• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der wie oft verkauft sich die aktuelle Konsolengeneration Thread

@Christi
was hast du erwartet^^ jede konsole hat sich öfters verkauft als die PS3 xD!Selbst wenn die PS3 das beste game auf der welt hätte würde es nicht vor HALO 3 kommen weil die Xbox360 viel öfter verkauft wurde und somit auch mehr spiele verkauft werden kann !
 
@gta-held

So einfach kann man das auch net sehen. Siehe doch mal Japan als Markt an, dort wurde die Ps3 um ein vielfaches der XBOX verkauft und da ist auch der Spieleverkauf eher schleppend.

Die Japaner stehen übrigens mehr auf PSP und DS.

Sony hat die 40GB ja net als Spaß ins Rennen geschickt, wenn schon keine guten Spiele, dann doch wenigstens einen preiswerten BR-Player;)
 
trozdem hätte die PS3 keine chance^^....es geht ja nicht nur um Japan !?
 
He laughs best who laughs last, merk dir das mein Guter ;)

Die 360 hat eigentlich nur einen starken Markt, das ist der US Markt. Warte die neuen EU Zahlen ab, warte ab, wenn die PS3 endlich ihre Blockbuster bekommt. Dann möchte ich nicht wissen wie schnell sie die 360 eingeholt hat. Bei einem Markt der über 115 Mio Einheiten schwer ist, sind 5-6 Mio Einheiten Vorsprung nix wert, sieht man ja an Wii, wie schnell er die 360 eingeholt hat. Die PS3 hat 3 Märkte wo sie letzendlich groß rauskommt.

Halo 3 spielt nur so eine große Rolle in den USA, in der EU und Japan siehts auch deutlich anders aus.

Wenn dieser Wii Hype noch lange anhält, was ich allerdings bezweifle, dann könnte die PS3 sogar noch Marktführer werden. Die 360 schlägt sie ingesamt sowieso, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn die 360 ist schwach, sehr schwach, sie hat bereits jetzt annehmbare Preise, hat das beste Lineup im Moment und trotzdem kann sie sich nicht absetzen, drastisch absetzen. Wii bekommt noch seine Blockbuster, PS3 ist jetzt billiger geworden und bekommt auch seine Spiele.
 
@thade2001

Interessante These

Auf die Ps3 muss man nach der Preissenkung achten, der Preis ist einfach sehr gut. Wenn jetzt noch die Spiele rauskommen.....

Die Box verkauft sich tatsächlich net so dolle. Trotz guter Spieler:confused_alt:
Bioshock ist sowas, ein Knaller Game allererste Güte, trotzdem ca. 0,3 Millionen Spiele in letzten Monat. Das nicht unbedingt bessere Halo 3 kommt auf unglaubliche 3,2 Millionen.
Natürlich ist Bioshock etwas länger auf dem Markt, trotzdem insgesamt 1,5 Millionen
http://xbox360.gamingmedia.de/news,id3486,nachfolger_bioshock_erste_verkaufszahlen.html

Der Konsolenmarkt ist IMHO auch stark vom Hype abhängig. Jetzt kommt ja PGR4 für die Box raus, welches übrigens in United K. ruckzuck Platz 1 der Top 40 belegt.

Ich meine, man muss das Weihnachtsgeschäft abwarten. Da muss dann die Box aber deutliche Verkaufssteigerungen erleben. Für die guten Spiele müssten eigentlich mehr Boxen verkauft wurden sein.


Hier ein Link mit den aktuellen UK Verkaufszahlen
http://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110032

Platz 1,2 und 3 alles Box-Games das Ps3 Spiel RESISTANCE: FALL OF MAN kann ich mir nur auf Platz 5 vorstellen,
da Bundlespiele mit eingerechnet werden.

Trotzdem sieht man jetzt wieder an PGR4, dass M$ ein wahres Releasefeuerwerk derzeit abfeuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 Verkäufe ziehen erheblich an in den USA:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=87614

Auch in Japan liegt man ganz weit vorne, sogar vor Wii:

Early Japanese hardware sales - last week
November 15th, 2007
DS 82000
PS3 56000
PSP 55000
Wii 35000
PS2 9400
360 7000

Jetzt fehlen der PS3 aber immer noch die Systemseller, man ist immer noch teurer als die Konkurrenz und trotzdem steigen die Verkäufe. Es lag also am Preis und liegt zum Teil immer noch an der fehlenden Software.

Sony muss sich glaube ich keine Sorgen mehr machen, was wird erst wenn Spiele wie MGS4, GT5, FF13 raus sind?
 
Du hast hier die Zahlen der ersten November Woche. Dort lief es für die 360 sehr gut in Japan, Dank Ace Combat und der Preissenkung.

Aber schon ne Woche danach ist die 360 wieder auf dem Weg nach unten, so wie sie sich seit jeher wöchtentlich verkauft.

Die neuen Zahlen sind von der 2. November Woche ;)
 
Ich denke mal die PS3 verkauft sich jetzt hauptsaechlich besser, da sie halt ein preiswerter BD-Player ist, oder die Leute geraten jetzt wegen der nicht mehr vorhanden Kompabilitaet in Verzug. Ich sehe laengerfristig ehrlich gesagt, ausser ein paar Exklusivsachen, nicht das wirkliche Software-Lineup. Hab mir allerdings letzte Woche selber eine zugelegt....... zu meiner 360; ist ein wirklich feines Geraet, jetzt muessen nur noch HAZE und UNCHARTED erscheinen!!!
 
Ich bin jetzt auch stark am Überlegen.
Ich hab zwar auch die 360, aber mich stört halt dass die Neuerscheinungen auf HD DVD für den Lokus sind.
Die letzten Topfilme kamen alle auf Blu Ray raus.
Weiter frag ich mich was denn die 360 in Zukunft noch für Exklusivtitel haben wird.
Da fallen mir im Moment keine mehr ein.
Biohock, Halo3 und Mass Efect sind ja aktuell, aber wenn die durch sind gibt es IMO keine großen Exklusivankündigungen mehr.
Bei der PS3 fallen mir da MGS4, Killzone und God of War ein die ich eigentlich gerne spielen würde.
Zudem wäre die PS3 auch noch leiser und ich müsste keine Angst haben dass mir die Konsole zum dritten malabraucht.
Nichts gegen meine Xbox, die hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht, aber was sind die Gründe um auch in Zukunft auf die M$ Konsole zu setzen?
Wenn ich die PS3 kaufe, dann werd ich die 360 aber sicher verkaufen.
Nicht weil ich jetzt das Geld brauchen würde, aber 2 Konsolen die eigentlich zu 90% das selbe machen würde ich für mich als sinnlos sehen. Die Wii hab ich ja auch noch und 3 Konsolen der aktuellen Generation wäre doch schon etwas freaky.
Einzig den 360 Controller würde ich vermissen.
Der ist für Shooter ideal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß doch auf die paar Exklusivtitel. Die Zukunft gehört den Multititel.
CoD4, Assassins Creed , Bioshock, Orange Box etc. alles Multi.

Ps. In Multititeln stinkt die Ps3 der Box derzeit ganz schön hinterher.
Hier mal ein Vergleichsvideo von Assassins Creed

http://www.gametrailers.com/player/28005.html

Da muss Sony was machen, sonst sehen die Verkaufszahlen der Software weiterhin so Mau aus
Multikonsoleros kaufen eher die Box Version als die Ps3 Version. Ein Armutszeugnis für Sony meiner Meinung nach.

MfG
 
Also ich sehe ein größere Zukunft in Exclusiv-Titel, da diese eine Konsole eben nun mal ausmachen. Sonst könnten sich Sony und Microsoft gleich zusammenschließen.
Ich spiele lieber qualitativ hochwertigen Exclusiv-Titel, als einen billigen Port.
Bei Exclusiv-Titel weiß der Entwickler wenigsten wie er mit der Konsole umzugehen hat, für die er programmiert.
Was kann Sony denn dafür wenn die Spiele-Entwickler zu faul sind um die Spiele für die PS3 zu optimieren.

Und beim Assassin's Creed Video seh ich keinen großen Unterschied, lediglich der Kontrast ist bei der XBox höher gestellt und bei der PS3 ist die Helligkeit viel zu hoch gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi, nicht Sony ist schuld an den schlechten Ports, sondern die Devs. Eine Teilschuld haben natürlich die miesen Software VKZ, deswegen machen sich die Devs keine so großen Mühen, ihre Spiele auf die kompliziertere Hardware der PS3 anzupassen.
 
Die Exklusivspiele werden, zumindestens bei der Box, doch auch immer weniger.
Die erscheinen nach kurzer Zeit meist auch für PC (z.B. GoW, Viva Piniata etc.)
Mich stört das net- im Gegenteil, ich freue mich für die Pcler wenn sie auch in den Genuß der Spiele kommen.

@Anderster
Hast Du zufällug eine Ps3 oder bist Du blind?
Darüber beschweren sich ja selbst Ps3 Fans. Musst dich bloß mal durch das Netz klicken.

Hiermal was anderen Usern im Netz so aufgefallen ist


Die Farben sind stärker und satter ,der Kontrast ist besser, auf ps3 sieht alles verwaschener aus. Das ps3 Bild schaut aus, als wäre es in Nebel gelegt.
Falten im gesicht sind besser bei der Box zu erkennen.
Die Augen in der Nahaufnahme glänzen bei der 360 viel besser (bei der ps3 kaum Details im Auge sichtbar).Die zoomen noch ans Auge ran ps3 nur weiss- Xbox viele Details.
Die Narbe im Gesicht ist bei der Ps3 kaum zu sehen.
Gebüsche bei Zoom im Hintergrund beachten. Auch wirken die Farben der Ps3 falsch (Pferd sollte schwarz sein und net braun etc.pp)

Übrigens testen die Webseiten mit modernster Technik- da ist nix verstellt. So sieht es auch bei dir zu Hause aus.
Außerdem hat die Ps3 Version mit derben Tearing und gelegentlichen Frameeinbrüchen zu kämpfen.

Reicht das ?

MfG
 
Ich denke auch, das die PS3 in Zukunft etwas besser gehen wird, wobei sie wohl nie die Stellung der PS2 erreichen wird... einfach zu teuer.

Zum Thema MultiPlayer: Resistance ist zum Beispiel ein hervorragender MP für die PS3. Seit ich das Teil Online angefangen habe, kriege ich es kaum noch aus der Konsole raus.

Die Server sind immer randvoll und man kann völlig umsonst gegen Leute aus der ganzen Welt spielen. Macht echt Spass.

CoD sieht zwar Spitze aus aber 8Std Gameplay sind mir einfach zu lau... Außerdem sind meine ganzen (Online-) Kumpels wie die verrückten Resistance zocken.

Ich schau halt einfach auf andere Sachen

Gruß

Zedar
 
@ Christi
Microsoft ist der "Pc" die spiele bleiben trotzdem exclusiv ein spiel was von 360 auf Pc erscheint ist trotzdem exclusiv weil man sich immer aufkonsolen bezieht

achja du hattest gesagt Bioshock multiplattformtitel? ehm die entwickler haben doch eine ps 3 version dementiert oder?)oder beziehst du dich wieder auf die Pc version?)
 
Zurück
Oben