Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Weltraumthread, Planeten Sterne usw..
- Ersteller kickr.
- Erstellt am
Matze89
Commodore
Also, ob das gut geht. Der Zeitraum kommt mir viel zu kurz vor. Unter den Siedlern müssten ja auch Ärzte sein etc. Was wenn einer ne Krankheit bekommt und muss operiert werden?
Am besten ist ja:
Am besten ist ja:
Diese Astronauten riskieren ihr Leben und müssen dafür auch noch diese lächerliche Gebühr bezahlen?Es muss eine Gebühr bezahlt werden, die sich nach dem BIP des Landes richtet, aus dem der Bewerber stammt – mindestens 5, höchstens 73 US-Dollar.
Die Technik ist wohl mehr oder weniger schon vorhanden bzw. technischen möglichkeiten laut deren Website
inwiefern man das als zuverlässige Quelle betrachten kann, kann ich nicht beurteilen.
Zumindest arbeite sie mit SpaceX zusammen, die schon stellenweise bewiesen haben, das sie dazu in der lage sind, die Transport möglichkeiten zu bieten.
Den Zeitrahmen find ich auch unrealistisch, erwarte in den nächsten Jahren anpassungen nach hinten.
mächtig einschaltquoten bringen
Entdecker haben schon immer ihr Leben riskiert.
Wieviel Geld die bist jetzt zusammen bekommen haben, würde mich interessieren. Gespendet wurden ja immerhin schon $ 115981, was allerdings von $6 Milliarden nur ein Bruchteil sind.
inwiefern man das als zuverlässige Quelle betrachten kann, kann ich nicht beurteilen.
Zumindest arbeite sie mit SpaceX zusammen, die schon stellenweise bewiesen haben, das sie dazu in der lage sind, die Transport möglichkeiten zu bieten.
Den Zeitrahmen find ich auch unrealistisch, erwarte in den nächsten Jahren anpassungen nach hinten.
Daraus könnte man ein TV-Special machen "Der erste Mensch der auf den Mars stirbt", würde bestimmtAlso, ob das gut geht. Der Zeitraum kommt mir viel zu kurz vor. Unter den Siedlern müssten ja auch Ärzte sein etc. Was wenn einer ne Krankheit bekommt und muss operiert werden?
mächtig einschaltquoten bringen
Entdecker haben schon immer ihr Leben riskiert.
Wieviel Geld die bist jetzt zusammen bekommen haben, würde mich interessieren. Gespendet wurden ja immerhin schon $ 115981, was allerdings von $6 Milliarden nur ein Bruchteil sind.
Krik
Fleet Admiral
Sealind schrieb:Die Technik ist wohl mehr oder weniger schon vorhanden bzw. technischen möglichkeiten laut deren Website
Es gibt keine Technik; weder um Menschen zum Mars zu bringen, noch um da überleben zu können.
Auch SpaceX hat noch viele Probleme. Die letzte Kapsel, die an die ISS angedockt hat, hat massive Probleme gehabt. (Quelle) Bevor man dort von einem einigermaßen sicheren und voll durchgetesteten System reden kann, werden sie auch noch Jahre brauchen.
Brutek
Lt. Commander
Die Technischen Möglichkeiten existieren definitiv.
Nur zu welchem Prozentsatz das gut geht wäre die andere Frage.
man wohl an zwei Händen abzählen.
Allerdings sollte sowas zuvor penibel getestet werden.
Auf reine Berechnungen der würde ich mein Leben nicht riskieren und das die es schnell über die Bühne bringen wollen glaube ich auch, da sie nicht die einzigen mit dieser Idee sind.
Das Geld zusammen zu bekommen sollte da das geringste Problem sein.
@ Sutra
Ist gar nicht so einfach dieses Objekt. Gerade mit DSLR.
Ich denke wenn Du dich nochmal an die Bearbeitung setzt kannst du noch etwas heraus holen.
Oder noch mal Zeiten nach legen
Gruß
Nur zu welchem Prozentsatz das gut geht wäre die andere Frage.
man wohl an zwei Händen abzählen.
Allerdings sollte sowas zuvor penibel getestet werden.
Auf reine Berechnungen der würde ich mein Leben nicht riskieren und das die es schnell über die Bühne bringen wollen glaube ich auch, da sie nicht die einzigen mit dieser Idee sind.
Das Geld zusammen zu bekommen sollte da das geringste Problem sein.
@ Sutra
Ist gar nicht so einfach dieses Objekt. Gerade mit DSLR.
Ich denke wenn Du dich nochmal an die Bearbeitung setzt kannst du noch etwas heraus holen.
Oder noch mal Zeiten nach legen
Gruß
Krik
Fleet Admiral
Die technischen Möglichkeiten existieren nicht!
Schon die Lösung eines dieser technischen Probleme dauert locker 10+ Jahre an Entwicklung und mehr als ein paar Ideen und Skizzen gibt es bisher nicht.
- Nicht mal auf der Erde bekommen wir es hin, einen selbstversorgendes, störungsfreies Habitat zum Laufen zu bekommen, in dem Menschen vernünftig leben können. Alle Versuche in der Hinsicht schlugen bisher auf die ein oder andere Art fehl. (Biosphäre 2, Biosphäre 3, Mars-500)
- Weiterhin existieren auch keine Transportmittel, die eine (kleine) Gruppe von Menschen viele Monate lang versorgen und (einigermaßen) sicher zum Mars zu bekommen.
Die Weltraumagenturen haben es gerade mal bei der Hälfte aller Marsmissionen geschafft, eine Sonde überhaupt in die Nähe des Planeten zu bekommen. Die Statistik ist katastrophal! Und das bei Sonden, die maximal ein paar Tonnen wiegen und vergleichsweise simpel konstruiert sind. Ein bemanntes Raumschiff müsste hingegen Dutzende bis hunderte Tonnen wiegen. Das bedeutet auch eine vielfach größere Chance, dass was wichtiges kaputt geht (und bei solchen Missionen ist generell alles, was kaputt gehen kann, wichtig).
Schon die Lösung eines dieser technischen Probleme dauert locker 10+ Jahre an Entwicklung und mehr als ein paar Ideen und Skizzen gibt es bisher nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff
Admiral
e-Laurin schrieb:Die technischen Möglichkeiten existieren nicht!
Liegt es nicht ehr daran, dass einfach nur nicht genügend finanzielle Mittel zu Verfügung stehen und daran alle Projekte bisher scheiterten?
Wenn jetzt Obama, ungeachtet der wirtschaftlichen Probleme weltweit, wie einst Kennedy damals daher kommt und sagt, dass er in den nächsten 10 Jahren auf dem Mars will, dann glaube ich durchaus daran, dass die das auch schaffen.
Da schon bei der Mondmission 100.000 Menschen beteiligt war, veranschlage ich für die Marsmission 250.000 Menschen. Wenn man dann noch überlegt die diversen Bürgschaften von EU und BRD statt in die Krisenländer lieber in ein Raumfahrtprojekt zu stecken, dazu die Anteile von USA, Rußland und am besten noch China, so ergibt das beinahe unbegrenzten Ressourcenfundus.
Man muß nur wollen. Es will aber keiner.
Machbar isses garantiert.
Wenn die vor 40 Jahren zum Mond fliegen konnten, dann können wir heutzutage 5mal zum Mars fliegen.
Brutek
Lt. Commander
e-Laurin schrieb:Die technischen Möglichkeiten existieren nicht!
Na ja ein 40Jahres altes Beispiel zu nennen...
Ich sage nicht dass die gerade eine Sonde parat haben , sondern nur das wir die Möglichkeiten besitzen diese zu bauen. Aber gut, ob es tatsächlich klappen wird sehen wir spätestens wenn es soweit ist.
Krik
Fleet Admiral
Schon sehr interessant, wie viel Umstellung die Schwerelosigkeit von einem schon bei alltäglichen Dingen verlangt.
