Der Weltraumthread, Planeten Sterne usw..

Bin gespannt wie das mit Dream Chaser weiter geht. Auch dies ist ein Super Projekt dem ich viel Erfolg wünsche. Stand ja vor x Jahren auch schon vor dem aus.

So ein kleines Babyshuttle würde ich halt voll abfeiern. ^^

Hi, habe über die Suche diesen Thread gefunden und dachte, hier passt die Anfrage. Hat jemand eine Idee, was das hier sein könnte?
Verzeiht die schlechte Qualität, meine Hände waren zittrig und ich hab auch eher auf das Geschehen geachtet als aufs Video. Flog gerade über den Himmel in Freiburg.
Ich tippe auf Weltraumschrott oder einen Kometen.

Ja, könnte sein...
Irgendwas, was ziemlich schnell fliegt und auseinandergebrochen ist und dabei verglüht.
Interessant jedenfalls. Ich hätte mein Handy wahrscheinlich nicht so schnell zücken können, von daher, coole Aufnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Danke für die Antworten :)
Es war ein sehr schönes Spektakel, zufällig saßen wir gerade bei Freunden im Garten und ich hatte mein Handy griffbereit und die Kamera-Schnellstart Funktion hat funktioniert :D
Im ersten Moment war uns etwas mulmig, aber man hat schnell gesehen, dass das keine Rakete war :D
So viel Weltraumschrott wie es mittlerweile gibt, passiert sowas in Zukunft vielleicht ja öfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Cool Master
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und matze313
Gremlins in Antrieben.. wer kenn sie nicht! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Hoffen wir einfach dass sich Starliner nach dem Softwareupdate ohne Probleme von der ISS löst und dann möglichst kontrolliert zur Erde stürzt. Nicht das noch Astronauten auf der ISS gefährdet werden etc...

Das Boeing mal zu so einem Laden verkommt...

Vielleicht da der Hinweis, das mal ein Manöver bei Starliner relativ problemlos geklappt hat.

Das Abkoppeln hat sauber funktioniert (hier hatte man bei der NASA wohl Sorge), man hat dann ein sehr schnelles Manöver zur Abstandsgewinnung zur ISS durchgeführt um weitere Beschädigungen und Probleme an der Stelle zu vermeiden, hat dann noch ein bisschen mit den Triebwerken rumgespielt um weitere Daten zu sammeln und dann Starliner heile in die Wüste von New Mexico geschickt.

Diese Schritte haben wohl alle problemlos und planmäßig funktioniert. Nicht dass dies das Versagen von Starliner schmälern würde, aber vielleicht schafft man mit der geborgenen Kapsel, den gewonnen Daten und einer Umstrukturierung bei Boeing (!!!) jetzt doch noch das Projekt in geordnetere Bahnen zu lenken und die Risiken zu minimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master

erster privater Spacewalk, gerade live

Edit: Spektakuläre Bilder von der Helm- und Außenkamera. Sehr beeindruckend, keine größeren Probleme (die innere Luke musste 2x manuell geöffnet werden), ansonsten reibungsloser Ablauf. Wirklich beeindruckend was ein Startup hier liefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, SIR_Thomas_TMC und Cool Master
Für das erste mal ein super Ergebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sron und SIR_Thomas_TMC
Hera, ESA’s first planetary defence mission, is headed to space.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds und SIR_Thomas_TMC
Der nächste Starship Start steht an

Link-CNN

Ja Hammer, wie das letztendlich funktioniert hat! :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Mr.Seymour Buds
Si, so ist es! Wahnsinn, was die Ingenieure von SpaceX dort gebaut haben! :love:

Zurück
Oben