganzen kram deinstallieren..wtf

EDIT: Mein altes Environemnt erscheint immer wieder wenn ich den linken touch controller verwende..ich kann gar nichts machen..keine ahnung was los is...Wenn ich die Batterie rausnehme, bleibt alles ruhig..

steam.vr.setting mal gelöscht...derzeit schauts noch gut aus
 
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Irgendwie schaff ich es nicht Rise of the Tomb Raider oder auch Witcher 3 über BigScreen/Virtual Desktop zu spielen. Sollte doch kein Thema sein.
Ich kann es zwar starten, aber im HMD hüpfe ich immer auf den Desktop zurück. Am Monitor bleibt das Spiel.
Bei anderen Games wie PES2017 ist das kein Problem, das kann ich starten und zocken. Ich check gerade nicht warum ich nur bestimmte Spiele auf der Leinwand spielen kann? Hat das mit irgendwelchen Ingame Einstellungen zu tun? Ich würd auch gern mal bei Tomb Raider SBS probieren :/.
 
Also bei mir kann ich manche Spiele mit bigscreen nur spielen wenn die Spiele im Fenstermodus sind und nicht im Vollbild.
 
Doom kommt auch für PSVR...überraschend. Wenn Fallout auch für PSVR kommt müssen aber heftige Abstriche bei der Optik gemacht werden
 
Doom wird aber nicht komplett spielbar sein soweit ich gelesen habe? Reicht mir aber eh;). Project Cars 2 kommt ja auch. Sehr gut, für Herbst/Winter genug VR Content.
 
Ist jedenfalls für 30€ in Steam, also wahrscheinlich eher eine umfangreiche Tech Demo a la Robo Recall.
 
Blaexe schrieb:
Fallout 4 hat normale Fortbewegung :)
Frag mich nur warum sie Doom nur mit Teleport zeigen...

Doom hat Teleportation :)
Frag mich nur warum sie Fallout nur mit normaler Fortbewegung zeigen...

So unterschiedlich können die Meinungen sein ;). Solange es am Ende eine Auswahlmöglichkeit gibt kann jeder glücklich gemacht werden.
 
@Phoenixz:

Verstehen deine "Parodie" nicht ganz. Teleportation ist eh bei beidem gesetzt. Es geht darum dass es schade wäre wenn Doom keine normale Fortbewegung unterstützen würde.

Ich freue mich dass es diese zusätzlich (!) bei Fallout gibt, das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit.
 
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