Hier geht's um Haare waschen: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/schlusslicht-iss100.html
Mein erster Gedanke, als ich das gesehen habe: Die komplette Inneneinrichtung muss wasserdicht sein, weil es garantiert irgendwann dazu kommt, dass Wasser durch die Gegend fliegt. Und eine Klimaanlage muss die Feuchtigkeit in der Luft regeln können.
Hier geht's um Haare waschen: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/schlusslicht-iss100.html
Mein erster Gedanke, als ich das gesehen habe: Die komplette Inneneinrichtung muss wasserdicht sein, weil es garantiert irgendwann dazu kommt, dass Wasser durch die Gegend fliegt. Und eine Klimaanlage muss die Feuchtigkeit in der Luft regeln können.
O
Onkelhitman
Gast
Als ich das jetzt von dir verlinkte sah dachte ich: Und es war nicht möglich sich für einen Weltraumeinsatz die Haare abzuschneiden und mit nem nassen Schwamm übern Kopf zu gehen? Man kann sich Probleme auch selber schaffen würde ich behaupten.
Mal eine Frage an unsere Experten hier. Weiss jemand wie groß der größte bekannte Galaxiehaufen ist und wie er heißt? Also der momentan als größter bekannter gilt?
PS: Mars One halte ich für reine Zeit und Ressourcenverschwendung. Was wirklich etwas bringen würde wäre endlich ein Weltraumlift und anschließender orbitaler Ringherstellung wie der Saturn (ja ich weiss, ich meine als einheitliche Flüche, nicht direkt wie der Saturn es hat) sie hat. Und zwar einen Lift herstellen und dann daran immer weiter daran bauen. Um die Erde herum sozusagen. Am besten wäre es natürlich wenn dieser Ring permanent so ausgerichtet wäre, dass er immer der Sonne zugewandt ist. In dem Falle könnte dieser auch die ganze Zeit Energie erzeugen, die man dann auf die Erde schicken könnte. Jaja ich weiss, "wie soll man ein Stromkabel bis nach unten legen?". Das braucht man gar nicht, Tesla konnte auch Strom übertragen, ich bin daher der Meinung, dass man, die Technik vorausgesetzt, Energie drahtlos übertragen könnte. Nur so könnte auf der Erde Energie nicht mehr zum Problem werden.
Was uns auf jeden Fall noch fehlt ist eine ausreichende Gravitationskraft auf solch einem "solaren Ring" (damit dort Menschen eben ohne Schwerelosigkeit leben können). Solch ein Ring würde auch von der Erde selbst unabhängig machen, die in meinen Augen viel zu wankelmütig für das menschliche Leben ist.
Das ist aber alles nur ein Gedankenkonstrukt von einem Phantasten....
Mal eine Frage an unsere Experten hier. Weiss jemand wie groß der größte bekannte Galaxiehaufen ist und wie er heißt? Also der momentan als größter bekannter gilt?
PS: Mars One halte ich für reine Zeit und Ressourcenverschwendung. Was wirklich etwas bringen würde wäre endlich ein Weltraumlift und anschließender orbitaler Ringherstellung wie der Saturn (ja ich weiss, ich meine als einheitliche Flüche, nicht direkt wie der Saturn es hat) sie hat. Und zwar einen Lift herstellen und dann daran immer weiter daran bauen. Um die Erde herum sozusagen. Am besten wäre es natürlich wenn dieser Ring permanent so ausgerichtet wäre, dass er immer der Sonne zugewandt ist. In dem Falle könnte dieser auch die ganze Zeit Energie erzeugen, die man dann auf die Erde schicken könnte. Jaja ich weiss, "wie soll man ein Stromkabel bis nach unten legen?". Das braucht man gar nicht, Tesla konnte auch Strom übertragen, ich bin daher der Meinung, dass man, die Technik vorausgesetzt, Energie drahtlos übertragen könnte. Nur so könnte auf der Erde Energie nicht mehr zum Problem werden.
Was uns auf jeden Fall noch fehlt ist eine ausreichende Gravitationskraft auf solch einem "solaren Ring" (damit dort Menschen eben ohne Schwerelosigkeit leben können). Solch ein Ring würde auch von der Erde selbst unabhängig machen, die in meinen Augen viel zu wankelmütig für das menschliche Leben ist.
