Der ultimative VR - Games Sammelthread

Wulfman_SG schrieb:
hab ich zu viel erwartet?
Vader Immortal ist mehr ein interaktiver Film als ein Spiel, von daher hast du wohl einfach das "falsche" erwartet. Trotzdem sind 15€ finde ich vollkommen angemessen. Im Dojo kann man viel Spaß haben und Zeit verbringen.

liegen die 3 Spiele eigentlich im offiziellen Kanon? Spielt ja, uff lange her, gegen Ende von SW: EP3.

Dojo nur von Teil 1 gemacht - hat mich jetzt nicht so geflashed ... wobei das natürlich schon erinnerungen an EP4 gab - wo Luke auch mit solchen Test-Drohnen gelernt hat das Lichtschwert zu führen.

Das Dojo von Teil 3 ist am besten weil es eben auch alle Fähigkeiten mit ein schließt.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Hm, Vader Immortal ist wohl nicht offiziell für die vive/steam. Schade, aber dann halt ohne mich. :)
kannst es spielen..
ich habs mit der Index gespielt

am PC ist die Version ca. doppelt so groß wie auf der Quest2, hat teils bessere Texturen und auch mehr "Objekte"
(z.b. hat Darth Vader in der STeamversion ein Lichtschwert am Mantel, in der Quest2-Version nicht)

auch ist es eher ein dunkle Spiel, wo die Schwächen der Quest2 (Farben/schwarz) richtig offensichtlich werden..
da hat man am PC mit index oder reverb besseres Bild

die Quest1 hat oled - aber aber... dafür halt pentile und die geringe Auflösung, wodurch sie trotz OLED dann doch ned wirklich auftrumpfen kann

puh.. weiß ich jetzt gar ned..
wenns mit revive ist, ists halt in Steam ein klick mehr.. ist doch völlig egal, schluss endlich ;)

Kraeuterbutter schrieb:
puh.. weiß ich jetzt gar ned..
wenns mit revive ist, ists halt in Steam ein klick mehr.. ist doch völlig egal, schluss endlich ;)
Hatten wir schon mal das Thema, Kurzfassung: ist mir persönlich schon zu viel Gefrickel. Wenn der Hersteller mein Geld aufgrund von Exklusivität nicht will, ist das für ihn und für mich ok. ;)

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr ein Spiel haben wollt, dass es für SteamVR und im Quest Store gibt? Nehmt ihr immer nur die Steam Version, oder schaut ihr zuerst, ob das Spiel im Oculus Store Crossbuy ist, d.h. für Quest und PCVR?
Zum Beispiel Walkabout Minigolf, das ist im Oculus Store ja auch Crossbuy und man kann es sogar mit mehreren Leuten über einen Account spielen, ohne dass die anderen es besitzen.

Ich gucke vorher was für ein Spiel es ist, d.h. ein Vorführspiel um anderen Leuten VR zu zeigen oder nur ein Spiel für mich.
Dann ob es Crossbuy hat und wenn ja wird es im Oculus Store gekauft, sonst bei Steam da da die Angebote besser sind ^^

Ich habe knapp 100 Spiele auf der Wunschliste. Habe meine Quest 2 noch nicht so lange und muss mich erst mal mit dem Thema tiefer beschäftigen.

Was könnt ihr anfangs für Spiele empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrisN7 schrieb:
Was könnt ihr anfangs für Spiele empfehlen?
Unbedingt Beat Saber. Ansonsten würde ich sagen, mach mal so alles kostenlose durch, was du finden kannst. Google Filme, Portal, Rec Room (Lasertag und Paintball), Google Earth, Waltz of the Wizard.
Siehe z.B. auch
https://www.redbull.com/in-en/free-vr-games-to-play

Kaufgames Half Live Alyx, Pistol Whip (wenn dir Beat Saber gefällt, du aber mehr ballern a la John Wick magst). Thief VR kann ich sehr empfehlen, Creed ist auch cool. Star Wars Squadrons (Achtung, Motion Sickness Chance :)). Trover Save the Univers (VR Jump'n'run), Superhot VR. Und und und.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
the Climb2

gratis: the Lab - eins der ersten, aber immernoch am Anfang zu empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
Population One

KLETTERN, FLIEGEN, BAUEN. Battle Royale; wie es nur in VR möglich ist.
https://www.oculus.com/experiences/quest/2564158073609422/

Noch ein Tipp: Motion Sickneß sollte man auf keinen Fall verharmlosen, egal bei welchem Spiel oder Demo.

Sobald dein Körper dir erste Anzeichen signalisiert, solltest du umgehend die Brille abnehmen und eine Pause einlegen. Ich hatte die Zeichen seinerseits ignoriert und lag danach fast 2 Tage mit Übelkeit im Bett.

Am Anfang die Sessions lieber etwas kürzer halten. Eine 1/2 Stunde wäre ein guter Richtwert. Kann natürlich auch sein, dass dir schon nach 5 Minuten übel wird.

Nach ein paar Tagen sollte sich dein Körper dran gewöhnt haben und einer längeren Session sollte dann nichts mehr im Wege stehen (bis auf ein leerer Akku 😁)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und ChrisN7
@SIR_Thomas_TMC
Wieviele Tracks hat Beat Saber ohne DLC‘s? Die Demo hat hier leider nur ein Lied, aber war schon ganz spaßig.

SuperHot VR habe ich mir schon gekauft, war beim spielen der Demo echt geflasht.

@pitu
Danke für deine Tipps gegen Motion Sickness. Ganz neu bin ich der VR eh nicht.
Begonnen hat alles mit der Gear VR. Schon da war ich von VR fasziniert. Weiter ging die Reise mit der PSVR, welche ich aber recht schnell wieder verkauft habe, weil für mich der Spielenachschub fehlte. FarPoint und Resident Evil 7 habe ich damit durchgespielt, wobei letztgenanntes bis dato daweil das beste VR Spiel für mich ist. Mal sehen was mich alles auf der Quest 2 begeistern kann.

Das einzige was ich auf Dauer nicht so vertrage, sind zb. Achterbahnen per VR. Fühlt sich komisch im Kopf an.

man braucht auch gar nicht sooo viele Songs...
also ich matche mich mit meinem Schwiegervater seit 2 Wochen bei 3 Songs...

Zurück
Oben