• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Videospiel Schnäppchen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt schon einiges bei play.com bestellt.
Zwei der Sendungen waren offensichtlich geöffnet und wieder verschlossen worden.
Der Zoll kontrolliert wohl stichprobenartig.

Assibernd schrieb:
Nur mal so als Information, dass hier keine falschen Tatsachen verbreitet werden:

"In der EU-Verordnung Nr. 274/2008 wurde nun die Wertgrenze von 22 auf 150 Euro angehoben. Die neue Höchstgrenze gilt ab dem 1. Dezember 2008. Dies ist die erste Erhöhung der Wertgrenze seit 1991."

Also keine Angst mehr vorm Zoll bei billigen Spielen....
Wenn man sowas schreibt, sollte man sich schon ein wenig auskennen, sonst glauben dir die Leute das noch :D
http://www.bluray-disc.de/forum/import-blu-rays/11707-doch-keine-anhebung-der-zollfreigrenze.html

Wenn man sowas verlinkt, sollte man sich auch auskennen. In deinem Link steht dasselbe. Dass die Zollfreigrenze auf 150 Euro angehoben wurde. Umsatzsteuer wird weiterhin ab 22 Euro fällig, aber das war hier nicht das Thema.

Naja man sollte es aber nicht unerwähnt lassen. Unterm Strich wirds 19% teurer, da muss man zweimal nachrechnen ob sich der Import lohnt.

Wollte eben Killzone 2 (29,99 Pfund), Shellshock 2 (29,99 Pfund) und Resident Evil 5 (32) Pfund bei Amazon UK bestellen.
Mit Versand wäre ich bei den 3 Spielen auf 115 Pfund gekommen, also dann wenn ich mir alle einzeln schicken lassen würde was ich auch vorhatte.
Ich denke mal dass mich diese 3 Spiele in Deutschland so um die 160€ kosten dürften.
Wenn ich jetzt die Währungsschwankung mit einbeziehe dann könnte es sein dass ich da nicht besonders viel spare, oder. Vielleicht so 30€. Das ist dann für mich dann doch nicht so interessant. Ich denke ich kaufe mir die Spiele dann doch lieber hier.

@Kerschi:

Hm... 3x30 Pfund wären 90Pfund, soweit ich weiss verschickt Amazon versandkostenfrei?
Und für die 3 Spiele kannst du (neu) mit 59€ je Spiel rechnen, das wären schon 180€.

Also du sparst (normalerweise) ne Menge.

Versandkostenfrei? Also bei meiner Bestellung waren 15 Pfund Versandkosten mit dabei auf 3 Sendungen verteilt.
Shellshock 2 ist auch bei uns kein Vollpreisspiel. Bekommt man bei Spielegrotte für 39€.
Im regulären Handel wird das Game IMO eh nicht auftauchen denke ich.
Von daher hab ich 120€ für Resident und Killzone gerechnet und 40€ für Shellshock 2.
Bist Du dr sicher dass es einen Weg gibt bei Amazon uk ohne Versandkosten zu bestellen?

edit: Hab gerade nochmal Shellshock und Killzone in den Warenkorb gelegt.
So sind die Kosten dann aufgeteilt:

Amazon.co.uk Order Summary
Items: £52.16
Postage & Packing: £9.96

Total before VAT: £62.12
VAT: £11.80
Order Total: £73.92

Ist VAT die englische Steuer?

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht. Aus UK fallen für jedes einzelne Paket Versandkosten an. Hatte letztens 5 Spiele bestellt und die kamen in 3 Paketen, also auch 3mal Versandkosten.

weiß jetzt nicht, wies bei .co.uk is, aber auf .de kann man auf jeden fall wählen, dass alle Artikel gesammelt versendet werden. Dauert halt dann solange wie das längste Paket dauert.
Geht natürlich nicht, wenn die PAkete von verschiedenen Händlern kommen (Amazon direkt resp. Marketplace). Aber das Gros der Spiele sollte eigentlich von amazon direkt zu beziehen sein, und meist auch mit am günstigsten - so weit mal das was ich so mitgekriegt hab.
Werde hoffentlich am Montag bestellen können und alleine schon wegen Planet Earth lohnt es sich imo... 24 Pfund gegenüber 75 € :freak:

Tomy schrieb:
Wenn man sowas verlinkt, sollte man sich auch auskennen. In deinem Link steht dasselbe. Dass die Zollfreigrenze auf 150 Euro angehoben wurde. Umsatzsteuer wird weiterhin ab 22 Euro fällig, aber das war hier nicht das Thema.
Dann bestell mal fleißig für 150€ und freu dich auf die Post vom Zoll!

