Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
Darauf habe ich gewartet. Eben in Oculus Home schon entdeckt. "Sunrise Deal"
Ich meine aber, das es Ende letzten Jahres schon einen besseren Deal gab.
Aber das mit der deutschen Sprachausgabe kam erst im Januar.
Schön das ich in einer Woche Urlaub habe.
Ich meine aber, das es Ende letzten Jahres schon einen besseren Deal gab.
Schön das ich in einer Woche Urlaub habe.
M
marcus locos
Gast
Diese blöde Meldung mit mit dem "We're Having Trouble Starting Oculus" habe ich immer noch. Wenn es sich um ein Update handelt dann sind doch alle Oculus Besitzer betroffen oder hab nur ich gerade das Problem?
Hatte das schon jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen? Ich will wegen so einem Mist den Deal nicht verpassen....
Hatte das schon jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen? Ich will wegen so einem Mist den Deal nicht verpassen....
M
marcus locos
Gast
Ja klar. Die Meldung kam ja heute morgen. Und den PC habe ich gerade wieder eingeschaltet und dann kam es wieder. Ich kann das Spiel immer noch über oculus.com kaufen wenn es bis dahin immer noch nicht geht. Die Meldung kommt ja nur wenn ich die Oculus Software starte.
Bis morgen 9Uhr ist ja noch bisschen Zeit
Bis morgen 9Uhr ist ja noch bisschen Zeit
M
m.Kobold
Gast
Ich bin schon jeden Tag auf der oculus website und warte auf ein Angebot von Lone Echos, aber 10€ discount für ein Spiel was schon 1 Jahr auf den buckel hat und das grad mal 6-8std Spielzeit und wiederholendes gameplay bietet verstehe ich den niedrigen discount überhaupt nicht.Blaexe schrieb:Lone Echo heute für 30€ - seltener Deal, falls es noch jemand nicht hat.
In der vergangenheit haben fast alle Oculus gepublishten Spiele wie z.B. Chronos, Edge of Nowhere usw innerhalb nur 8 Monaten über 50% discount bekommen. Chronos hab ich sogar nur für 20€ in 2016 new year sale gesniped und das Spiel hat weit aus mehr zu bieten als Lone Echos.
Ergänzung ()
marcus locos schrieb:Diese blöde Meldung mit mit dem "We're Having Trouble Starting Oculus" habe ich immer noch. Wenn es sich um ein Update handelt dann sind doch alle Oculus Besitzer betroffen oder hab nur ich gerade das Problem?
Viele User auf reddit haben probleme mit der neuen Oculus version, irgendwie bin ich auch froh darüber das ich das Spiel noch nicht hole, so muß ich mir nicht diese schrottige Oculus version draufballern.
Offline support for the win.
Da fällt mir ein, sobald du den Oculus Dienst und die Software mit der Firewall blockst, müßte es bei dir auch laufen... nur kannste dann kein Lone Echos leechen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
m.Kobold
Gast
Vorzeigespiel... hmmm eigentlich war doch eher Robo Recall das Vorzeigespiel... zumindest als Touch eingeführt wurde und Chronos war doch mit erscheinen der Rift vor 2 Jahren doch sogar noch eine viel größere Säule, weil ja auch damals der Kontent viel eingeschränker war als es heute der Fall ist.
Trotzdem wurden die Oculus gepublishten spiele immer nach kurzer Zeit mit discounts bombadiert.
Trotzdem wurden die Oculus gepublishten spiele immer nach kurzer Zeit mit discounts bombadiert.
M
marcus locos
Gast
Lev Arris schrieb:Ich meine aber, das es Ende letzten Jahres schon einen besseren Deal gab.
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Wegen der nicht vorhandenen deutschen Sprachausgabe
habe ich es nicht gekauft. Ein paar Tage/Wochen später kamen dann weitere Sprachen dazu. Leider zu spät
Ergänzung ()
Blaexe schrieb:Hatte das heute morgen auch. 10 Sekunden später noch mal probiert und ist erfolgreich gestartet. Aber kannst ja auch über die Homepage kaufen.
Ich habe das fast nach 24h immer noch. Wenn die Oculus Software nicht funktioniert dann kann ich auch das Spiel nicht starten. Ich hätte gerne das Problem vorher gelöst bevor ich ein neues Spiel kaufe.
Ergänzung ()
https://forums.oculusvr.com/community/discussion/64196/were-having-trouble-starting-oculus-bug
Ich habe gerade angefangen, dieses Problem auch heute zu haben.
Folgendes habe ich getan: Rechtsklick auf Taskleiste> Task-Manager> Registerkarte Dienste> OVRService (Oculus VR Runtime Service) finden> Rechtsklick> Start> Versuchen Sie, Oculus Client erneut zu öffnen. Das funktionierte für mich, lass es mich wissen, wenn es hilft.
Damit hat es geklappt
m.Kobold schrieb:Vorzeigespiel... hmmm eigentlich war doch eher Robo Recall das Vorzeigespiel... zumindest als Touch eingeführt wurde und Chronos war doch mit erscheinen der Rift vor 2 Jahren doch sogar noch eine viel größere Säule, weil ja auch damals der Kontent viel eingeschränker war als es heute der Fall ist.
Soweit ich weiß ist Lone Echo das am besten bewertete VR-only Spiel mit einem Metacritic Score von 89. Außerdem eines der wenigen mit einer umfangreichen Story. Ist schon eine andere Hausnummer als Robo Recall.
Chronos is ein umfangreiches, aber klassisches RPG. Lone Echo hat VR vom Storytelling her und technisch (inverse kinematics) allerdings auf ein anderes Niveau gehoben.
Außerdem war es nie günstiger als für 30€ zu haben.
Ganz einfach zu überprüfen:
https://www.reddit.com/r/OculusStore/search?q=Lone+Echo&restrict_sr=on
M
marcus locos
Gast
Blaexe schrieb:Außerdem war es nie günstiger als für 30€ zu haben.
Ganz einfach zu überprüfen:
https://www.reddit.com/r/OculusStore/search?q=Lone+Echo&restrict_sr=on
Dann war es damals auch schon für 29,99 zu haben. Also hat es sich ja doch gelohnt jetzt zuzuschlagen.
Mit 29,99 ist es zwar das teuerste Spiel was ich bis jetzt für ein VR Spiel ausgegeben habe aber Lone Echo war auch das worauf ich mich am meisten gefreut habe.
-Maverick-
Lt. Commander
Das Spiel hat mich damals auch echt geflasht.
Die Storytiefe war schon geil. War echt traurig als es vorbei war.
Und ich muss sagen das ich bei dem Spiele meine VR-Legs erworben habe.
Die Storytiefe war schon geil. War echt traurig als es vorbei war.
Und ich muss sagen das ich bei dem Spiele meine VR-Legs erworben habe.
Im Herbst kommt ja RIDE 3 raus. Ein Motorrad-Rennspiel.
Da wäre doch ein VR-Modus mal was.
Lenkung mit dem Oberkörper (Position des HMD wird ja getrackt)
Gas geben könnte man auch wie auf dem Motorrad. Die Positionen der Controller werden ebenfalls getrackt.
Dann bräuchte man nur noch was als Dummy für die Lenkung. Ähnlich wie für die Zweihandwaffen bei Pavlov u. Onward.
Könnte mir vorstellen, das das Spaß macht :-)
Ich bin kein Biker. Habe mir aber sagen lassen, der Kopf bzw. Blick bleibt bei Kurvenfahrten immer horizontal zur Strecke. Ich dachte, das man den Kopf auch mit in die Kurve legt.
Da wäre doch ein VR-Modus mal was.
Lenkung mit dem Oberkörper (Position des HMD wird ja getrackt)
Gas geben könnte man auch wie auf dem Motorrad. Die Positionen der Controller werden ebenfalls getrackt.
Dann bräuchte man nur noch was als Dummy für die Lenkung. Ähnlich wie für die Zweihandwaffen bei Pavlov u. Onward.
Könnte mir vorstellen, das das Spaß macht :-)
Ich bin kein Biker. Habe mir aber sagen lassen, der Kopf bzw. Blick bleibt bei Kurvenfahrten immer horizontal zur Strecke. Ich dachte, das man den Kopf auch mit in die Kurve legt.
M
m.Kobold
Gast
The Forest wird steil für VR gepatched, ich habs mir vor paar tagen im sale geholt... aber ich warte noch auf beta patch4 bevor ich anfange zu zocken... billiger als 11€ wirds eh nicht mehr.
Kann nicht mehr lange dauern bis der nächste Patch rauskommt, schließlich gab es bereits 3 patches seit der VR einführung im Mai... ich bin beeindruckt was die entwickler innerhalb diesem kurzen Zeitraums geleistet haben.
Pinball FX2 VR ist auch nicht verkehrt für zwischen durch, ich hab mir im Sale das große DLC Paket mit 5 Tischen geholt, für nur 9€. Pinball und auf alle alten DLC's 60% discount, Oculus Touch funktioniert jetzt auch mit dem letzten patch vor 4 Tagen... der kam zusammen mit den 3 neuen Universal Tables.
Kann nicht mehr lange dauern bis der nächste Patch rauskommt, schließlich gab es bereits 3 patches seit der VR einführung im Mai... ich bin beeindruckt was die entwickler innerhalb diesem kurzen Zeitraums geleistet haben.
Pinball FX2 VR ist auch nicht verkehrt für zwischen durch, ich hab mir im Sale das große DLC Paket mit 5 Tischen geholt, für nur 9€. Pinball und auf alle alten DLC's 60% discount, Oculus Touch funktioniert jetzt auch mit dem letzten patch vor 4 Tagen... der kam zusammen mit den 3 neuen Universal Tables.
M
m.Kobold
Gast
Ich hab beide Spiele und ich hatte auch keine Lust auf die ganzen Tastenbelegungen... während ich ED knapp 600std in VR gezockt habe. Hat sich der kauf von IL2 BoS für mich überhaupt nicht gelohnt.
Dieses übertriebene verziehen der Lenkung von den damaligen Doppeldeckern usw. war echt zuviel des guten... und das trimmen hat auch nicht so wirklich funktioniert (oder ich hab irgendwas verkehrt gemacht),
zumindest hab ich das trimmen nur bei einen einzigen flieger hinbekommen, während man bei den anderen immer gegenlenken mußte... hat sich angefühlt als wäre der Joystick nicht richtig kalibriert gewesen... echt zum kotzen das game.
ED würde ich nur kaufen wenn du dir auch ein Hotas holen möchtest und am besten holste dir den Saitek x52 pro, der wird in ED automatisch erkannt und bekommt beim start ein vorgefertigtes profile (da gibt es auch noch so ein Tool der dir außerhalb von VR deine komplette steuerung anzeigt, das Tool funktionierte aber nur mit den Saitek Hotas und dank der Switch taste kannste bei den 20-30 knöpfen mal schnell doppelt belegen und man spielt hinterher gemütlich in VR, ausschließlich mit dem Hotas... es sei denn man muß den Namen eines Sektors eingeben.
Lange rede kurzer sinn, ED ist kein Spiel was man einfach startet und los legt... man muß sich vorher am besten alle Offiziellen tutorialvideos angucken und dann vielleicht nur 2-4 turorial videos auf youtube... sonst ist man total planlos und weiß überhaupt nicht was abgeht.
Am besten ist es natürlich wenn man jemanden kennt und der im Voicechat alles erklärt, das sparrt natürlich richtig Zeit ein.
Dieses übertriebene verziehen der Lenkung von den damaligen Doppeldeckern usw. war echt zuviel des guten... und das trimmen hat auch nicht so wirklich funktioniert (oder ich hab irgendwas verkehrt gemacht),
zumindest hab ich das trimmen nur bei einen einzigen flieger hinbekommen, während man bei den anderen immer gegenlenken mußte... hat sich angefühlt als wäre der Joystick nicht richtig kalibriert gewesen... echt zum kotzen das game.
ED würde ich nur kaufen wenn du dir auch ein Hotas holen möchtest und am besten holste dir den Saitek x52 pro, der wird in ED automatisch erkannt und bekommt beim start ein vorgefertigtes profile (da gibt es auch noch so ein Tool der dir außerhalb von VR deine komplette steuerung anzeigt, das Tool funktionierte aber nur mit den Saitek Hotas und dank der Switch taste kannste bei den 20-30 knöpfen mal schnell doppelt belegen und man spielt hinterher gemütlich in VR, ausschließlich mit dem Hotas... es sei denn man muß den Namen eines Sektors eingeben.
Lange rede kurzer sinn, ED ist kein Spiel was man einfach startet und los legt... man muß sich vorher am besten alle Offiziellen tutorialvideos angucken und dann vielleicht nur 2-4 turorial videos auf youtube... sonst ist man total planlos und weiß überhaupt nicht was abgeht.
Am besten ist es natürlich wenn man jemanden kennt und der im Voicechat alles erklärt, das sparrt natürlich richtig Zeit ein.
Jo aber wenn Du die Steuerung erstmal verinnerlicht hast, kann ED eine der besten Erfahrungen sein ueberhaupt. Das reine fliegen macht schon Spass. So wiebich setz mich mal ins Auto nur um mal ne Rubde zu fahren. Sowas gibts fuer mich erst seit VR