Desire, iPhone 4 oder was ganz anderes?

Haha so ein lächerliches Argument.

Dann behaupte ich jetzt ein Android Smartphone ist auch nur ein Einsteiger Smartphone und nur Smartphones mit dem Blackberry OS sind Oberklasse Smartphones.
Alles Ansichtssache.

Das Samsung betriebssystem ist Quell Offen, es ist noch am Anfang, das stimmt, es wird aber mit Sicherheit den gleichen Weg wie Android gehen.

Viele Entwickler haben schon angekündigt für das BadaOS zu Programmieren, darunter auch die Hersteller die Aktuell für Android und IphoneOS entwickeln.

Das Argument zählt also mal überhaupt nicht.

Natürlich ist das Wave nen Smartphone, das ist ja wohl mal klar, da gibts nix zu diskutieren, allerdings redest du hier doch einiges schön und stellst dinge wohl nicht ganz so richtig da. ganz so offen scheint es wohl doch nicht zu sein:

Wikipedia schrieb:
Einige Veröffentlichungen haben folgende Aspekte an bada kritisiert:

* Die Quellen von badas Online-Shop für Apps sind nicht öffentlich zugänglich und Benutzer werden daran gehindert, Anwendungen von anderen Servern herunterzuladen.[3]
* Die Programmierschnittstellen zum externen Sensor des Handys sind nicht erweiterbar. Dadurch können keine neuen Sensoren hinzugefügt werden, die eventuell erst in der Zukunft entwickelt werden.[3]
* Das von bada zur Verfügung gestellte Framework für Anwendungen erlaubt nur das Ausführen von einer Applikation zur selben Zeit. Multitasking wird nur zwischen der einen Applikation und den Basis-Anwendungen von bada unterstützt, die im ROM abgespeichert sind.

Gerade der letzte Teil würde mich persönlich stören. android macht das multitasking zwar nicht sooo super wie WebOS, aber dennoch kann man laufende programme durch die statusbar oben schnell wieder aktivieren oder man startet das programm direkt neu und kann dort weiter machen wo man aufgehört hat. sollte dies nicht so machbar sein beim badaos, dann macht es das genau so schlecht wie das iphone und wäre für mich vollkommen uninteressant.

Das Argument zählt also mal überhaupt nicht.
Unsinn. Von einem Smartphone erwartet man heutzutage, dass eine gewisse Menge von Anwendungen zur Verfügung steht.

Das ist bei Bada nicht der Fall, und wird es auch in absehbarer Zeit nicht sein. Ein paar vereinzelte Apps machen noch kein vollwertiges Smartphone aus.

Bada hat das Potential dazu, daher auch "Einsteiger-Smartphone". Aber in der Klasse von Android, iPhone OS, Windows Mobile etc. spielt es noch lange nicht. Wird es auch nie.

Nur weil es THEORETISCH ein Smartphone ist, spielt es noch lange nicht in der selben Liga!

Zuletzt bearbeitet:
shaundalglish schrieb:
Von einem Smartphone erwartet man heutzutage, dass eine gewisse Menge von Anwendungen zur Verfügung steht.

Sorry, aber das meinst du nicht ernst, oder? Welche Richtlinien gibt es denn, die das vorschreiben und es deswegen erst zu einem Smartphone machen? Das ist deine eigene Meinung aber doch nicht allgemeingültig! Bitte denk demnächst erst nach, bevor du wieder was schreibst, damit es nicht ganz so unsinnig ist.

Naja, so ganz richtig ist das auch nicht, sorry, wenn ich so nerfe ^^ aber windows mobil, was halt sehr verbreitet war, hatte damals schon massig programme und auch palm hatte sehr viele programmierer die für palmos programme geschrieben haben. damals wurde soetwas nur noch nicht über einen "appstore" vertrieben und somit hatte man keinen überblick, aber du kannst mir glauben auch für die geräte gibt es einige tausend, wenn nicht sogar zehntausende apps oder noch mehr ;-)

F!o, du hast null (!) Ahnung. Sorry. Windows Mobile und Palm OS hatten schon lange vor dem iPhone tausende von Programmen. Und übrigens war das schon damals die gängigste Definition von Smartphones, dass man Programme installieren kann.

Da man aber heute aber schon fast überall Programme installieren kann, muss man da vorsichtiger sein. Ein paar Apps machen aus einem "Dumbphone"- oder "Einsteiger"-OS noch lange keine iPhone/Android/...-Konkurrenz.

@rueckspiegel Bevor du mich das nächste mal anstinkst, lies besser, was ich schreibe. Ich habe das Wave als "Einsteiger-Smartphone" bezeichnet. Also als Smartphone! Also bitte...

Dennoch, es ist ne andere Klasse als Android oder WM Geräte oder das iPhone. "Einsteiger" eben. Wie gesagt, nur weil es ein paar Apps hat, spielt es noch lange nicht in der selben Liga.

