Der ultimative VR - Games Sammelthread

Im Quest-Store bis 30.11. kostenlos,

VR Blast

In der Oculus-App unter App-Lab zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Neben anderen, ein paar interessante Releases.

@-Stealth-

Video 1 sieht interessant aus. Eine Kreuzung aus Pistol Whip und Beatsaber?

Zu Video 3: ich bin mir nicht ganz sicher wann ich zuletzt ein eckiges Zielfernrohr gesehen habe ;),
was in VR Games leider immer noch sehr häufig vorkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
pitu schrieb:
Zu Video 3: ich bin mir nicht ganz sicher wann ich zuletzt ein eckiges Zielfernrohr gesehen habe ;),
was in VR Games leider immer noch sehr häufig vorkommt.

Hoffentlich gehört das,
wenn wir das tiefe "Quest-Tal"😀 durchschritten haben ,
und VR mehr im Mainstream angelangt ist, der Vergangenheit an.

Aber in letzter Zeit kommen für mich, doch wieder einige interessante Titel in VR.

Es gäbe auch noch demnächst Iron Rebellion,und wieder Stride zu erwähnen, sollen wohl irgendwann eine Single-player-Kampagne bekommen, aber muß man halt erstmal abwarten wie es so wird und wie lange es noch bis dahin dauert.

-Stealth- schrieb:
wenn wir das tiefe "Quest-Tal"😀 durchschritten haben
Aber auch abseits der Quest gibt es genügend LoRes Titel die auch noch richtig schlecht umgesetzt sind was die Steuerung und Spielmechanik angeht.
Was mich ärgert ist, dass es durchaus Titel gibt für die ich mein letztes Hemd hergeben würde. Nur leider nicht für den PC 😡

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
-Stealth- schrieb:
PSVR ?

Oder Quest Exclusives
Beide Systeme ;)
Mittlerweile braucht man fast genauso viele VR Brillen wie Streaming Abos.

Z.B. Hitman 3 und Resident Evil 4
die hätte ich gerne beide mit meiner G2 gespielt.

@pitu

Ja,wird echt mal Zeit das jedes Game auf jeder Plattform veröffentlicht wird.

Würde mich auch mal liebend gerne als Ironman in VR in die Lüfte erheben.

Aber PSVR kommt für mich erst mit PSVR 2 in Frage,bis dahin steht wohl auch schon Project Cambria und vielleicht auch eine Index 2 (?) in den Startlöchern.

-Stealth- schrieb:
Ja,wird echt mal Zeit das jedes Game auf jeder Plattform veröffentlicht wird.
Exclusivität war schon immer Verkaufskriterium für Konsolen. Ich glaube kaum, dass sich das bald ändert. Aber schön wäre es natürlich, da stimme ich dir zu.

-Stealth- schrieb:
Aber PSVR kommt für mich erst mit PSVR 2 in Frage,bis dahin steht wohl auch schon Project Cambria und vielleicht auch eine Index 2 (?) in den Startlöchern.
Dann leg dir besser schon mal ein bisschen Kleingeld zur Seite ;)

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Exclusivität war schon immer Verkaufskriterium für Konsolen.
Diese sollte zeitlich begrenzt sein. Teilweise passiert das ja schon bei der Playstation. Meta wird sich diesen Schuh wahrscheinlich nicht anziehen, die wollen alles für sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Exclusivität war schon immer Verkaufskriterium für Konsolen.
Einerseits verständlich, gehört halt zum Geschäftsmodel 😔.

Aber schade, das man dann wohl auf einige Titel verzichten muß.
Wie pitu schon anmerkte,wie bei den Abo-Modellen von den Streaminganbietern, man müsste für jede Plattform extra investieren.

pitu schrieb:
Dann leg dir besser schon mal ein bisschen Kleingeld zur Seite ;)
Hoffentlich hält es sich noch im Rahmen, bei der derzeitigen Chip-Knappheit.

Basestations kann man wohl bei der Index 2 vergessen?
Außer vielleicht optional, man weiß ja noch nichts.
Jedenfalls wird die Entscheidung Project Cambria vs. Index 2, falls sie überhaupt dann besteht, nicht einfach.

pitu schrieb:
Diese sollte zeitlich begrenzt sein.
Ja, wäre die perfekte Lösung.
Wie du schon sagtest, wird wenigstens von Sony bereits angewandt.

Wäre echt toll wenn ein eventuelles Horizon Zero Dawn VR,
dann irgendwann auch für PCVR erscheint.

-Stealth- schrieb:
Jedenfalls wird die Entscheidung Project Cambria vs. Index 2, falls sie überhaupt dann besteht, nicht einfach.
Das stimmt, aber warten wir erstmal ab wie es nächstes Jahr mit der Verfügbarkeit aussieht.

pitu schrieb:
Das stimmt, aber warten wir erstmal ab wie es nächstes Jahr mit der Verfügbarkeit aussieht.

Werde eh erstmal 6 Monate mit dem Kauf warten,
ich bin nicht gerne Betatester.

Mache ich bei CPU- und GPU-Kauf ebenso.

Aber hast Recht, an ne Index zu kommen, kurz vor dem Alyx-Launch, war auch nicht ganz leicht.

Diese Headsets werden wahrscheinlich auch wieder ständig
ausverkauft sein.

Na, vielleicht wird Valve dazu seinen zweiten von den drei VR-Titeln veröffentlichen.

Würde mal Zeit werden 😉👍.

PS. :

Auch wenn ein Verzicht auf ein Kauf bei Release, einem nicht ein fehlerfreies Produkt garantiert, und der Hersteller auch nicht unbedingt ein fehlerhaftes Produkt grob fahrlässig auf den Markt brachte,
möchte ich gerne dieses ganze hin- und hergeschicke vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
glaub nimma an die 3 VR-Titel...

Kraeuterbutter schrieb:
glaub nimma an die 3 VR-Titel...

Hauptsache Valve lässt VR nicht ganz fallen.

Hoffe das Steam-Deck nimmt nicht die ganze Aufmerksamkeit von Valve ein.

Auch wenn die Entwicklung hin zur breiteren Linuxunterstützung ein willkommener Nebeneffekt ist.

Vielleicht kommt ja wenigstens noch irgendwann eine Alyx-Mod mit der Qualität eines Counterstrike.

Ein wenig Potential ist schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einige Flat -> VR Ports entdeckt, z.B. die GTFO VR Mod, kann man sogar online mit Flatspielern spielen. So habe ich mir eigentlich das Gameplay von After the Fall vorgestellt.
Den Discord Link zu den Flat to VR Mods, sind noch andere Spiele dabei wie subnautica below zero, outer wilds, Valheim etc. https://discord.gg/ZFSCSDe

Und wer bock auf Resident Evil 4 hat, aber keine Quest, oder es in besserer Grafik möchte, die RE2 VR Mod wird auch bald veröffentlicht, Vanilla game, aber mit 6 DoF und Händen mit freiem Schießen/Messern, sogar einige Interaktionen sind auf die Hände angepasst.

Müsste man jedoch selber testen, bei der Luke Ross GTA VR Mod ist mir das 45 FPS Limit mit Eye Switch richtig auf die Nerven gegangen.

Edit: Hab die Links mal entfernt weil es ja doch ab 18 Content ist. Aber auf Youtube findet man es.

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein GTFO MOd ?

Hab mal den Text ein wenig angepasst, ohne Videos fehlt der Kontext. Zu den Spielen findet man wie gesagt auf Youtube mit dem Spielnamen + VR-Mod Beispiele.

Ich warte sehnsüchtig auf die Resi 2 VR-Mod :love:. Ist bestimmt geil in VR und hoffentlich nicht zu gruselig wie Alien Isolation :daumen:

Zurück
Oben