Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
-Stealth-
Lieutenant
Neben anderen, ein paar interessante Releases.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
pitu
Fleet Admiral
@-Stealth-
Video 1 sieht interessant aus. Eine Kreuzung aus Pistol Whip und Beatsaber?Zu Video 3: ich bin mir nicht ganz sicher wann ich zuletzt ein eckiges Zielfernrohr gesehen habe ,
was in VR Games leider immer noch sehr häufig vorkommt.
-Stealth-
Lieutenant
pitu schrieb:Zu Video 3: ich bin mir nicht ganz sicher wann ich zuletzt ein eckiges Zielfernrohr gesehen habe ,
was in VR Games leider immer noch sehr häufig vorkommt.
Hoffentlich gehört das,
wenn wir das tiefe "Quest-Tal"😀 durchschritten haben ,
und VR mehr im Mainstream angelangt ist, der Vergangenheit an.
Aber in letzter Zeit kommen für mich, doch wieder einige interessante Titel in VR.
Es gäbe auch noch demnächst Iron Rebellion,und wieder Stride zu erwähnen, sollen wohl irgendwann eine Single-player-Kampagne bekommen, aber muß man halt erstmal abwarten wie es so wird und wie lange es noch bis dahin dauert.
pitu
Fleet Admiral
Aber auch abseits der Quest gibt es genügend LoRes Titel die auch noch richtig schlecht umgesetzt sind was die Steuerung und Spielmechanik angeht.-Stealth- schrieb:wenn wir das tiefe "Quest-Tal"😀 durchschritten haben
Was mich ärgert ist, dass es durchaus Titel gibt für die ich mein letztes Hemd hergeben würde. Nur leider nicht für den PC 😡
-Stealth-
Lieutenant
pitu schrieb:Was mich ärgert ist, dass es durchaus Titel gibt für die ich mein letztes Hemd hergeben würde. Nur leider nicht für den PC 😡
PSVR ?
Oder Quest Exclusives, ala Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge?
PS. :
Gerade entdeckt.
Im Rift-Store kostenlos,
war auf meiner Wunschliste,
Dachte ich hätte mal ein Preis so um die 10 - 15 € gesehen.
The Eastern Edge
https://www.oculus.com/experiences/...1_SEARCH_b41800d6-523b-441c-9015-65f7f8f95731
-Stealth-
Lieutenant
pitu
Fleet Admiral
Beide Systeme-Stealth- schrieb:PSVR ?
Oder Quest Exclusives
Mittlerweile braucht man fast genauso viele VR Brillen wie Streaming Abos.
Z.B.
die hätte ich gerne beide mit meiner G2 gespielt.
-Stealth-
Lieutenant
@pitu
Ja,wird echt mal Zeit das jedes Game auf jeder Plattform veröffentlicht wird.
Würde mich auch mal liebend gerne als Ironman in VR in die Lüfte erheben.
Aber PSVR kommt für mich erst mit PSVR 2 in Frage,bis dahin steht wohl auch schon Project Cambria und vielleicht auch eine Index 2 (?) in den Startlöchern.
Ja,wird echt mal Zeit das jedes Game auf jeder Plattform veröffentlicht wird.
Würde mich auch mal liebend gerne als Ironman in VR in die Lüfte erheben.
Aber PSVR kommt für mich erst mit PSVR 2 in Frage,bis dahin steht wohl auch schon Project Cambria und vielleicht auch eine Index 2 (?) in den Startlöchern.
SIR_Thomas_TMC
Captain
Exclusivität war schon immer Verkaufskriterium für Konsolen. Ich glaube kaum, dass sich das bald ändert. Aber schön wäre es natürlich, da stimme ich dir zu.-Stealth- schrieb:Ja,wird echt mal Zeit das jedes Game auf jeder Plattform veröffentlicht wird.
pitu
Fleet Admiral
Dann leg dir besser schon mal ein bisschen Kleingeld zur Seite-Stealth- schrieb:Aber PSVR kommt für mich erst mit PSVR 2 in Frage,bis dahin steht wohl auch schon Project Cambria und vielleicht auch eine Index 2 (?) in den Startlöchern.
Diese sollte zeitlich begrenzt sein. Teilweise passiert das ja schon bei der Playstation. Meta wird sich diesen Schuh wahrscheinlich nicht anziehen, die wollen alles für sich.SIR_Thomas_TMC schrieb:Exclusivität war schon immer Verkaufskriterium für Konsolen.
Zuletzt bearbeitet:
-Stealth-
Lieutenant
Einerseits verständlich, gehört halt zum Geschäftsmodel 😔.SIR_Thomas_TMC schrieb:Exclusivität war schon immer Verkaufskriterium für Konsolen.
Aber schade, das man dann wohl auf einige Titel verzichten muß.
Wie pitu schon anmerkte,wie bei den Abo-Modellen von den Streaminganbietern, man müsste für jede Plattform extra investieren.