Sorry, Leute, aber was ich geschrieben habe ist 100% richtig. Und übrigens sieht Samsung das genauso. Der ganze Sinn von Bada ist nämlich, "Einsteiger-Smartphones" zu bieten. Der Markt dafür ist groß.

Bada ist ganz offiziell gar nicht als Konkurrenz zu Android etc. gedacht. Wird es auch nie sein. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Du wiedersprichst dir doch schon wieder?
Du sagst die Definition von Smartphones war schon immer das man Programme installieren konnte.
Programme ließen sich sogar schon auf den ersten Java Betriebssystemen installieren.
Waren diese dann damals schon Smartphones?

Ich glaube langsam du hast genauso wenig Ahnung wie ich, sorry

Zum iPhone sei nur gesagt, das es höchstwarscheinlich [...] Am 9. Juni um 10:00am (19:00 Deutsche Zeit) vorgestellt wird.

7. Juni (heute), oder täusch ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend um 19.00 MESZ startet die WWDC mit einer KeyNote von Steve "The Godfather" Jobs, wenn der kein neues IPhone vorstellt straft er 1000de Blogs lügen.

Das neue Iphone wird also zu 99% heute vorgestellt.
Dann ists halt geschmackssache, ich find das IPhone toll, aber die Android-Handys sind auch gut, Abstand nehmen würde ich von anderen OS, sowohl WebOS und vor allem WinMob.

Zum Samsung OS, das wird sich nicht durchsetzen, jeder der das glaubt ist ein hoffungsloser Fanboy, es mag seine stärken haben, aber erstens haben die Entwickler kein interesse daran noch mehr unterschiedliche Plattformen bedienen zu müssen, zweitens hat Samsung bei weitem nicht die Marktpräsenz /-macht wie Apple, Google oder Microsoft.

einfach die WWDC heute abend ab 19 Uhr unserer Zeit abwarten
da solltest du in punkto Iphone mehr erfahren ;)

Gibts eigentlich ein Stream, oder so was?

Großes Sorry für OT, PN an mich!

Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Du wiedersprichst dir doch schon wieder?
Du sagst die Definition von Smartphones war schon immer das man Programme installieren konnte.
Programme ließen sich sogar schon auf den ersten Java Betriebssystemen installieren.
Waren diese dann damals schon Smartphones?

Ich glaube langsam du hast genauso wenig Ahnung wie ich, sorry

Ihr habt alle 3 nicht unrecht, denn der Begriff "Smartphone" ist nicht eindeutig definiert. Man spricht lediglich von Merkmalen:
Per Definition hat ein Smartphone meistens (d.h. muss nicht) das OS eines "unabhängigen" Entwicklers, während Handys ein hauseigenes Betriebssystem verwenden.
Man kann Programme nach belieben installieren wobei nicht definiert ist wieviele es mindestens sein müssen.
Je nachdem wie man "nach belieben" definiert müsste man gerade das iPhone, welches ihr ja als Beispiel nehmt ebenso kritisieren.

Ebenfalls haben die meisten Smarthphones (d.h. ebenfalls "muss nicht") einen Touchscreen.

Und eigentlich gehört dies sowieso in einen Offtopic-Thread :)

@shaundalglish: als ein "Einsteigergerät" bezeichnet man nen Gerät, dass man günstig erwerben kann und an Personen gerichtet ist, die sich zuvor noch kein Gerät dieser Klasse gekauft haben. So ist z.B. das HTC Wildfire ein Einsteigergerät oder nen Samsung S5600. Aber für über 300€ ist man schon in der gehobenen Mittleklasse.

Du scheinst mir die ganze Zeit von dem neu eingeführten OS zu sprechen, dadurch wird es aber noch lange kein Einsteigergerät, sondern durch den Preis. Das Palm Pre ist auch relativ neu auf dem markt mit nem neuen Betriebssystem und kostet um die 400-500€, du willst mir doch nicht erzählen, dass es sich dabei auch um nen Einsteigergerät handelt?

Es ist doch ganz einfach. Samsung positioniert Bada als Einsteiger-OS und genau das ist es auch.

Haltet ihr euch alle für schlauer als Samsung selbst? Die wissen, was sie tun. Bada ist für Smartphone-Einsteiger gedacht, davon gibt es genügend.

Egal wie man es dreht und wendet: Bada ist und bleibt eine andere Liga als Android. Allein das rechtfertigt den Begriff und fertig.

also nach dem das iphone 4 gestern vorgestellt wurde und bereits ab dem 24.6. hier zu haben sein wird würde ich mir das mal ganz genau anschauen, das scheint echt super zu sein!

Ich werf einfach mal n paar namen ins Feld die man sich mal anschauen kann. Alle geräte sind deutlich billiger als das Iphone 4 ohne Vertrag:

Sony Ericsson Xperia X10 mini
Acer Liquid e
Dell Mini 5
HTC Wildfire
Nokia N8
Samsung I9000 Galaxy S

Zurück
Oben