• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Videospiel Schnäppchen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heute meine Lieferung von Amazon.uk bekommen,

Uncharted
Mirrors Edge
Bioshock
Battlefield Bad Company

zusammen für 104,- Euro inklusive Steuern & Versand

macht im Schnitt 26,- Euro pro Game.

Bei Amazon.de hätte es locker 218,- Euro gekostet.

Selbst mit den momentanen Rabatten auf Games fährt man sensationell günstig.

:D

Game.co.uk ist voll in Ordnung, nur bei play.com sollte man nicht bestellen da die auf den Inseln sitzen und dort eine andere Regelung gilt und man Zoll zahlen muss!

Ich selbst habe mir heut Fallout 3 , FIFA 09 und Little Big Planet, alles für PS3 bestellt und 86€ inkl allem gezahlt. Bei Amazon.de wäre ich auf 209 Euro gekommen. Hammerhart.

Ich hab mir jetzt die Mastercard Gold beantragt.
Kostet zwar 70€ im Jahr, aber es sind einige Versicherungen dabei die ich nicht schlecht finde.
Autoschutzbrief, Reiserücktritt, Auslandskrankenkasse usw.
Das einzige was mich etwas verunsichert hat war dass mein Banker meinte dass man mit Bestellungen im Internet vorsichtig sein sollte, vor allem mit welchen aus dem Ausland.
Amazon ist klar o.k, aber ich solle jetzt nicht auf jeder x beliebigen Seite meine Nummer preisgeben, da die dann ewig belastet werden kann.

Kann mal bitte jemand zu LBP was sagen? Ich habe keine Ahnung was das für ein Spiel ist und irgendwie finde ich da auch nichts richtiges.

Wollte mir gerade noch Topspin 3 und Prince of Persia bei game.co.uk bestellen. Hader aber wie gesagt noch mit Little Big Planet und Prince of Persia bzw. anstelle von ;)

MfG.

Ist schwer sich darunter eine Vorstellung zu machen. Ich laub man muss es selsbt gespielt haben!

So, bei den Preisen in UK konnte ich meinen Füsse einfach nicht mehr stillhalten und habe ordentlich zugeschlagen:

CoD: World At War (PC)
Midnight Club LA (360)
Dark Sector (360)
Devil May Cry 4 (360)
SW: Force Unleashed (PS3)

macht zusammen 110.41£ = ca. 121€

Absolut ok für 5 Spiele.

DrToxic schrieb:
Jo, das ist halt das Kreuz mit den Kreditkarten. Man muss ständig die Rechnungen kontrollieren, ob da nicht irgendwer unrechtmäßig was abgebucht hat - und wenn, muss man fix handeln, sollte bei seriösen Instituten aber gut gehen, denke ich :)

Da ist halt dann auch die Frage wie hoch man seinen monatlichen Verfügungsbetrag ansetzt.
Hab lange überlegt. Eigentlich würden mir 500€ reichen, aber wenn man doch mal was größeres Bestellen möchte z.B TV oder mal seinen Urlaub mit der KK bezahlen möchte, dann reicht das eben nicht aus.
Ich hab jetzt 3000€ gemacht. Heißt aber leider dass wenn jemand Schmu mit meiner Karte treiben würde ich ein Risiko von 3000€ hätte.

Wie kommt man denn an seine Abrechnung ran. Kann man das täglich überprüfen?

Ich mache es bequem per Online-Banking. Wenn du die Möglichkeit dazu hast kann ich es nur empfehlen.

Also bei mir werden die KK Daten recht regelmässig Online Aktualisiert. (max. 3 Tage Verzögerung)
Ich kann also regelmässig schauen was auf dem Konto so vor sich geht.

Ich bestell auch nicht gerne mit KK und wenn dann nur bei wenigen Anbietern wie eben in UK nur Amazon.co.uk (dann bezahl ich lieber ein paar Pfund mehr oder weniger) aber um so weniger meine Daten bei verschiedenen Firmen sind umso besser ;)

Ich kann also mit meinem Onlinebanking (Sparkasse) auch die KK Buchungen der Mastercard verfolgen auch wenn diese nur 1x monatlich dann vom Konto abgebucht werden?

Ich werd das wahrscheinlich auch wie Foxman machen. Lieber zahl ich ein paar Pfund mehr hab aber einen sicheren Geschäftspartner.
Bei Amazon dürfte ja nichts schief gehen.

Also wenn deine MasterCard von der Sparkasse ist dann solltest du es einsehen können.

Meine KK ist von meiner Bank und dort kann ich die Daten einsehen. ;)

@Kerschi: genauso siehts aus, umso weniger umso besser. Ich schau erst garnicht auf anderen UK Seiten, damit ich nicht in Versuchung komme, und Amazon ist ey schon sehr günstig ;)

Bin ganz euerer Meinung, habe jetzt auch bei Amazon.co.uk bestellt und lieber die paar Pfund mehr gezahlt, bzw. Mirrors Edge erstmal weg gelassen - da kann man sich ja auch die deutsche mal gebraucht holen, ist ja nichts geschnitten. Aber grade was Kreditkatendaten angeht bin ich auch eher Misstrauisch....

Hab jetzt Call of Duty 5 und Left 4 Dead bestellt und für nen Kumpel noch Gewars of War 2. Für alle 3 Games 119.- Pfund...

@raz_alghul: Da du sagtest, dass du für einen Kumpel noch ein Spiel mitbestellt hast: Meine Freunde wollen mir nichts dazubestellen. Keine Ahnung warum? Muss man etwa mehr bezahlen, wenn man mehr auf dem KK Konto hat? Ich würde ihnen das Geld auch bar in die Hand geben, aber sie wollen einfach nicht....was ist das Risiko daran?:freak:

Mr. Bush

Kein Risiko, ausser das man den ganz genauen Endpreis nicht sagen kann, da (zumindest bei mir) erst dann der Kurs genommen wird wenn von KK abgebucht wird.

Also kann immer ein wenig Schanken, aber ansonsten Null Risiko mehr.

Vielleicht denken deine Kumpels das Zoll anfällt, tut es aber nicht da EU.
___
Fox

Keine Ahnung, Risiko sehe ich da auch keines dabei. Ob ich jetzt für mich 3 Spiele bestelle oder 2 für mich und 1 für meinen Kollegen - kein Problem. Wie Foxman schon sagt, den genauen Preis in EUR weis man halt erst bei der KK Abrechnung. Und da ich weiss dass ich von dem mein Geld bekomme, ist da gar kein Risiko dabei.

Was sein kann bei game.co.uk z.B. steht die liefern nur bis 1000g in die EU, also wenn das dann mehr als 4 oder 5 Spiele sind könnt ich mir schon vorstellen dass das mehr als 1kg wiegt vielleicht deswegen....

Noch ne allgemeine Frage, ich hab gesehen dass amazon mir statt 39.14 Pfrund 40.50 Pfund für die Spiele berechnet hat + die Versandkosten dann noch. Ist das Steueranpassung oder weiss da jemand was?

Also pro Game fällt bei AmazonUk noch so um die 50 Cent Gebühr an, ist also ganz normal ;)

Ok, dann schau ich nochmal was ich machen kann.
Also erst wenn die Rechnung da ist, kann ich den vollen Betrag bezahlen, da die ganzen "umrechnungen" noch gemacht werden müssen?

Mr. Bush

Edit: Mit Paypal kann man bei Amazon.co.uk doch bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Man die sollen in UK den Preis von Bioshock senken. Wollte maximal 20Pfund + Versand ausgeben (weil ich es für PC auch schon habe)...

Und Call of Duty 5 ist mir momentan auch zu fett (ca. 40Pfund)

-> Darfür Dead Space nur noch 26 Pfund und Mirrors Edge 20 Pfund @ Amazon.co.uk
___
Fox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben