Desire, iPhone 4 oder was ganz anderes?

Das ist ja richtig viel konstruktiver Input so früh am Morgen.

Ich werde einfach gleich mal meinen Handyshop des Vertrauens anrufen und wenn die ein Desire haben, mir das bestellen. Innerhalb der 14-Tage besteht ja auch ein Widerrufsrecht, auch auf die Vertragsänderung, somit sollte also einem eventuellen Umstieg auf das iPhone 4 dann auch nichts mehr im Wege stehen.

Bei Samsung bin ich immer ein wenig skeptisch, vor allem ist Bada ja nun schon wieder ein neues Betriebssystem mit eigenen Apps, da lass ich lieber mal ein wenig Zeit vergehen.

Vielen Dank aber erst Mal für euer Feedback. Von Jailbreak oder diesem Rooting halte ich mich lieber erstmal fern, das klingt schon so kompliziert :)

Wäre cool wenn du zu einem späteren Zeitpunkt deine Erfahrungen posten könntest. Möchte mir demnächst auch ein Desire zulegen.

Aufpassen. Du kannst nur 7 Tage vom kauf zurücktreten. 14 Tage gilt nur beim Fernabsatzgesetz(also bestellung im Internet und anschließendem Versand)

Achja. Eventuell wird auch das HTC Scorpion was für dich. Is aba noch lange hin.

Zuletzt bearbeitet:
flo36 schrieb:
Aufpassen. Du kannst nur 7 Tage vom kauf zurücktreten. 14 Tage gilt nur beim Fernabsatzgesetz(also bestellung im Internet und anschließendem Versand)

Gilt auch für Verträge am Telefon und an der Haustüre :)

Also mein Shop hat das Desire statt für damals 70€ nun für 140€ ... das mache ich aus Prinzip nicht. Mal sehen, was die Telekom an sich anzubieten hat.
Ergänzung ()

So, die Telekom hat mir das HTC Desire eben für 49,95€ + 5€ Versand angeboten, da habe ich mal zugesagt. Montag soll es da sein.

Zuletzt bearbeitet:
C3rone schrieb:
Bei Samsung bin ich immer ein wenig skeptisch, vor allem ist Bada ja nun schon wieder ein neues Betriebssystem mit eigenen Apps, da lass ich lieber mal ein wenig Zeit vergehen.

Das Galaxy S bekommt Android 2.1. ;)

Was für ein Wirrwarr. Aber das soll ja auch noch innerhalb der nächsten 14 Tage rauskommen/vorgestellt werden :)

Ich möchte das Galaxy S auch erst einmal in natura sehen. Das wird schon ein Brocken mit seinem 4" Display. :D

Sollte noch gehen.
Das HD2 hat ja auch n 4,3" Display und passt trotzdem locker in meine Hosentasche ;)

Kann das Desire nur empfehlen, hat sehr viele vorteile gegenüber dem Iphone, auch dem neuen! Ich verstehe nicht, wie viele das Iphone immer noch so hochloben, das dingen ist einfach alt. auch mit dem neuen os update wird da nicht mehr viel spannendes kommen. der vorteil des desire ist wie ich auf jeden fall finde die htc sense oberfläche, die macht das gerät einfach viel praktischer, man kommt schnell an alle wichtigen dinge dran und hat einen guten überblick ohne überhaupt erstmal eine app öffnen zu müssen!

was die updates angeht muss man sagen, dass apple seine großen updates seit dem es das iphone gibt nur jährlich rausbringt, da ist htc doch tatsächlich sogar schneller ;-P die haben es immerhin geschafft für das htc hero das aktuelle 2.1 in nem dreivierteljahr bereit zu stellen. für das desire soll auch 2.2 kommen und zwar noch in der 2. jahreshälfte.

was die akkulaufzeit angeht so kommt man mit dem desire tatsächlich auch 2 tage mit 3g hin, auch wenn man es zsichendurch nutzt. mehr schafft ein iphone auch auf keinen fall! reicht einem eine ladung pro tag kann man das gerät auch schonmal etwas stärker in anspruch nehmen.

ich besitze das htc desire nun einen monat und muss sagen ich bin super zufrieden. zudem ist es auch viel offener als das iphone und man wird nicht direkt geschlagen vom entwickler wenn man sich rootzugriff verschafft! desweiteren ist man nicht an so eine schreckliche software wie itunes gebunden! ein weiterer vorteil, der dir vll auch gefällt ist, dass man videos dank dem player yxplayer, nicht umkonvertieren muss und direkt auf dem gerät schauen kann. etwas besser läuft es allerdings wenn man das ganze in mp4 umwandelt, da es einfach nen praktischeres format ist.

das branding sieht bei tmobile im übrigen so aus, dass das desire nur nen tmobile startscreen hat und die voreingestellten favoriten im browser auf tmobile hinweisen, das war es auch schon.