MrMojo schrieb:
weiß jetzt nicht, wies bei .co.uk is, aber auf .de kann man auf jeden fall wählen, dass alle Artikel gesammelt versendet werden. Dauert halt dann solange wie das längste Paket dauert.
Ich denke in der Regel ist UK schon eine feine Sache und wenn man alles in eine Sendung packt dann spart man ja auch, aber ich kann ja mit Killzone 2 nicht warten bis Resident Evil raus kommt:D
Maximal auf Shellshock 2 könnte ich noch warten. Das kommt ja 2 Wochen vor Killzone.
Jedenfalls ist das in diesem Fall nicht der große Wurf da ich eben max. 30 € sparen könnte und ich weiß eben nicht wie in 4 Wochen das Pfund so steht und ob es dann überhaupt Sinn macht.

Kerschi schrieb:
Wollte eben Killzone 2 (29,99 Pfund), Shellshock 2 (29,99 Pfund) und Resident Evil 5 (32) Pfund bei Amazon UK bestellen.
Mit Versand wäre ich bei den 3 Spielen auf 115 Pfund gekommen, also dann wenn ich mir alle einzeln schicken lassen würde was ich auch vorhatte.
Ich denke mal dass mich diese 3 Spiele in Deutschland so um die 160€ kosten dürften.

Eher 180 Euro. Allein Killzone 2 wird bei Amazon schon für 72 Euro gelistet. Wenn man die 3 günstigsten Shops nimmt, wird es auch eher nicht billiger, da 3x Versandkosten, Alterscheck bla bla.

Kon_artis schrieb:
Ne leider nicht. Aus UK fallen für jedes einzelne Paket Versandkosten an. Hatte letztens 5 Spiele bestellt und die kamen in 3 Paketen, also auch 3mal Versandkosten.
Aber nicht von Amazon UK? Ich habe am Freitag 5 Spiele in einem Paket bekommen. Du hattest wohl mind. 1 Marketplace Anbieter dabei. Zu den Versandkosten...Amazon UK berechnet einmal 3,99 Pfund + 0,99 Pfund pro Spiel. Und ja..Einzelbestellungen sind netto teurer, aber trotzdem..Killzone 2 kostet bei Amazon UK im Vorbesteller mit allem drum und dran knapp 40 Euro, in D 70 Euro. Übrigens zahlt man im Marketplace keine dt. Umsatzsteuer :D. Zoll ist ja auch nicht. Versandkosten sind aber auch im Regelfall knapp 4 Pfund. Man muss aber im Marketplace aufpassen, ob nach Europa versendet wird. Und es dauert ne Ecke länger.

ach du lieber.
du hast ja vollkommen recht. De Hälfte der Spiele wird bei bestellung noch gar nihct veröffentliht sein. Das hab ich jetzt aber wirklich verrafft...
naja, war sau spät .. (ist es noch immer oO)

Weiss eigentlich zufällig jemand wie das bei Amazon.co.uk läuft mit den Games die über Drittanbieter versandt werden? Die sind ja zwischendurch dann doch immer mal wieder bei Amazon direkt auf Lager dann... Ich warte nämlich noch drauf dass Tomb Raider Underworld direkt bei Amazon zu haben ist...

Ich weiss Drittanbieter wäre auch kein Problem wenn die nach Übersee liefern, fällt aber bei mir aus weil ich noch paar CDs zum Mitbestellen habe. Vielleicht weiss ja einer was - oder hilft doch nur täglich kucken?

Bei Drittanbietern muss Du halt schauen ob diese nach Deutschland liefern. Es wird Dir aber spätestens beim Bestellvorgang mitgeteilt. Es fallen auf jeden Fall extra Versandkosten an, wenn Du Artikel von Amazon direkt und von Drittanbietern auf einmal bestellst.

Deswegen will ich ja direkt bei Amazon bestellen.... Die Frage ist nur ob das nochmal direkt bei Amazon erhältlich wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben