Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsder8auer OC Bracket: Verschobener Kühlblock soll Ryzen 3000 besser kühlen
Halte von ihm auch wenig, solange es nicht getestet wurde von CB oder Igor kann man es im Raum stehen lassen und erstmal abwarten statt sich gleich wieder aufzuregen.
Das ist kein Produkt für den Massenmarkt, sondern für Enthusiasten (manche sagen "Freaks"). Andere geben Unsummen für Wärmeleitpaste aus, nur damit sie das ein oder andere Grad "herauskitzeln" können. Diese Brackets sind zumindest nach einem Kühlerwechsel wiederverwendbar.
Ich würde es gerne testen, aber bei meiner AiO passt das wohl leider nicht.
Es ist auch nichts anderes!
Den selben Mist liest man aktuell auf so ziemlich jeder Hardware-Seite.
....Keine Tests..... keine Reviews... nix....
Leute gebt mir eure 30,-€
Ich garantiere:
5,-€ für den Regenwald
10,-€ für das Kinderkrankenhaus hier
10,-€ für die Coronaforschung
und 5,-€ für mich als Aufwandsentschädigung und aus eigennütziger Gier!
@zwergimpc Es gibt auch Enthusiasten die keine 5.000€ PCs haben und sich trotzdem gerne mit der Materie beschäftigen und gerne basteln.
Generell spannender Thread: a) scheisse weil keine Tests, b) scheisse weil von derbauer c) ingesamt scheisse weil es ja geld kostet.... Wäre ja auch zu viel verlangt zu akzeptieren, dass eine "News" über etwas informiert was neu ist.
Kann man IMO bei Ryzen drauf verzichten, PBO Limits ausschalten und ab gehts, vollautomatisch. Ob die CPU unter Prime95 nun 85 Grad oder 75 Grad läuft, wenn juckt es? In spielen ist weit drunter.
Meine Güte, das ist ein Produkt für Enthusiasten. Ist doch cool, dass die Zielgruppe nun das ein oder andere Grad rausholen können.
Für mich wär das auch nichts, da völlig egal, ob die CPU nun 10 Grad kühler oder wärmer ist. Aber wem das wichtig ist, der investiert in teure Kühler und hier ne teure Halterung.
Selbst beim schlechten Wärmeleiter wie Luft kann man nicht verhindern, dass die aufgedrehte Heizung den ganzen Zimmer aufwärmt.
Bei CPU und Kühlung haben wir dagegen große Temperaturgefälle, sehr gute Wärmeleiter und minimale Distanzen. Da kann es mit ein paar mm seitlichem Versatz der Kontaktfläche nur um das letzte Quäntchen gehen.
Andererseit, wer verächtlich von Zahnpasta spricht und deswegen superteure CPUs köpft und dabei sogar die eine oder andere dabei killt, für den ist so etwas sicher ein Sofortkauf.
Schon erstaunlich, dass sich jetzt die Fuchsschwanzindustrie offenbar von Autos in Richtung IT bewegt.
und was würde dann dagegen sprechen für jede Seite 4 solcher Fittinge beizulegen?
Meinst du allen ernstes 4 weitere würden mehr als ein ein Euro Fertigungskosten verursachen?
Mal abgesehen davon, dass die begelegten Schrauben samt diesen komischen Pinöpeln absolut häßlich ist.....die einfachste Lösung wäre wohl einfach Schrauben mit Teilgewinde beizulegen, damit man die garnicht soweit reinschrauben kann.
Er erwähnt selber, dass das Produkt nur für Leute ist, die ans "Optimum" wollen. Er hat auch selber Tests dazu gemacht, einfach mal vorher informieren bevor man irgendwelche Unterstellungen hier verbreitet.
Ebenso sagt er selber, dass bei "schlechteren" AiO's das Produkt mehr bringt, als bei guten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Würde ich mich zu dieser Gruppe zählen, hätte ich ganz andere Hardware, welche mir als "Nicht-Enthusiast" den Aufpreis nicht wert ist.
Ich würde dennoch gerne wissen, was das bringt - einfach nur aus "Spiel-Trieb" oder nennen wir es "gesunde Neugierde".
P.S. Natürlich bin ich mit einer AiO nicht so cool wie andere geschweige denn so cool wie Du ;-)
Mir wäre das Ergebnis auch egal. Aber ich finde es klasse, das es Leute gibt, die sich über solch vllt. banalen Dinge Gedanken machen und versuchen noch einwenig mehr rauszuholen. Ich habe immer viel Freude an den "der8auer"-Videos. Muss da gerade speziell an sein Projekt "Unvernunft" denken.
Schade dass die Bundesregierung nun einen Erlass im Namen von der8auer rausgegeben hat,
wodurch jeder Bürger zum kauf dieses Produktes gezwungen wird.
Ach halt ja ... hat sich NICHT!
Mensch Leute macht ein paar Kniebeugen wenn euch Langweilig ist oder geht ein bisschen Joggen.
Im Q&A wird eigentlich alles geklärt. Ich fand die Idee spannend, würde mir selbt sowas jedoch nie kaufen.
Ihr solltet selbst erwachsen genug sein, um zu entscheiden ob ihr das braucht oder nicht.
Wenn nicht, dann gibt es keinen grund sich darüber aufzuregen
Ich komm aus dem Werkzeugbau also brauchste mir nix von geht günstiger verzählen. Beschaff erstmal das Halbzeug und bring es mit den entsprechenden Aufmaßen in den geforderten Mengen raus. Dann kommt man erst zum Bearbeitungszentrum und danach noch die Beschichtung/Lackierung.
Jetzt fangt ihr auch schon an, für den Schwätzer Werbung zu machen.
Die versprochenen 7-10 Grad bekommt. Er selber nicht nachgestellt, und das in einem Szenario welches ihn unnatürlich begünstigt.
Nach der ganzen "AMD Boosttakt wird nicht erreicht" Geschichte ist das mehr als peinlich was er abliefert.
Erst recht wenn er dann mit so Sprüchen wie German Engineered Perfection kommt und dann die Schrauben nicht mal einen axialen Anschlag haben bevor man sie ins Mainboard drückt.
Dann doch lieber Igor verlinken, der machts wenigstens mit Hand und Fuß.
Muss man so toxic sein?
Ist doch gut wenn jemand sich mal Gedanken macht und versucht Technik zu optimieren.
Ja der Hotspot ist verschoben durch das neue chiplet design, ja das verschieben des Kühlkörpers bei wakü bringt etwas, ja es ist ein Produkt von einem overclocker für overclocker.
Den test hat er mit aio gemacht so wie ich es gesehen habe und nicht mit einer richtigen Wasserkühlung... Also muss 7-10 grad nicht unrealistisch sein.
Krass wie sich die Leute hier aufregen... Bei teurer Wärmeleitpaste macht kaum jemand so einen Aufstand.
Ist ein absolutes Nischenprodukt für ein paar wenige Menschen da draußen. Gönnt es doch denen, die sich das leisten können und dabei Freude haben.
Manche freuen sich ja auch über RGB-Kabel, weil es schön aussieht...