Desire, iPhone 4 oder was ganz anderes?

Ich bin auf die ersten Kurse bei iPhone 4 gespannt, sofort werde ich es mir nicht zulegen und vor allen Dingen nicht um jeden Preis.

Müsste man nicht das Desire nun mit dem Iphone 4G vergleichen?
Wird doch getan. Steht ja schon im Threadtitel. Wie DaveStar richtig bemerkt hat, die verlinkten Artikel beziehen sich aufs iPhone 4 (viel hat sich softwareseitig auch nicht verändert, die größten Neuerungen sind pseudo-Multitasking, Ordner am Homesreen und wechselbare Hintergründe. Alles in Android seit Version 1.0. Und Werbung, wobei Apple hier mal wieder ne Mauer aufbaut und Google ausschließt - ganz im Gegensatz zu Google, die jeden Konkurrenzabieter erlauben, OBWOHL sie ihr Geld mit Werbung verdienen).
Ich habe mich mit dem vorherigen Post auch ausschließlich aufs iPhone 4 bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
DaveStar schrieb:
Der Browser des Desire war schon VOR dem Update besser als derjenige des iPhone (sagten alle Tests,
Als wenn das wen interessieren würde, mir reicht die Geschwindigkeit des Browsers meines iPhone 3G, mir doch egal ob Android statt 1s nur 0,95s braucht...:freak:

shaundalglish schrieb:
Da braucht man nicht viel drumrum reden, Android ist das nutzerfreundlichere und mächtigere OS. Und ein Smartphone steht und fällt nunmal mit der Software, deshalb ist das Desire (oder ein anderes Android Smartphone) die bessere Wahl.
Kann das nicht jeder selber entscheiden? Warum müssen immer alle versuchen anderen irgendein System aufzwängen zu wollen? Ist es nicht wichtig das man einfach nur zufrieden damit ist?
Irgendwie wird immer nur von allen versucht das eigenen System schön zu reden und das andere nur schlecht...

@ tobias1

Zum Browser: Das hatte ich nur gesagt, weil nVidiaFanBoi behauptet hatte, dass man bei jeder Eigenschaft auf irgend ein Update warten müsse, damit sie benutzbar sei, was natürlich in keiner Weise zutrifft.

Ausserdem versucht hier keiner irgendwem etwas aufzuzwängen. Schliesslich hat der Threadersteller GEFRAGT ob wir ihm Tipps geben können, was er sich kaufen soll. Folglich haben wir Tipps gegeben.
Und wenn dann irgendwer mit solch unbegründeten Aussagen wie
"das Desire hat bei mir extrem reingeschissen und das android os ist sowieso nix wert."
ankommt, liegt es ja auf der Hand, dass das richtiggestellt wird.

Ja solche Aussagen kann man nur ignorieren, trotzdem sehen die meisten immer nur ihr eigenes System und reden das andere schlecht, entweder weil sies selber nicht kennen oder für sie einfach nichts ist.

Da hat tobias1 so recht, jeder der ein Desire hat wird das AndroidOS loben und eher das iOS im hintertreffen sehen und anders rum, ich habe das IPhone und bin damit super zufrieden, Android sehe ich als einzige alternative, WM und WebOS sind für mich klar im hintertreffen.
Und ob nun iOS oder Android - das muss jeder nach eigenen kriterien für sich entscheiden

Das ist doch völliger Unsinn, was ihr hier labert.

Niemand versucht, irgendwem was aufzuzwängen. Der TE hat gefragt, deshalb bekommt er antworten. Wenn dann einer so dummen Käse von sich gibt, wie der FanBoi, dann wird das eben korrigiert. Ist ja schön und gut, wenn jemand Erfahrungen hat, aber der hier redet offensichtlich Müll.

Es geht auch nicht drum, ob jemand Desire oder iPhone User ist. Wenn ein Betriebssytem besser ist, dann gibt man das eben zu. Egal was man selbst für ein Telefon besitzt.

Wer wie tobias1 nur versucht, seine eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen, der hilft niemandem.

Hätte ich immer noch mein iPhone, würde ich es trotzdem nicht empfehlen. Mittlerweile ist sich nahezu jeder Reviewer, jeder Tech-Blog und jeder, der mal beides benutzt hat, einig, dass Android einfach die nutzerfreundlichere und bessere Software ist. Also empfehle ich das, EGAL WELCHES TELEFON ICH SELBST BESITZE.

Und wenn ich aus Erfahrung sagen kann, dass die Reviewer und Tech-Blogs recht haben, umso besser. Wobei sich Erfahrungsberichte auch begründen lassen sollten (nein, " XY hat mir reingeschissen" ist kein Grund!).

Zuletzt bearbeitet:
shaundalglish schrieb:
Es geht auch nicht drum, ob jemand Desire oder iPhone User ist. Wenn ein Betriebssytem besser ist, dann gibt man das eben zu. Egal was man selbst für ein Telefon besitzt.
Genau, wenn man selber nur ein System kennt und behauptet nur dies wäre gut, ist dies eine sehr tolle Empfehlung. :rolleyes: Man kann ja gerne schreiben das man selber damit sehr zufrieden ist, aber behaupten nur das wäre gut und alles andere schlecht sollte man sich sparen...:freak:
Jemand der beide verwendet hat, darf gerne schreiben was er besser findet, am besten gleich mit einer Sinnvollen Begründung.

shaundalglish schrieb:
Wer wie tobias1 nur versucht, seine eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen, der hilft niemandem.
So wirds sein, ich muss mich ganz sicher vor keinem Rechtfertigen, ich bin selber damit sehr zufrieden und alles andere interessiert mich nicht, vor allem nicht was du darüber denkst...

tja die ganzen Desire Fans versuchen eben mit ein zwei Dingen wie zB ein schnellerer Browser (übrigens herzlichen Glückwunsch dazu) oder andere völlig unwichtigen Dinge das iPhone madig zu reden, ich werd mir auf jeden Fall das iPhone4 holen. ;)

tja die ganzen Desire Fans versuchen eben mit ein zwei Dingen wie zB ein schnellerer Browser (übrigens herzlichen Glückwunsch dazu) oder andere völlig unwichtigen Dinge das iPhone madig zu reden, ich werd mir auf jeden Fall das iPhone4 holen

Hast du jemals begründen können, was denn so toll am iPhone ist und einen so gewaltigen Vorteil ausmacht, wenn man den Browser denn schon komplett außen vor lässt? Ernsthaft, in welchem Punkt ist das iPhone so überlegen, wie du das hinstellst?
Und noch viel Spaß mit deinem iPhone, den wirst du ja anscheinend mit absoluter Sicherheit haben.

Man kann ja gerne objektive Argumente bringen, Fanboi, aber bisher habe ich von dir nix gehört.

Zur Browsergeschwindigkeit: die halte ich schon für sehr wichtig, jedoch dürfte das iPhone 4 mit dem neuen Prozessor die Androiden schlagen.

Edit: Habe erst jetzt das gesamte "Ausmass" deiner Beiträge gesehen und bereue es jetzt schon dich gefüttert zu haben :(

@AP Nova...
der große vorteil eines iPhones ist halt, dass Software + Hardware sehr gut miteinander harmonieren...
außerdem genießt das iPhone den ruf einer sehr guten Gaming plattform...
in einigen Aspekten ist das iPhone 4 überlegen, in anderen Android...
was für ein Aspekt für einen wichtiger ist, ist nunmal die frage...

@topic
der TE möchte Filme gucken, dateien liegen in .mkv und .avi vor...
das beste wäre hier wohl ein DivX fähiger player, der vllt auch .mkv abspielen kann, kA obs soeinen bereits gibt für den mobilen sektor...aber ein iPhone ist hier schonmal falsch, denn das rumkonvertieren benötigt zeit und wenn der TE keine zeit mit konvertieren vergolden will, spricht schonmal einiges für Android...

da er auch Browsergames zocken will, ist auch hier kein iPhone zu empfehlen... das iPhone selbst ist ne gaming plattform und das kostet natürlich auch geld... wenn manche lieber browser-games zocken, dann lieber Android...
und hier empfielt sich ganz klar das HTC Desire oder gar ein Samsung Galaxy S (Samsung ist top, wenns um Videos abspielen geht, jedoch is die update-politik beschissen), da die handys durch das größere display auch angenehmer sind, was SMS tippen etc. angeht und auch browsen...

hört also endlich auf übers iPhone zu reden, denn dieses passt einfach nicht zu den anforderungen des TEs...ein handy muss zum TE passen und man sollte dem TE nicht das handy aufzwingen, welches man selbst toll findet...

Genau, wenn man selber nur ein System kennt und behauptet nur dies wäre gut, ist dies eine sehr tolle Empfehlung.
Du bist doch der, der nichts anderes kennt, als das iPhone, und ständig versucht, seinen Kauf zu rechtfertigen.

Damit hilfst du nur leider niemandem weiter.