Das hört sich doch prima an, aber ich merke schon, es gibt nur Leute die das iPhone uneingeschränkt empfehlen und welche, die es verteufeln :)

Werde mir nun also mal selbst ein Bild davon machen und bin schon sehr gespannt.

Ebenfalls einen großen Dank für die Nennung diverser nützlicher Apps. Gibt es Empfehlungen für das Umwandeln von .avi und .mkv in .mp4? Ansonsten werd ich dort auch herumprobieren.

@C3rone:
So ein Handy/Smartphone muss eben für den Benutzer selber gut sein, wenn man etwas besonderes haben möchte.

Meine Meinung/Empfehlung ist:
Samsung Galaxy S, da es das meiner Meinung nach bessere Betriebssystem hat.
Außerdem ist es technisch auf einem sehr hohen Stand.
Die App-Anzahl steigt sehr schnell und viele wirklich gute Apps sind kostenlos.

Das iPhone würde ich nicht nehmen, da es viel zu teuer ist und technisch bereits veraltet ist, wenn man es mit aktuellen Top-Produkten vergleicht, die nebenbei noch günstiger sind.
Aber das iPhone hat eindeutig die höhere Auswahl an Apps, wobei sehr viele davon etwas kosten, vor allem die Guten.

Die Entscheidung liegt in meinen Augen somit:
iPhone = mehr Apps (mehr Quantität als Qualität, was nicht heißt, dass alle schlecht sind), technisch bereits alt, sehr teuer
Galaxy S = weniger Apps (viele guten allerdings kostenlos), technisch ganz aktuell, Standard teuer

Ich tendiere zum Samsung Galaxy S, welches ich mir voraussichtlich kaufen werde. Das neue iPhone werde ich aber auch ansehen, wobei ich es wahrscheinlich nicht kaufen werde, da es wohl wieder zu teuer im Vergleich zu anderen Handys sein wird und wie üblich kein Flash unterstützt und zu sehr an Apple-Zeugs gebunden ist.

Es ging hier immer nur um das neue iPhone, welches wohl auch dem Desire technisch überlegen sein wird. Aber näheres dürfte ich ja innerhalb der nächsten 14 Tage erfahren, zumindest genug, um das Desire zurück zu geben oder nicht.

Das Samsung Galaxy S setzt doch ebenfalls auf Android, wie das Desire? Wann soll das denn nun endlich erscheinen, du hast dich ja offensichtlich sehr damit beschäftigt, weißt du da mehr?

rueckspiegel schrieb:
Kann das Desire nur empfehlen, hat sehr viele vorteile gegenüber dem Iphone, auch dem neuen! Ich verstehe nicht, wie viele das Iphone immer noch so hochloben, das dingen ist einfach alt. auch mit dem neuen os update wird da nicht mehr viel spannendes kommen.
Highspeed Opi schrieb:
Das iPhone würde ich nicht nehmen, da es viel zu teuer ist und technisch bereits veraltet ist, wenn man es mit aktuellen Top-Produkten vergleicht, die nebenbei noch günstiger sind.
Freut euch doch über eure Mhz und zählt eure MB Ram und Megapixel der Kamera...
Für mich ist es wichtig das das Gerät zuverlässig und schnell arbeitet, des weiteren bietet einem viele Apps auch auf Dauer Spaß, keine Ahnung wies dem TE da ergeht.
Außerdem kennt ihr die Daten des neuen iPhones noch gar nicht, bisher wird nur vermutet...

rueckspiegel schrieb:
was die updates angeht muss man sagen, dass apple seine großen updates seit dem es das iphone gibt nur jährlich rausbringt, da ist htc doch tatsächlich sogar schneller ;-P die haben es immerhin geschafft für das htc hero das aktuelle 2.1 in nem dreivierteljahr bereit zu stellen. für das desire soll auch 2.2 kommen und zwar noch in der 2. jahreshälfte.
Der erste da HTC mal für seine Updates lobt. :D
Google hat jetzt auch beschlossen nur noch einmal im Jahr ein neues großes Update zu veröffentlichen, genauso wie Apple es macht, da dies so für die Softwareentwickler deutlich angenehmer ist.

