der8auer zerlegt Igor's Test Alphacool Apex Stealth Metal Fan

Um ehrlich zu sein hätte es da, meiner Meinung nach, auch niemals ne Möglichkeit zum kommentieren geben sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis und 4BitDitherBayer
aluis schrieb:
Schade, Igor hat die über 100 Kommentare unter seiner Stellungnahme gelöscht.
Tja. Fehler über Fehler die da immer noch gemacht werden lassen mich stark an Igors Professionalität in diesem Bereich zweifeln. Er mag ja eine Koryphäe auf dem Gebiet der Messtechnik u Elektronik sein aber wie man mit Menschen oder einer Community umgeht gehört offensichtlich nicht zu seinen Stärken schade eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, TheManneken, andi_sco und 2 andere
@aluis
Es wurde ein "Wichtiger Nachtrag" eingefügt.

Professionell wäre es gewesen ALLES intern zu regeln.
Statement Möglicherweise von 3. Mitarbeiter:
" Herr PM und IGORSLAB gehen von nun an getrennte Wege, viel Glück. Review Nachbesserung erfolgt schnellstmöglich."
Nein, einen halben Tag Bröckchen zu werfen, dass auch der letzte kapiert hat, dass PM wohl mehr als "vermessen" hat und tatsächlichwas richtig übles seitens PM. Andeutungen von beschädigten Material, " andere das regeln sollen" (RW?) . Karriere verbrannt, Topic kann dann zu.
Muss nicht so sein aber passt halt (wie alles in den letzten Tagen)
Kinners, ein Medienprofi macht das doch nicht versehentlich (die Aktion heute)

• Gefällt mir
Reaktionen: darth_mickrig, G00fY, Felix# und 4 andere
eRacoon schrieb:
Finde ich sehr grenzwertig was hier über einen Mitarbeiter von seinem Chef im Internet öffentlich gepostet wird. Wird mit jedem Forumpost sogar noch schlimmer... Würde mich nicht wundern wenn man dagegen sogar rechtlich vorgehen könnte als Ex Mitarbeiter.
Igor hätte seinen Beitrag lieber von einem Anwalt prüfen lassen sollen bevor er so etwas veröffentlicht, es ist immer schön einen Schuldigen parat zu haben wenn man selbst versagt, was er macht ist Üble Nachrede und Verleumdung - dieser Pascal hat überhaupt keine Möglichkeit dazu zu reagieren, wird öffentlich an den Pranger gestellt und wurde "entfernt".. ein Witz was Igor da abzieht, der schaufelt sich sein Grab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darth_mickrig, wrglsgrft, Whetstone und eine weitere Person
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie beschämend ich diese Stellungname von Igor empfinde. Sein Mitarbeiter hat vielleicht Mist gebaut, aber er als Chef hat diesen ganz offensichtlichen Unsinn unterschrieben und veröffentlicht, obwohl er es besser hätte wissen müssen, somit trägt er für alles die Verantwortung. Das ist in jedem Unternehmen so, dass ein Chef für die Fehler seiner Mitarbeiter verantwortlich ist - und zu Recht gemacht wird.
Statt mal Selbstkritik zu üben, vernichtet Igor jetzt die Existenz eines Subalterns, das ist ganz ganz schlechter Stil. Ich werde die Seite Igorslab in Zukunft ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, darth_mickrig, Felix# und 9 andere
mit ein bisschen recherche findet man das Pascal von Sep. 23 bis heute als PR- und Content Manager für Alphacool arbeitet 🤣 kein Wunder das der Test so gut ausviel.. aber warum veröffentlicht Igor so einen offensichtlichen Schwachsinn?

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Es gab dazu auch einen Artikel bei Igor. Mittlerweile nur noch über die Wayback Machine zu finden, scheint aber noch nicht so lange weg zu sein. https://web.archive.org/web/20231101051942/https://www.igorslab.de/personalaenderungen-bei-igorslab/
Liest sich natürlich retrospektiv nicht so gut. :freaky:
Dass da in der Kommunikation zumindest in einer Richtung nicht alles ganz sauber lief konnte man auch schon vor dem bekanntwerden dieses Fiaskos hier lesen.