Das ist aber alles nur ein Gedankenkonstrukt von einem Phantasten....
Zuletzt bearbeitet:
@Onkelhitman:
Bedenke, dass du ganz schön viel Masse vom Erdmittelpunkt entfernst => 23:59 Stunden-Tag.
Drahtlos Energie übertragen geht problemlos, nennt sich Licht und erreicht mit Laborsolarzellen ca. 50 % Effizienz.
Was Tesla gemacht hat ist quasi das gleiche bloß für nur um die 10 Meter gut.
Aber du könntest zwei Weltraumlifte bauen, die dann einfach einen Kupferdraht dranhaben und dann kannste eine HGÜ machen.
Die Erde ist wankelmütig? Und der Ring wird besser. Also das glaub ich nicht, so ein Ring wird tausende von Problemen haben, die viel gravierender sind, als was wir uns auf der Erde vorstellen können.
Die Energie auf der Erde wird dann kein Problem mehr sein, wenn wir die Effizienz weit genug gesteigert haben. Wir haben schon jetzt aufgrund der Sonne genügen Energie, aber nutzen sie nicht oder ineffizient.
@Mars One:
Ich halte das Risiko für einen Fehlschlag (welcher Art auch immer) für viel zu groß.
Bedenke, dass du ganz schön viel Masse vom Erdmittelpunkt entfernst => 23:59 Stunden-Tag.
Drahtlos Energie übertragen geht problemlos, nennt sich Licht und erreicht mit Laborsolarzellen ca. 50 % Effizienz.
Was Tesla gemacht hat ist quasi das gleiche bloß für nur um die 10 Meter gut.
Aber du könntest zwei Weltraumlifte bauen, die dann einfach einen Kupferdraht dranhaben und dann kannste eine HGÜ machen.
Die Erde ist wankelmütig? Und der Ring wird besser. Also das glaub ich nicht, so ein Ring wird tausende von Problemen haben, die viel gravierender sind, als was wir uns auf der Erde vorstellen können.
Die Energie auf der Erde wird dann kein Problem mehr sein, wenn wir die Effizienz weit genug gesteigert haben. Wir haben schon jetzt aufgrund der Sonne genügen Energie, aber nutzen sie nicht oder ineffizient.
@Mars One:
Ich halte das Risiko für einen Fehlschlag (welcher Art auch immer) für viel zu groß.
Krik
Fleet Admiral
Das müsste der hier sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Horologium-SuperhaufenOnkelhitman schrieb:Mal eine Frage an unsere Experten hier. Weiss jemand wie groß der größte bekannte Galaxiehaufen ist und wie er heißt? Also der momentan als größter bekannter gilt?
330.000 Galaxien sind schon eine Hausnummer.
Das mit dem Ring ist so eine Sache. Der Mond wirkt mit seinen Gezeitenkräften auch auf so einen Ring. Ich wüsste jetzt nichts, was diesen Kräften standhalten kann, um damit einen Ring bauen zu können.
Teilt man den Ring in mehrere untereinander beweglichen Teilstücken, sollte es allerdings funktionieren.
O
Onkelhitman
Gast
Naja du baust den Ring ja nur nach und nach auf. Gespeist von Solarenergie könnte dieser mit einer Art Ionenantrieb erst einmal ausgleichen. Wobei natürlich zu berücksichtigen wäre, dass ein reiner auf elektrizität bestehender Antrieb besser wäre da er nichts "verbraucht" im Sinne von Kraftstoff jeglicher Art. Denke aber es sollte sich genug Gas im All befinden welches man als Trägermaterial nutzen kann.
Der Tesla-Transformator macht dies nicht mit Licht, sondern mit Hochfrequentem Strom. Ich bein kein Wissenschaftler, aber man könnte auch gebündelte Mikrowellen oder sonstige Dinge nutzen. Von mir aus auch einen "Laser" der tatsächlich als ein Strahl an bestimmten Punkten der Erde einen hochenergiestrahl abgibt. Oder auch einfach "Blitze". Nur halt um dimensionen stärker. Klar ist: Wenn da was durchfliegt wirds gebruzzelt.HGÜ? Ich denke mal da hast du einen Querschnitt, der seinesgleichen sucht. Dann eher eine wirklich dicke Panzerglasröhre (man stelle sich das Gewicht vor) bis nach oben und dann den Laser dadurch jagen.
Die Erde ist deshalb instabil weil ein einziger Vulkanausbruch oder Erdbeben ausreichen kann die gesamten technischen Fortschritte in Schall und Rauch aufzulösen. Das ist ja nicht die Erde ansich als Wesen, sondern das ist nunmal durch so viele äußere Einflüsse, dass man es nicht vorhersagen kann. Ein solarer Ring jedoch, gäbe es dort eine Gravitation (die auch sicherlich anders erzeugt werden kann als durch Masse), könnte sich einfach von der Erde lösen und dann nebenher schweben (falls mal nen dicker Brocken ausm Weltall käme).Die Erde jedoch wegbewegen ist sicherlich schwer.
330 000 Galaxien. Ich finde es immer wieder erstaunlich von welchen Größen man redet. UND vor allen Dingen von Sternen, Galaxien, die so gar nicht mehr existieren. Das Weltall sieht ja in wirklichkeit ganz anders aus.
Der Tesla-Transformator macht dies nicht mit Licht, sondern mit Hochfrequentem Strom. Ich bein kein Wissenschaftler, aber man könnte auch gebündelte Mikrowellen oder sonstige Dinge nutzen. Von mir aus auch einen "Laser" der tatsächlich als ein Strahl an bestimmten Punkten der Erde einen hochenergiestrahl abgibt. Oder auch einfach "Blitze". Nur halt um dimensionen stärker. Klar ist: Wenn da was durchfliegt wirds gebruzzelt.HGÜ? Ich denke mal da hast du einen Querschnitt, der seinesgleichen sucht. Dann eher eine wirklich dicke Panzerglasröhre (man stelle sich das Gewicht vor) bis nach oben und dann den Laser dadurch jagen.
Die Erde ist deshalb instabil weil ein einziger Vulkanausbruch oder Erdbeben ausreichen kann die gesamten technischen Fortschritte in Schall und Rauch aufzulösen. Das ist ja nicht die Erde ansich als Wesen, sondern das ist nunmal durch so viele äußere Einflüsse, dass man es nicht vorhersagen kann. Ein solarer Ring jedoch, gäbe es dort eine Gravitation (die auch sicherlich anders erzeugt werden kann als durch Masse), könnte sich einfach von der Erde lösen und dann nebenher schweben (falls mal nen dicker Brocken ausm Weltall käme).Die Erde jedoch wegbewegen ist sicherlich schwer.
330 000 Galaxien. Ich finde es immer wieder erstaunlich von welchen Größen man redet. UND vor allen Dingen von Sternen, Galaxien, die so gar nicht mehr existieren. Das Weltall sieht ja in wirklichkeit ganz anders aus.
Ionenantrieb braucht Sprit, und zwar relativ viel (falls du damit bspw. die Mondgravitation dieser Größenordnung ausgleichen willst).
Ein Antrieb nur mit Elektrizität geht nicht, siehe Impulserhaltung.
Welches Gas? Der Weltraum ist ein fast perfektes Vakuum.
Mikrowellen sind auch nur Licht. Und Blitze sind relativ ineffizient, daher der Knall (Donner).
Die Laser-Idee ist nicht schlecht, aber wie das Licht auf der Erde wieder in Strom verwandeln.
Wie meinst du das: "gesamten Fortschritt auflösen"?
Also bisher hat z.B. das Leben viele Vulkanausbrüche überlebt. Und ich glaub nicht, dass wir Menschen uns so leicht unterkriegen lassen würden. Guck doch den Tsunami in Japan an, hat nicht mal den Reaktor zerlegt.
Deine Galaxien existieren noch, in der Raumzeit Erde. Das ist eigentlich das Lustige, du siehst immer nur Vergangenheit, kannst aber weder erkennen, dass es die Vergangenheit ist noch merkst du ein Unterschied, daher SIND die Sterne alle da, auch wenn sie schon verbrannt sind (an einer anderen Position im Raum).
Ein Antrieb nur mit Elektrizität geht nicht, siehe Impulserhaltung.
Welches Gas? Der Weltraum ist ein fast perfektes Vakuum.
Mikrowellen sind auch nur Licht. Und Blitze sind relativ ineffizient, daher der Knall (Donner).
Die Laser-Idee ist nicht schlecht, aber wie das Licht auf der Erde wieder in Strom verwandeln.
Wie meinst du das: "gesamten Fortschritt auflösen"?
Also bisher hat z.B. das Leben viele Vulkanausbrüche überlebt. Und ich glaub nicht, dass wir Menschen uns so leicht unterkriegen lassen würden. Guck doch den Tsunami in Japan an, hat nicht mal den Reaktor zerlegt.
Deine Galaxien existieren noch, in der Raumzeit Erde. Das ist eigentlich das Lustige, du siehst immer nur Vergangenheit, kannst aber weder erkennen, dass es die Vergangenheit ist noch merkst du ein Unterschied, daher SIND die Sterne alle da, auch wenn sie schon verbrannt sind (an einer anderen Position im Raum).
O
Onkelhitman
Gast
Hm, wird jetzt philosophisch, aber habe ich herausgefordert. Möchte hier nichts zerschreddern. Nur mit Elektrizität geht nicht. Hm, was wäre denn, wieder einmal nur angenommen, wir hätten einen solchen Ring gebaut und haben eine Bahn darin mit einer Bleikugel, die im Kreis läuft, stetig und konstant. Dann können wir die Geschwindigkeit per Magnetismus erhöhen und ausbremsen. Könnte man damit nicht im Vakuum dennoch eine Positionsverschiebung herbeiführen? Das würde keine Materialverluste bedeuten. Oder noch anders, selbst wenn du Müll ausstoßen würdest, also nur Masse, die würde doch auf die Erde aufgrund der Anziehungskraft dorthin zurück fallen (wahrscheinlich vorher in der Athmosphäre verdampfen, aber das ist ja nur eine Zustandsänderung, an Masse verliert der Müll ja ansich nichts). Hm ja wie auch immer, ansich ist es ja egal, da der Ausstoß wieder zur Erde gezogen würde. Treibstoff kann sich ja nicht "verbrauchen".
Die Sterne sind für uns da, ja schon. Jedoch sehen wir ja wie du sagst in die Vergangenheit. Da wo jetzt ein Haufen von Sternen zu sehen ist, könnte ein schwarzes Loch sein (ok,würde man wieder messen können aufgrund der Gammastrahlung). Aber so wie wir jetzt abends nach oben gucken müssen wir uns fragen, ist alles das, was wir da sehen überhaupt noch da? Nur einer von den Sternen die wir sehen?
So wie in nem Atomkraftwerk. Man könnte den Strahl auch erstmal ein wenig splitten um die Intensität zu erniedrigen und hochenergie auf eine bestimmte Weise nutzen, die schwächere Energie für etwas anderes. Mit nem Prisma dann z.B.aber wie das Licht auf der Erde wieder in Strom verwandeln.
Damit meine ich, dass die Dinosaurier relativ viel Zeit hatten sich zu entwickeln und dennoch alle verschwunden sind. Vielleicht (ohoho, ich liebe solche waghalsigen Theorien) konnten ja auch Dinosaurier mit Raumschiffen die Erde verlassen, wir haben ja keine Beweise GEGEN die Theorie . Nein, Spaß beiseite, ein Vulkanausbruch von sehr großem Ausmaß könnte die Erde aufheizen durch Schwefelgase, die Methanhydratvorkommen in den Meeren würden auftauen, verdampfen und ebenfalls in die Athmosphäre. Das würde wiederum das Klima aufheizen. Die Polkappen würden komplett wegschmelzen und jegliche weiteren Konsequenzen kann man sich nicht ausmalen. Natürlich kann auch einfach wieder nen dicker Brocken auf uns zufliegen und KAWOMMS machen und dann überleben wahrscheinlich Kakerlaken und Ratten. Der Mensch wäre jedoch auch aufgrund seines Lebensstils, seiner Abhängigkeit von Nahrung, Wasser kaum überlebensfähig. Während kleinere Tiere sich eben anpassen könnten.Wie meinst du das: "gesamten Fortschritt auflösen"?
