der8auer zerlegt Igor's Test Alphacool Apex Stealth Metal Fan

Ich habe Mitleid mit Pascal… Ich sehe schon die ersten Memes mit seinem Gesicht und: „Es sind doch nur 2 Grad!“

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Hylou schrieb:
Das bei Igor keiner vorher auf die Idee gekommen ist das die Ergebnisse irgendwie fishy sein könnten, finde ich viel bezeichnender. Auch das Alphacool das einfach hingenommen hat ohne mal zu sagen.. Also Lüfter gut aber so gut?
Hast du die Geschichte bis jetzt verpasst oder dich schlicht nicht eingelesen?

Ruhig, sachlich, reflektiert, überzeugend und professionell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Gönndalf, Der Ben und 5 andere
kelli schrieb:
Da meine eher vernunftbetonten beiden Kommentare bei Igor ja leider geschreddert wurden, hier mal etwas Heiteres:

ich glaube, ich bestelle mir so einen tollen Lüfter und stelle mir den ins Regal (der performt ja bekanntlich wesentlich schlechter als meine Noctuas) - das wird noch eine Wertanlage, bei dem Hype der gerade stattfindet. :)
immerhin hat der Lüfter 5000 PS :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
"Ich teste keine Lüfter weil mich die Leistung interessiert, sondern weil es geil ist. Außerdem teste ich gar keine Lüfter." :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, AahhFreshMeat, Newbie_9000 und 10 andere
Traurig nur dass er diesen geistigen Dünnpfiff wohl tatsächlich ernst meint... :volllol:
Wie kann man so jemandem technische Tests machen lassen!?
Frei nach dem Mottor: Ich hab mist gebaut? Tja mir egal und eigentlich seid ihr schuld dass ihr mir glaubt. Ihr versteht das ganze nur nicht. Aber 5000PS undso, voll Hammer...
Verrückte Logik. Sein Ego scheint noch größer und fragiler zu sein als das seines Arbeitgebers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, AahhFreshMeat, Newbie_9000 und 7 andere
So ein überflüssiges Video; es ist nicht auszuhalten, was er da immer wieder aus sich herauspresst.
Hätte man auch in viel weniger Sätzen sagen können, nein, müssen.

• Gefällt mir
Immer wieder schön zu sehen, wie die richtigen auf den Deckel kriegen. Ich war schon immer etwas skeptisch bei der Heilsbringer Jubelklitsche Igors Lab. Danke für das fantastische Popcorn Kino. Don't believe the hype!

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Gönndalf, Steini1990 und 3 andere
Das Thema hat schon Scammer Qualität, solche IT-Quacksalber, echt traurig für Igor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Stormfirebird schrieb:
dich schlicht nicht eingelesen?

Kannte bis dato nur die Videos von Roman zum Thema.

Wenn es seitens Igor und Alphacool bedenken gab, sind diese bei ihm nicht erwähnt worden.

0ssi schrieb:
Eine Entkoppelung der Motoren Geräusche und Vibrationen ist schon gut.

Noch nie gesehen da ich noch nie einen Radiator hatte. Hast du mal einen Link ?

Mein PC: EKL Alpenföhn Olymp
Das ist ein Radiator, Du hast bereits einen im PC. Da ist halt kein Wasser drin wie in einer Wasserkühlung, aber in den Heatpipes sind auch Gase oder andere Zusätze. Für Deine Grafikkarte gilt das Gleiche.

Und für die Lüftermontage am Luftkühler gibt es auch Entkopplungen, seien es Gummiprofile oder eben die Gumminoppen der Lüfter.

Ich finde das Thema einen ziemlich schlimmes Beispiel für schlechte Kommunikation und das Zurschaustellen von Ignoranz und Kritikunfähigkeit. Damit ist Pascal gemeint, aber auch Igor, beide sind sofort in den Opfermodus gewechselt.

BTW: Der heilige Testaufbau von Igor mag ja technisch ganz toll sein und technischen Referenzen bei Lüftertests entsprechen, aber was nützt mir als Endkunde ein Wert von Luftdruck und Volumenstrom und Lärm, wenn ich das nicht in Beziehung setze zu Temperaturen. So testet man meinetwegen wissenschaftlich, aber am Endkunden vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Jiddis
Bin gerade erst darauf gestoßen.

Was mir an der Sache aufstößt, mal abgesehen davon, dass Pascal jeden als dumm und hirnlos bezeichnet, der auf Grund des Tests den Lüfter kauft oder den Test kritisiert hat, ist, dass Igor den Test defacto blind unterschrieben hat.
Ich gehe dann davon aus, dass er den Test selber gemacht hat. Was kann man noch glauben?
Habe erstmal mein Abo bei Igor gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, up.whatever, Whetstone und 3 andere
d3nso schrieb:
Traurig nur dass er diesen geistigen Dünnpfiff wohl tatsächlich ernst meint... :volllol:
Wie kann man so jemandem technische Tests machen lassen!?
Frei nach dem Mottor: Ich hab mist gebaut? Tja mir egal und eigentlich seid ihr schuld dass ihr mir glaubt. Ihr versteht das ganze nur nicht. Aber 5000PS undso, voll Hammer...
Verrückte Logik. Sein Ego scheint noch größer und fragiler zu sein als das seines Arbeitgebers.
Ein Spiegel der Gesellschaft. Wäre es nicht so traurig (und weit verbreitet), könnte man ja herzlich drüber lachen.

Es bereitet mir Bedenken, dass Pascal offenbar bei Alphacool angestellt ist und gleichzeitig deren Produkte rezensiert. Dies stellt zweifellos einen klaren Interessenkonflikt dar.

1703013363094.png

Der Artikel ist auf igorslab mitlerweile gelöscht worden, hier zum webarchive

Pascal hat auch Alphacool aus seinem LinkedIn entfernt
1703014125176.png

Der Screenshot aus dem webarchive

1703014180641.png

Anhänge

• 1703013149284.png
    1703013149284.png
    199,8 KB · Aufrufe: 137
  • 1703013172443.png
    1703013172443.png
    149,2 KB · Aufrufe: 136
  • 1703013197144.png
    1703013197144.png
    158,2 KB · Aufrufe: 138
  • 1703013229357.png
    1703013229357.png
    103,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Michael vdMaas, Pjack und 13 andere
Die Information war für mich neu, daher wollte ich sie hier teilen. Bitte entschuldige, falls es bereits bekannt ist.

Hab noch den Artikel selbst um webarchive hinzugefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Gönndalf, 4BitDitherBayer und eine weitere Person
der8auer hat es in seinem Video doch treffend Formuliert Pascal hat "SO" in dieser Branche nichts verloren also Igor u. Alphacool ich denke ihr versteht was nun zu tun ist.
Ich für meinen Teil werde euch u. eure Produkte boykottieren so lange ihr solche Menschen weiter beschäftigt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Tronix schrieb:
Ich habe Mitleid mit Pascal… Ich sehe schon die ersten Memes mit seinem Gesicht und: „Es sind doch nur 2 Grad!“
Wieso? Der Mann ist ja nicht Opfer der Umstände bzw. zwischen die Fronten geraten. Er hat Unsinn geschrieben und in seinen Videos alle als "dumm" bezeichnet, die nicht verstehen, dass seine Methodik die einzig richtige ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Newbie_9000, konkretor und 6 andere
Zurück
Oben