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NFS Shift 4 kommt ja am Freitag. Ähh Project Cars 2 ;-)
Welche Version kauft Ihr ? Also 80 € ist mir zu heftig für einen dünnen Season-Pass inklusive.
So wie ich das sehe bekommt man da nur 16 Autos extra + 1 Strecke ?
Also wenn ich mich richtig erinnere kommt für den Season Pass dann noch mehr zeugs. Und dazu hatte ich den Vorbesteller Bonus / oder den pCars 1 Besitzer bonus dazu. Auch nett von denen
Aber die 80.- finde ich eigentlich Okey für solch ein Spiel. Vor allem, wenn ich mir anschaue wie viele Stunden ich damit wieder verbringen werde.
Waaas? Für Dirt 4 gibt es keine VR-Unterstützung? Bei Dirt Rally hatten sie das doch nich drinnen. Was ist denn der große Unterschied zwischen Rally und 4? So wie ich Codemasters kenne, ist das doch einfach nur ein bisschen aufgehübschtes Dirt Rally mit mehr Arcade...
Der Unterschied bestand wohl im Entwicklungsteam wenn das noch der letzte Stand dazu ist. Es entwickelte nicht die selbe Truppe, der Aufwand wäre zu hoch. Aber man möge mich bitte korrigieren. Ich kann mir das sowieso nur schwer vorstellen, die bauen das Game bzw. die Engine ja nicht von 0 auf. Vielleicht wollten sie halt keine Entwickler dafür extra abstellen, kapex\opex und so (die kollegen die in größeren unternehmen arbeiten kennen die begriffe )
Pcars 2 warte ich noch ab. Vielleicht kommt es im wintersale von Steam.
Ich habe noch etliche Spiele (R3E, Dead Effect 2, Dirt Rally...) die ich demnächst mit einer 1080ti genießen will. So viel Zeit habe ich gar nicht.
Bisher konnte AC keiner den Rang ablaufen.
Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man Rennspiele ohne VR-Support veröffentlicht. Die Fanbase ist doch ziemlich groß, gerade der Erfolg von Dirt Rally zeigt das doch.
Dirt 4 an sich hat mir sehr gefallen. Dann kam die Rift, der Rest ist Geschichte...
Ich fürchte Dirt Rallye Warnlicht erfolgreich genug paar 10k Sales werden kaum reichen und dann wird noch gemeckert, dsss man das Spiel doch schon vorher für 5 Euro in Sales geschossen hat und man nat keinen Cent extra für Vr Support bereit ist zu zahlen
Dann sollen sie wegen mir VR nachreichen als paid DLC. Aber dann meckern wieder viele, auch die, denen VR völlig wumpe ist.
Wie viele Devs braucht es zusätzlich für VR? Einen, wenn überhaupt?!
Ich halte daran fest; kein VR - kein Kauf
Daher ist PCars 2 auch interessant. Obwohl SMS bei mir verkackt hatte (non VR) mit PCars 1.
Du wirst von pCARS2, bestimmt positiv überrascht werden. Ich war Tester und allein das Fahrgefühl ist an vielen anderen Simulation vorbei gezogen. Das VR Erlebnis ist unglaublich, insbesondere wenn der Regen und die Nebelschwaden schwallend vor dir vorbeiziehen. Das deutsche pcars-forum macht übrigens eine zwanglose Release-Party.
Project Cars 2 ist da. Das Menü ist endlich übersichtlicher und das FFB wirkt für mich auch wesentlich besser. Optisch habe ich jetzt nicht den großen Unterschied gemerkt zum 1er, aber ich such noch ein gutes Setup. Flaschenhals ist halt das HMD.
Ja mit deiner 1080 ohne Probleme wenn man an den Einstellungen bischen optimiert. Vor allem zieht Wetter zB nicht gleich die performance in den Keller.
Hab im PC2 Forum meine Einstelklungen gepostet, stell einfach Supersampling von 1.5 auf 1.3 und dann sollte es easy passen. MSAA funzt bei PC2 sehr gut ohne das alles verschwommen aussieht.
MSAA klappt bei mir am besten fuer wenig flimmern. Ganz weg eghts leider nicht. Die anderen POST Glättungseffekte gehen gar nciht in VR. Da blinkt alles wie ein Weihgnachtsbaum.
Gab gestern auch nen Simvibe Update jetzt gehen auch die Basshaker. Macht extrem Spass. Jetzt noch ne Volta und 4k pro Auge pls...
Project Cars 2 ist von der Performance her viel besser als pCars 1. Hab mit meinem PC und meiner alten R9 390 keine Probleme... klar nicht auf Ultra XD aber dennoch sehr solide leistung auch mit 30 Autos auf der Strecke.
So 7 Stunden (und viel rumgefriemel mit den EInstellungen später): PCars2 ist meine absolute VR Referenz
Ich bin absolut hin und weg!!!
Das ist DIE VR Referent schlechthin. Es sieht hammer aus. Und dazu einfach unglaublich viel Kontent, da kann einfach nicht jedes Detail iRacing Niveau haben und ich finde das voll in Ordnung. Alleine das es jede Strecke in allen Jahreszeiten, bei Wind, Regen Schnee, Schneebedeckt und im dunkeln gibt: unglaublich! Ich bin gerade mit dem BMW M1 die Nordschleife bei Vollmond gefahren: Gänsehaut! Da war sogar so ne Burg im Hintegrund beleuchtet. Dazu Herbst angewaehlt alle Vegetation schön rot herbstlich.
Bei dem Kontent kann einfach nicht alles Bugfrei gehen, aber die haben gaaanz viel richtig gemacht gerade was die VR Implementierung angeht: SS 1.5 dazu mittleres MSAA und es sieht super scharf aus bei mir , hiohe texturen und Strecklendetails: Hammer VR Optik!!!
Ich finde auch das Pcars2 wirklich gut geworden ist, aber die performance ist mindestens 20-30% schlechter als in Pcars1 und ich habe 145std Pcars1 gezockt, zuletzt noch vorgestern und mit identischen Details muß ich die Pixel Density extrem reduzieren, von Pixel Density 2.0 auf 1.6...
was nicht bedeuten soll das ich mit 90fps gezockt habe... keines wegs, das waren ca. 65-85fps, aber selbst mit 1.6 Pixel Density läuft Teil2 noch immer schlechter als Teil1.
Wenn hier jemand also meint das Pcars1 schlechter laufen würde, kann ich das nur unter fehlerinnerung verbuchen, weil man eh den ersten Teil links liegen lassen hat und mit 2 Jahren abstand plötzlich meint das Spiel würde besser laufen als der erste Teil, vielleicht noch den Rechner aufgerüstet usw. und dann mit neuer Hardware meint das Teil2 gut läuft!?
Ich finde das man für die meisten cockpit games gerne unter die 90fps fallen kann, weil kopf "turnen" perfekt ist für ATW...
und man das ruckeln nur warnimmt wenn man seinen kopf nach links und rechts "strafed".
Und daher hab ich immer mit meiner 1080er Pcars1 relative gut mit Hohen Texturen/Auto Details, Mittleren>Schatten,Straßen/Umgebungsdetails und alles andere Low oder ausgestellt und selbst mit Regen und gegnern
bin ich nicht unter 60fps gefallen, egal welche map.
Die performance geschichte ist auch wirklich das einzige was mich so richtig an Teil2 stört, denn davon abgesehen finde ich
das Pcars2 das beste Autorennspiel überhaupt darstellt, zumindest in VR.
Ich hoffe das mir die neuen 6 Kern CPUs die nächste Woche rauskommen, nochmal nen Ordentlichen boost geben, dieses mal werde ich mir nur wegen VR auch kein I5 mehr holen. Wobei ich bestimmt das HT beim i7 deaktivieren würde...
Grade bei VR games gibt es ja eigentlich keine Games die HT unterstützen und bei vielen games sorgt HT oder dieses AMD feature: SMT? zu performance einbußen.
Abgesehen von EA/Ubisoft Spielen, gibt es kaum Spiele entwickler die HT/SMT überhaupt vernünftig unterstützen... was also 10% aller Spiele überhaupt darstellt.
Virtuelle kerne pffft, das fünfte rad am waagen
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mellowcrew schrieb:
Project Cars 2 ist da. Optisch habe ich jetzt nicht den großen Unterschied gemerkt zum 1er, aber ich such noch ein gutes Setup. Flaschenhals ist halt das HMD.
Optisch: Der Fog, das war vorher nur so ne schäbige permanente Rauchwand, in Teil2 sind das schöne Voluminöse Wolken wo man durchfährt und dadurch das speed gefühl auch nochmal mehr aufkommt.
Und die Regenfützen, tragen nicht nur optisch dabei sondern auch spielerisch und physikalisch.
Warum du als Flaschenhals das HMD siehst ist mir schleierhaft... hast du vielleicht ne 2080Ti in deinen PC? Die Pcars2 mit Highsettings (noch nicht mal ultra) auf Pixel Density 2.0 packt, wenn nicht dann würde ich mal behaupten das das HMD zumindest bei so ner Grafikperle wie Pcars2 nicht der Flaschenhals darstellt.
Und da man mindestens 70% mehr GPU Power bräuchte, gehe ich stark davon aus das selbst so ne future Karte das Spiel nicht sauber darstellen wird... es sei denn der Developer optimiert noch fleißig, aber selbst mit Vulcan wird das schwer werden, das übrigens das Spiel nicht unterstützt (nur DX11).
Ergänzung ()
StefVR schrieb:
Hab im PC2 Forum meine Einstelklungen gepostet, stell einfach Supersampling von 1.5 auf 1.3 und dann sollte es easy passen. MSAA funzt bei PC2 sehr gut ohne das alles verschwommen aussieht.
Haste nen link? Und ist das noch aktuell (du scheinst ja noch etwas getweakt zu haben)? Hab auch bei Reddit deine Postings gelesen, aber war mir zu ungenau.
Warum du als Flaschenhals das HMD siehst ist mir schleierhaft... hast du vielleicht ne 2080Ti in deinen PC? Die Pcars2 mit Highsettings (noch nicht mal ultra) auf Pixel Density 2.0 packt, wenn nicht dann würde ich mal behaupten das das HMD zumindest bei so ner Grafikperle wie Pcars2 nicht der Flaschenhals darstellt.
Natürlich ist das HMD bzgl. Optik der Flaschenhals, was denn sonst? Vielleicht hast auch du nur eine andere Definition von Optik, ich meine damit einfach die Ausgabe. Gib mir eine Rift ohne SDE und das ganze verlagert sich schon mal zum Besseren. Von einer höheren Auflösung will ich mal gar nicht reden. Aber wie wir wissen, hängt das ja alles zusammen.