Nur zu deiner Information, ich habe bereits drei iPhones (2 3G, 1 3GS) besessen und benutzt, neben einem Haufen Windows Mobile Geräten und ein paar mit Symbian, da ich oft zwei oder gar drei Telefone parallel besitze und auch alle paar Monate ein neues kaufe.
(wobei ich jetzt wohl mein vorerst letztes gefunden habe... bis dann demnächst das Droid Extreme kommt :D)

So wirds sein, ich muss mich ganz sicher vor keinem Rechtfertigen, ich bin selber damit sehr zufrieden und alles andere interessiert mich nicht, vor allem nicht was du darüber denkst...
Schön, dass du damit zufrieden bist. Es ist nur leider niemandem damit geholfen. Es geht hier nicht darum, dass jeder sein eigenes Telefon weiterempfiehlt (v.a. wenn man gar nichts anderes kennt), sodern darum, ein Gerät zu finden, das zum TE passt. Und wenn andere Geräte eben besser passen oder einfach besser sind, dann muss man das einsehen.

@val9000
Du hast schon recht, aber der TE hat sich sowieso schon ein Desire bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
shaundalglish schrieb:
Schön, dass du damit zufrieden bist. Es ist nur leider niemandem damit geholfen. Es geht hier nicht darum, dass jeder sein eigenes Telefon weiterempfiehlt (v.a. wenn man gar nichts anderes kennt), sodern darum, ein Gerät zu finden, das zum TE passt. Und wenn andere Geräte eben besser passen oder einfach besser sind, dann muss man das einsehen.

Woher weißt du denn, das er das andere kennt bzw. nicht kennt und somit genau weiß was er empfiehlt?

shaundalglish schrieb:
Du bist doch der, der nichts anderes kennt, als das iPhone, und ständig versucht, seinen Kauf zu rechtfertigen.
Nur gut das ich zu keiner Zeit geschrieben habe das er sich das iPhone kaufen soll, ich selber bin zufrieden, warum soll ich mich dann bitteschön rechtfertigen und vor allem vor wem? :confused_alt:

shaundalglish schrieb:
Es geht hier nicht darum, dass jeder sein eigenes Telefon weiterempfiehlt (v.a. wenn man gar nichts anderes kennt), sodern darum, ein Gerät zu finden, das zum TE passt. Und wenn andere Geräte eben besser passen oder einfach besser sind, dann muss man das einsehen.
Genauso ist es, deshalb habe ich auch von Anfang an geschrieben er soll sich beide Geräte anschauen. Ich hatte nur auf solch Kommentare geantwortet wie "das dingen ist einfach alt" oder "technisch bereits veraltet ist", bevor das iPhone 4 überhaupt angekündigt wurde...

Ich weiß gar nicht was du eigentlich willst...

Mich würde ein Zwischenfazit vom TE interessieren.

PS: Wollt ihr eure ott-topic Diskussionen nicht über PN besprechen?
Ist mittlerweile arg unübersichtlich geworden weil seit 2 Seiten nicht mehr sachlich debattiert wird.

warum soll ich mich dann bitteschön rechtfertigen und vor allem vor wem?
Sag du es mir. Ich weiß es auch nicht, aber deine Posts vermitteln ganz stark den Eindruck, dass du deinen Kauf rechtfertigen willst.

Ich hatte nur auf solch Kommentare geantwortet wie "das dingen ist einfach alt" oder "technisch bereits veraltet ist", bevor das iPhone 4 überhaupt angekündigt wurde...
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber es war bereits seit Wochen bekannt... nicht erst seit Montag ;-)
Wie erwartet gabs am Montag auch keine Überraschungen.

Ich weiss jetzt nicht, ob diese Handy schon vorgeschlagen wurde, doch mache ich es einfach mal; Samsung I9000 Galaxy S.

Das Ding sollte deinen Ansprüchen am besten genügen und ist das momentan wohl technisch fortgeschrittenste Smartphone. Wahlweise 8/16GB interner Speicher + microSDHC Erweiterung (bis 32GB), sehr ausdauernder Akku etc.

Zum Thema Flash Spiele auf einem Telefon:

Geht das überhaupt? Werden die Toucheingabe von Flash erkannt? Habe vor einiger Zeit einen kurzen Test mit einem Nexus One und Flash gelesen, dass es gar nicht erkannt wird und somit nur sehr selten funktioniert.

Bitte berichtigen, wenn es mittlerweile nicht mehr so ist.

shaundalglish schrieb:
Sag du es mir. Ich weiß es auch nicht, aber deine Posts vermitteln ganz stark den Eindruck, dass du deinen Kauf rechtfertigen willst.
Wenn du meinst das man sich für den Kauf eines Produktes rechtfertigen muss, dann bleib dabei...:rolleyes:
Nur nochmals zur Info, ich habe ein 2 Jahre altes Handy und plane keinen Neukauf.

shaundalglish schrieb:
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber es war bereits seit Wochen bekannt... nicht erst seit Montag ;-)
Wie erwartet gabs am Montag auch keine Überraschungen.
Bis dahin waren aber alles nur Vermutungen, genau das hatte ich auch geschrieben, des weiteren weiß ich nicht was am iPhone 4 technisch veraltet ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben