Der ultimative VR - Games Sammelthread

Zur lone Echo Lokalisierung
Aus dem Gamestar Test.

"Allerdings nur auf Englisch, auch deutsche Untertitel gibt es keine. Laut Aussage von Ready at Dawn ist auch in Zukunft keine Lokalisierung geplant."

Das wäre für mich ein Ko Kriterium 😩

Release Termin zu After The Fall von Vertigo Games wurde auf den 9.12.21 festgelegt 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Mr. Rift
So hab die letzten tage in Resident Evil 4 VR verbracht. Und es hat mich komplett geflashed. Es ist so verdammt gut in VR. Youtube Videos können wirklich nicht zeigen, wie gut es ist. In Videos sieht es tatsächlich etwas merkwürdig aus (besonders der Cut zum Thatermodus für Zwischensequenzen) aber in VR funktioniert es einfach.

Außerdem hat Facebook Meta einen weiteren Port eines alten Spiels für die Oculus Meta Quest 2 vorgestellt: GTA San Andreas VR. Ich freue mich drauf. GTA:SA ist ein weiteres Spiel, von dem ich dachte, es niemals eine VR Portierung geben könnte (ähnlich wie RE4), aber RE4 zeigt, wie gut so alte Spiele in VR funktionieren, selbst wenn die eigentlich als 3rd Person ursprünglich konzipiert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
forbeatn schrieb:
Und wie hat es sich gespielt? kannst du kurz sagen wie man das korekt installiert?
Ich bin noch nicht dazu kommen….
Aber ich lese da auch gerade das die Mod noch gar nicht verfügbar is….zu früh gefreut :(

ach.. würde ich gerne Spielen, Resident Evil 4 VR - wenns so gut ist

aber ich hab eigentlcih für mich entschieden mir sowas nicht mehr anzuschauen (weder film noch VR - also keine HOrrorspiele)
ich geh auch gern Wild Campen, bin nachts unterwegs --> diese ganzen Filme kriechen einen ins Hirn und man hat dann draussen alleine im Wald im Zelt dann keinen rechten Spaß ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und -Stealth-
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter schrieb:
diese ganzen Filme kriechen einen ins Hirn und man hat dann draussen alleine im Wald im Zelt dann keinen rechten Spaß ;)
Wie alt bist du?! ;)
Die Grafik auf der Quest sieht nicht sonderlich realistisch aus, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Kann irgendjemand sagen ob Lone Echo 2 Auf nem alten Quadcore ala 4790k läuft? Bin am überlegen das spiel erst mit der alderlake plattform zu kaufen. Der erste teil ging bis auf paar kleine ruckler

Leon_FR schrieb:
Kann irgendjemand sagen ob Lone Echo 2 Auf nem alten Quadcore ala 4790k läuft? Bin am überlegen das spiel erst mit der alderlake plattform zu kaufen. Der erste teil ging bis auf paar kleine ruckler
Du solltest eigentlich immer GPU-bounded sein. Es kommt selten wenn überhaupt vor, dass man bei VR im CPU limit hängt und der 4790k hat alles an Befehlssätzen was macht braucht und ist definitiv schnell genug wenn, zur Not ein bischen OC.

boonstyle schrieb:
Du solltest eigentlich immer GPU-bounded sein. Es kommt selten wenn überhaupt vor, dass man bei VR im CPU limit hängt und der 4790k hat alles an Befehlssätzen was macht braucht und ist definitiv schnell genug wenn, zur Not ein bischen OC.

läuft auf kotzgrenze 4,7GHZ mit 2070S. Hab nur gehört das so viele performance probleme haben.

Gameplay zu After the Fall von MRTV.

Ich finde die Zombies sind viel zu langsam. Bei einem Saint & Sinners oder Hellsplit Arena hat man irgendwo noch intensivere Auseinandersetzungen durch den Nahkampf trotz langsamer Zombies, bzw bei Alyx durch das Leveldesign. Aber so auf offener Fläche ist das ja nur Schießbude. Ich weiß, Motionsickness, aber ich hätte mir bei einem Zombie Ballerspiel doch eher Zombies wie bei L4D oder Dead by Daylight gewünscht.

Bei Payday hatte man wenigstens noch nebenbei etwas zu tun, wobei mich hier das Konzept Schießbude trotz Coop mit Freunden auch nicht abholen konnte, wenn man in der Minute 100 Gegner abballert.

Sollte aller Voraussicht nach heute released werden,
in der Vergangenheit gab es schon einmal bei dem ein oder anderen Titel eine kurzfristige Verschiebung.

Warhammer Age of Sigmar: Tempestfall

https://store.steampowered.com/app/1337100/Warhammer_Age_of_Sigmar_Tempestfall/

Und zur Quest 2 Veröffentlichung von Medal of Honor™: Above and Beyond
wurde der Preis bei Steam und im Quest-und Rift-Store
dauerhaft auf 39.99 € gesenkt.

Sollte jetzt bei einem Sale schon ein recht guter Preis dabei rumkommen 👍.

Zurück
Oben