Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der8auer zerlegt Igor's Test Alphacool Apex Stealth Metal Fan
- Ersteller aluis
- Erstellt am
K
KellyFornia
Gast
Was wollt ihr denn? Ist doch nur ein Lüfter?
FallDown75
Ensign
Leider merkt man wie alle beteiligten gerne ihre Energie für was sinnvolles nutzen würden, sehr schade, da es bestimmt auch viel besser hätte laufen können.
Schmunzeln muss ich trotzdem zwischendurch weil es so makaber anmutet.
Was ich ja nicht verstehe, wieso postet Pascal den fraglichen Artikel nicht unter seinem Namen/Account? Wieso ist der unter Igor's Namen veröffentlicht?
Und stimmt es das zum Zeitpunkt des Reviews Pascal bei Alphacool gearbeitet hat? Das würde die ganze Geschichte ja noch absurder machen...
Finde Romans neues Video zu der Geschicht ganz gut, wobei man hier merkt, dass er sich da auch sehr zusammenreißen muss um professionalität zu wahren.
Hoffe alle können mal runter kommen und jetzt entspannte Ferien haben und zum neuen Jahr gibt es dann eine Aufarbeitung bei Igor's Lab. Sonst ist die Seite für viele glaube ich gestorben. Und Pascal reflektiert den gazen Quark mal, seine Videos sind ja wieder offline, vielleicht ja ein Anfang.
Schmunzeln muss ich trotzdem zwischendurch weil es so makaber anmutet.
Was ich ja nicht verstehe, wieso postet Pascal den fraglichen Artikel nicht unter seinem Namen/Account? Wieso ist der unter Igor's Namen veröffentlicht?
Und stimmt es das zum Zeitpunkt des Reviews Pascal bei Alphacool gearbeitet hat? Das würde die ganze Geschichte ja noch absurder machen...
Finde Romans neues Video zu der Geschicht ganz gut, wobei man hier merkt, dass er sich da auch sehr zusammenreißen muss um professionalität zu wahren.
Hoffe alle können mal runter kommen und jetzt entspannte Ferien haben und zum neuen Jahr gibt es dann eine Aufarbeitung bei Igor's Lab. Sonst ist die Seite für viele glaube ich gestorben. Und Pascal reflektiert den gazen Quark mal, seine Videos sind ja wieder offline, vielleicht ja ein Anfang.
Für mich gleicht das hier auch schon einem Adventskalender. Jeden Tag öffne ich die Foren und es gibt neue Leckereien. 🍿roflek schrieb:Beste Unterhaltung bei youtube kurz vor Weihnachten. Danke an alle Beteiligten!
Neuste Reaktion von Igor:
Ich kann niemandem verbieten, auf seinem eigenen Kanal Videos zu veröffentlichen und sich damit sogar noch selbst hinzurichten, indem man sich in allen möglichen Foren anmeldet und das dann dort postet.
Grundsätzlich gehts für mich aber auch um viel mehr als den Lüfter (viele versuchen das ja immer wieder runterzuspielen). Auch Aussagen wie "jeder macht mal Fehler" lasse ich in diesem Zusammenhang nicht bedingungslos gelten. Hier gehts um die Kredibilität von Igors Lab.
Zuletzt bearbeitet:
Sandolo
Lt. Junior Grade
Also Igor wusste von der Verbindung mit Alphacool und setzt unter den Test seinen Namen, ohne das Ergebnis zu verifizieren.G00fY schrieb:
Für mich ist das schlimmer, als der Test selber oder das Video von Pascal.
Da folge ich ja noch lieber Zenchilli ... 🤢
Sandolo schrieb:Also Igor wusste von der Verbindung mit Alphacool und setzt unter den Test seinen Namen
Lest doch einfach mal bei Igor und dem Fraglichen Artikel nach und schaut euch das als Reaktion veröffentlichte Editorial an was hier auch schon im Thread Thematisiert wurde.FallDown75 schrieb:Was ich ja nicht verstehe, wieso postet Pascal den fraglichen Artikel nicht unter seinem Namen/Account? Wieso ist der unter Igor's Namen veröffentlicht?
Ich meine der Name von Pascal ist da erst als Reaktion entfernt worden.
Wieso zum Geier kommen jetzt genau hier Leute an die plötzlich ihren Senf dazugeben wollen aber sich offensichtlich nur recht Oberflächlich damit beschäftigt haben? Ist dass das zweite Video vom 8auer?
Berom
Lt. Junior Grade
Ja das ist aber wirklich hartSandolo schrieb:Da folge ich ja noch lieber Zenchilli ...
Find auch, Igor hat seine Pflicht nicht wahrgenommen. Es ist halt einfach dies auf einen anderen zu schieben. Statt selber Rückrad beweisen und hinstehen für den Fehler. Finde das Verhalten von Igor zeigt leider mehr von seiner Persönlichkeit die nicht sehr positiv wirken. Umgang mit Kritik ist eine Charaktereigenschaft.
Evtl. fehlt es halt an Fachwissen für solche Test bei Pascal.
Das ist aber nichts neues und wurde schon vor Wochen transparent von Igor kommuniziert. Gab auf Igors Lab einen offiziellen Newsbeitrag (der inzwischen aber gelöscht wurde) zu den personellen Veränderung von P.M.. Anscheinend nur mit falschen Infos zur Art der Anstellung (die Zusammenarbeit scheint inzwischen aber aufgelöst seitens ALC).Sandolo schrieb:Also Igor wusste von der Verbindung mit Alphacool und setzt unter den Test seinen Namen, ohne das Ergebnis zu verifizieren.
Sandolo
Lt. Junior Grade
Stormfirebird schrieb:Lest doch einfach mal bei Igor und dem Fraglichen Artikel nach und schaut euch das als Reaktion veröffentlichte Editorial an was hier auch schon im Thread Thematisiert wurde.
Ich meine der Name von Pascal ist da erst als Reaktion entfernt worden.
Wieso zum Geier kommen jetzt genau hier Leute an die plötzlich ihren Senf dazugeben wollen aber sich offensichtlich nur recht Oberflächlich damit beschäftigt haben? Ist dass das zweite Video vom 8auer?
Es geht nicht darum, ob und wie das alles bereits kommuniziert wurde.G00fY schrieb:Das ist aber nichts neues und wurde schon vor Wochen transparent von Igor kommuniziert. Gab auf Igors Lab einen offiziellen Newsbeitrag (der inzwischen aber gelöscht wurde) zu den personellen Veränderung von P.M.. Anscheinend nur mit falschen Infos zur Art der Anstellung (die Zusammenarbeit scheint inzwischen aber aufgelöst seitens ALC).
Es geht darum, dass Igor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wusste, dass es ein Interessenskonflikt gibt, Pascal trotzdem den Test machen lässt und dann noch seinen Willy drunter setzt und damit sein Gefolge ins offene Messer laufen lässt.
Und wenn das auch nichts neues ist, für mich ist das mindestens Irreführung. Wenn Coke dran steht, will ich auch Coke haben und nicht Pepsi oder wie in dem Fall sogar Apfelsaft.
Dazu muss ich auch nicht 20 Videos schauen oder 200 Kommentare in 15 Foren lesen, die das ganze mehr oder weniger relativieren wollen.
Betrug ist Betrug! Soviel Senf ist da angebracht.
4
4BitDitherBayer
Gast
Wenn ich die Reaktion von Igor da lese muss ich sagen er ist doch kein Deut besser als Pascal.G00fY schrieb:
Im Grunde will er immer noch nicht recht war haben das bei ihm grobe Fehler gemacht wurden. Ich meine warum beharrt er so auf eine erneute Messung durch Dritte was will er damit erreichen?
Es können da ja nur Zwei Ergebnisse bei rum kommen u. beides deutet auf Fehler hin die gemacht wurden seitens Igor.
1. Die Messergebnisse die Pascal gemacht hat werden bestätigt.
Das würde bedeuten das die Messmethodik oder das Equip unzureichend für solch einen Test waren.
2. Die Messergebnisse die Pascal gemacht hat werden nicht bestätigt.
Das würde bedeuten das, dass können oder die Ausbildung des Mitarbeiters unzureichend für solch einen Test waren.
Also Igor warum das alles egal was bei rum kommt du wirst dir den Schuh anziehen müssen.
Es spielt absolut keine Rolle mehr wie diese falschen Werte zustande kamen über diesen Punkt sind wir schon längst hinaus.
Alphacool hat das besser gemacht die haben sofort ihre falschen Produkt Werte korrigiert als Hardware Busters sie darauf hingewiesen haben.
Es geht nicht ums relativieren sondern um Sachlage verstehen.Sandolo schrieb:Dazu muss ich auch nicht 20 Videos schauen oder 200 Kommentare in 15 Foren lesen, die das ganze mehr oder weniger relativieren wollen.
Vll. doch nachlesen was da veröffentlicht wurde denn zumindest zum damaligen Stand ist das halt Schwachsinn.Sandolo schrieb:Es geht darum, dass Igor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wusste, dass es ein Interessenskonflikt gibt, Pascal trotzdem den Test machen lässt und dann noch seinen Willy drunter setzt und damit sein Gefolge ins offene Messer laufen lässt.
Hast du den anderen Artikel von Igor gelesen der wieder offline genommen wurde?4BitDitherBayer schrieb:Wenn ich die Reaktion von Igor da lese muss ich sagen er ist doch kein Deut besser als Pascal.
Im Grunde will er immer noch nicht recht war haben das bei ihm grobe Fehler gemacht wurden. Ich meine warum beharrt er so auf eine erneute Messung durch Dritte was will er damit erreichen?
Wie kann man den Anspruch festellen zu wollen wie und wo da Fehler gemacht wurden um es in Zukunft womöglich besser zu machen einfach um 180 Grad drehen "weil man keine Fehler einsieht"?
Zuletzt bearbeitet:
Sandolo
Lt. Junior Grade
Dann schick doch den entscheidenen Link. Vielleicht seh ich das dann anders.Stormfirebird schrieb:Vll. doch nachlesen was da veröffentlicht wurde denn zumindest zum damaligen Stand ist das halt Schwachsinn.
eRacoon
Rear Admiral
Hatte eigentlich Mitleid mit Pascal nachdem Igor als Chef mit dem Panzer über ihn gefahren ist in dem Statement... aber nach dem Video von Pascal... puh... fehlen mir irgendwie die Worte was ich zu der Shitshow noch sagen soll. Sowohl von Igor als auch Pascal alles unfassbar unprofessionell und es wird mit jedem Tag nur noch schlimmer.
https://www.computerbase.de/forum/t...tealth-metal-fan.2174307/page-6#post-28926537Sandolo schrieb:Dann schick doch den entscheidenen Link.
Der Rest bzw. einen Teil der Vorgeschichte dazu findest du hier irgendwo https://www.igorslab.de/community/t...alth-metal-power-fan-im-exklusiven-test.8843/
4
4BitDitherBayer
Gast
Ja Igor müsste einfach mal verstehen das nicht die falschen Messwerte das Problem sind sondern das beharrliche Leugnen jener.Stormfirebird schrieb:Hast du den anderen Artikel von Igor gelesen der wieder offline genommen wurde?
Wie kann man den Anspruch festellen zu wollen wie und wo da Fehler gemacht wurden um es in Zukunft womöglich besser zu machen einfach um 180 Grad drehen "weil man keine Fehler einsieht"?
Jetzt hat er ja einen neuen Verbündeten in seinem Kampf gefunden
https://hardzone-es.translate.goog/...en&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp&_x_tr_hist=true
Man darf gespannt sein welche renommierten Reviewer er noch aufbieten wird die seine Synthetischen Messwerte bestätigen werden.
Sandolo
Lt. Junior Grade
Ich hab mir jetzt mal die Links vorgenommen. Dazu auch den Test selber. Allerdings finde ich nichts, was meine Meinung ändert. Ich habe jetzt nicht alle 977 Post gelesen, aber ca. 200 (vom Anfang, vom Ende und ab dem 10.12.) waren es sicher auch.Stormfirebird schrieb:https://www.computerbase.de/forum/t...tealth-metal-fan.2174307/page-6#post-28926537
Der Rest bzw. einen Teil der Vorgeschichte dazu findest du hier irgendwo https://www.igorslab.de/community/threads/revolution-im-lüftermarkt-alphacool-apex-stealth-metal-power-fan-im-exklusiven-test.8843/
Fakt ist, Igor wusste das Pascal für Alphacool arbeitet.
Zitat Igor: >>Pascal hat seine neue Arbeit pünktlich zum 01.10.2023 angetreten ...<<
Fakt ist, Igor lässt den Test von Pascal machen und am 09.10.2023 veröffentlichen, setzt seinen Namen darunter und bestätigt das Ergebnis.
Zitat Fazit: >>Der Alphacool Apex Stealth Metal (Power) Fan ist aktuell einfach der beste Lüfter am Markt. Punkt.<<
Igor unterstützt am 09.10.2023 in seinem Forum auch noch die Aussage von Pascal >>jetzt weißt du auch warum wir immer wieder sagen wartet auf unsere Tests.<<
https://www.igorslab.de/community/t...power-fan-im-exklusiven-test.8843/post-239738
https://www.igorslab.de/community/t...power-fan-im-exklusiven-test.8843/post-239745
Wenn du mir also nicht etwas Konkretes nennen oder auf etwas Handfestes verweisen kannst, bin ich wohl doch kein "Dahergelaufener" der mit "oberflächlichen Kenntnissen" nur "seinen Senf" dazu gibt.
Sandolo schrieb:Wenn du mir also nicht etwas Konkretes nennen oder auf etwas Handfestes verweisen kannst
Wie gesagt es ist auch anderen aufgefallen du bist da jetzt bei weitem nicht der Erste, aber das war eben schon zu dem Zeitpunkt das Statement.Nur liegen die Fakten ein klein wenig anders: Seine letzten Tests, einschließlich des Alphacool Core 1 (Juni) und der Messungen der Apex Stealth Lüfter (August) lagen weit vor der ersten Kontaktaufnahme (September)
https://www.igorslab.de/persoenlich...t-des-alphacool-apex-stealth-power-metal-fan/4BitDitherBayer schrieb:Ja Igor müsste einfach mal verstehen das nicht die falschen Messwerte das Problem sind sondern das beharrliche Leugnen jener.
Hast du dir den mal zu Gemüte geführt? Mittlerweile Editiert aber die Abschnitte die jetzt nicht Pascal betreffen scheinen mir noch identisch zu früher. Ich meine was soll man an dem Punkt jetzt noch machen als den ganzen Kram von einer dritten Person neu Testen zu lassen? Dass es bis dahin einiges gebraucht hat ist natürlich klar, aber wie man sich die jetzt aktuellen Statements durchlesen und dann einfach komplett umgedreht interpretieren kann erschließt sich mir nicht.
Gut, kann verstehen, dass Igor nicht die alleinige Schuld auf sich laden will. Aber was der Mitarbeiter da raushaut, uff. Denke mal 'Speech 0 Meme' trifft das wohl am besten.eRacoon schrieb:Hatte eigentlich Mitleid mit Pascal nachdem Igor als Chef mit dem Panzer über ihn gefahren ist in dem Statement... aber nach dem Video von Pascal... puh... fehlen mir irgendwie die Worte was ich zu der Shitshow noch sagen soll.
Ich habe das schon bei Romans heutigem Video Kommentiert.
Grundgleichung der Wärmelehre (sollte eigentlich jeder mal bei Wärmelehre in Physik gelernt haben):
Q = m * c * DeltaT
Höherer Massenstrom "m" = mehr übertragene Wärmemenge "Q".
