Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Design-Fehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Design-Fehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen
S
seebart
Gast
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-chipsatz-fehlerhaft-intel-bringt-update.html
http://newsroom.intel.com/community...es-chipset-design-error-implementing-solution
was meint Ihr, bekomme ich im laufe 2011 ein neues Board von Asus?
http://newsroom.intel.com/community...es-chipset-design-error-implementing-solution
was meint Ihr, bekomme ich im laufe 2011 ein neues Board von Asus?
eVolutionplayer
Lieutenant
@Cool Master
Was isn das für eine Einstellung ?? Wenn ich was bezahlt habe dann möchte ich auch das es 100% funktioniert ... es ist ja kein Automobil von z.b VW was kaputtgehen muss damit die werkstätten auch was verdienen ... wäre mir neu das Hardware auch gewartet werden müsste.
Wenn man das ganze jetzt logisch betrachtet dann wäre ein Kauf vor März nicht sinnvoll , weil die Hersteller die " alten " chips bestimmt loswerden wollen...
Was isn das für eine Einstellung ?? Wenn ich was bezahlt habe dann möchte ich auch das es 100% funktioniert ... es ist ja kein Automobil von z.b VW was kaputtgehen muss damit die werkstätten auch was verdienen ... wäre mir neu das Hardware auch gewartet werden müsste.
Wenn man das ganze jetzt logisch betrachtet dann wäre ein Kauf vor März nicht sinnvoll , weil die Hersteller die " alten " chips bestimmt loswerden wollen...
Hier die Übersetzung der Markeing Formel 'in some cases' = soll heißen, manche Anwender merken's, reklamiern's und bekommen es ausgetauscht, andere nicht... ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
So kommen nicht alle boards auf einmal zurück. Gängige Taktik bei alle Rückrufaktionen, nicht nur auf den PC Sektor begrenzt, siehe dieselbe Masche bei der Automobilindustrie.
PS ja, ja 5% in 3 Jahren, Niemand ist es aufgefallen, dann aber doch. Lustig wie schnell 3 Jahre vergehen und die 5% zu 100% bei einem Partner auftauchen. Ich dachte der Weihnachtsmann is' schon im Urlaub, oder war der Osterhase der 'Partner'?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
So kommen nicht alle boards auf einmal zurück. Gängige Taktik bei alle Rückrufaktionen, nicht nur auf den PC Sektor begrenzt, siehe dieselbe Masche bei der Automobilindustrie.
PS ja, ja 5% in 3 Jahren, Niemand ist es aufgefallen, dann aber doch. Lustig wie schnell 3 Jahre vergehen und die 5% zu 100% bei einem Partner auftauchen. Ich dachte der Weihnachtsmann is' schon im Urlaub, oder war der Osterhase der 'Partner'?
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
.:eViL:. schrieb:Ich dachte ich lese nicht richtig.
Nun sollte man erstmal abwarten, welche Chipsätze definitiv betroffen sind und wie die Auswirkungen bis dato aussehen, ohne gleich laut loszuschreien.
Ich bin mit Sandy absolut zufrieden![]()
fragt sich ob das auch so sein wird, wenn dir die daten dank datenverlust einer s-ata festplatte flöten gegangen sind.
von golem.de:Ob das auch das Risiko eines Datenverlusts einschließt, was wahrscheinlich ist, erklärt Intel nicht. Das Unternehmen will in Kürze weitere Details in einer Telefonkonferenz bekanntgeben.
also das ist ein fehler der geht einfach gar nicht! erinnert mich an die Pentium III Modelle mit Rechenfehler! ich bin zwar froh nicht voreilig auf SB gewechselt zu sein, umso ärgerlicher ist es jetzt für mich auf den wohl nie erscheinenden preisverfall gewartet zu haben. wenn die volle lieferkapazität erst gegen april erwartet wird, dann frag ich mich wie ich das jetzt als privatkunde zu verstehen habe! ich denke mal erhöhte preise und niedrige Verfügbarkeit.
Echt scheiße sowas!
Crabman
Lt. Commander
thaller_martin schrieb:Hab den P67 und hab heute auf meine SSD!! ein game installiert (Black Ops) - während der Installation konnte ich nicht richtig im Internet surfen (hat extrem gelaggt, HDD voll ausgelastet...) - vielleicht ist das ja schon so ein symptom? Shit happens...
Mir ist "lustigerweise" vorhin was ähnliches passiert. Internet + uTorrent + Programminstallation = Recher hing eine Minute komplett, fast Stillstand. Hm. Kann natürlich an werweißwas liegen aber irgendwie würde es passen.
spawngold
Lieutenant
Das is total ärgerlich... nu hab ich eigens auf Sandy gewartet und dann so nen Mist.. Zum Glück hab ich die Beschehrung Heute Nachmittag gleich gesehen, so das ich nen ganzen Schwung Boards die ich für einen Kunden bestellt hatte direkt wieder stornieren konnte... bleibt noch mein Board .. Grmpf...
Das schlimmste wird sein im April eines dieser Austauschboards zu bekommen..
BTW: Des hatte ich auch ähnlich gestern:
Das schlimmste wird sein im April eines dieser Austauschboards zu bekommen..
BTW: Des hatte ich auch ähnlich gestern:
Crabman schrieb:Mir ist "lustigerweise" vorhin was ähnliches passiert. Internet + uTorrent + Programminstallation = Recher hing eine Minute komplett, fast Stillstand. Hm. Kann natürlich an werweißwas liegen aber irgendwie würde es passen.
Feuerferkel
Banned
Bitte ausbessern.
Diese geringe Spanne habe es auch zuvor quasi unmöglich gemacht, den Fehler aufzuspüren.
L
ltkrass
Gast
Als Endkunde wird man sein SB Mainboard beim Händler umtauschen können, wo man das defekte MB gekauft hat, oder?
digitalangel18
Vice Admiral
seebart schrieb:was meint Ihr, bekomme ich im laufe 2011 ein neues Board von Asus?
Man muss jetzt erstmal auf die Stellungnahmen der Boardhersteller warten. Es sind ja scheinbar "nur" Chips betroffen die seit dem 09.Januar hergestellt wurden. Bis die bei den Boardherstellern waren, verging sicher noch eine Woche. Und ob Boards die -meinetwegen ab 16.1.- produziert wurden überhaupt schon im deutschen Handel sind wissen wir noch garnicht.
Viele der Boards die schon gekauft wurden dürften daher Chipsätze aus deutlich früherer Produktion drauf haben.
Wie gesagt, abwarten und nicht verrückt machen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
matrix8
Lt. Commander
Hab von der HDD (SATA3 2) auf die SSD (SATA3 1) installiert - ein "geschmeidiges surfen" war mit Firefox nicht möglich...Crabman schrieb:Mir ist "lustigerweise" vorhin was ähnliches passiert. Internet + uTorrent + Programminstallation = Recher hing eine Minute komplett, fast Stillstand. Hm. Kann natürlich an werweißwas liegen aber irgendwie würde es passen.
hmm jetzt liest man aber intel SATA3 bzw die beiden 6GB/s Ports sollen nicht betroffen sein...
Zuletzt bearbeitet:
nein, alle Boards können betroffen sein, der 9. Jan. war nur der offizielle Verkaufsstart der CPU.digitalangel18 schrieb:Man muss jetzt erstmal auf die Stellungnahmen der Boardhersteller warten. Es sind ja scheinbar "nur" Chips betroffen die seit dem 09.Januar hergestellt wurden.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
ltkrass schrieb:Als Endkunde wird man sein SB Mainboard beim Händler umtauschen können, wo man das defekte MB gekauft hat, oder?
muss jetz ermittelt werden ob dein board zu den defekten modellen gehört, wenn ja hast du ein Recht darauf ein funktionierendes Mainboard zu erhalten. Da die Händler aber selber davon nichts gewusst haben wird das wohl dauern, da wohl aktuelle lagerbestände von dem fehler auf jedenfall betroffen sein werden.
@sukrim: an deiner stelle würd ich nich auf den prozi warten, sonder das teil zurückschicken solangs noch geht! wenn du dir das ganze kaufst sobald ein funktionierender chipsatz gewährleistet wird, hast du sicherlich auch preisvorteile wenn dann die cpu im preis gesunken ist.
ltkrass schrieb:Das heißt, dass man sich erst Ende Feb. '11 nen SB System bauen kann? Hoffentlich kennzeichnen die dann die neuen MBs. Evtl. sind das dann ja P68er![]()
nein, das hast du falsch verstanden. ende april kannst du erst damit beginnen.
eVolutionplayer
Lieutenant
@digitalangel18
wenn Intel erst gestern durch tests genau feststellen konnte wie stark die auswirkung ist , wird logischerweise die Produktion bis dato ohne änderungen weitergelaufen sein...
@maksim
Dann leg ich noch ein Monat drauf und kauf gleich einen BD ...
wenn Intel erst gestern durch tests genau feststellen konnte wie stark die auswirkung ist , wird logischerweise die Produktion bis dato ohne änderungen weitergelaufen sein...
@maksim
Dann leg ich noch ein Monat drauf und kauf gleich einen BD ...