Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ein kleiner Appetizer 😉👍.

Hoffentlich ohne Alternate Eye Rendering. Lieber wĂŒrde ich mit 60FPS Stereo spielen als den swapped 45 FPS wie bei GTA, was fĂŒr mich unspielbar war. Performancetechnisch könnte es sogar klappen, wĂ€re dann nur GPU Bound, mit DLSS könnte man es reißen. Bei GTA ging es nicht weil er nicht 2 parallele Frames in GTA berechnen konnte, sowie die Aussage dass der Performancehit eh zu groß wĂ€re, was meiner Meinung nach nicht stimmt wenn man GTA 5 in FHD Max settings auf ĂŒber 120 FPS bekommt mit einer 2080 ti oder besser https://www.overclockersclub.com/reviews/nvidia_geforce_rtx3070ti_founders_edition/6.htm

Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/ZenithMMO?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author
Zenith MMO startet am 18 Dezember die Beta, man kann dem Discord beitreten fĂŒr eventuelle Betakeys (in referrals !joinevent eingeben fĂŒr die Verlosungen vom Bot. Wer meinen Invitelink verwenden möchte (gibt nur ingame Items/Cosmetics fĂŒr den Werber): https://referrals.zenithmmo.com/k3o

Bin gespannt, ob sich das Kampfsystem so dynamisch spielt wie im Trailer dargestellt, oder ob es nur sinnloses Gehopse des Spielers ist.

Mal eine Frage: Seit neuestem bekomme ich beim Spielen von The Walking Dead Saints and Sinners wĂ€hrend des Spielens nach ein paar Minuten einen Blackscreen. Aber keinen Absturz, das Spiel lĂ€uft weiter, ich höre den Sound und werde auch von Zombies angegriffen usw.. Nur dass das Bild von einer Sekunde auf die Andere schwarz (dunkles grau, da Reverb G2 - die Brille geht also nicht aus) wird. Über das Steam Overlay kann ich das Spiel dann problemlos beenden. Fehlermeldungen gibt es nicht.

Ansonsten keine Probleme bei anderen Spiele.

Jemand eine Idee? Danke schonmal

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Das passiert mir auch immer mal wieder mit der Vive Pro, da hilft dann nur Neustart des Headsets.
Danke fĂŒr die Info. Das ist ja interessant. Passiert das bei verschiedenen Spielen oder ist es dir auch nur nur bei TWD Saints & Sinners aufgefallen?

Und kannst du auch das Steam Overlay noch aufrufen oder ist das Headset komplett abgeschmiert?

Ich hab das Spiel Saints & Sinners nicht. Ich meinte das allgemein. Passiert mir hin und wieder beim Zocken. Overlay geht nicht. Eventuell sehe ich am normalen Bildschrim noch was, aber die Brille braucht trotzdem ein Neustart. Ob das aber mit der Funklösung der Vive zu tun hat, mit Steam allgemein, sonstwas ... Keine Ahnung. Passiert mir auch nicht oft, nur hin und wieder. Hab noch keinen Grund feststellen können.

Alles klar, danke. Dann ist das sicher was anderes bei mir. Bei mir lĂ€uft er das Spiel -mit schwarzem Bild- weiter und die Brille/Software stĂŒrzt nicht im ĂŒblichen Sinne ab. Ich komme ĂŒber das Steam Overlay auch problemlos wieder raus. Na wer weiß was das ist. Danke auf jeden Fall fĂŒr deine Antwort!

Was sind denn so eure favorite Coop/Multiplayer-Spiele auf der Quest2, bzw. könnt ihr etwas besonders empfehlen abseits von Shootern?

Ich hab nĂ€mlich grad ne zweite Quest2 gekauft um gemeinsam mit der Freundin in VR zocken zu können (Dank Omicron und niedriger Impfquote werden die nĂ€chsten Monate wohl noch Lockdown-reich also ist jede Ablenkung willkommen), aber eben nur Q2, kein PCVR. Bis jetzt haben wir nur Demeo probiert und das macht zu zweit schon viel Spaß, aber was gibt es sonst noch? Sie spielt halt keine reinen Shooter bzw. wenn schon Waffengewalt, dann eher verteilt so wie in Last of Us 1 😉

PS: nicht VR, aber trotzdem sehr eindrucksvoll, die neue Matrix Unreal5-Demo auf der PS5/Xbox X ist heute rausgekommen, teilweise echt schon fotorealistisch, macht sehr Lust auf neue Spiele mit der Engine 🙂

@Kraeuterbutter Danke, aber es muss/soll gar nicht Cross-Play sein, sondern reine Quest2-Spiele, da wir beide autark im Wohnzimmer ohne PC spielen.