Praktisch wird man das natürlich nicht 1:1 so umrechnen können. Aber aus den Werten vom Test bei Igors Lab heraus, sollten zumindest gleich gute, oder sogar bessere, Temperaturen resultieren.
Einfach zu behaupten, dass der Versuchsaufbau von Roman fehlerbehaftet ist und auch von Igor selbst, dass der Radiator ja viel geringere Lamellenabstände hat, da habe ich keine Worte für.
Wenn ich verschiedene Lüfter unter den selben Umständen teste, dann ist auch das Fehlerbild bei beiden identisch. Bei Igor in der Kommentarsektion wurde ja genannt, dass die Lüfter bei dem Aufbau von Roman wieder einen Teil der Abwärme einziehen, weil die nicht abgeschottet wurden. Ja, wow, das ist bei den anderen Lüftern nicht anders gewesen und trotzdem haben die besser performt.
Auf der einen Seite wird genannt, dass man ja immer so genau ist. Auf der anderen Seite wird gesagt "sind ja nur paar Grad unterschied".
Keine Ahnung, also einfach diese Ignoranz sich einfach mal einzugestehen, dass da irgendwo ein Wurm drin ist, lässt die Person für mich sehr unprofessionell wirken.
Und dann noch das "was interessieren uns Praxisnahe Tests, wir haben was ganz anderes gemessen". Da stelle ich mir als Zuschauer/Leser nur die Frage "was habe ich dann als potentieller Nutzer von einem Test, welcher für den praktischen Nutzen keinerlei relevanz haben soll".
Dann hätte Igor sich Geld und Zeit für den Messaufbau auch sparen können, wenn das keinen Mehrwert liefert.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Du führst dich auf als wärst du hier was großem auf der Spur, dabei wurden all diese Themen bereits kurz nach Veröffentlichung des Tests seitenweise diskutiert.Sandolo schrieb:Wenn du mir also nicht etwas Konkretes nennen oder auf etwas Handfestes verweisen kannst, bin ich wohl doch kein "Dahergelaufener" der mit "oberflächlichen Kenntnissen" nur "seinen Senf" dazu gibt.
Du kannst jetzt nicht erwarten, dass dir jemand alle relevanten Forenposts der letzten Monate raussucht und präsentiert. Die ursprüngliche Bekanntmachung zur personellen Veränderung solltest du aber mal lesen. Dort stand:
Seine letzten Tests, einschließlich des Alphacool Core 1 (Juni) und der Messungen der Apex Stealth Lüfter (August) lagen weit vor der ersten Kontaktaufnahme (September) über unser Herstellernetzwerk, zu dem auch unzählige Mitbewerber von Alphacool gehören.
PS: Will hier niemanden verteidigen. Aber es muss jetzt auch nicht jeder zusätzlich Gerüchte in die Welt setzen. Glaube die kritischen Punkte waren lange bekannt, Roman hat den Stein nur nochmal ins Rollen gebracht.
Sandolo
Lt. Junior Grade
Ich habe meine Meinung zu dem Verhalten kundgetan und wurde dafür in Assisprache angepöbelt.
Ich bin weder was auf der Spur, noch erwarte ich irgendwas. Wenn mir aber was vorgeworfen wird, was ich angeblich nicht beachte, möchte ich mit Fakten überzeugt werden.
Und auch wenn du das nicht willst, du verteidigst dieses Verhalten trotzdem.
Und ich bitte dich, mit mir wie ein Erwachsener zu reden. Ansonsten muss ich annehmen, es mit Kleinkindern zu tun zu haben.
Ich bin weder was auf der Spur, noch erwarte ich irgendwas. Wenn mir aber was vorgeworfen wird, was ich angeblich nicht beachte, möchte ich mit Fakten überzeugt werden.
Und auch wenn du das nicht willst, du verteidigst dieses Verhalten trotzdem.
Und ich bitte dich, mit mir wie ein Erwachsener zu reden. Ansonsten muss ich annehmen, es mit Kleinkindern zu tun zu haben.