Cool Master
Fleet Admiral
Nope alles Standard. Einzige was ich geändert habe war XMP zu aktivieren. Wie gesagt ich bin nun aber zufrieden. Es läuft auch alles stabil. Kann mich daher nicht beschweren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iNFECTED_pHILZ schrieb:Jetzt fangt ihr auch schon an, für den Schwätzer Werbung zu machen.
...
Creeping.Death schrieb:Mehr als 240 Antworten in diesem Thread, aber - falls ich nichts übersehen habe - kein Einziger hier hat das Teil mal selbst gekauft und getestet. Das ist wirklich witzig.
Creeping.Death schrieb:Also hat es jemand gekauft und getestet?
Mein Puddeling schrieb:Ja.
...
Das hatten wir schon in Beitrag #9andi_sco schrieb:
Hattest Du auch schon in Beitrag #196 gepostet.Mein Puddeling schrieb:
Ich möchte hier nicht den Oberlehrer spielen,
Hi,
wie Igor in seinem Test schon anmerkt, sind die Unterschiede extrem klein und schwer zu reproduzieren. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich das Aufwand/Nutzen-Verhältnis als nicht ausreichend betrachte, um einen so umfangreichen Nachtest zu machen. Aus akademischer Sicht durchaus interessant, aber für den normalen Anwender ist das eher unerheblich
Ein neuer Test für Wasserkühler steht für mich erst wieder auf dem Programm, wenn es einige neue Testkandidaten gibt.
Viele Grüße
Thomas
- Testvorbereitungen für die asymmetrische Aquacomputer-Halterung laufen bereits. Wir wissen aber noch nicht, wie wir das tatsächlich umsetzen können, da im für Tests normalerweise verwendeten statischen Betrieb ja nicht einmal deutlich Verbesserungen versprochen werden. Dynamische Tests zu reproduzieren und dabei auch noch praxisnah zu bleiben ist dagegen eine Herausforderung. Den Zeitaufwand muss man gegen das Interesse an einem Nischenprodukt mit wenigen Grad Temperaturvorteil abwägen.
- Das gleiche gilt vom Prinzip her auch für die der8auer-Halterung. Nur hat uns hier der Vertrieb schon ganz offiziell mitgeteilt, dass man sich Tests mit statischer Last sparen kann, weswegen wir dort erst einmal kein Testmuter in Zulauf haben, bis sich ein brauchbares dynamisches Szenario findet:
"Die der8auer Ryzen 3000 OC Befestigungsrahmen wurden für den Alltagsbetrieb entwickelt. Das heißt sie ermöglichen das schnellere Abführen von kurzzeitigen Hitzespitzen, z. B. in Folge eines Ladebildschirms beim Zocken, an die verwendete CPU-Kühlung. Einen Einfluss auf die Kühlleistung der CPU-Kühlung haben sie nicht, das heißt in einem Benchmark unter dauerhafter Volllast (wie Prime95) wird man keinen Unterschied erkennen, da es dann nicht mehr um die bessere Wärmeabfuhr zum CPU-Kühler, sondern nur noch um die Wärmeabfuhr des CPU-Kühlers geht."
... Die Mittelachse der CCDs liegt ca. 7mm aus der Mitte des Heatspreaders. Bei einem Kühler mit einer Kühlstrukur von 25x25mm ist das nicht wirklich dramatisch. Wir haben jetzt eine optimierte Halterung hergestellt die in den kommenden Tagen auch in die Serie geht. Die Verbesserungen damit liegen aber keinesfalls in einem Bereich der praktische Auswirkungen hat, sondern in genau den angekündigten "<1,5K". Gemessen haben wir eine mögliche Optimierung von ~1,3K/100W CPU-Leistung und zwar unabhängig von einer oder zwei vorhandenen CCDs. ...
Nachtrag:
Wieso eigentlich "Temperaturproblem"? Ein Temperaturproblem hätte ich dann, wenn meine CPU hitzebedingt drosselt oder noch schlimmer: abstürzt. Hat sie bei mir nie gemacht.
Kann es sein das der Headspreader verdreht daneben liegt ? Weil bei den Roman Videos die chiplets hochkant unter den EN Buchstaben gelegen haben nach dem Köpfen?Mein Puddeling schrieb:entfernt
Creeping.Death schrieb:Es ist halt alles nur Theorie. Mich stört, dass so viele hier sofort die Dinger als nutzlosen Ramsch abgestempelt haben, ohne dass es Tests zu genau diesen Teilen gab.