Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der8auer zerlegt Igor's Test Alphacool Apex Stealth Metal Fan
- Ersteller aluis
- Erstellt am
Hast du die Geschichte bis jetzt verpasst oder dich schlicht nicht eingelesen?Hylou schrieb:Das bei Igor keiner vorher auf die Idee gekommen ist das die Ergebnisse irgendwie fishy sein könnten, finde ich viel bezeichnender. Auch das Alphacool das einfach hingenommen hat ohne mal zu sagen.. Also Lüfter gut aber so gut?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ruhig, sachlich, reflektiert, überzeugend und professionell.
Sarkasmus?0ssi schrieb:Ruhig, sachlich, reflektiert, überzeugend und professionell.
Jiddis
Banned
immerhin hat der Lüfter 5000 PSkelli schrieb:Da meine eher vernunftbetonten beiden Kommentare bei Igor ja leider geschreddert wurden, hier mal etwas Heiteres:
ich glaube, ich bestelle mir so einen tollen Lüfter und stelle mir den ins Regal (der performt ja bekanntlich wesentlich schlechter als meine Noctuas) - das wird noch eine Wertanlage, bei dem Hype der gerade stattfindet.
Sinusspass
Commander
"Ich teste keine Lüfter weil mich die Leistung interessiert, sondern weil es geil ist. Außerdem teste ich gar keine Lüfter."
Jiddis schrieb:immerhin hat der Lüfter 5000 PS
Und lässt sich damit im Falle eines Motorschadens mit sehr vorsichtigem Gasfuß wunderbar im eigenen KFZ nutzen.
d3nso
Captain
Traurig nur dass er diesen geistigen Dünnpfiff wohl tatsächlich ernst meint...
Wie kann man so jemandem technische Tests machen lassen!?
Frei nach dem Mottor: Ich hab mist gebaut? Tja mir egal und eigentlich seid ihr schuld dass ihr mir glaubt. Ihr versteht das ganze nur nicht. Aber 5000PS undso, voll Hammer...
Verrückte Logik. Sein Ego scheint noch größer und fragiler zu sein als das seines Arbeitgebers.
Frei nach dem Mottor: Ich hab mist gebaut? Tja mir egal und eigentlich seid ihr schuld dass ihr mir glaubt. Ihr versteht das ganze nur nicht. Aber 5000PS undso, voll Hammer...
Verrückte Logik. Sein Ego scheint noch größer und fragiler zu sein als das seines Arbeitgebers.
Zuletzt bearbeitet:
Nick Riviera
Lt. Junior Grade
So ein überflüssiges Video; es ist nicht auszuhalten, was er da immer wieder aus sich herauspresst.
Hätte man auch in viel weniger Sätzen sagen können, nein, müssen.
Hätte man auch in viel weniger Sätzen sagen können, nein, müssen.
Stormfirebird schrieb:dich schlicht nicht eingelesen?
Kannte bis dato nur die Videos von Roman zum Thema.
Wenn es seitens Igor und Alphacool bedenken gab, sind diese bei ihm nicht erwähnt worden.
Effe
Commander
Das ist ein Radiator, Du hast bereits einen im PC. Da ist halt kein Wasser drin wie in einer Wasserkühlung, aber in den Heatpipes sind auch Gase oder andere Zusätze. Für Deine Grafikkarte gilt das Gleiche.0ssi schrieb:Eine Entkoppelung der Motoren Geräusche und Vibrationen ist schon gut.
Noch nie gesehen da ich noch nie einen Radiator hatte. Hast du mal einen Link ?
Mein PC: EKL Alpenföhn Olymp
Und für die Lüftermontage am Luftkühler gibt es auch Entkopplungen, seien es Gummiprofile oder eben die Gumminoppen der Lüfter.
Ich finde das Thema einen ziemlich schlimmes Beispiel für schlechte Kommunikation und das Zurschaustellen von Ignoranz und Kritikunfähigkeit. Damit ist Pascal gemeint, aber auch Igor, beide sind sofort in den Opfermodus gewechselt.
BTW: Der heilige Testaufbau von Igor mag ja technisch ganz toll sein und technischen Referenzen bei Lüftertests entsprechen, aber was nützt mir als Endkunde ein Wert von Luftdruck und Volumenstrom und Lärm, wenn ich das nicht in Beziehung setze zu Temperaturen. So testet man meinetwegen wissenschaftlich, aber am Endkunden vorbei.
Sandolo
Lt. Junior Grade
Bin gerade erst darauf gestoßen.
Was mir an der Sache aufstößt, mal abgesehen davon, dass Pascal jeden als dumm und hirnlos bezeichnet, der auf Grund des Tests den Lüfter kauft oder den Test kritisiert hat, ist, dass Igor den Test defacto blind unterschrieben hat.
Ich gehe dann davon aus, dass er den Test selber gemacht hat. Was kann man noch glauben?
Habe erstmal mein Abo bei Igor gekündigt.
Was mir an der Sache aufstößt, mal abgesehen davon, dass Pascal jeden als dumm und hirnlos bezeichnet, der auf Grund des Tests den Lüfter kauft oder den Test kritisiert hat, ist, dass Igor den Test defacto blind unterschrieben hat.
Ich gehe dann davon aus, dass er den Test selber gemacht hat. Was kann man noch glauben?
Habe erstmal mein Abo bei Igor gekündigt.
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiegel der Gesellschaft. Wäre es nicht so traurig (und weit verbreitet), könnte man ja herzlich drüber lachen.d3nso schrieb:Traurig nur dass er diesen geistigen Dünnpfiff wohl tatsächlich ernst meint...
AcidR4in
Ensign
Es bereitet mir Bedenken, dass Pascal offenbar bei Alphacool angestellt ist und gleichzeitig deren Produkte rezensiert. Dies stellt zweifellos einen klaren Interessenkonflikt dar.
Der Artikel ist auf igorslab mitlerweile gelöscht worden, hier zum webarchive
Pascal hat auch Alphacool aus seinem LinkedIn entfernt
Der Screenshot aus dem webarchive
Der Artikel ist auf igorslab mitlerweile gelöscht worden, hier zum webarchive
Pascal hat auch Alphacool aus seinem LinkedIn entfernt
Der Screenshot aus dem webarchive
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast anscheinend auch schon den passenden Artikel dazu gefunden, was möchtest du jetzt hören?AcidR4in schrieb:Dies stellt zweifellos einen klaren Interessenkonflikt dar.
4
4BitDitherBayer
Gast
der8auer hat es in seinem Video doch treffend Formuliert Pascal hat "SO" in dieser Branche nichts verloren also Igor u. Alphacool ich denke ihr versteht was nun zu tun ist.
Ich für meinen Teil werde euch u. eure Produkte boykottieren so lange ihr solche Menschen weiter beschäftigt!
Ich für meinen Teil werde euch u. eure Produkte boykottieren so lange ihr solche Menschen weiter beschäftigt!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Singler
Lt. Commander
Wieso? Der Mann ist ja nicht Opfer der Umstände bzw. zwischen die Fronten geraten. Er hat Unsinn geschrieben und in seinen Videos alle als "dumm" bezeichnet, die nicht verstehen, dass seine Methodik die einzig richtige ist.Tronix schrieb:Ich habe Mitleid mit Pascal… Ich sehe schon die ersten Memes mit seinem Gesicht und: „Es sind doch nur 2 Grad!“