Hoffentlich hält es sich noch im Rahmen, bei der derzeitigen Chip-Knappheit.pitu schrieb:Dann leg dir besser schon mal ein bisschen Kleingeld zur Seite
Basestations kann man wohl bei der Index 2 vergessen?
Außer vielleicht optional, man weiß ja noch nichts.
Jedenfalls wird die Entscheidung Project Cambria vs. Index 2, falls sie überhaupt dann besteht, nicht einfach.
Ja, wäre die perfekte Lösung.pitu schrieb:Diese sollte zeitlich begrenzt sein.
Wie du schon sagtest, wird wenigstens von Sony bereits angewandt.
Wäre echt toll wenn ein eventuelles Horizon Zero Dawn VR,
dann irgendwann auch für PCVR erscheint.
pitu
Fleet Admiral
Das stimmt, aber warten wir erstmal ab wie es nächstes Jahr mit der Verfügbarkeit aussieht.-Stealth- schrieb:Jedenfalls wird die Entscheidung Project Cambria vs. Index 2, falls sie überhaupt dann besteht, nicht einfach.
-Stealth-
Lieutenant
pitu schrieb:Das stimmt, aber warten wir erstmal ab wie es nächstes Jahr mit der Verfügbarkeit aussieht.
Werde eh erstmal 6 Monate mit dem Kauf warten,
ich bin nicht gerne Betatester.
Mache ich bei CPU- und GPU-Kauf ebenso.
Aber hast Recht, an ne Index zu kommen, kurz vor dem Alyx-Launch, war auch nicht ganz leicht.
Diese Headsets werden wahrscheinlich auch wieder ständig
ausverkauft sein.
Na, vielleicht wird Valve dazu seinen zweiten von den drei VR-Titeln veröffentlichen.
Würde mal Zeit werden 😉👍.
PS. :
Auch wenn ein Verzicht auf ein Kauf bei Release, einem nicht ein fehlerfreies Produkt garantiert, und der Hersteller auch nicht unbedingt ein fehlerhaftes Produkt grob fahrlässig auf den Markt brachte,
möchte ich gerne dieses ganze hin- und hergeschicke vermeiden.
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter
Admiral
glaub nimma an die 3 VR-Titel...
-Stealth-
Lieutenant
Kraeuterbutter schrieb:glaub nimma an die 3 VR-Titel...
Hauptsache Valve lässt VR nicht ganz fallen.
Hoffe das Steam-Deck nimmt nicht die ganze Aufmerksamkeit von Valve ein.
Auch wenn die Entwicklung hin zur breiteren Linuxunterstützung ein willkommener Nebeneffekt ist.
Vielleicht kommt ja wenigstens noch irgendwann eine Alyx-Mod mit der Qualität eines Counterstrike.
Ein wenig Potential ist schon vorhanden.
Zuletzt bearbeitet:
nr-Thunder
Commodore
Hab noch einige Flat -> VR Ports entdeckt, z.B. die GTFO VR Mod, kann man sogar online mit Flatspielern spielen. So habe ich mir eigentlich das Gameplay von After the Fall vorgestellt.
Den Discord Link zu den Flat to VR Mods, sind noch andere Spiele dabei wie subnautica below zero, outer wilds, Valheim etc. https://discord.gg/ZFSCSDe
Und wer bock auf Resident Evil 4 hat, aber keine Quest, oder es in besserer Grafik möchte, die RE2 VR Mod wird auch bald veröffentlicht, Vanilla game, aber mit 6 DoF und Händen mit freiem Schießen/Messern, sogar einige Interaktionen sind auf die Hände angepasst.
Müsste man jedoch selber testen, bei der Luke Ross GTA VR Mod ist mir das 45 FPS Limit mit Eye Switch richtig auf die Nerven gegangen.
Edit: Hab die Links mal entfernt weil es ja doch ab 18 Content ist. Aber auf Youtube findet man es.
Den Discord Link zu den Flat to VR Mods, sind noch andere Spiele dabei wie subnautica below zero, outer wilds, Valheim etc. https://discord.gg/ZFSCSDe
Und wer bock auf Resident Evil 4 hat, aber keine Quest, oder es in besserer Grafik möchte, die RE2 VR Mod wird auch bald veröffentlicht, Vanilla game, aber mit 6 DoF und Händen mit freiem Schießen/Messern, sogar einige Interaktionen sind auf die Hände angepasst.
Müsste man jedoch selber testen, bei der Luke Ross GTA VR Mod ist mir das 45 FPS Limit mit Eye Switch richtig auf die Nerven gegangen.
Edit: Hab die Links mal entfernt weil es ja doch ab 18 Content ist. Aber auf Youtube findet man es.
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter
Admiral
was ist ein GTFO MOd ?
nr-Thunder
Commodore
Hab mal den Text ein wenig angepasst, ohne Videos fehlt der Kontext. Zu den Spielen findet man wie gesagt auf Youtube mit dem Spielnamen + VR-Mod Beispiele.