Die Sterne sind für uns da, ja schon. Jedoch sehen wir ja wie du sagst in die Vergangenheit. Da wo jetzt ein Haufen von Sternen zu sehen ist, könnte ein schwarzes Loch sein (ok,würde man wieder messen können aufgrund der Gammastrahlung). Aber so wie wir jetzt abends nach oben gucken müssen wir uns fragen, ist alles das, was wir da sehen überhaupt noch da? Nur einer von den Sternen die wir sehen?
Drehimpulserhaltung ja, du könntest deinen Ring praktisch beliebig drehen, aber von deiner Position würdest du keinen mm wegkommen.
Müll: Warum fällt der Ring nicht auf die Erde zurück? (=> der Ringe würde sich immer schneller drehen).
Energie: Gut, dann hast du ein ganz normales Wärmekraftwerk, aber warum willst du zuerst im All Strom produzieren, den du dann zur Erde schickst (per Laser<=>Licht) und dann wieder umwandeln in Strom, wenn die Energie (Licht von der Sonne) von allein auf die Erde kommt?
Überleben:
Ich würd mal sagen, dass es Kakerlaken nicht in allen Klimaregionen der Welt gibt, Menschen aber schon.
Menschen sind aufgrund ihrer Intelligenz deutlich anpassungsfähiger als jedes andere Tier der Welt. (Welches Tier kann sowohl im All wie auch im Marianengraben, am Nordpol sowie in der Sahara überleben?)
Müll: Warum fällt der Ring nicht auf die Erde zurück? (=> der Ringe würde sich immer schneller drehen).
Energie: Gut, dann hast du ein ganz normales Wärmekraftwerk, aber warum willst du zuerst im All Strom produzieren, den du dann zur Erde schickst (per Laser<=>Licht) und dann wieder umwandeln in Strom, wenn die Energie (Licht von der Sonne) von allein auf die Erde kommt?
Überleben:
Ich würd mal sagen, dass es Kakerlaken nicht in allen Klimaregionen der Welt gibt, Menschen aber schon.
Menschen sind aufgrund ihrer Intelligenz deutlich anpassungsfähiger als jedes andere Tier der Welt. (Welches Tier kann sowohl im All wie auch im Marianengraben, am Nordpol sowie in der Sahara überleben?)
(Welches Tier kann sowohl im All wie auch im Marianengraben, am Nordpol sowie in der Sahara überleben?)
Das kleine süße Bärtierchen (Tardigrada)
Diese Art hält sehr viel an extremen Bedingungen aus.
Quelle: geo.deSo haben sie Biotope erobert, vor denen es anderen Lebewesen zu Recht schaudert: 6000 Meter hohe Himalaya-Berge, den Boden der Ozeane in 4500 Meter Tiefe, heiße Quellen in Japan, Gletscher in Grönland. Besonders aber lieben sie Moos.
- 10 Tage im All (Vakuum)
Quelle: WikiSobald die Tiere den anhydrobiotischen Zustand erreicht haben, ist zumindest in trockener Umgebung keinerlei Stoffwechselaktivität mehr nachweisbar; insbesondere fällt der Sauerstoffverbrauch auf Null. In diesem Stadium können die Tiere extreme Austrocknung, das Einbringen in Salzlake, Äther, reines Ethanol oder flüssiges Helium, Temperaturen zwischen +151 °Celsius und -272,95 °Celsius, langzeitigen Sauerstoffentzug, Vakuumbedingungen sowie radioaktive Strahlungsdosen von bis zu 570.000 Röntgen überstehen [...]
Edit: Hier ist der Kleine:
Aber der Mensch überlebt auch nicht überall bzw. ist das Überleben temporär.
Zuletzt bearbeitet: