Der ultimative VR - Games Sammelthread

Kann mich Blaexe nur anschließen, ich hab mir von Seeking Dawn mehr erhofft... dazu kommt ja sogar noch false advertising... kein wunder wieso es dort ein NDA gab.

Wer eine eigene base in VR bauen möchte, muß weiterhin auf The Forest setzen.
 
Langsam werden immerhin die VR Games Trailer besser. Auch wenn das Meiste CGI ist. Bin auf die Reviews gespannt.

 
Blaexe schrieb:
Langsam werden immerhin die VR Games Trailer besser. Auch wenn das Meiste CGI ist. Bin auf die Reviews gespannt.

Die Grafik im Spiel hat mich jetzt nicht so überzeugt. Wenn ich jetzt an Stormland oder Wolfenstein: Cyberpilot denke... das sind die Spiele worauf ich mich freue.
 
Ich glaube bei Marvel Powers United wurde fast das ganze Geld für die Lizenskosten aufgebraucht und das Gameplay muß darunter leiden... optisch sieht es jetzt auch nicht so toll aus.

Beim angucken des Trailers hab ich mir nur gedacht das das Spiel aussieht wie ein abgespecktes Robo Recall mit bekannten Superhelden.

Schade eigentlich, ich hätte mich echt gefreut auf ein tollen Coop VR Shooter mit meinen Freunden zu zocken.
 
"we recommend a minimum of a GTX 1080 graphics card " hui

habs auch noch nicht gezockt, bin mal gespannt.
aber bei der aktuellen wärme ist eh nix mit vr zocken :D
 
Neue GPUs stehen ja vor der Tür. In dem Video auf YT sprechen sie aber auch immer von konstanten 90 fps. Wenn man ASW anhat geht sicher auch ne 1060. Ich hab mir zum Glück ne Klimaanlage gekauft D
 
Habs auch noch nicht gespielt, stand aber auf dem Plan! So ähnlich wie mit Skyrim werde ich, dass dann auch direkt in VR erleben. :)
 
Hellblade hatte ich schon damals auf dem Radar, habs mir aber dann doch nicht geholt weil das Kampfsystem abgespeckt ist, die Rätsel sollen auch recht öde sein... dazu ist das Spiel extrem linear aufgebaut.

Im großen und ganzen gehts bei dem Spiel aber anscheinend viel mehr um das Storytelling, das übrigens ausschließlich in Englisch stattfindet.

Unreal Engine 4 mit den ganzen effekten könnte aber in VR wirklich atemberaubend sein, leider kommt die info für VR support etwas zu spät, der Steam Summer Sale ist gelaufen... da gab es Hellblade für nur 18€ bei 6-7std Spielzeit ist das in ordnung aber für 30€ warte ich auf den nächsten discount.

Übrigens wer solche Spiele gerne zockt, sollte aufjedenfall auch Chronos sich zulegen (gibts aber nur im Oculus Store).
 
Hallo Leute, hat wer F1 2017 in VR mit VorpX am start? Würd mich interessieren ob man das gut damit spielen kann.
 
Willsnone schrieb:
Hallo Leute, hat wer F1 2017 in VR mit VorpX am start? Würd mich interessieren ob man das gut damit spielen kann.

Jop, ich. Grundsätzlich funktioniert es Out of the Box nachdem du das Profil in den VorpX-Configs geladen bzw. attachted hast. InGame kannst du dann alles mögliche nach belieben einstellen. Vom Kino-Modus mit Leinwand bis hin zu "FulL-VR". Allerdings zocke ich noch mit dem Immersive-Modus, da ich mit dem Full-VR noch nicht 100% zufrieden bin. Da muss ich erst noch ein bisserl konfigurieren. Wobei ich weder aus dem Auto aussteigen will und rundherumgehen, noch dutzende Male nach hinten sehe ;). Meiner Meinung nach gut spielbar und es macht Spaß. Außerdem find ich die Vorp-Grafikeinstellungen ganz praktisch. Die Distanz ein wenig blurry machen kaschiert das Fliegengitter auf weiten Entfernungen.

Aber ob persönlich am Ende 30€ für ein besseres Mittendringefühl wert sind, muss jeder selbst entscheiden. Es ist kein VR-Erlebnis wie PCars 2, das ist auch klar.
 
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Danke für die Antwort. 👍🏻

Ja ich ringe wirklich mit dem Kauf vom vorpx.
Die meisten sagen es ist mist aber irgendwie ist die Neugier da und die ist nicht klein.
F1 2017 oder deren Vorgänger wären schon ein Argument es zu kaufen.
Schade das es keine vorpx demo gibt, sozusagen eine 10 Tage Testversion oder so.
Aber wahrscheinlich hat das seinen Grund warum es keine gibt.

