• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Videospiel Schnäppchen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Recht hat er trotzdem.
Das hier ist dr Konsolentjread, warum nicht einen Fred für NUR Konsolenspiele ?
Ich weiss ja nicht was dein Probem ist aber wenn du nach PC Games suchst guck dich im PC Fred um....

Wir können ja in den anderen Freds auch Grafikkarten, CPU's Mainboards zam schmeissen.... ist ja auch alles IM Comupter drin, wozu da Extra Freds....
 
Ist doch absolut Okay, wenn man anderer Meinung ist und richtig oder falsch gibts hier nicht, es gibt nur Unterschiedliche herangehensweisen an das Thema. Man muss ja nicht gleich so Unverschämt werden.
Im Endeffekt sind es alles "Games" und Konsolenschnäppchen sind wesentlich häufiger als für den PC, deswegen würde das ganze nicht unübersichtlich werden.

Vorallem eure Argumentation solltet ihr mal überdenken, ihr übertreibt es voll mit euren Beispielen. Keiner hat was von Grafikkarten oder CPUs gesagt. Genauso fordere ich jetzt nicht um euren extremen Beispielen entgegen zu wirken dass wir das am besten noch in PS3, Xbox 360 und Wii aufteilen, damit man bloß nicht ein Schnäpppchen zu viel liest was man garnicht wahrnehmen kann.

Ja dann halt ein Extra PC Schnäppchen Thread hab ich auch kein Problem mit.
 
Naja Konsolen sollte man schon von PC's trennen, da das kpmlett andere Systeme sind ;)
Aber so wie es jetzt ist funktionierts doch, wozu in blinden Aktionissmuss verfallen und was ändern blos um was zu ändern ?
 
Was heißt komplett andere Systeme ? Eine Konsole ist ein kastrierter PC, im Endeffekt aber geht es garnicht darum, sondern es geht um die Spiele. Die kauft man sich in der Regel auf einer DVD/Blu-Ray und gibts sogar sehr oft Plattform übergreifend. Also so wie du das jetzt darstellst, ist das nun wirklich nicht.

Du hast recht man muss nichts verändern, aber dann wäre es mal Zeit für einen PC Thread, damit hier nicht so Menschenunwürdige Dinge passieren wie dass jemand hier ein PC Schnäppchen postet oO
 
Das Problem ist, völlig korrekt erkannt, dass es noch keinen PC Thread gibt, aber scheinbar Bedarf besteht. Da abgesehen von Steam aber der Konsolenmarkt mehr herzugeben scheint, was Sonderaktionen angeht, ist halt die Frage, ob es eine eigenen braucht.

Im übrigen wird der Thread hier auch neu gestartet, die Schnäppchen von 2008 braucht auch keiner mehr. ;)

Aber bevor dann groß Unmut herrscht wollte ich eure Meinungen hören. Was zu offensichtlichen Differenzen mit merkwürdigen Vergleichen führt. Naja immerhin noch kein Autovergleich gefallen, ich habe noch Hoffnung.

Mal schauen wie morgen die Lage ist, dann entscheide ich. :p
 
naja wo ist denn das Problem einen PC Fred auf zu machen ?
 
Wäre es nicht sinnvoller (nein, das ist echt kein Witz :D ) für ein bis zwei Wochen einen Umfrage-Thread über diese Frage auf zu machen ? Das hätte die Vorteile, dass ...


... praktisch jeder der ins Konsolenforum kommt diese Umfrage sehen würde, aber nicht jeder geht täglich in den Schnäppchen-Thread.
... man eine objektive und übersichtliche Einteilung hätte und jeder sehen könnte, wieviele Leute dafür oder dagegen sind.
... der Schnäppchen-Thread da nicht off topic tot gepostet wird :p
... es sowieso Ärger geben wird wenn sich manche Leute zu unrecht überstimmt fühlen werden, auch dafür wäre die für jedermann einsehbare Ja-/Nein-Abstimmung sinnvoll ("Nie und nimmer haben soviele Leute dagegen gestimmt ...")


Hielte ich für das Beste, es geht ja hier und jetzt schon ab weil sich manche auf den Schlips getreten fühlen, obwohl sie niemals angesprochen wurden ... :freak:

So, und jetzt dürft ihr euch über meinen Vorschlag aufregen, aber bitte erst richtig los legen wenn ich neues Popcorn habe :p
 
Cluberer schrieb:
naja wo ist denn das Problem einen PC Fred auf zu machen ?

Das man nicht zwei braucht, wo vielleicht einer reichen würde. Der Bereich Extraleben wurde extra ja auch dafür gemacht um nicht alles mögliche parallel laufen zu lassen.