Demeo funktioniert wie gesagt super, sieht gar nicht soo ĂŒbel aus und hat auch einen gewissen Wiederspielwert. Keep Talking and Nobody Explodes sieht auch gut aus (wobei nicht wirklich VR fĂŒr beide), sonst werden wir evtl. noch Walkaround Minigolf probieren (ich glaub Carmack ist ja ein ziemlicher Fan davon?), dann noch Eleven Table Tennis, evtl. Carly and the Reaperman. Aber sonst? Shooter gĂ€bs ja einige, aber ich hoffe da kommt sonst noch ein bisschen was nach.

Ich hab schon ein paar Schwert-Gemetzel-VR-Games, die haben mich deutlich lÀnger gefesselt (auch nicht allzulange). Mir gefÀllt da bei dem Spiel die Abwehrmechanismen irgendwie nicht (hab aber auch keine bessere Idee, wie man das da umsetzen soll). Aber ich steht auch nicht so auf Monster, ich denke das trÀgt viel dazu bei, dass mir das Game nicht gefÀllt. Schwer ist es auch, schon auf leicht. Aber das allein wÀre nicht so das Problem. Hat halt einfach meinen Geschmack nicht getroffen. (Kabel hab ich keine im Weg, die stören bei sowas sonst tatsÀchlich :))

Die Resi 2 VR Mod ist nun verfĂŒgbar.
Ich werde es morgen gleich mal testen đŸ‘đŸ»

ErgÀnzung:
Mod funktioniert soweit ganz gut, man merkt aber das die Mod noch in einem frĂŒhen Stadium ist.
Aber heilige Scheisse wenn dich auf einmal die Zombies umzingeln kriegt man mega schiss xD

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und pitu
Hab Weihnachten bei dem 3fĂŒr2-Angebot von Vader Immortals zugegriffen. 14,99€ fand ich jetzt nicht schlecht. Aber ich muss doch sagen - hab ich zu viel erwartet? Schwierigkeit liegt etwa bei 0 (kann man ĂŒberhaupt Sterben oder versagen?!). Dauer des ersten Teils, weil ich vorallem erstmal geglotzt habe ;), lag bei 40min. Der zweite Teil mĂŒsste nicht mal 30min gewesen sein. Ich denke mal derdritte wird auch nicht lĂ€nger ... kommt ggf. heute.

Insgesamt bin ich erstmal froh das ich nicht 7,99€ fĂŒr jeden Teil ausgeben habe ... aber 5€/Teil ist immer noch viel zu viel - fĂŒr eine Techdemo ... 3-4€/Teil wĂ€re angemessen gewesen .. aber gut - ich bin auf Teil 3 gespannt ;)

Hoffe das das andere Star Wars-Spiel doch wesentlich besser ist - war ja auch etwas teurer ;)

Mein großer Favorit ist derzeit noch Walkabout Minigolf, Beat Saber (warum gibt es auf der Steam-Version eigentlich Custom-Songs offiziel und auf der Oculus nicht? Die Aussage bzgl. Musikrechte blaba kann da ja nicht wirklich zĂ€hlen...)

Interessieren tun ich mich noch fĂŒr Walking Dead, Resident Evil .. aber da kĂ€mpfe ich noch mit den recht hohen kosten. Mal warten bis die im Daily-Deal sind...

So ein klassisches Fechtspiel gibt es nicht zufĂ€llig? Oder ist geplant? Das Genre ist ja leider generell eher schwach besetzt ... fernab der Quest wĂŒrde ich mir schon mal ein RPG etc. im "Mantel & Degen"-Setting wĂŒnschen (kein Fantasy) und auf der Quest wĂ€re das sicher auch super.

FĂŒr die teueren Spiele warte ich immer auf einen persönlichen 30% Oculus Rabatt, hatte um Weihanchten erst wieder einen bekommen.

ZurĂŒck
Oben