Hat F1 2017 3d Support mit VorpX?...oder deren Vorgänger.
Hast du mit den Vorgängern eventuell auch Erfahrung?

Danke nochmals, Gruß willsnone
 
Ich habe die Software schon einige Jahre und kann sagen, dass es sich definitv verbessert hat. Ja, früher musste man viel viel selber machen und es war ein Gemurks. Die ganzen FOV Einstellungen waren ein Graus. Die Usability des ganzen Programms ist aber schon besser geworden. Also Mist ist es definitv nicht, aber auch kein Wunderprogramm mit dem man so einfach aus einem Flat-Spiel VR zaubert. Das sollte auch klar sein.

VorpX nutzt für 3D unterschiedliche Methodiken. Je nach aktueller Kompatibilität, wobei Codemaster-Spiele immer gut vertreten sind, auch die Vorgänger oder andere Spiele wie Dirt 3 z.B. Man sollte aber auch auf Grund der eigenen Hardware das Setting anpassen. Aber das ist keine große Hexerei. Ein bisserl Config-Affin sollte man schon sein :). Aber ich denke, das sind wir Enthusiasten eh. Wobei alle supported Games sowieso mal out-of-the-box laufen.

Und ja, F1 2017 hat eigentlich alles dabei (Headtracking, Z-Buffer/Geometry 3D -> https://www.vorpx.com/more-headtracking-z-buffer-vs-geometry-3d/, Immersive Mode, etc...). Was einem am Ende besser gefällt ist mMn geschmacksache und eben auch von der Hardware abhängig. F1 2015 hatte ich mal getestet, war aber damals nicht so überzeugt. Durch den mittlerweile integrierten Immersive-Modus ist das ganze aber ganz gut geworden und reicht mir, um mittendrin zu sein.

Ja leider hat Ralf keine Demo, die Frage kommt immer wieder. Manche meinen aus gutem Grund, aber da stimme ich nicht zu. Kaufempfehlung will/kann ich echt keine abgeben, aber da mir F1 einfach wichtig war und es nicht wirklich etwas Vergleichbares gibt, war der Kauf klar (Noch dazu nutze ich VorpX nur für Sims bzw. Seated-VR). Also ähm, ja als F1-Fan muss ich eigentlich doch irgendwie eine Empfehlung abgeben ;). Ohne Gewähr versteht sich.

Und BTW: Was ich so gehört habe, kann man in F1 2018 Halo deaktivieren :D.
 
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Nicht komplett. Nur der Halo-Bereich in der Mitte.
Mit VR bräuchte man das wohl nicht deaktivieren.

Gibt es noch keine Petition: VR for F1 2018 ?
 
Nativer VR Support in F1 und ich würde es ohne zögern kaufen, aber ein Racing Game ohne VR support bekommt von mir kein müden cent.
Verstehe es auch nicht, wenn sie es nicht komplett versemelt haben in der Produktion ist VR support ja eigentlich kein wirkliches hinderniss, größte aufwand ist da eher UI/Menü, aber selbst dass hält sich in grenzen.
Menü kann man als Virtuellen Screen darstellen also bleibt nur Ingame UI.

Naja haben wohl angst dass man 3cent verlust macht und sich am ende auch noch ne Fanbase aufbaut oder so, soll man nicht verstehen das ganze
 
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Soweit ich damals gelesen hatte, wird/wurde F1 von irgendeinem externen Team betreut. Die wiederum hätten nicht die Ressourcen dafür. Würde auch erklären warum Dirt Rally damals VR Unterstützung bekam (wenn auch nachträglich), F1 aber nicht. Wohingegen bei Dirt 4 ja auch wieder die Kompatibilität fehlt. Ich denke wohl auch, dass sie da einfach kein "Minus" haben wollen am Ende des Tages. Kosten - Nutzen. So etwas nennt man dann wohl fehlenden Mut zur Innovation. Wobei man da das Rad ja nicht mal neu erfinden müsste. Sehen wirs ein, wir sind noch zu winzig um genug Aufmerksamkeit zu erregen ;). Die internen Erkenntnisse aus Dirt-VR würden mich aber genauer interessieren. Kann mir ja keiner erzählen, dass VR Racing nicht auf ein neues Level hebt. Vielleicht wars nur eine spielwiese und sie schauen sich mal an was die Konkurrenz so macht im Laufe der Zeit.
 
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