Ich wollte da jetzt auch kein Fass auf machen, einfach mal kurz hören, was ihr davon haltet, nachdem die Diskussion hier ja eh lief. Letztendlich ist es so, dass sich alle an beide Szenarien gewöhnen werden. Ein Problem in dem Sinne stellt es nicht dar. Je größer man das jetzt macht, desto verärgerter aber natürlich die, die es jeweils anders haben wollten.

Naja ich lass mir mal alle Argumente durch den Kopf gehen und dann schauen wir mal.

Das die Diskussion hier off-topic ist, ist mir bewusst, geht auch nur, weil wie gesagt ein neuer Thread mit ein paar Grundregeln kommt. ;)
 
PS3:

* Assassin’s Creed 2: Complete Edition für ~ €23 – komplett englisch
* Final Fantasy XIII für ~ €21,80 – wie dt. Version
* Prince of Persia: The Forgotten Sands für ~ €23 – komplett englisch
* Prison Break – The Conspiracy für ~ €23 – komplett englisch
* Resonance of Fate für ~ €23 – wie dt. Version

Xbox 360:

* Alan Wake für ~ €23 – wie dt. Version
* Assassin’s Creed 2: Complete Edition für ~ €23 – komplett englisch
* Final Fantasy XIII für ~ €21,80 – wie dt. Version
* Prince of Persia: The Forgotten Sands für ~ €23 – komplett englisch
* Prison Break – The Conspiracy für ~ €13,30 – komplett englisch
* Pure Football für ~ €15,80 – komplett englisch
* Resonance of Fate für ~ €23 – wie dt. Version
* Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction für ~ €23 – komplett englisch

Alles bei Zavvi. Also mit SAVE5 ab 50 Pfund nochmal 5 Pfund sparen
 
Alan Wake ist ausverkauft. IdR dauert es 1-2 Wochen, bis Zavvi das Produkt wieder auf Lager hat.

BTW: Ab ~£22-23 muss man mit Zoll rechnen, sodass man dort auf keinen Fall mehr bzw. Sammelbestellungen machen sollte. Bei 50 Pfund müsste man schon allein durch den Zoll weit mehr als 10 Pfund drauf bezahlen...
 
Ich bin auch ein Kosoler und PC´ler und fände ein Thread für beide sehr gut.
Ist viel zu umständlich immer in 2 verschiedenen Threads rum zu wühlen.

Aber dann sollte eine klare Aufteilung erfolgen, wie bei Jikyo.

Also PS3: xx XBOX: xx Wii: xx PC: xx
 
Sehe kein Problem einen PC und Konsolenschnäpchen Thread zu vereinen.
Allerdings wäre es schön wenn er im Unterforum Spielkonsolen bleibt, was dann wohl nicht mehr so wäre.
Wäre also ein Gegenargument für mich ;)
 
Wenn er im PC-Thread wäre, würde ich wohl nicht mehr vorbeischauen und auch nichts mehr posten (können). Daher wäre ich auch für einen Verbleib hier.
 
So, ich hoffe das hat noch keiner geschrieben, aber in der aktuellen PC Games (kommt am Mittwoch) ist als Vollversion King's Bounty drin.
Kostet laut amazon noch 19,99 € (UK-Import 6,99 €).
 
Ich finde Mortaro´s Vorschlag gut, damit würde man die Meinung der meisten einsammeln.

Wenn es zwei Schnäppchenthreads gibt, wo ist das Problem ? Einfach beide abonnieren und dann sieht man ganz bequem im Kontrollzentrum wenn´s ein neues Posting gibt ;)

Ich versteh diesen Aufruhr nicht so ganz.
 
jupp, bei zwei Stück könnte jeder selber entscheiden was er sehen möchte...

Einfach beide abbonieren und gut ist ;)
 
@Elvis + blueage

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

einfach = ein Thread leicht zu finden für Jedermann (auch für die Neuen und nicht Abonenten)
umständlich = zwei Threads, in 2 verschiedenen Bereichen, umständlich zu finden und nur überschaubar mit nem Abo

Der PC Bereich ist leider nicht so Kompakt wie der Konsolenbereich, da gibts noch zig Genre Aufteilungen.
Lieber ein Sticky in jedem Bereich mit Verlinkung zum eigentlichen Thread und man findets immer.
 
Also ich finde 2 Threads wesentlich übersichtlicher. Wenn man als "nur" Konsolero oder PC´ler sich ewig durchscrollen muss und dann auch nicht immer sicher ist obs wirklich fürs eigene System ist weil´s mal wieder jemand nicht dazugetippt hat, ist das nicht so entspannend.

So weiß ich das ich in dem jeweiligen Thread nur (bis auf einige wenige Ausnahmen) nur Schnäppchen für PC oder Konsolen finde. Wobei es da auch manchmal nicht direkt ersichtlich sein kann obs PS3 oder Xbox ist. Meistens aber schon.

Die Idee mit den Sticky´s ist auch gut !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben