Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo aber wenn Du die Steuerung erstmal verinnerlicht hast, kann ED eine der besten Erfahrungen sein ueberhaupt. Das reine fliegen macht schon Spass. So wiebich setz mich mal ins Auto nur um mal ne Rubde zu fahren. Sowas gibts fuer mich erst seit VR
so isses. Richtig genial ist es, wenn man auch für den Vertikal- u. Horizontalschub präzise Analogachsen hat (die Schiffe fliegt man tatsächlich 6-achsig!) und mit abgeschalteter Flugstabilisierung durch Asteroidenfelder schwebt oder in Mondcanyons abtaucht. Hab wegen der superpräzisen Minijoysticks den x-box one Controller in den Schubregler integriert.
Das Problem mit der Fehlermeldung: "Error - We're Having Trouble Starting Oculus" taucht bei mir immer noch auf. Wenn ich über den Task Manager - Dienste den "Oculus VR Runtime Service" starte dann kann ich die Software öffnen aber nach dem Neustart taucht es wieder auf und dann muss ich jedes mal über den Task Manager den Runtime Service starten damit ich die Software nutzen kann. Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann?
Da fällt mir ein, sobald du den Oculus Dienst und die Software mit der Firewall blockst, müßte es bei dir auch laufen... nur kannste dann kein Lone Echos leechen.
Meinst du das?
Ich weiß nicht wie man das blocken kann und was bedeutet leechen?
Und ich meine es hat jetzt über 1 Jahr alles wunderbar funktioniert. Das Problem hat auch nicht jeder also
muss es doch eine andere Lösung dazu geben. Den Oculus Support habe ich schon kontaktiert. Ich hoffe die melden sich bis Montag.
Du hast die OVRService.exe, die blockste mit deiner Firewall... noch nie ne Firewall benutzt?
Leechen/Downloaden... du wirst bestimmt das spiel bereits gedownloaded haben... und falls du lone echos bereits gezogen hast und du nicht weißt wie man etwas mit der Firewall blockt, dann ziehste einfach das Netzwerkkabel aus dem PC oder deaktivierst Wlan.
Ja ehrlich gesagt das mir Firewall hab ich wirklich sehr selten benutzt, vielleicht mal vor einigen Jahren einmal. Muss ich das über den Windows Firewall machen oder über den Antivirus den ich selbst installiert habe?
Und ja Lone Echo ist schon installiert. Hab es aber bis jetzt immer noch nicht gestartet. Muss ich unbedingt das Kabel entfernen? Reicht es nicht wenn ich einfach die Internetverbindung trenne/deaktiviere? Es muss doch aber trotzdem eine andere Lösung geben oder haben alle Oculus User das Problem und müssen die OVRService.exe blocken?
Gehts hier nur um vive und rift? Hab nämlich ne ps 4 mit vr hier stehen und kann nur sagen das resident evil 7 vr die reinste offenbarung für mich war. Sowas hab ich noch nie erlebt!
Ja ist echt schade, ich warte eigentlich seit RE7 auf etwas Vergleichbares. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir jetzt geht's endlich los mit triple A Titeln. Aber leider schieben die Leute nichts dergleichen nach.
Da steckt so krank viel Potential drin. Ein Outlast VR würde ich mir wünschen, da müsste man halt ne Windel zum zocken anziehen . Vor allem ist VR ja auch so krass geeignet für Horror Survival. Ich wünsche mir echt mehr Mut von großen Firmen.
Senuas Sacrifice war auch wirklich top, da kann ich dir nur zustimmen. Kopfhörer auf und tschüss zum Real Life sagen!
Es gibt halt leider meistens "nur" Minigames. Da könnte ich noch REZ infinite empfehlen, das hat mir auch richtig Spaß gemacht. Aber das kann man natürlich schwer in eine Kategorie mit RE7 packen.
Das müsste doch bald aufm PC VR kommen oder? Das war doch nur ein Jahr PS4 VR exclusive?
Doom VfR hab ich auch noch daliegen. Das muss auch noch gedaddelt werden
Skyrim und Fallout haben wir ja schon bis zum Erbrechen auf unseren Monis gezockt. Da ist die Luft bei mir zumindest raus.
Und jep, Simulationen hab ich ja erwähnt.
Habe mit DK2,CV1,Vive und Odyssey so ziemlich alles durch. Wirklich beeindruckend aufm PC waren/sind aber nur Simulationen für mich und ansatzweise Lone Echo, welches das Potential von VR super aufzeigt.
Falls meine Pimax 8k dann doch noch irgendwann kommen würde, dann werde ich diverse Titel nochmal spielen. Aber der AAA Content fehlt einfach. Das muss ich als VR Fan einfach eingestehen und schönzureden bringt da nix.
Die Psvr habe ich nach Resi und Farpoint verkauft. Blöd irgendwie, da kommt dann doch ab und an was halbwegs Vernünftiges nach. Naja, mit Psvr2 bin ich wieder dabei.
Bin gespannt auf die 3 groß angekündigten Valve Titel.
Wenn überhaupt kann sichs nur Valve leisten echten AAA Content zu machen so als Hobby halt. Selbst wenn alle PC Headset Besitzer das SPiel kaufen würds sichs gerade so rechnen. Und wie viele Headsetd liegen rum oder Leute spielen nur Renn Sims etc...
Oder Oculus lässt einen Titel machen exklusiv für die Rift 2, aber der hätte schoin seit mind 2 Jahren in Mache sein müssen, sonst ists ja kein AAA Titel...
Für VR Verhältnisse sicher grössere Produktionen, aber im klassichen Sinne maximal AA Grösse. Ich persönlich brauche sowas nicht, aber wer so ein rein VR Titel mit nem 3 stelligen Millionen Budget sucht, wird wohl mindestens noch wietere 2 Generationen warten müssen. Vermutlich arbeitet derzeit neiamdn an sowas und wenn dann mit Gen 2 die hoff ein grösserer Erfolg wird, dann wer anfängt dauert so ein Projekt von null an ja mindetsens 3 vermutlich eher 5 Jahre.
Also einen reinen AAA Titel nur für VR wird es denke ich nicht so bald geben, dass macht ja Wirtschaftlich keinen sinn.
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass z.B. Bethesda Ihre zukünftigen Spiele schon von Anfang an mit VR Unterstützung mit einplanen und man so eine bessere Umsetzung bekommt.
Und was Valve so treibt da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube die sind zurzeit mehr damit beschäftigt die richtigen Eingabe Geräte zu entwickeln um danach eventuell Ihr hammer spiel rauszubringen. Eventuell kommt ja was mit der Veröffentlichung der Knuckles ich würde mich freuen.
Das wird aber Valve auch nicht bieten.
Ich kann nur nicht ganz die Äußerung nachvollziehen dass sich nur Valve so etwas leisten könnte. Bisher hat Valve nicht gerade viel gezeigt und hat auch sicher um ein Vielfaches geringere finanzielle Reserven als facebook.
Ich denke die Valve Spiele werden auch eher Richtung Lone Echo gehen. Hohe Produktionsqualität, aber auch nur ~5 Stunden Spielzeit.
Ja ist klar das du bei was nicht Oculus glecih anspringst D. Ich hab nirgends gesagt das Valve nen AAA Spiel produziert, sie koennten es sich nur theoretisch leisten vermutlich, werden es aber kaum machen. Niemand macht es.
Die tollsten VR only Spiele sind für mich bis jetzt: From Other Suns und Onward.
Während ich From other Suns mit 3 freunden in ca. 3-4 Wochen und 150std durchgesuchtet habe, zocke ich in Regelmäßigen abständen immer noch Onward und da hab ich jetzt auch schon knapp 100std auf dem Konto.
Wenn ich mir die meisten AAA games angucke, die nichts anderes als aufgewärmtes essen darstellen... siehe das neue Battlefield... mit der neusten errungenschaft Titten im Spiel zu integrieren und physikalisch korrekt wackeln zu lassen
Meiner Meinung nach, werden die achso tollen Tripple A games total überschätzt.
Die können auch gerne 80millionen entwicklungskosten reinstopfen und schaffen es noch immer minderwertiges zeug den Kunden zu Präsentieren.
Vielleicht liegts aber auch nur daran weil ich seit 1994 fast alles auf dem PC schon gezockt und mich das meiste nur noch ankotzt was EA, Ubisoft, Activision, Bethesda usw raushaut.
Wenn AAA games dann sowas wie Half-Life2, mit richtiger Physik/Rackdoll... wo bei jeden einzelnen Treffer man merkt das es auswirkungen auf dem Torso des Gegners hat.
Ich finde grade im bezug mit VR games, muß viel stärker auf gegner Animationen und Physik geachtet werden.
Schon allein deswegen, lässt mich Skyrim VR/Fallout2 VR total kalt... und das obwohl ich die Spiele noch nicht mal auf dem Monitor gezockt habe.
Als Tripple A ausnahme sehe ich hier natürlich die Simulationen, wie ED/Pcars/AC usw..
ED führt mit knapp 600std die Sperrspitze der Simulationen für mich an.
Ergänzung ()
ronrebell schrieb:
Habe mit DK2,CV1,Vive und Odyssey so ziemlich alles durch. Wirklich beeindruckend aufm PC waren/sind aber nur Simulationen für mich und ansatzweise Lone Echo, welches das Potential von VR super aufzeigt.
Falls meine Pimax 8k dann doch noch irgendwann kommen würde, dann werde ich diverse Titel nochmal spielen. Aber der AAA Content fehlt einfach. Das muss ich als VR Fan einfach eingestehen und schönzureden bringt da nix.
Viel VR Hardware zu besitzen... schön und gut... was haste denn bis jetzt alles an VR games gespielt, das du so eine negative aussage machst? Da würde ich gerne mal ne liste sehen, aber bitte mit Spielzeit... 10min starten/schließen und danach refunden zählt hier nicht.