• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Videospiel Schnäppchen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der Pfund im Moment leider wieder steigt, möchte ich euch bitten, bei allen euren Bestellungen, die Ihr... hm... sagen wir mal seit Januar 2009 bei amazon.co.uk getätigt habt, den Pfund- und den Europreis anzugeben, damit man sehen kann, mit welchem Kurs die im Moment rechnen. Denn wenn der Pfund weiter steigt, muss ich meinen nächsten Einkauf schnell tätigen, wär euch sehr dankbar für eure letzten Bestellungspreise :)

Also meine Bestellung von Amazon.co.uk wurde am Dienstag (6.1.) abgebucht und comdirect hat KURS: 0,9453202 berechnet. War trotzdem sehr ok der Preis :-)

Bei play.com gibts aktuell einen "monstersale".

Sehr viel reduzierte Ware.....die Umrechnung von Pfund auf € ist dort zwar besch...eiden.

Teils kann man aber Schnäppchen machen.... hab ein paar DVD´s und Spiele gekauft.
Z.B GTA 4 für Xbox 25,-€....oder "From dusk till dawn" uncut 2disk special edition 5,50€.....alles ohne Versandkosten.

quew schrieb:
Also meine Bestellung von Amazon.co.uk wurde am Dienstag (6.1.) abgebucht und comdirect hat KURS: 0,9453202 berechnet. War trotzdem sehr ok der Preis :-)

Pfund zu Euro 0,95?? Ist nicht dein Ernst, oder?

0,95 Pfund für 1 Euro ja. Bei mir waren es gestern schon 0,90 Pfund pro Euro. Also der Pfund steigt.

1,06 Euro pro Pfund ja. Nicht vertauschen. ;)
Auf der Kreditkartenabrechnung stehts dann immer Pfund in Euro. Also 1,06 wären dann 0,94 Pfund pro Euro.

Achso, ich bin auch davon ausgegangen, dass Ihr schreibt, wieviel Euro man pro Pfund kriegt. 0,95 Pfund pro Euro sind dann 1,05 Euro pro Pfund, ist das richtig so? Wenn ja, ist das ja relativ niedrig, dafür dass er im Moment schon wieder bei 1,2 liegt.

Aber im Endeffekt ist es egal, selbst wenn er wieder hoch auf die 1,35 kraxeln würde, wären das bei einem Spielepreis von 20 Pfund (Mirror's Edge in dem Fall) nur ein paar Euro Unterschied zu 1,1-Kurs.

1€ = 0,9453202£

1 / 0,9453202 = 1,05784€ --> 1£ = 1,058€

Nur zur Ergänzung :)

(bezieht sich natürlich auf meine Abrechnung vom 6.1.)

muss man sich bei amazon.co.uk nochmals extra loggen wenn man schon einen deutschen/österreichischen amazon account hat?

probier doch einfach dich einzuloggen bevor du solch eine frage stellst, mensch mensch ^^ (btw.: bei mir hats geklappt)

Noch einmal eine Frage an die Amazon.co.uk Besteller hier. Ich hatte mir jetzt auch 3 Games bestellt und hat auch alles wunderbar geklappt, war alles 2 Tage später da. Nur eine Frage, auf meiner Rechnung von Amazon.co.uk steht "Total (inkl. VAT): 124,00 EUR" auf der Mastercard belastet wurden aber 132,70 EUR. Hatte das auch schon jemand oder deckt sich bei euch der Betrag - habe ich evtl. noch umrechnungsgebühren wegen der Fremdwährung?

Bin nicht sicher, aber es kann sein, dass mit 124,00€ wirklich die VAT gemeint ist, die liegt ja bei 15%. Da die MwSt in Deutschland aber 19% beträgt, wurden die 15% abgezogen und 19% draufgerechnet, schätze ich.

Das wird die Fremdwährungsgebühr von deinem Kreditkartenanbieter sein. Liegt so zwischen 1 bis 3 %. Die Mwst. Passt Amazon.co.uk glaub ich schon während der Bestellung an wenns nach De geschickt wird.

Der Eurowert auf der Amazon-Rechnung ist erstmal vollkommen irrelevant, da die Kreditkarte mit Pfund belastet wird. Der Eurowert auf der Rechnung dient nur zur groben Orientierung. Richtig ist, das die meisten Banken eine "Fremdwährungsgebühr" erheben, die wie bereits erwähnt zwischen 1-3% des Rechnungsbetrages liegt. Der Betrag den du zahlst setzt sich dann wie folgt zusammend: Rechnungsbetrag in GBP*Umrechnungsfaktor*(1+(Fremdwährungsprozentsatz/100)).

Oder halt eine Kreditkarte benutzen, bei der es keine Fremdwährungsgebühr gibt. z.B. http://www.gebuhrenfrei.com

Die Spekulation mit den verschiedenen Mehrwertsteuersätzen ist falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, oder deine Bank hat mit einem anderen Kurs ab- als Amazon umgerechnet. Wenn zwei Tage dazwischen lagen wäre das schon möglich, der Pfund-Kurs hat die letzten Tage ja wieder deutlich angezogen.

Pac-Man31 schrieb:
Bei play.com gibts aktuell einen "monstersale".

Sehr viel reduzierte Ware.....die Umrechnung von Pfund auf € ist dort zwar besch...eiden.

Teils kann man aber Schnäppchen machen.... .....alles ohne Versandkosten.

Der Umrechnungskurs mag vielleicht nicht so gut sein wie anderswo, vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass andere Titel im Angebot sind. Auf jedenfall kann man sich den EUR-Preis direkt anzeigen lassen und der taucht dann auch ao auf der Kreditkarten-Rechnung auf. Kein Umrechnen mehr, kein Hoffen, dass der Kurs auch noch hält, wenn abgerechnet wird, keine Überraschungen, sondern komplette Transparenz.

Auch wenn die Lieferzeiten z.T. etwas länger sind, bin ich mit play.com bisher immer gut gefahren.

Hallo,
habe micht jetzt auch bei Amazon.co.uk angemeldet und mir zwei Spiele bestellt. Die Lieferadresse wurde folgendermaßen angezeigt:

Vorname Nachname
Adresse
Ort, Bundesland, Postleitzahl
Germany

Ist das so korrekt ausgefühlt oder habe ich was bei der Eingabe falsch gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben