Desire, iPhone 4 oder was ganz anderes?

Kein Wildfire oder X10 mini! Die haben eine zu schlechte auflösung!

Oder du wartest noch auf das HTC Scorpion (Codename Olympian)! Das wird ne Bombe ^^

auf jedenfall das iPhone4, das Desire hat bei mir extrem reingeschissen und das android os ist sowieso nix wert. ;)

@Minimalpitcher: Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dürfte das HTC Scorpion wohl echt ein ziemlich nettes Gerät werden, auch wenn natürlich noch nicht bekannt ist, inwiefern die Details auch stimmen.

@nVidiaFanBoi: Wieso genau hat das HTC Desire denn bei dir "reingeschissen" und wo ist das Problem bei Android? Der Post klingt stark nach Fanboy ohne sinnvolle Begründung...

shaundalglish schrieb:
Wow, nVidiaFanBoi, wie dumm gehts eigentlich noch? Oder wirst du von Apple bezahlt dafür?

Akzeptierst du die Wahrheit nicht oder was is los?
Wenn ich die Erfahrung nunmal gemacht habe das Apple einfach besser ist und das Desire schlichtweg sche*** war, dann hast du dich darüber nich aufzuregen, wenn du so ein billig verarbeitetes Handy samt verbuggten OS toll findest, dann herzlichen Glückwunsch dazu.

@ c3rone

Und, ist dein Desire inzwischen eingetroffen?
Denke nicht, dass es was bringt, hier noch viel zu beratschlagen, bevor der Threadersteller seine Meinung zum bereits bestellten Desire kundgetan hat.

Bezüglich deiner Bedenken mit der Akkulaufzeit kann ich dir nur raten, diese nicht nach dem ersten Tag zu beurteilen. Da spielt man ständig damit rum und der Akku hat wohl irgendwie auch noch nicht ganz seine Maximalkapazität erreicht (obwohl das bei LiIon Akkus ja typischerweise nicht der Fall sein sollte).
Ich selber muss es Durchschnittlich alle zwei Tage an die Steckdose hängen bei regelmässigem Gebrauch. An sich ein guter Wert.
Bei seltenem Gebrauch hälts über vier Tage durch, bei sehr intensivem Gebrauch nur einen.

nVidiaFanBoi schrieb:
Akzeptierst du die Wahrheit nicht oder was is los?
Wenn ich die Erfahrung nunmal gemacht habe das Apple einfach besser ist und das Desire schlichtweg sche*** war, dann hast du dich darüber nich aufzuregen, wenn du so ein billig verarbeitetes Handy samt verbuggten OS toll findest, dann herzlichen Glückwunsch dazu.

Das ist ja wohl der größte Bockmist, den ich je gelesen habe... sorry, dass mag deine Meinung sein, aber nicht unser aller Meinung, also ich bin mit meinen Desire zufrieden.

Falls es Fragen geben sollte zu dem Desire, fragt einfach nach entweder per PN oder hier im Thread.

nVidiaFanBoi schrieb:
auf jedenfall das iPhone4, das Desire hat bei mir extrem reingeschissen und das android os ist sowieso nix wert. ;)

Deine Argumentation haut mich echt um....

Ich hatte das iPhone 2G, das 3G, das 3GS, dann ein Milestone und jetzt ein Desire.
Das Desire ist meiner Meinung nach das beste Gerät, da man einfach alle Freiheiten hat mit dem Gerät zu machen, was man will. Der Akku hält bei mir ca 2 Tage und ich benutze mein Handy. Seit dem neuen update ist sogar der Browser auf dem Desire besser als auf dem 3GS. Er ist schneller und das zoomen und scrollen ist mittlerweile flüssiger, bis vor kurzem war das noch nicht der Fall.
Möchte man seine Mediathek komfortabel syncen, kann man zu Double Twist greifen, dieses Programm funktioniert wirklich gut und steht itunes in fast nichts mehr nach.
Meiner Meinung nach ist Android(insbesondere HTC Sense) dem iOS mittlerweile deutlich überlegen. Dies wird alleine durch die hübschen Widgets deutlich die es bei HTC Sense gibt(die Wetter Animation macht mich noch nach über 2 Wochen jedes Mal glücklich, wenn ich die Tastatur entsperre). Außerdem gibt es bei Android noch Programme wie Google Navigation(eine durchschnittliche Route verbraucht anscheinend keine 200 kbyte traffic) und sipdroid.
Vollkommen unbeholfenen Nutzern kann ich ein iPhone empfehlen, es sind an sich wirklich gute Geräte. Wer sein Gerät aber etwas personalisieren und sich nicht von Apple bevormunden lassen will, sollte zum Desire greifen. Meiner Meinung nach ist es das deutlich bessere Gerät.

fanello schrieb:
Deine Argumentation haut mich echt um....

Seit dem neuen update ist sogar der Browser auf dem Desire besser als auf dem 3GS[-->möcht ich mal den Test sehen<--]. Er ist schneller und das zoomen und scrollen ist mittlerweile flüssiger, bis vor kurzem war das noch nicht der Fall.
Möchte man seine Mediathek komfortabel syncen, kann man zu Double Twist greifen, dieses Programm funktioniert wirklich gut und steht itunes in fast nichts mehr nach.
Meiner Meinung nach ist Android(insbesondere HTC Sense) dem iOS mittlerweile deutlich überlegen.

Ahja deine Argumentation ist auch extrem traurig...

Bei jeder angeblich postiven Eigenschaft des Desire sagst du noch, das man da erstmal auf nen Update warten muss, damit das auch wirklich funktionsfähig ist.
Selbst bei dem Synce Prog sagst du noch, das es in iTunes in FAST nichts mehr nach steht, auch das ist völlig an den Haaren herbeigezogen, dieses Prog hat für mich den Anschein, als befände es sich noch im Alpha Stadium.
Desweiteren bin ich der Meinung das ein 500€ Handy gleich von Anfang an so zu funktionieren zu hat, wie ich das will und nicht erst auf nen dicken HotFix warten muss.

@ nVidiaFanBoi

Also erstmal: Fanello hat sogar noch untertrieben. Der Browser des Desire war schon VOR dem Update besser als derjenige des iPhone (sagten alle Tests, dieser hier, oder diesen, oder diesen, oder diesen stellvertretend), nun hat er den Vorsprung sogar noch weiter ausgebaut.

Ansonsten weiss ich echt nicht, was das Desire dir angetan hat... Eigentlich bezweifle ich ja, dass du jemals eines in den Händen hattest, nachdem was du hier schreibst.

Mein Desire funktioniert auf jedenfall Out-of-the-Box perfekt und es ist dem iPhone 3GS einfach so um Längen überlegen, dass ich kaum glauben kann, wie du hier ernsthaft Behaupten kannst, was du schreibst.

DaveStar schrieb:
@ nVidiaFanBoi

Also erstmal: Fanello hat sogar noch untertrieben. Der Browser des Desire war schon VOR dem Update besser als derjenige des iPhone (sagten alle Tests, dieser hier, oder diesen, oder diesen, oder diesen stellvertretend), nun hat er den Vorsprung sogar noch weiter ausgebaut.

Ansonsten weiss ich echt nicht, was das Desire dir angetan hat... Eigentlich bezweifle ich ja, dass du jemals eines in den Händen hattest, nachdem was du hier schreibst.

Mein Desire funktioniert auf jedenfall Out-of-the-Box perfekt und es ist dem iPhone 3GS einfach so um Längen überlegen, dass ich kaum glauben kann, wie du hier ernsthaft Behaupten kannst, was du schreibst.

Also deine angeblichen Tests sind ja an Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten.
Youtube Links und irgendwelche Dubiosen Pages die von irgendwelchen Privatnutzern da hingeschmiert wurden, echt klasse.

Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der FanBoi jemals ein Desire in der Hand gehabt hat. Der ist doch völlig ahnungslos.

Mittlerweile bestätigen sogar die großen Apple "Fanseiten" wie Gizmodo und PCWorld, dass Android weit überlegen ist.

@ nVidiaFanBoi

Ich glaube hier erledigt sich weiteres Argumentieren.
Ich liefere dir Tests von pocketnow.com (eines der führenden professionellen US-Smartphone Portale), solopalmari.com (professionelles italienisches Smartphone-Portal) und techradar.com (führendes britisches Gadget-Portal) und du bezeichnest es als "dubiose Pages die von irgendwelchen Privatnutzern hingeschmiert wurden"... da bleibt einem ja die Spucke weg bei so viel Ignoranz. Bei dir muss ein Smartphone-Test vermutlich von Steve Jobs persönlich geschrieben sein, damit er glaubwürdig ist ;)

shaundalglish schrieb:
Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der FanBoi jemals ein Desire in der Hand gehabt hat. Der ist doch völlig ahnungslos.

Mittlerweile bestätigen sogar die großen Apple "Fanseiten" wie Gizmodo und PCWorld, dass Android weit überlegen ist.

Ich hatte es lang genug um genau zu wissen, das ich lieber auf das iPhone4 warte. ;)
Und das PCWorld ne Apple Fanseite ist, ist mir auch neu. :rolleyes:

ich hatte alle iPhones bzw hab noch das 3GS...
und hab bisele mit dem HTC Desire meines Kollegen rumgespielt...
ziemlich nice das ding aber irgendwie fehlt mir das feeling, welches ich beim iPhone habe...
liegt wohl an den ganzen animationen beim iPhone usw. ..
gemocht hab ich bei ihm aber die Widgets etc., sonst sah ich nichts, was mein iPhone schlechter macht...
klar die restriktionen, aber mit iOS4 bemerkt man fast nichts mehr von diesen Restriktionen...
und im endeffekt kann ein system noch soviele restriktionen haben, denn wenn man nichts davon merkt, sollte es einem auch egal sein... also seit iOS4 bemerke ich nichts mehr von den restriktionen im system...apple schafft es hier eine art Open+Closed System zu schaffen, in welchem nichts kaputt geht, aber der user kaum mitkriegt, dass es sich um ein geschlossenes system handelt...es gibt zwar immernoch ein paar kleinigkeiten, die fehlen,aber irgendwann wird auch bei iOS der punkt erreicht sein, dass es genau so ist wie Android...
aber selbst dann werden typische apple-hater rumnörgeln und sagen: "ich hatte es schon früher", obwohl dieses "ich hatte es schon früher" keinen interessieren sollte, denn was wichtig ist, ist das jetzt und die zukunft...
apple lockert sich immer schneller bei den dingen...lange wirds nicht mehr dauern, bis das iPhone wirklich offener ist... ich denke das ist apples strategie...als nächstes kommen vllt themes und widgets und so sachen... die verballern nicht alles innerhalb eines großupdates... die müssen immerhin noch produkte verkaufen..
aber solang man als iPhone besitzer den besten update-support kriegt (iPhone 2G erst nach 3 Jahren kein Update mehr, das soll mal einer nachmachen), braucht man sich keine sorgen um die zukunft zu machen...

Lasst ihn doch, der macht sich doch selbst lächerlich, da müsst ihr nicht eure Zeit verschwenden.
Ergänzung ()

liegt wohl an den ganzen animationen beim iPhone usw. ..
Die kannst du am Desire auch haben, sogar noch viel schönere. Sind nur per default aus.

Abgesehen von Widgets gibts nen riesen Haufen an Dingen, die iOS schlechter macht - und so gut wie nichts besser.

Z.B. wie Android mit notifications umgeht, oder Dateisystemzugriff, der vieles viel angenehmer macht (einach nur drag&drop, Android Programme erkennen die neuen Dateien innerhalb von Sekunden, kein bescheidenes iTunes oder andere umständliche Dinge wie an sich selbst mailen, weil man nicht ans Dateisystem rankommt), oder Flash, oder Spracheingabe und - Steuerung, oder die Tatsache, dass bessere Alternativen zu den eingebauten Apps verboten sind (z.B. gibts für Android bessere Mediaplayer als den iPod).

Also insgesamt ist Android weit voraus und in praktisch allen Belangen das bessere System. Sogar Gizmodo und PCWorld geben das zu, siehe
http://gizmodo.com/5554293/10-things-android-does-better-than-iphone-os
und
http://pcworld.com/article/198380-2/iphone_4_vs_android_and_the_winner_is.html

Da braucht man nicht viel drumrum reden, Android ist das nutzerfreundlichere und mächtigere OS. Und ein Smartphone steht und fällt nunmal mit der Software, deshalb ist das Desire (oder ein anderes Android Smartphone) die bessere Wahl.

Außer, man steht mehr aufs Design als auf benutzerfreundliches Handling und Features. Beim Design kann das Desire nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste man nicht das Desire nun mit dem Iphone 4G vergleichen?:D

Dreamliner schrieb:
Müsste man nicht das Desire nun mit dem Iphone 4G vergleichen?:D

Ja da hast du allerdings recht, ich weiß auch nicht warum hier alle Äpfel mit Birnen vergleichen, in jedem Post sieht man nur das 3GS auftauchen, nur wen interessiert das?

Naja, da das iPhone 4 ja noch nicht erhältlich ist, kann man darüber schlecht schon mit Reviews aufwarten. Aber man kann mit einiger Wahrscheinlichkeit darüber spekulieren, was kommen wird, da an der Keynote ja vermutlich die Highlights gezeigt wurden.
(Highlights wie die "amazing" und "really wonderful" Funktion, nun endlich ein eigenes Wallpaper wählen zu können xD)

Der zweite (übrigens sehr lesenswerte) Artikel der von shaundalglish bezieht sich, nebenbei bemerkt, auf das iPhone 4.

Zurück
Oben