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Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
M
marcus locos
Gast
Könnt Ihr einen Verstärker empfehlen? Wenn das wirklich so gut dann würde ich das bestellen und testen. Der Bass Shaker wird am Playseat festgeklebt oder wie soll ich mir das vorstellen?
K
kellerbach
Gast
Ich bin stur nach Watt pro Kanal gegangen und hatte für 20 Öros einen STR-DE515 von anno 1997 ergattert auf kleinanzeigen. Er muss halt funktionieren, braucht bloß Dampf.
BS schrauben, idealerweise auf Brett, damit man das Brett bloß festzuzurren braucht und den Sessel/Stuhl nicht durchlöchern muss.
So hab ich´s gemacht:
[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/f4b7a2-1537623337.jpg[/IMG]
Mit 4 Bass-Shakern kriegst u.U. einen richtigen Tritt in den Rücken bei entsprechendem Input.
BS schrauben, idealerweise auf Brett, damit man das Brett bloß festzuzurren braucht und den Sessel/Stuhl nicht durchlöchern muss.
So hab ich´s gemacht:
[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/f4b7a2-1537623337.jpg[/IMG]
Mit 4 Bass-Shakern kriegst u.U. einen richtigen Tritt in den Rücken bei entsprechendem Input.
M
marcus locos
Gast
Also ich würde mir jetzt nicht extra einen Büro- bzw. Gamerstuhl besorgen. Ich habe schon einen am Schreibtisch und brauche nicht noch einen zusätzlich. Irgendwelche Löcher bohren kommt auch nicht in Frage. Wenn ich mir schon die Arbeit mache dann soll es auch schon irgendwie vernünftig aussehen. So ein Brett hinten am Stuhl sieht jetzt auch nicht so Nice aus. Ich hoffe (wenn ich das machen sollte) das man das ganze schnell abnehmen kann und das sich der Kabelsalat dann auch verstauen lässt. Ich nutze VR sowieso in meinem WZ wo mehr Platz ist wegen Roomscale und da sitze ich auf einem Couch Sessel, wenn ich was im Sitzen zocke. Bei einem Playseat müsste ich den Bass Shaker unterm Sitz befestigen oder wo müssen diese BS dran gemacht werden? Kann mir das leider noch nicht ganz bildlich vorstellen und sind diese Teile nur für Sim Racing interessant oder bei allen Spielen? Wäre sowas auch für Filme interessant?
M
m.Kobold
Gast
marcus locos schrieb:Könnt Ihr einen Verstärker empfehlen? Wenn das wirklich so gut dann würde ich das bestellen und testen. Der Bass Shaker wird am Playseat festgeklebt oder wie soll ich mir das vorstellen?
Reckhorn hat auch sehr gutes zeug, ich hab meinen Reckhorn und 2x BS200 in den Onlineshop bestellt... wenn du nochmal geld sparen möchtest verkauft der auch reparierte hardware für nen günstigen kurs mit garantie. Mußte nur den besitzer emailen oder anrufen, dann macht der dir auch nen angebot.
Du hast 2 möglichkeiten Basskicker/shaker zu benutzen... entweder per Audio Signal (alles unter 80Hz zu den Shackern leiten) oder per Telemetrie (Telemetrie geht nur mit einer zweiten unbenutzten Soundkarte und funktioniert nur mit bestimmter Simulation Software) über Simvibe: https://simxperience.com/en-us/products/simvibe/simvibesoftware.aspx
Hier die supporteten Telemetrie Spiele:
https://simxperience.com/Products/Software/SimCommander3/SimCommanderSupportedSimulationGames.aspx
Falls du dich für ersteres entscheidest sollte dir klar sein das Musik dazwischen funkt und du immer Hintergrundmusik in Spielen ausstellen solltest (Ich benutze für Musik beim zocken dann einfach Foobar2000 mit Equalizer und schneide die frequenzen bis 77Hz raus). Und dann wäre auch ein Verstärker mit Höhen/Tiefen Filtern von Vorteil.
Ich hab ca. 2 Jahre über Audio meine Shaker an meinen Bürostuhl mit Madenschrauben montiert... Elite Dangerous kommt damit ganz cool, aber an richtige Telemetrie von Simvibe kommt das bei weitem nicht dran.
Ich hab nen Klinkenstecker direkt an meinen Bürostuhl dran befestigt, damit kann ich die verkabelung direkt zum stuhl lösen und bei Roomtracking games aus dem Zimmer schieben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
marcus locos
Gast
M
m.Kobold
Gast
Moss Discount 25% von 25€ auf 19€
https://store.steampowered.com/app/846470/Moss/
19€ für 4std Spielzeit, ich bin noch unentschlossen... qualie soll ja angeblich recht gut sein. Kann jemand was über die Performance sagen? 1.5 Pixel Density ist für mich das absolute minimum.
https://store.steampowered.com/app/846470/Moss/
19€ für 4std Spielzeit, ich bin noch unentschlossen... qualie soll ja angeblich recht gut sein. Kann jemand was über die Performance sagen? 1.5 Pixel Density ist für mich das absolute minimum.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
marcus locos
Gast
Auf Oculus Store gibt es 10%: 22,49€
Wenn ihr beim Thema "Mech" nicht sofort panisch wegrennt: Kauft euch Vox Machinae! Ist instant auf meiner "Beste Spiele für VR"-Liste gelandet, neben Beat Saber und In Death.
https://vr-legion.de/tests/vox-machinae-im-test-der-bislang-beste-mech-simulator-fuer-vr-und-flat/
Vielleicht hilft euch ja mein unter dem Test bei VR-Legion eingebettetes Video bei der Entscheidungsfindung (sorry für die Mikro-Qualität, ein Grund mehr weshalb ich HTC nicht mehr mag).
Knapp über 20 Euro bei Steam, 24,99 Euro bei Oculus. Lässt sich auch Flat spielen, sogar Crossplay.
https://vr-legion.de/tests/vox-machinae-im-test-der-bislang-beste-mech-simulator-fuer-vr-und-flat/
Vielleicht hilft euch ja mein unter dem Test bei VR-Legion eingebettetes Video bei der Entscheidungsfindung (sorry für die Mikro-Qualität, ein Grund mehr weshalb ich HTC nicht mehr mag).
Knapp über 20 Euro bei Steam, 24,99 Euro bei Oculus. Lässt sich auch Flat spielen, sogar Crossplay.
M
marcus locos
Gast
Sorry, was bedeutet Crossplay?
K
kellerbach
Gast
Danke für den Tipp, ich finde virtuelle Joysticksteuerung per Controller originell und es kommt höllisch immersiv rüber, auch wenns bisl schade für Hotasbesitzer ist.
M
m.Kobold
Gast
Im moment Pinball FX2 VR, Onward und The Forrest.Shaav schrieb:Was zockt ihr so in VR?
@Dod1977
Ich bin zwar ein großer Fan von Mechwarrior auf 486er/Pentium 1 Zeiten damals gewesen, was mir damals am meisten Spaß gemacht hat war der wirklich gute Singleplayer, das Missionslayout und Waffenbalancing mit den epischen waffensounds/effekten.
Bei Vox Machinae fehlt das leider alles und man hat anscheinend nur PvP und die Waffeneffekte sind jetzt auch nicht so der Knaller für ein PvP only game, aber bei Indies und Early Access darf man auch nicht zuviel erwarten... vielleicht kommt auch nur die Grafik über Youtube Videos einfach nicht gut rüber.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem kommt die Immersion via YT-Video nicht rüber. Ich habe Mechwarrior 2 damals geliebt und ich bin eigentlich absolut kein Freund von Multiplayer. Aber Vox Machinae fühlt sich einfach anders an, richtiger. Anfangs hatte ich auch Sorge, ob ich mit rein PvP leben kann, da ich bei Mehrspielersachen immer sehr schnell die Lust verliere. Nervende Mitspieler im Voice, man geht einen Meter und wird erschossen - nervt halt. Vox ist anders: Durch die trägen Mechs und die fette Panzerung hat man nach dem ersten Treffer fast immer noch eine Chance zu fliehen und es dem Sniper-Arxxx aus der Flanke heimzuzahlen .
Ich habe sogar festgestellt, dass mir eine Kampagne auch nach 15 Stunden Spielzeit nicht fehlt, einfach weil auch die Mehrspielermatches eine Dynamik entwickeln, die nah an einem guten Singleplayer ist. Hab ich so bisher nur sehr sehr selten erlebt, weshalb ich Vox jedem Mechwarrior-Fan uneingeschränkt ans Herz legen kann. Allerdings gilt das in meinen Augen nur für VR, in Flat spielt sich das Spiel dann doch etwas beliebig.
Ich habe sogar festgestellt, dass mir eine Kampagne auch nach 15 Stunden Spielzeit nicht fehlt, einfach weil auch die Mehrspielermatches eine Dynamik entwickeln, die nah an einem guten Singleplayer ist. Hab ich so bisher nur sehr sehr selten erlebt, weshalb ich Vox jedem Mechwarrior-Fan uneingeschränkt ans Herz legen kann. Allerdings gilt das in meinen Augen nur für VR, in Flat spielt sich das Spiel dann doch etwas beliebig.
Pulverdings
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 735
Für die meisten hier wohl erstmal uninteressant, aber es wurde Borderlands 2 VR für die PSVR angekündigt, aber wohl ohne Koop.
Ich bin mir relativ sicher, dass wir später auch eine PC Umsetzung bekommen werden.
Meines Erachtens ist es genau der richtige weg, ältere (AAA) Spiele in VR Versionen umzuwandeln.
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Ich bin mir relativ sicher, dass wir später auch eine PC Umsetzung bekommen werden.
Meines Erachtens ist es genau der richtige weg, ältere (AAA) Spiele in VR Versionen umzuwandeln.
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