SIR_Thomas_TMC
Captain
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 3.200
Mit links und rechts existiert nicht wollte ich auch schreiben, hatte aber Angst es sinnloserweise erklären zu dürfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Rotation des SL kommt durch den Drehimpuls des ursprünglichen Sterns. Und da diese eine Erhaltungsgröße ist, bleibt bei einem SL der Drehimpuls logischerweise enthalten.ThomasK_7 schrieb:Definiere bitte ursprünglicher Stern im Zusammenhang mit der Galaxienrotationsrichtung!
Ich denke eher das dir da das grundlegende Verständnis dafür fehlt. Die Lichtgeschwindigkeit begrenzt den Informationsaustausch.SIR_Thomas_TMC schrieb:Nein. Wie gesagt, du hast Relativitätstheorie mal so überhaupt nicht verstanden,...
Cool Master schrieb:im Weltall gibt es kein "links" und "rechts" herum...
Ach, das würde sich schon lohnen, hat sich diese Erkenntnis doch wohl noch nicht überall in der Fachwelt herumgesprochen! Auch wenn dann ersatzweise von im oder entgegen des Uhrzeigersinns gesprochen wird, ist das für mich nichts anderes als links- oder rechtsherum, nur in anderen Worten. Oder welche Rotationsrichtungsbezeichnung möchtet Ihr denn gerne von mir zukünftig hören bzw. welche wäre denn wissenschaftlich die korrekte Eurer Meinung nach?SIR_Thomas_TMC schrieb:Mit links und rechts existiert nicht wollte ich auch schreiben, hatte aber Angst es sinnloserweise erklären zu dürfen.
Eine solche Drehung wurde noch nie zuvor auf solch enormen Skalen beobachtet und impliziert, dass es einen noch unbekannten dafür verantwortlichen physikalischen Mechanismus gibt."..trifft das auch auf die größten bekannten Strukturen des Universums zu: Die lang gestreckten Filamente zwischen den Galaxienhaufen im kosmischen Netz rotieren ebenso um eine Achse.
Merke: Eigenrotation von Galaxien sind etwas anderes wie die Rotationen der Filamente aus link #1480! , weil andere DrehachsenDas kosmische Netz im Allgemeinen und Filamente im Besonderen sind eng mit der Entstehung und Entwicklung von Galaxien verbunden. Sie haben zudem einen starken Einfluss auf den Spin, die Eigenrotation, von Galaxien und regulieren oft die Richtung, in der Galaxien und ihre Halos aus Dunkler Materie rotieren.
(aus Stellungnahme zur Struktur des Universums, also zur Materieverteilung um die sogenannten Filamente)Ist die umgebende Masse jedoch schwerer und verfügt über einen größeren Drehimpuls, kann sich die Rotationsrichtung auch umkehren oder die ganze Galaxie kippen. Doch die Links- oder Rechtsdrehung ist hier weniger gemeint....
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nein, denn der Punkt bewegt sich mit Überlicht über die Oberfläche.SIR_Thomas_TMC schrieb:Dein Laserpointer Mond Beispiel ist einfach falsch.
Es geht um die scheinbare Überlichtgeschwindigkeit. Dir ist einfach nicht klar worüber ich hier spreche.SIR_Thomas_TMC schrieb:Der Punkt ist ein Abbild. Es scheint so, als ob. Seufz. Egal, glaub weiter, dass damit Überlichtgeschwindigkeit geknackt wurde, dann hast du es weiterhin nicht verstanden.
ThomasK_7 schrieb:Schade das Ihr nicht mit abstrakten Beispielen wie dem Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit arbeiten wollt.
ThomasK_7 schrieb:Bitte zitiere meine Wörter+Sätze, aus denen sich solch eine Deutung für Dich ergibt!
ThomasK_7 schrieb:Nur weil wir es wegen des Ereignishorizontes nicht sehen können, enden nicht abrupt/automatisch die Naturgesetze an diesem Ereignishorizont und beginnen dann wieder abrupt beim Materieausstoß.
ThomasK_7 schrieb:Du solltest Dich einmal weiterbilden, was die anerkannte moderne Wissenschaft zum Thema Materieausstoß aus schwarzen Löchern so meint!
ThomasK_7 schrieb:Weil sich erst in den letzten Jahren die Erkenntnis verbreitet, dass jede Galaxy mindestens ein schwarzes Loch hat.