Der ultimative VR - Games Sammelthread

Die Performance ist der Flaschenhals, zumindest bei anspruchsvollen Grafikspielen... und du hast dich auf Pcars2 bezogen, da würde ich nicht von Flaschenhals reden sondern eher von symbiose, weil selbst die dicksten Rechner kaum über die Native Auflösung bei ausreichend FPS kommen würden, wenn man alles auf Hoch stellen würde.

Hättest du von einen HMD Flaschenhals in verbindung bei einem schlichten Spiel (z.B. Superhot) mit niedrigen Systemvorraussetzung gesprochen, wo man dem entsprechend die Auflösung locker auf 5k kloppen kann,
würde ich dir zustimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt das Video gesehen zu haben (hole ich noch nach), werde ich das auf jeden Fall ausprobieren. Das könnte was qualitativ hochwertiges werden, bei dem Entwickler.

Danke für den Tipp!

Vorhin mit nen freund gezockt und morgen kommt noch ein weiterer Freund dazu, dann wird zu dritt gedaddelt. Das game ist genau wie FTL nur in 3D wooow richtig gute grafik und geile Schiffs texturen, die gegner gehen auch in deckung usw. scheint Unreal4 engine zu sein... richtig stimmig und sauber das game, gunfire devs haben es voll drauf :)

Ohne hype das game stellt seit Robo Recall alles in den schatten, sogar locomotion und Teleport gibts zur auswahl.

Noch free to play/test (open beta) für paar Tage... wird sofort vorbestellt sobald es den bestell knopf gibt!

Habs gestern noch geladen, vor heute Abend komme ich aber leider nicht dazu. RoboRacall fand ich prima.

"FOS" werde ich heute auch noch testen, hoffentlich läuft das schon über Revive.
Da Chronos mir auch super gefällt, werden die Entwickler hier bestimmt auch etwas Cooles abliefern.

Für Oktober sind nun noch "The Talos Principle VR (Croteam)" und "The Gallery 2 (4-6 Stunden Content)"
angekündigt. Das sind doch noch mal coole Games bevor es im Dezember mit Bethesda losgeht :D

Jetzt bin ich fertig mit der Welt, von 11:00 morgens bis vorhin mit nur einer halbenstunde pause durchgezockt...

Schwierigkeitsgrad ist extrem dynamisch und gibt viele unterschiedliche Waffen zur auswahl, die man auf den missionen finden kann...
Leider ist die Open Beta doch noch stark verbugt, spiel stürzt hin und wieder mal ab und wenn man den absturz als host hat, hat man nur noch 1-2 fuel und dann ist game over... und zusätzlich verliert man alle Waffen/Ausrüstung im inventar, lustigerweise bleibt das zeug was man auf den schiff in ner ecke wirft gesaved.

Wenn jemand fuel beim händler kauft, sollte auch nur der selbe Spieler weiter jumpen der den handel durchgeführt hat... weil das gekauft fuel nicht gesyncht wird.

Die Waffen anordnung von der Taktischen Konsole ist bei anderen schiffsequipment auch nicht mehr synchron.

Trotz den ganzen bugs die wirklich frustrierend sind, hat fos sehr viel potenzial.

Ist die Steuerung (Bewegung) mit dem Rift-Controller auch so hakelig? Das nervt ja richtig. In 30% der Fälle bewegt die Figur sich nicht und ich muss noch mal drücken/swipen. Vielleicht liegt es auch an Revive?
Ansonsten ein interessantes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
The Talos Principle VR erscheint bereits am 17.10.2017:

http://store.steampowered.com/app/552440/The_Talos_Principle_VR/

Croteam hat einen fantastischen Job bei Serious Sam VR (TFE & TSE) gemacht, also wird diese VR Version sicherlich auch gut.

Sehr gut sind immer die verschiedenen Locomotion Optionen, so auch in diesem Fall:
Unterstützung aller gänigen Fortbewegungmethoden - Teleportation, sofortige Teleportation, „blink“ Teleportation und klassische volle Fortbewegung (mit oder ohne Komforteinstellung).

Zuletzt bearbeitet:
Ich Kauf schon aus Prinzip alles von den Jungs. Die haben einen wirklich guyen Job gemacht mit den S Sam Titeln in vr

Habe mir noch "Dark Legion VR" im Sale geholt. Das macht auch richtig Spaß.
Neben Arizona mit die beste FPS-Erfahrung die ich bisher spielen konnte. Keinerlei Motion Sickness
Teilweise auch echt schöne Orte, an denen man einfach mal zum Gucken verweilen kann.
Könnte ein super Spiel werden.

NitroNatus schrieb:
Ist die Steuerung (Bewegung) mit dem Rift-Controller auch so hakelig? Das nervt ja richtig. In 30% der Fälle bewegt die Figur sich nicht und ich muss noch mal drücken/swipen. Vielleicht liegt es auch an Revive?
Ansonsten ein interessantes Spiel.

Ein Kollege hat auch mit Revive gezockt, er hat sich zumindest nicht beschwert. Bei mir war die Steuerung echt top, konnte locomotion zocken, genau wie bei onward. Hast du die bewegung als Third person genutzt oder Locomotion? Vielleicht nicht die neuste version von revive gehabt?

Zu den bugs muß ich jetzt auch nochmal stellung nehmen und muß einiges zurücknehmen, vieles war von mir und meinen freund falsch interpretiert worden. Die Beta war beschränkt auf 10 Sprünge und die Fuel bugs waren nur Overlay desync, wir sind davon ausgegangen als nach nen sprung "thanks for playing" kam das wir gefailed haben... war aber gar nicht der Fall und wir dachten das wäre ein Fehler, hätte der entwickler aber auch gerne als zusätzliche info einblenden können.

Abgesehen von den gelegendlichen Unreal Engine 4 crashes waren nur oberflächige bugs im Spiel und dafür das das Spiel soviel Inhalt bietet und so gut und stimmig war, habe ich es heute vorbestellt... für die Qualität die man dort bekommt muß ich den Entwickler einfach nur meinen Respekt zeigen.

Als Jugendlicher habe ich immer davon geträumt cooperative mit freunden ein Raumschiff zu steuern/warten, andere Schiffe zu kappern gegen angreifende aliens das Schiff zu verteidigen oder selbst anzugreifen.

Bei einer Mission mußten wir eine Station die von Piraten angegriffen und eigenommen wurde von den Piraten säubern bevor der Allierte Commander von der Station mit einen Schiff flieht (Zeitlimit), sogar nen Hangar war dort der sich geöffnet hat und
das Schiff abdockt (haben das Zeitlimit verkackt), alles ist annimiert gewesen, mit super sound, guten texturen und partikeleffekten und eine KI die auch die deckungen ausgenutzt hat (leider ist das nicht immer der Fall).

Man kann sogar sehen wenn man eine Station überfällt und Raketen/Supplies/Fuel durch Hack einer Konsole, wie die Sachen aus den Frachtraum teleportiert und in Echtzeit auf dein Schiff gebeamt werden... AWESOME :D

Ich versteh gar nicht, wieso ich hier der einzige bin der sowas feiert... hat hier niemand Star Trek Enterprise oder Voayger damals gegesehen?

Normalpreis liegt bei 40€ und wer vorbestellt zahlt nur 35€

https://www.oculus.com/blog/from-other-suns-launches-november-14-pre-orders-now-live/

Die idee ist schon witzig, denke aber nur wirklich auf dauert macht es nur mit Freunden im Coop, da ich der einzige in mein Bekanntenkreis bin der VR Anhänger ist, reizt es mich nicht ganz das game.
Dazu kommt noch dass ich auch die Stickemulation von Revive scheußlich fand, irgendwie echt der wurm drin.

Ich fand FOS ganz gut. Aber wie Kenshi schon gesagt hat, eher auf Co-op ausgelegt.
Und ich bin eigentlich eher so der Singleplayer, weil es auch zeitlich immer ein Problem bei mir ist.

Sieht aber toll aus und das Waffenhandling ist auch ganz angenehm. Ich hatte auf einem (Piraten-)Schiff einen ziemlich dicken/großen Gegner, der hat mich ohne weiteres weggenatzt. Da bist du alleine ziemlich aufgeschmissen.

Mir stellt sich aber die Frage, ob das irgendwann nicht zu repetativ wird.

m.Kobold schrieb:
Hast du die bewegung als Third person genutzt oder Locomotion?
.
.
Ich versteh gar nicht, wieso ich hier der einzige bin der sowas feiert... hat hier niemand Star Trek Enterprise oder Voayger damals gegesehen?
Touchpad Locomotion war es bei mir. Die Steuerung war irgendwie strange. Man musste mit dem Finger nach außen wischen und dann auf dem Tellerrand bleiben. Mit etwas Verzögerung kam dann die Bewegung. Eine direkte Steuerung wäre mir lieber, da so etwas auch schnell Motion Sickness bei mir auslösen kann wenn es hakelig läuft. Aber da kann das Spiel nichts für, es hat uns im Ko-Op echt Spaß gemacht.

m.Kobold schrieb:
Bin gerade mit der 7ten Staffel aus der BluRay Box von TNG durch...

Lohnt sich From other suns, wenn man nur als Einzelspieler unterwegs ist?

Wenn dir Faster than Light spaß macht, dann auch from other suns... ist fast 1 zu 1 übernommen, aber wie das Schuss verhalten deiner KI Kameraden ist, kann ich leider überhaupt nichts zu sagen.

Die KI hab ich einmal an die Konsole für die Schiffskanone gelassen und der NPC hat sofort die Neutrale Station angegriffen,
das ging mal gar nicht klar... aber ist noch Open Beta gewesen, wer weiß was noch so alles verbessert wird.
Aber Reparieren tun die ganz zuverlässig, leider bin ich der falsche der eine aussage über die Singleplayer Qualität sich erlauben könnte.

Aber selbst mit fremden Leuten zu spielen, hat mir spaß gemacht... normalerweise zeigt man sich bei 2D Games meistens
eher von der schlechten seite, zumindest ist das bei mir so. Aber in VR finde ich das ganz nice auch mit anderen coop zu zocken
macht laune.

so, Skyworld habe ich schon mal vorbestellt, das kommt ja morgen.
Und mal sehen wieviel Talos VR morgen kosten soll.
Übermorgen kommt dann auch schon The Gallery 2.

Ich hatte mir im Sale Mages Tales gekauft, das macht ja auch richtig Spaß :-)
Nur funktioniert über Revive die freie Locomotion nicht richtig. Das gleiche Phänomen, das ich auch
bei "From Other Suns Beta" hatte. Abgehakte Steuerung, mal funktioniert es, mal nicht. Muss ein Revive-Problem sein.
Aber der Dash-Modus funktioniert dafür super und macht auch genauso Spaß

Und hatte ich erwähnt, dass Robinson mit Controller-Support auch richtig gut ist. Das Spiel sieht so hübsch aus und das Klettern macht Spaß.

Ich glaube ich kann keine normalen nicht-VR-Games mehr spielen :evillol:

/Fanboy Off :D

The Talos Principle VR ist erschienen und kostet 37 Euro. Wenn man bereits die 2D Version hat, bekommt man einen Rabatt von 25%. http://store.steampowered.com/app/552440/The_Talos_Principle_VR/

Da ich das 2D Spiel noch nicht gespielt habe, freue ich mich schon es bald zum ersten Mal zu spielen und das direkt in VR!
------------
Ich selbst spiele gerade Edge of Nowhere. Ist ganz nett gemacht. 40 Euro würde ich dafür nicht ausgeben, aber wer es letztens im Sale für 5 Euro erworben hat, hat definitiv ein Schnäppchen gemacht! Auf jeden Fall merkt man die Qualität, die in das Spiel gesteckt wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben