Hm also ich hab nicht wirklich etwas gemerkt oder vermisst um ehrlich zu sein.
Wo ich angefangen habe war im 2. Glanzengramm direkt schon der Gleiter drin mit 160 Geschwindigkeit, hab immer zu zweit gespielt jede Sekunde und die Lösung war einfach, der 2. Spieler springt aufn Gleiter und lässt sich von A nach B transportieren
. Das war genial anzusehen.
Habs mir für 60€ 3 Tage nach Release angeschafft und bislang war es der beste Kauf in 2017, 3-4 mal in der Woche wird das Game angeschmissen und bis auf das gesamte PvP (was ich unterirdisch finde in jedem Detail) hatte ich viel Spaß an der Sache.
Die Welt entdecken, alles zum ersten mal sehen, gegen Ende Strikes und Raids zu machen waren/sind für mich das Highlight schlecht hin in diesem Spiel.
Es kam zu keiner Sekunde auch nur das kleinste Gefühl auf, man wäre genötigt solche Glanzengramme zu kaufen oder man würde eine Art Schleichwerbung ins Gesicht bebombt kriegen und so war das für mich auch in Ordnung.
Es gibt lediglich so Medaillen wo für 4 Stunden mehr Engramme (Events, Raids, Strikes, PvP) rauskommen können, die kosten 50 Glanzstaub und das hat man sowieso in Unmengen, ob mit oder ohne "Drossel".
Genutzt habe ich bis Dato 5 Stück weil sich mir der Nutzen nicht wirklich entschließt, wenn man nicht gerade 4 Stunden Events einplant oder im Raid ist und selbst ohne sind die Belohnungen großzügig genug.
Der Unterschied ist nämlich auch, die Belohnung ist den Raid überhaupt zu schaffen und jede dieser Phasen hinzubekommen das erste Mal, dieses Gefühl hatte ich das letzte Mal vor ~ü10 Jahren... wo scheitern tatsächlich Spaß macht weil man etwas schaffen MÖCHTE.
Sehe die Kritik natürlich am Ende berechtigt an solchen Sachen, aber mal im Ernst, ein Battlefront 2 ist es nicht und es nötigt einen auch nicht an jeder Ecke die Teile zu kaufen.