Schlaue finden sich im Nachhinein immer viele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und MojoMC
Igor meide ich schon länger. Die Test sind oft nicht wirklich Praxis nah und oft auch nicht für die Praxis relevant bzw. in meinen Augen nicht adaptierbar. Auch das Getuschel in den Videos ist auch kaum zu ertragen. Aber das ist nur mein Empfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Whetstone, Jiddis und eine weitere Person
Ich kann ja absolut verstehen wenn man sich an der Art stört aber an welchen Tests hast du denn konkret was auszusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: die
Jiddis schrieb:
mit ein bisschen recherche findet man das Pascal von Sep. 23 bis heute als PR- und Content Manager für Alphacool arbeitet 🤣 kein Wunder das der Test so gut ausviel.. aber warum veröffentlicht Igor so einen offensichtlichen Schwachsinn?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine seriöse Firma durch solch einen offensichtlich zum Scheitern verurteilten Move einen Vorteil zu erkaufen versucht. Sobald die ersten Serienexemplare verteilt werden, platzt doch die Blase, das ist doch absolut vorhersehbar, und dann gibt es einen riesen Shitstorm. Wäre in dem Fall noch mehr Antiwerbung als bei Seitenbacher Müsli! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Stormfirebird schrieb:
Es gab dazu auch einen Artikel bei Igor.
Gerade in so turbulenten Zeiten wie diesen ist für alle, die sich nicht in der sozialen Hängematte ausruhen möchten, eine ganz wichtige Konstante im Leben nicht zu verachten: nämlich eine Anstellung in einem soliden Unternehmen mit interessanten Perspektiven.
Einfach mal schön pauschalisieren und alle über einen Kamm scheren:rolleyes:

Und bevor das hier in die Falsche Richtung geht: ja, ich brauche die "soziale Hängematte" und nein, mein Krankheitsbild hat nichts mit ausruhen zu tun. Da möchte weder Igor noch sonst wer mit mir tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, TheManneken, FLCL und 2 andere
"Test war nicht gegengeprüft/anders verifiziert".. nicht mehr oder weniger

Ich glaube der "Skandal" findet nur hier im Forum statt, was soll das hier bringen ausser anheizen einer miesen Stimmung ... wenig sachliche Auseinadersetzung mit dem fachlichen Problem .. rumreiten auf menschlichen Dingen und wir kennen keine der Personen pers. sondern denken aus den Texten ein Urteil zu bilden.

bedenke - jeder Techinfluenzer ist auch nur ein Mensch (manchmal mit Personal) oder mit geplanten Provokationen und Skandalen (nur für Reichweite?). Das zu durchschauen erleichtert unser leben und wir müssen uns nicht erregen.

Als ExElektroniker habe ich mehr als einmal Phantomeprobleme ermessen und falsche Probleme gesucht (und oft dafür auch Lösungen gefunden) und als SW-Entwickler kann ich mir die Welt auch benschen wie sie mir gefällt

Ahoi D.

• Gefällt mir
Reaktionen: die
Oh Gott oh Gott, Probleme und Drama braucht die Welt, einfach nur Wahnsinn was in diesem Internet los ist.

Die Reaktionen auf so ein Thema machen mir deutlich mehr Sorgen und erklären so Einiges was so schief läuft in unserer Welt wenn man sieht welchen Sachen welche Bedeutung zugemessen wird. :rolleyes:

Kurz mal geschaut um was es überhaupt geht. Aha, es geht um einen aufwendigen Lüftertest, an sich schon ein Witz v.A. der Aufwand und die Stilisierung darum, und dann noch mit solch unplausiblen Ergebnissen, dass es Jedem mit etwas Verstand im Kopf sofort auffällt ,dass das nicht sein kann. Ohne Worte. Wird schon nicht schlecht sein der Lüfter. Ich kauf mir lieber für einen 10er mehr einen kompletten Kühler mit 2 Lüftern. Aber soll ja auch Leute geben, die für Sowas 100 Euro und mehr zahlen.

Kane009 schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine seriöse Firma durch solch einen offensichtlich zum Scheitern verurteilten Move einen Vorteil zu erkaufen versucht. Sobald die ersten Serienexemplare verteilt werden, platzt doch die Blase, das ist doch absolut vorhersehbar, und dann gibt es einen riesen Shitstorm. Wäre in dem Fall noch mehr Antiwerbung als bei Seitenbacher Müsli! ;)
ich denke auch, dass hier jemand eigenständig und unabhängig von hersteller und testseite agiert hat.

aber wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen, oder? schade, dass heute so schnell pauschalisiert wird und über einen kamm geschoren wird. davon kann sich im übrigen keiner raus nehmen, sowohl hier als auch im anderen forum ;) ich vermutlich auch nicht

Stormfirebird schrieb:
Es gab dazu auch einen Artikel bei Igor. Mittlerweile nur noch über die Wayback Machine zu finden, scheint aber noch nicht so lange weg zu sein. https://web.archive.org/web/20231101051942/https://www.igorslab.de/personalaenderungen-bei-igorslab/
Liest sich natürlich retrospektiv nicht so gut. :freaky:
Hinterlässt bei mir ein Geschmäckle, dass der Artikel weg ist.

Und war auch nicht ideal, dass die Info über eine personelle Alphacool-Pascal-Verstrickung erst nach dem Apex-Test (und nachdem man (unter anderem ich) das Thema im Forum angesprochen hat) kam.

dms schrieb:
Ich glaube der "Skandal" findet nur hier im Forum statt, was soll das hier bringen ausser anheizen einer miesen Stimmung ... wenig sachliche Auseinadersetzung mit dem fachlichen Problem .. rumreiten auf menschlichen Dingen und wir kennen keine der Personen pers. sondern denken aus den Texten ein Urteil zu bilden.
Hä wie jetzt?

Ich glaub es haben einige hier alles sehr nüchtern erkannt und zusammengefasst.
Das Anheizen und miese Stimmung fand direkt an der Quelle statt - nun wurden die Kommentare deshalb auch gelöscht, weil man es dann doch selbst gemerkt hat.

Fehler passieren, damit muss man umgehen können. Wir machen sie auch alle, ich hab vor x Jahren auch mal einen großen Bock geschossen. Aber daraus gelernt. Und bin noch hier^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, konkretor, darth_mickrig und 7 andere
Die Moderation passt schon auf das es nicht ausartet.
Nur weil hier unangenehme Dinge an und ausgesprochen werden, muss man sich nicht gleich empören hier würde gehetzt. Auch wenn Strohpuppen oder Fans das am liebsten verschwinden lassen würden (so wie im Igorlabs Forum).
Schade das man diesen P.Mouchel nicht hören kann.
Ich finde es doof, wenn mit Andeutungen und Anspielungen angeheizt wird ohne das man (er) sich wehren kann. Wäre halt fair gewesen. (nicht falsch verstehen- Idealfall wäre gar nichts öffentlich gemacht worden) Jetzt hat die eine Seite den Mitarbeiter in Öffentlichkeit bloß gestellt, dh ist nun raus. ( und ist zu spät)

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Jiddis und Felix#
Was für ein Wind um einen Lüfter. Meine Güte.... Und dazu soviel Unprofessionalität. Fürchterlich.

Die Tests von Igor fand ich sonst immer gut, auch wenn sie oft nicht wirklich realitätsnah sind. Was juckt mich wie ein Lüfter oder sonstwas in einem selbstgebastelten Windkanal funktioniert? Da kann er noch soviel Kohle fürs Testequipment ausgeben, das interessiert doch nur ein paar Obernerds.
Geläufiges Gehäuse nehmen und dann testen.
Mir gefallen weder sein Schreibstil noch seine Videos, die immer sehr langatmig und mies gesprochen sind.
Außerdem ist er extrem dünnhäutig und jammert dauernd über seine so hohe Arbeitsbelastung oder dass er krank ist oder oder oder. Wirklich nervig

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, b3nb0hne und Whetstone
Ich werde mich jetzt mal auf dünnes Eis begeben manche dinge müssen aber gesagt werden.
Es ist einfach nur beschämend zu sehen wie immer wieder versucht wird die Community schlecht zu reden.
Es ist von Hexenjagt die rede u. es gehe ja nur um einen verpatzten Lüfter Test oder die Kommentare seien haltlose Mutmaßungen.
Das mag auf einige wenige von uns zutreffen die sind aber sicher nicht repräsentativ für uns alle hier.

Wenn wir mal ehrlich sind solche ich nenn es jetzt mal komische Zufälle wie sie da abgelaufen sind sehen wir leider auch sehr oft in unserer heutigen Politik. Die Aktöre dort kommen fast immer "ungestraft" davon was den Unmut u. Hass der Menschen in den Letzten Jahren nur noch befeuert hat.
Es ist also nicht verwunderlich das der Ton bei solchen Geschichten immer rauer wird. Die Menschen haben es einfach satt immer u. immer wieder mit sowas konfrontiert zu werden ohne sich dagegen wirklich wehren zu können.

Nun hat es eben Igor erwischt u. er bekommt den Unmut der Community zu spüren ob zurecht oder nicht kann u. mag ich nicht beurteilen dazu fehlen mir die Fakten was genau da geschah.
Darum geht's mir in diesem Beitrag auch gar nicht. Ich wollte lediglich mal klarstellen warum die Reaktion der Community so hart ausgefallen ist.

Ich habe hier nur sehr wenige Kommentare lesen müssen die unter der Gürtellinie waren weiß aber auch nicht wie stark die Moderation hier eingreifen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Zurück
Oben