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News Destiny 2: Bungie entfernt versteckte Cooldowns nach Kritik

fitsch84 schrieb:
Was ist das denn für ein bescheuerter Kommentar, Destiny 2 bietet genug Inhalte wenn nicht mehr als andere Spiele. Schau dir doch mal an was du in Battlefront 1 gekriegt hast zum Beispiel. Mag sein dass dir manche Sachen im Spiel nicht gefallen aber an der Menge an Inhalten kann man bei Gott nicht rum meckern... Bungie und D2 haten ist grad halt der shit richtig?

Kann man so und so sehen.
Schau dir mal Warframe an, hier kann man F2P alles komplett ohne einen Euro freispielen wenn man will. Liegt also immer ein wenig im Auge des Betrachters was viel P/L Content ist.
 
@Loopman:
Kannst dir den Inhalt der Glanz-Engramme aber auch direkt im Everversum anschauen. Da wirst du dann selbst feststellen, dass es für Käufer dieser Boxen keine Spielvorteile gibt. Im Everversum einfach auf das ausgegraute Engramm und dann die Vorschau wählen.
 
Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden mit der Rate wie es diese Engramme gibt. Ich hab Farben, Flieger und Gleiter soviele mittlerweile das ich nichtmal mehr weiß wohin damit.
 
Also generell finde ich den Mechanismus nicht verkehrt, den gibt es zB. bei Guild Wars 2 auch, je mehr Gegner/Events ich an der gleichen Stelle töte/abschließe, desto weniger Exp erhalte ich (ungefähr auf 50%). Das soll stumpfes Grinden/Farmen verhindern. Das wird allerdings auch offensichtlich angezeigt ("123Xp + 120xp Bonus"), der Bonus wird dann immer weniger.
Aber so wie bei Destiny hinterlässt das natürlich ein leichtes Geschmäckle =/ Natürlich zusätzlich dazu, dass die lokalen Events auf jedem Planet fast gleich sind, wenn ich noch einen Glimmer-Extraktor sehe flippe ich aus. Stupider geht es also fast nicht mehr.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen Destiny 2 im Angebot für knapp über 30€ zugelegt. Mich persönlich stört es, dass bereits die Main-Story mit Grinding verbunden ist. Denn ohne zusätzlicher Missionen kommt man nicht auf das benötigte Spielerlevel um die Mission freischalten zu können. So ein Blödsinn. Ich bin Level 11 und benötige nun 4 weitere Level um überhaupt die Hauptstory weiterspielen zu können. Das empfohlene Powerlvl für eine Mission habe ich auch nicht so recht verstanden. Gestern hatte ich eine Mission mit einem empfohlenen Powerlvl von 160 gestartet, obwohl ich nur knapp unter 120 hatte. Der Boss dieser Mission war trotzdem mit drei Schwerthieben tot. Die würfeln doch die Zahlen einfach aus.
 
Wenn ich das schon lese. Von zu langer Spielzeit abhalten... Ja und, was interessiert die das. Find´s teilweise recht langweilig geworden. LVL 20 ist man relativ schnell und alle Dienstag werden ein paar Meilensteine zurückgesetzt.

Das Ganze hat man in 2-3 Stunden schon wieder alles erledigt und dann gibt´s wieder nicht recht viel zu tun bis es wieder Dienstag wird... :rolleyes: So kann man die Leute auch dazu treiben das Game links liegen zu lassen auf kurze Dauer...

Im Powerlevel ohne einen großen Clan kommt man sowieso nicht so relativ weit. Ab ca. 295 wird´s richtig öde wenn man nur ein paar Leute hat dazu...

Man hat zwar ein paar Nebenmissionen aber die rentieren sich in keinster Weise damit man im Powerlevel steigt... Gut man könnte immer 3 Charaktere leveln aber man muss ja dann 3x das gleiche zocken...

So eine wirkliche Langzeitmotivation ensteht bei mir bei diesem Game leider nicht... Im Gegenteil muss mich mittlerweile eher immer mehr darüber ärgern...
 
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Palmdale schrieb:
Der Kommentar ist also bescheuert, weil er deiner Meinung widerspricht? Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Battlefront 1 ähnlich wenig Fleisch auf den Rippen hat wie Destiny 1.5. Den hervorragenden Gameplay-Loop streitet keiner ab, doch was bleibt dann noch außer hübscher Grafik? Story ist es nicht, soviel steht fest. Für den Vollpreis von 60€ (und genau dieser wurde erwähnt) ist es für Manche eben zu wenig. Zwar mehr als bei D1, doch diese Latte lag relativ niedrig
Nein er widerspricht nicht meiner Meinung, ist nur faktisch gesehen bescheuert. Mal sehn, es gibt eine Story, es gibt Adventures, es gibt Patrols, es gibt Quests, es gibt Public Events, es gibt High Value Targets, es gibt "mini public events", es gibt Strikes, es gibt Nightfalls, es gibt PVP, es gibt verschiedene PvP und PvE events, es gibt den Raid mit Underbelly, es gibt PvE und PvP challenges, es gibt vier Planeten/Patrol Zones. An der Quantität rumzumeckern ist bescheuert, ob die Qualität stimmt ist subjektiv. Das war aber auch nicht Aussage.


Biocid schrieb:
Kann man so und so sehen.
Schau dir mal Warframe an, hier kann man F2P alles komplett ohne einen Euro freispielen wenn man will. Liegt also immer ein wenig im Auge des Betrachters was viel P/L Content ist.
Jo und wie alt ist Warframe inzwischen? Und das mit dem ohne einen Euro freispielen ist so ne Sache, wie in jedem F2P Spiel, theorethisch ja, in der Praxis darfst dann halt überhaupt kein Leben und auch sonst keine weiteren Interessen haben.
 
Das ist völlig normal. Ist halt ein Grinding-Shooter. Guck dir Division an. War schon da genau das gleiche Spiel. Anfangs waren noch relativ viele Spieler vorhanden und nach nicht einmal ein Jahr war es bereits tot. Destiny hat mich aber sofort ab Division erinnert. Wieder ein Protagonist, der nicht reden kann und einfach nur stumpf da steht und nichts macht. :D

Aber alleine für die Mainstory grinden zu müssen, schlechter geht es eigentlich nicht. Irgendwelche unnützen und langweiligen Aufgaben erledigen, nur damit man die Story spielen kann, ist doch völlig daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Das ist völlig normal. Ist halt ein Grinding-Shooter. Guck dir Division an. War schon da genau das gleiche Spiel. Anfangs waren noch relativ viele Spieler vorhanden und nach nicht einmal ein Jahr war es bereits tot. Destiny hat mich aber sofort ab Division erinnert. Wieder ein Protagonist, der nicht reden kann und einfach nur stumpf da steht und nichts macht. :D

Das liegt wohl eher daran, dass Division sich von Destiny (1) doch sehr hat "inspirieren" lassen, nicht umgekehrt ;)
 
Bei Tess Everis kann man Fireteam Medallions (XP Boost für 4h) kaufen. Kann man mit Silber kaufen oder aus Glanz Engrammen bekommen. Am besten beim RAID verwenden.

Bungie aussagen bzgl. großem Endgame Inhalt täuschen meiner Meinung nach.
RAID und Prüfung der Neun sind die einzigen Modi, die mir Spaß machen, erfordern jedoch einen Clan und aktive Member.
 
Hm also ich hab nicht wirklich etwas gemerkt oder vermisst um ehrlich zu sein.
Wo ich angefangen habe war im 2. Glanzengramm direkt schon der Gleiter drin mit 160 Geschwindigkeit, hab immer zu zweit gespielt jede Sekunde und die Lösung war einfach, der 2. Spieler springt aufn Gleiter und lässt sich von A nach B transportieren :D. Das war genial anzusehen.

Habs mir für 60€ 3 Tage nach Release angeschafft und bislang war es der beste Kauf in 2017, 3-4 mal in der Woche wird das Game angeschmissen und bis auf das gesamte PvP (was ich unterirdisch finde in jedem Detail) hatte ich viel Spaß an der Sache.
Die Welt entdecken, alles zum ersten mal sehen, gegen Ende Strikes und Raids zu machen waren/sind für mich das Highlight schlecht hin in diesem Spiel.
Es kam zu keiner Sekunde auch nur das kleinste Gefühl auf, man wäre genötigt solche Glanzengramme zu kaufen oder man würde eine Art Schleichwerbung ins Gesicht bebombt kriegen und so war das für mich auch in Ordnung.

Es gibt lediglich so Medaillen wo für 4 Stunden mehr Engramme (Events, Raids, Strikes, PvP) rauskommen können, die kosten 50 Glanzstaub und das hat man sowieso in Unmengen, ob mit oder ohne "Drossel".
Genutzt habe ich bis Dato 5 Stück weil sich mir der Nutzen nicht wirklich entschließt, wenn man nicht gerade 4 Stunden Events einplant oder im Raid ist und selbst ohne sind die Belohnungen großzügig genug.

Der Unterschied ist nämlich auch, die Belohnung ist den Raid überhaupt zu schaffen und jede dieser Phasen hinzubekommen das erste Mal, dieses Gefühl hatte ich das letzte Mal vor ~ü10 Jahren... wo scheitern tatsächlich Spaß macht weil man etwas schaffen MÖCHTE.

Sehe die Kritik natürlich am Ende berechtigt an solchen Sachen, aber mal im Ernst, ein Battlefront 2 ist es nicht und es nötigt einen auch nicht an jeder Ecke die Teile zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indirekt gibt es einen XP Boost, und zwar diese komische Münze, die man sich mit Glanzstaub kaufen kann(Inhalt von Glanz-Engrammen). Da ist es schon ärgerlich die seltenen Münzen zu verbraten, wenn trotz der Münze kein XP Boost entsteht. Ausserdem gibt es bei Reddit wieder ein Aufschrei, dass der "Fix" jetzt die korrekte Zahl anzeigt, dafür es aber generell nur die Hälfte an XP als vorher gibt...

Muss zustimmen, hatte viele Stunden Spaß mit Destiny 2, allerdings ist das Endgame extrem lahm und unbefriedigend. Nachdem man einmal den Raid geschafft hat, kannste das Spiel in die Ecke stellen. Sinnlose Wochenevents, wo man stunden- und tagelang für eine nicht garantiert komplette Rüstung grindet ist auch nicht geil. Seit Monaten keine Patches, Fixes, Balancing oder sonstiges.
 
AbstaubBaer schrieb:
Nach einer Analyse der Daten habe das Studio festgestellt, „dass das System nicht so funktioniert, wie wir uns das wünschen würden“.

Knallhartes Lügenpack.
Aber mehr erwarte ich von Activision Blizzard und ihren hörigen Untertanen auch nicht.
 
nille02 schrieb:
Destiny 2 habe ich mir gekauft und muss sagen, für 60€ bekommt man verdammt wenig Inhalte, und wenn man das hier noch berücksichtigt, macht einen das nur noch wütend.

Für 30 find ichs ganz ok :)
 
Edelhamster schrieb:
Boah, so verschieden kann die Auffassung von einem Spiel sein.
Muss sagen, dass mir dieser „Fehler“ von dem der Artikel berichtet bisher nicht aufgefallen war. Bin aber auch erst Stufe 12.
Dat comment.....
Sry aber wie soll dir das mit Level 12 auffallen? :streiten:
 
Das System gehört nun nach der öffentlichen Kritik der Vergangenheit an, die gewonnenen Erfahrungspunkte werden bereits wieder korrekt angezeigt.

Korrekt leider nicht, nur konsistent.

Der "Fix" bestand nämlich darin, dass ab jetzt einfach permanent nur noch 50% der angezeigten EP gutgeschrieben werden, anstatt es dynamisch von 100% auf 4% runterskalieren zu lassen. Das Statement war von daher sehr geschickt formuliert.

Siehe dazu auch diesen Tweet von Bungie: https://twitter.com/BungieHelp/status/934945967194779648
 
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