Beide Geräte selber vergleichen ist auf alle Fälle die beste Variante, hier im Forum stellt doch nur jeder sein Gerät als das beste da und macht die anderen schlecht...
Ich denke Desire, sowie iPhone sind auf alle Fälle beides tolle Geräte, aber auch recht verschieden, und da jeder andere Anforderungen hat gibt es kein gut und schlecht. :)

Was man vielleicht auch noch beachten sollte beim Vergleich zwischen Iphone und Desire:
- Der Akku des Desires ist austauschbar. Neuer Akku kostet so um die 40€ und dadurch ist man natürlich länger unabhängig vom Strom wenn die paar Gramm extra Gepäck nicht stören :P

- SD-Karte ist beim Desire ebenfalls austaschbar. Grade bei vielen Serien/Filmen können so durch ein mehrere SD-Karten im Gepäck viel Stauraum geschaffen werden. Das iPhone bietet 32 GB was meiner Meinung für sogut wie alles ausreicht aber 100GB an Serien kann man damit dann natürlich nicht mitschleppen ^^

Und zum Vergleich mit dem neuen iPhone 4G:
Mit Android 2.2 wird der Speed des Telefons um den Faktor 4x-5x erhöht (CPU-Power) durch Verwendung eines JIT-Compilers anstatt eines Interpreters, bzw beides im Verbund. Auch JavaScript wird um den Faktor ~3x beschleunigt. Auf der GoogleIO wurde ein Video vom NexusOne vs iPad (ja, iPAD) beim JS-Benchmark (Sunspider) gezeigt und das N1 (so gutwie baugleich mit Desire) hat das iPad einfach nur alt aussehen lassen!

Ich möchte damit nur verdeutlichen das das Desire durchaus noch nicht am Ende ist auch wenn bald das iPhone 4G kommt :)

Die Daten des neuen iPhones sind ja schon zum größten Teil bekannt.

Vorteile gegenüber dem Desire:
- Frontkamera
- höhere Displayauflösung (wahrscheinlich 960x640 gegen 800x480)

Nachteile:
- kleineres Display (nur 3,4" gegen 3,7")

Ansonsten ist das neue iPhone praktisch fast eine 1:1-Kopie vom Desire - in einem anderen Gehäuse.

Allerdings ist Android in praktisch allem besser als iPhone OS. Vorteile von Android:
- volles Multitasking
- voll anpassbarer Homescreen, der auch Informationen etc. anzeigen kann
- viel besserer Umgang mit Nachrichten. Bei Android gibts die "Notification bar", wo alle Nachrichten (wirklich alles) gesammelt wird, sodass man immer den Überblick hat. Dadurch sind Nachrichten auch nicht störend, wenn man z.B. gerade mit etwas beschäftigt ist - ganz im Gegensatz zum iPhone, wo sie einfach so hereinplatzen und man sie auch nicht für später zurückstellen kann.
- besserer Market, weil keine Zensur
- allgemein viel bessere Anpassungsmöglichkeiten und Integrationsmöglichkeiten (Apps können sich ins System integrieren und praktisch jedes Systemprogramm kann durch Alternativen ersetzt werden, alles ohne Hacking/Jailbreak)

Gut nachzulesen auch hier: http://gizmodo.com/5554293/10-things-android-does-better-than-iphone-os

Also alles in allem: Die Hardware nimmt sich nicht viel, die Software vom Desire ist aber viel besser.

Deshalb aus meiner Sicht: Desire (oder irgend ein anderes Android Smartphone, kommen ja demnächst genug auf den Markt, die auch die Hardware vom iPhone wieder übertreffen)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Android-Phones kommen denn demnächst (bis Ende Juli) auf den Markt, welche "spürbar" besser sind als das Desire?

Das Samsung Galaxy 9000 S (so heißt es doch?) hat doch "nur" ein etwas größeres Display, oder?

Mein Desire war übrigens heute leider noch nicht in der Post, der Weg von Bonn nach Stuttgart führt laut DHL Tracking nämlich über Hagen. Gut, kann man machen, Diesel kostet ja nichts :)

Ich hoffe also, ich kann euch spätestens Ende nächster Woche berichten, wie ich das Desire finde und dann werde ich auch entscheiden, ob ich es behalte. Sollte ich es behalten, habe ich mir auch schon etwas Zubehör ausgesucht - das HTC KFZ-Ladegerät für 14€ (gibt's quasi nur über ebay, leider) und eine Tasche von handysocken.ch - ich schwanke nur noch zwischen Nappa-Leder und Wasserbüffel-Leder, hat da jemand Erfahrungen oder kann sich sonst wie zu äußern?

PS: Eine Frontkamera z.B. seh ich nicht unbedingt als Vorteil, denn Videotelefonie bedeutet immer, dass alle Umstehenden mithören können, was gesprochen wird.

Imho kommt wenn man sich deine Aforderungen durchliest nur ein Android Handy mit Snapdragon oder Samsungs Hummingbird SOC in Frage. Und da ist das Samsung Galaxy S atm die beste Wahl. Nur mit Android 2.2 wirst du volle Flash unterstützung haben und damit Browsergames und der gleichen zocken können. Aber dafür muß das Gerät auch potente Hardware am Start haben denn Flash ist verdammt Hardwarehungrig.
Das Iphone fällt eh aus deiner Liste raus denn mit dem wirst du 99% der Browsergames und Videoseiten nicht nutzten können und das gilt auch für das neue Iphone. Den atm besten Browser der eine Desktop like experience bietet hat das N900 aber das hast du ja schon ausgeschlossen und ausserdem ist es Nokia typisch sehr schwach bestückt Hardwaretechnisch.

Wer sich atm oder in der nahen Zukunft ein Smartphone kaufen will hat eigentlich eh nur wenige Handys zur Auswahl, nametlich wären das Samsungs Galaxy S i9000, Samsungs Wave, HTC 4G, HTC Incredible oder Dells Streak. Wenn du noch was länger warten kannst kommt im Herbst Win Phone 7 (wär nicht meins da zu Apple like was offenheit angeht), Dells Lightning, das neue RIM OS, Toshibas TG02, Samsungs Beam und Dells Mini 5. Ausserdem kommt Qualcomm mit der neuen Snapdragon Gen (QSD86729) die bis zu 1,5GHZ Dualcore mit dezidierter Grafikeinheit bieten und eine max Auflösung von 1280x800 mit 24bit ausserdem 1080p recording und playback, built in GPS, Bluetooth 3.0 und HSDPA+/CDMA.

Welche Android-Phones kommen denn demnächst (bis Ende Juli) auf den Markt, welche "spürbar" besser sind als das Desire?

Das Samsung Galaxy 9000 S (so heißt es doch?) hat doch "nur" ein etwas größeres Display, oder?
Ja also das Galaxy S hat ein schöneres und größeres Display und dafür keine Kamera-LED. Die Frage also, was einem wichtiger ist...

Das Motorola Droid 2 und das Droid Extreme sollten auch im Juli rauskommen, wenn der Start in Deutschland nicht verspätet ist. Das Droid Extreme hat eine etwas seltsame Form (siehe Bild unten) aber die technischen Daten sind schon gewaltig.

Sehr gut sieht auch das Dell Thunder (http://www.engadget.com/2010/04/21/dell-thunder-explodes-android-with-4-1-inch-oled-screen-promise/) aus, aber das wird wohl eher im Herbst kommen.

Von HTC ist in nächster Zeit nicht viel bekannt, aber gut möglich, dass da auch noch was kommt. Eventuell bringen sie ein ähnliches Gerät wie das Evo nach Deutschland, vielleicht aber auch nicht.

Ende des Jahres kommt von HTC möglicherweise das "Scorpion" mit 1,5GHz Prozessor - aber das dauert schon noch, mindestens bis November würde ich sagen.

Also komplett "veraltet" wird das Desire bis Juli nicht sein ;)
Es kommen sicher in den nächsten Monaten so einige Android Smartphones, die auch immer besser werden, aber eine "Revolution" ist nicht zu erwarten.

Wer sich atm oder in der nahen Zukunft ein Smartphone kaufen will hat eigentlich eh nur wenige Handys zur Auswahl, nametlich wären das Samsungs Galaxy S i9000, Samsungs Wave, HTC 4G, HTC Incredible oder Dells Streak.
Ähem... das HTC Evo 4G und das Incredible sind CDMA Geräte, die funktionieren in Deutschland nicht... und das Dell Streak ist überhaupt kein Handy, das Ding ist riesig. Das Wave ist auch eher ein "Einsteiger-Smartphone".

Motorola-Droid-Xtreme-Spy-Photos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil es kein Android hat, sondern ein Samsung-eigenes Betriebssystem. Fraglich, ob das überhaupt als Smartphone durchgehen kann.

Zurück
Oben